www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Gipfel der Frechheit - Was wollte Merkel bei Putin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 8:34 pm    Titel: Der Gipfel der Frechheit - Was wollte Merkel bei Putin? Antworten mit Zitat

Berlin/ Moskau: Was für Otto-Normalverdiener die „Kaffeefahrten“, sind für unsere dekadente Feudalklasse die „Gipfel“. Nur etwas teurer eben. So auch der „EU-Rußlandgipfel“, der in seinen Ergebnissen genauso erwähnenswert ist, wie jeder andere „Gipfel“: Er ist – wie immer – der Gipfel der Verhöhnung des Stimmviehs und es sind eher die „Gipfel der Verlogenheit und Verhöhnung“ in den jeweiligen Presseberichten, die für unfreiwillige Erheiterung oder Ärger (je nach Gemüt) sorgen. So lohnt es sich eher, die jeweiligen „Aufreger“ der, auf denkwürdige Weise gleichgeschalteten freien und unabhängigen Presse zu beachten.


Russlands Präsident Wladimir Putin

So weiß die Berliner Umschau vom 18.05.07 über den EU-Rußlandgipfel zu berichten „Angela Merkel und Rußlands Präsident Wladimir Putin sind im Streit um die Menschenrechte hart aneinander geraten. Merkel zeigte sich „besorgt“, daß einige Oppositionsführer gehindert wurden, in Samara zu demonstrieren.“ Fertig gelacht?? Denn es geht noch weiter: „Putin konterte sofort mit einem Verweis auf deutsche Praktiken, wie den umstrittenen Vorbereitungen für den G-8-Gipfel in Heiligendamm im Juni“

Die „Welt“ vom 19.05.07 empört sich: „Das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegen Oppositionspolitiker am Rande des EU-Russland-Gipfels von Samara sorgt für massive Empörung.“ Während sich die Netzeigung vom gleichen Tag auf den „Focus“ beruft und titelt: „EU-Kommissionschef Barroso wirft Russland vor, Europa in zwei Klassen spalten zu wollen. Derweil fordert der Oppositionelle Kasparow den Westen auf, er solle «aufhören so zu tun, als sei Russland eine Demokratie»“ Selbst die russische Presse schlägt in die gleiche Ablenkungskerbe: „Beim EU-Russland-Gipfel haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin einen offenen Schlagabtausch um den Umgang mit Oppositionellen geliefert.“ Den Vogel schießt, neben der Berliner Umschau dann auch der Spiegel ab: „Misstöne in Samara: Russlands hartes Vorgehen gegen Oppositionspolitiker hat zu Spannungen zwischen Wladimir Putin und Angela Merkel geführt. Sie beobachte mit Sorge, so die Kanzlerin, dass Regierungskritiker an Demonstrationen gehindert werden. Putin reagierte barsch.“

Neben all diesen Meldungen dürfte der geneigte Leser sicher wissen wollen, was uns Angela eigentlich in Samara wollte. Erweckt es doch den Anschein, als dass es hier offenbar nur darum ging, dem russischen Präsidenten Putin Vorhaltungen über die Mangelware Menschenrechte in Russland zu machen.

Was aber war nun der eigentliche Gegenstand des Treffens? Vordergründig die Verbesserung der Beziehungen zwischen Russland und der Europäischen Union. Hier gibt es schließlich durchaus so manche Defizite. Dass aber ausgerechnet Merkel diese Reise angetreten hat, um die EU bei Russlands Präsident Putin zu vertreten, wirkt in diesem Zusammenhang gerade zu absurd. So dürfte deren ständige Liaison mit dem US-Präsidenten Bush gerade in Russland nicht unbedingt dazu beitragen, dass die deutsche Bundeskanzlerin als die geeignete Person in Frage kommen würde. Noch absurder wirkt es in diesem Zusammenhang allerdings, dass Merkel es bislang nie fertig gebracht hat, den US-Präsidenten auf die unmenschlichen Zustände in Guantanamo hinzuweisen. Dem klaren Bruch mit fast allen erdenklichen Menschenrechten. Putin jedoch vor aller Welt zu diffamieren versucht, nur weil ein Systemkritiker nicht zum Gipfeltreffen vorpreschen durfte.

Dass Präsident Putin sie diesbezüglich zur Räson bringen würde, mit Blick auf den G8-Gipfel, hätte in der Presse keine besonderen Überraschungen auslösen dürfen. Auch wenn man im Bundeskanzleramt dem Glauben verfallen sein sollte, dass der Protest gegen die russische Regierung eben Demokratie sei und in Deutschland „Extremismus“. Nicht schwer dürfte es Putin also fallen, während des G8-Gipfels selber den moralischen Zeigefinger zu heben, wenn mobile Gefängnisse mit G8-Gegnern gefüllt werden.

