www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neger mag “Nigger” nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 9:00 pm    Titel: Neger mag “Nigger” nicht Antworten mit Zitat


“Nigger”-Feind
Albert Vann


New York: Wie die «New York Daily News» berichtet, hat der Stadtrat der Metropole das böse Wort «Nigger» geächtet. Danach soll das N-Wort, wie es im Amerikanischen politisch korrekt heißt, aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verbannt werden.

Stadtrat und Bürgerrechts-Aktivist Albert Vann appellierte vor allem an die Vertreter der negroid dominierten HipHop-Kultur, auf den nach seiner Ansicht abwertenden Ausdruck zu verzichten. Wer das Wort gebrauche, sei häufig zu jung, um sich an den blutigen Kampf um die Gleichberechtigung der Schwarzen zu erinnern, sagte er. Welchem mediterranen Volk der Zwangsexodus seiner Vorfahren aus dem heimatlichen Afrika in erster Linie zu verdanken war, erwähnte Vann nicht.

Wir sind gespannt, welche kunstvollen politisch korrekten semantischen Verdrehungen lateinischen Wörtern wie “niger” demnächst blühen und warten auf die anstehenden Umbenennungen der Neger-Staaten Nigger, äh, ‘tschuldigung, die “g”-Taste hakt etwas, wir meinen natürlich Niger und Nigeria. Wie wär’s mit “Black Hole” oder “Schwarzmannland”?

Hymne könnte dann das Kinderlied “Wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann?” sein.

Quelle: New York Daily News vom 28.02.2007
http://www.nydailynews.com/front/breaking_news/story/501483p-422898c.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Satzung des Vereins deutscher Antineger:

Zitat:
“Der prügelnde Suffkopp Eremyas Äthiopicus schimpansiens war dafür verantwortlich, daß der Kunstbegriff „Deutsch-Äthiopier“ nicht nur eingeführt, sondern nunmehr auch auf „Deutsch-Türken“ usw. ausgeweitet wird. Wenn aber die Mächtigen dieses Systems unser Volk und unsere Sprache derart mit unzutreffenden Termini vergewaltigen, dann sollte man diese Mächtigen im Gegenzug mit Begriffen wie „BRD-Mongolen“ oder „BRD-Taliban“ titulieren.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

°°°°°°°°°°
So weit ich weiß, gebraucht die schwarze Bevölkerung in den USA für sich selbst auch den Begriff Nigger, ohne daß das abwertend gemeint ist. Dürfen die das dann auch nicht mehr ? Es muß doch jedem selbst überlassen sein, wie er sich nennt, oder ?

°°°°°°°°°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stinker



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Hagen i.W.

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dümmlicher rassistischer Artikel ohne Inhalt.

Die Schwarzen (in den USA) die mit den ganzen “Gangstarappern” nicht in einen Topf geschmissen werden wollen, haben ein gutes Recht darauf das Wort Nigger als Beleidigung zu empfinden.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/50/Cicatrices_de_flagellation_sur_un_escl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group