Sollte es beim Gipfeltreffen in Samara also tatsächlich um eine Annäherung der Europäischen Union und Russland gegangen sein, so dürfte außer Frage stehen, dass Angela Merkel in diesem Versuch maßlos gescheitert ist.

Siehe auch
Berliner Umschau
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=18052007ArtikelPolitik7

Spiegel Online
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483512,00.html

Die Welt

http://www.welt.de/politik/article881727/Kasparow_bezeichnet_Russland_als_Polizeistaat.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchblick



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 133
Wohnort: In Schlüsselöchern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe inständig, daß der Nachfolger Putins sein Werk fortsetzen wird. Ich will hoffen daß der russische Geheimdienst was taugt und die entsprechenden Kandidaten auch richtig durchleuchtet und analysiert hat.

Die überaus primitive Verlogenheit von Merkel und Barroso ist nicht nur für den nüchternen Beobachter abstoßend, sd. ganz bestimmt auch für Putin, der wohl innerlich gekocht haben dürfte, daß ausgerechnet die minderwertigste politische Kreatur in ganz Europa, ihm Belehrungen in Sachen Menschenrechte erteilen wollte.
Putin dürfte danach so manche Karaterunde geboxt haben.

Leider sind wir Nationalen viel zu unbedeutend, um aufzuzeigen, daß eine gute deutsche Außenpolitik ostorientiert wäre.
Vielleicht kann aber Herr Voigt im Namen der NPD die Gunst der Stunde nutzen und den russischen Botschafter davon in Kenntnis setzen, wie die NPD, ja fast alle Nationalen diese antirussische Politik ablehnt. Gleichzeitig könnte man auch gleich die Verbundenheit mit Serbien in der Kosovofrage bekunden, wo ja ebenfalls die Plutokraten ihr mieses Siel spielen.
In der JRD ist die NPD die einzige Partei, die ein echter, ehrlicher Partner für Russland wäre. Es wäre nicht verkehrt, wenn sie endlich Fühlung aufnehmen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariela



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die österreichische Deppenzeitung “Kurier” schrie(b) am 19.05.2007 Zeter und Mordio, weil Putin ein Interview mit dem Schmierenblatt (wegen verleumderischer Berichterstattung) absagen ließ und bezeichnete diese unsägliche Tat als “Zensur”.

Ich weiß nicht, ob die sprichwörtlichen Hühner heute noch über diesen Witz lachen, aber Tatsache ist, dass das Käseblatt mit Besatzerlizenz seine zionistischen Zuhälterdienste unbeirrt fortsetzt: Am selben Tag wurde in einem Netz-”Artikel” die für Österreich zuständige Vertreterin der US-Besatzer Susan McCaw großformatig in Heiligenpose abgebildet (http://tinyurl.com/2hwddf), wie sie damit drohte, die unartigen Österreicher dafür zu bestrafen, dass die OMV (an der über die ÖIAG auch der österr. Staat beteiligt ist) es wage, mit dem Iran ein riesiges Gasgeschäft abzuschließen. Also Sado-Maso-Werbung vom Feinsten …

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Derweil fordert der Oppositionelle Kasparow den Westen auf, er solle «aufhören so zu tun, als sei Russland eine Demokratie»“


Wahrscheinlich ein Druckfehler. Was Kasperkopf sagen wollte ist:
Der Westen soll aufhören so zu tun, als ob er eine Demokratie wäre.
angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trab



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Vita des “Oppositionellen” und US-Staatsbürgers Gari Weinstein alias Kasparov:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kasparov
_________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Lokalkäseblatt verstieg sich gestern zu der Schlagzeile: Merkel nimmt Putin ins Gebet.
Diese Schmierer verstehen die Begriffe schon nicht mehr, z.B. verstehen sie nicht wer wen ins Gebet nehmen kann. Ich fürchte diese Leerformelkanone Merkel ist einfach nur bekloppt und zwar atemberaubend bekloppt. headshot
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders peinlich: Ferkel setzt sich bei Putin für die deutschfeindlichen Polen ein.
Das war dem wohl auch nicht ganz geheuer, eine Kanzlerin die sich für Israel, Polen, die USA und alle Deutschenhasser weltweit einsetzt nur nicht für ihr eigenes Land.
Putin ist den Zionisten in Tel Aviv und Washington im Dorn im Auge weil er sein Land nicht wie unter Jelzin den zionistischen Oligarchen wie Beresowski und co. überläßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

An der Ostküste von USrael schäumen die Adlernasen, da ihnen Putin die schon sicher geglaubte Beute der Bodenschätze Russland wieder aus den Händen geschlagen hat.

Ab dem Moment, als Putin daran ging, die Reichtümer des Landes der Bevölkerung zukommen zu lassen ist er für die zionistisch gesteuerte Mainstream-Presse im Westen der Bösewicht schlechthin.

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr18-vom-752007/washingtons-fuenfte-kolonne-in-russland/
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gastschreiber hat folgendes geschrieben:
Besonders peinlich: Ferkel setzt sich bei Putin für die deutschfeindlichen Polen ein.
Das war dem wohl auch nicht ganz geheuer, eine Kanzlerin die sich für Israel, Polen, die USA und alle Deutschenhasser weltweit einsetzt nur nicht für ihr eigenes Land.
Putin ist den Zionisten in Tel Aviv und Washington im Dorn im Auge weil er sein Land nicht wie unter Jelzin den zionistischen Oligarchen wie Beresowski und co. überläßt.


Hat sich wer etwas anderes erwartet von diesem gekauften unbefriedigten Trampel?
Wenn es mehr von diesem Geschmeiß in Mitteldeutschland gäbe muß man dem Honecker mit seiner Bande dankbar sein, daß er dieses Gfickwerch von der Welt weggesperrt hat!
Es ist dem Putin nur zu wünschen, daß er diesen Kreaturen erfolgreich Paroli bieten kann!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Gastschreiber hat folgendes geschrieben:
Besonders peinlich: Ferkel setzt sich bei Putin für die deutschfeindlichen Polen ein.
Das war dem wohl auch nicht ganz geheuer, eine Kanzlerin die sich für Israel, Polen, die USA und alle Deutschenhasser weltweit einsetzt nur nicht für ihr eigenes Land.

Hat sich wer etwas anderes erwartet von diesem gekauften unbefriedigten Trampel?
Wenn es mehr von diesem Geschmeiß in Mitteldeutschland gäbe muß man dem Honecker mit seiner Bande dankbar sein, daß er dieses Gfickwerch von der Welt weggesperrt hat!


Wenn man diese Arschgesichter sieht, die uns das letzte nehmen, die jeden Scheißasylanten hofieren, ihnen jede erdenkliche Zuwendung ermöglichen, den Deutschen entmündigt und entehrt, ja dann auf die Bäume, ihr Merkels und Co - je höher desto besser!

Es ist unfaßbar und zum kotzen, das sich solche Krüppel und Demenzkranke hinstellen und sich erdreisten, den Aufschwung, der zu 100% nur auf dem Papier existiert als ihren Erfolg zu feiern. Den Arbeitslosen werden Sklavenjobs angeboten, jeder der dieses Judenland verlässt, fällt aus den Statistiken, die eigentlich sowieso für den Arsch sind, weil gelogen und geschönt.
Schwule und Lesben lachen mich von Werbeplakaten an, es ist schön ein Homo zu sein, am Sonntag darf manch sich Live alles mit den Herrn Ücker aus der Lindenstraße ansehen, den Vorzeigeschwulen und Abartigen und viele Kinder schauen zu!
Unsere Volksverdummer sind abartiger und schlimmer als Honecker und Co, wir haben es in der Hand diese zu eleminieren und das Leben wieder lebenswert zu machen.

Wenn man mal kurz zurückdenkt, was für Scheißgesetze neu erfunden wurden, mit was man täglich berieselt wird, Nichtraucher, Frühwarnsystem für Konfliktfamilien, Hartz IV, unser Bär Knut (ach wie süß und wichtig) dazu noch das tägliche Fernsehen für entmündigte Deutsche geführt von einer Supernanny, DSDS, Popstar, Heidi Klum und die sieben schwulen Neger, Gerichtshow, Kochshow, Hausbaushows, Erziehungsshow, Auswanderungsshows, es ließe sich beliebig fortsetzen - die schlimmsten Judensender der Dritten propagieren den immer ewigen Feind ohne Unterlass, die NPD - der offene Kanal wird zum Sprachrohr von Kanaken, Juden und Negern - wers schon gesehen hat - es kommt einem das Grausen - das alles ballern sich die ewig dummen Deutschen in den Kopf und haben das Handeln und Denken auf eine Endlosschleife geschickt.
Ein paar werden sich über diesen Abschaum Model Merkel und Co aufregen und dann geht alles seinen gewohnten Gang.

Wie lange noch ??????
motz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 3:13 am    Titel: Dreiste, verlogene Bande Antworten mit Zitat

Im Zuge der Erzählung gefärbter G'schichterln anlässlich des Besuches von Putin in Wien ist den Kreaturen beim ORF bewußt oder unbewußt eine kapitale Nachricht ausgekommen.

Was?

Also: diese angeblichen und gekauften Verfechter der Demokratie als Form der Umsetzung des Volkswillens meldeten ohne rot zu werden, daß sich 80 Prozent der russischen Beölkerung als begeisterte Anhänger Putins bekennen und die Schnauze voll haben von dem, was an Sauereien unter dem so "liberalen" Jelzin veranstaltetet wurden.

Aber das gilt bei diesen scheinheiligen Bütteln außereuropäischer Interessen überhaupt nichts. Da muß doch sofort als Ausgleich minutenlang das Geschwafel eines Kasparows gesendet werden.

Man muß die Geduld eines Putin bewundern, daß er dieses Gesocks vom ORF und anderen mordamerikanischen Luftbläsern nicht sofort mittels kräftiger Fußtritte aus Rußland entfernt.

knight
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döblinger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 6:34 am    Titel: Meidlingerisch auf Cypern? Antworten mit Zitat

Des Gastschreibers und des Kurzschwertes Worte treffen haargenau, nur:

müssen sie so abschreckend deftig vorgetragen sein?
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 7:45 am    Titel: Re: Meidlingerisch auf Cypern? Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Des Gastschreibers und des Kurzschwertes Worte treffen haargenau, nur:

müssen sie so abschreckend deftig vorgetragen sein?
Rolling Eyes


Was heißt "Meidlingerisch" auf Zypern? Bewohner dieses Wiener Stadtteiles gelten doch in allen Wiener Bezirken als treffliche, geradlinige Zeitgenossen, welche die verlogenen "wenn und aber"-Bauchtänze hochgestochener Bewohner westlicher Randbezirke mit Recht verabscheuen.

Zur Sache selbst ist aber anzuführen:
Nachdem es sich bei den so impertinent gegen die Interessen der hiesigen Bevölkerung gerichteten Agitationen dieser angesprochenen Kreaturen um den letzten Dreck der hiesigen Gesellschaft handelt, bietet die deutsche Sprache leider keine weitere und stärkere Möglichkeit dieses Gesocks treffender zu beschreiben.
Aus diesem Grunde wäre der Kritiker und User "Döblinger" zu ersuchen, diese wahrhaft milde Beschreibung der Taten dieser moralisch unter jedem Bodensatz befindlichen Kreaturen in dieser Form zu akzeptieren!

lecturer
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 10:40 pm    Titel: Re: Meidlingerisch auf Cypern? Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Döblinger hat folgendes geschrieben:
Des Gastschreibers und des Kurzschwertes Worte treffen haargenau, nur:

müssen sie so abschreckend deftig vorgetragen sein?
Rolling Eyes


Was heißt "Meidlingerisch" auf Zypern? Bewohner dieses Wiener Stadtteiles gelten doch in allen Wiener Bezirken als treffliche, geradlinige Zeitgenossen, welche die verlogenen "wenn und aber"-Bauchtänze hochgestochener Bewohner westlicher Randbezirke mit Recht verabscheuen.

Zur Sache selbst ist aber anzuführen:
Nachdem es sich bei den so impertinent gegen die Interessen der hiesigen Bevölkerung gerichteten Agitationen dieser angesprochenen Kreaturen um den letzten Dreck der hiesigen Gesellschaft handelt, bietet die deutsche Sprache leider keine weitere und stärkere Möglichkeit dieses Gesocks treffender zu beschreiben.
Aus diesem Grunde wäre der Kritiker und User "Döblinger" zu ersuchen, diese wahrhaft milde Beschreibung der Taten dieser moralisch unter jedem Bodensatz befindlichen Kreaturen in dieser Form zu akzeptieren!

lecturer


BRAVO, auch bei uns im Häf´n gibt es mehr Geradlinigkeit als z.B. in einem bestimmten Gebäude an der Ringstrasse und an der Himmelspforte. angelevil
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 6:27 am    Titel: Re: Meidlingerisch auf Cypern? Antworten mit Zitat

Döblinger hat folgendes geschrieben:
Des Gastschreibers und des Kurzschwertes Worte treffen haargenau, nur:

müssen sie so abschreckend deftig vorgetragen sein?
Rolling Eyes


Die einzige Möglichkeit die uns geblieben ist, sich gegen diese Kastraten, Kriecher, gekaufte Figuren und Agenten fremder Mächte zu wehren ist der Einsatz kräftiger Worte!

Es ist inständig zu hoffen, daß diese Worte via ihre Schnüffler und Büttel diese Kreaturen erreichen!

Twisted Evil Exclamation Twisted Evil
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group