www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesinnungsgem. O.ö. über Fortgang der Bürgerwehrentwicklung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:29 pm    Titel: Gesinnungsgem. O.ö. über Fortgang der Bürgerwehrentwicklung Antworten mit Zitat

Wels / Oberösterreich: Ende Dezember berichtete auf unseren Internetseiten die Gesinnungsgemeinschaft Oberösterreich über die Entstehung einer Bürgerwehr in Wels. Ein Zeitpunkt wie er nicht passender gewählt werden konnte, erfuhr man doch nahezu zeitgleich, daß im gleichen Zeitraum im Berliner Wedding ebenfalls eine Art Bürgerwehr gegründet worden war – allerdings eine türkische. Wurde diese jedoch von bundesdeutschen Medien im großen und ganzen regelrecht bejubelt, fand ihr österreichisches Pendant in Wels keineswegs solches Entgegenkommen von Seiten der Politik und der Medien.

Über den Fortgang der Entwicklungen berichtet die Gesinnungsgemeinschaft Oberösterreich wie folgt:



Gegen Jahresende berichteten wir von einer Bürgerwehr in Wels, gegründet von Ludwig Reinthaler.
Reinthaler wurde nun heute mitgeteilt, dass gegen ihn Ermittlungen aufgenommen wurden, da ihn der Verfassungsschutz angezeigt hatte. Und zwar wegen §279 Strafgesetzbuch (Bewaffnete Verbindungen*).
Die Ermittlungen wurden aber eingestellt. In einer Aussendung begrüßt das Reinthaler: „Dank des Verfassungsschutzes ist es klargestellt, die Bürgerwehr ist rechtens, sagt der Staatsanwalt!“

Die Bürgerwehr sorgte derweilen weiterhin für ziemliches Aufsehen: Antifa und Volkspartei diskutieren im Hinterzimmer über „Integrationslösungen“. Manche Medien versuchen den falschen Eindruck zu erwecken, die Bürger würden kein Interesse für das Bürgerwehr-Ansinnen zeigen (siehe Anlage, PDF-Datei). Bürgermeister Koits verurteilt fast täglich die angebliche „Hetze“. Und der Welser Sicherheitsverein „Welser Nachtwächter“ wurde erst letzte Woche wieder reaktiviert und soll angeblich mit bis zu „30.000 Euro“ von der Sparkasse gefördert werden, um – wie es heißt – der „doch zu radikalen Bürgerwehr den Wind aus den Segeln zu nehmen“. Der private Verein, gegründet von Welser Unternehmern die professionelle Security-Dienste in Anspruch nimmt, will laut eigener Vorgabe die „Stadt sicherer machen“.
Ständig tauchen Werbeflugzetteln der Reinthaler-Bürgerwehr in Wels und Umgebung auf: Alle warten gespannt, wie es weiter geht. Wir werden weiterhin berichten.

* § 279. (1) Wer unbefugt eine bewaffnete oder zur Bewaffnung bestimmte Verbindung aufstellt oder eine bestehende Verbindung bewaffnet, sich in dieser Verbindung führend betätigt, für sie Mitglieder wirbt, aushebt oder militärisch oder sonst zum Kampf ausbildet oder die Verbindung mit Kampfmitteln, Verkehrsmitteln oder Einrichtungen zur Nachrichtenübermittlung ausrüstet oder mit Geldmitteln oder sonst in erheblicher Weise unterstützt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.


Quelle: E-Mailrundbrief Gesinnungsgemeinschaft Oberösterreich 09.01.07

Siehe auch
Oberösterreichische Nachrichten 05.01.07
http://tinyurl.com/y82kd8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Ralph Gioardano registrierte bei sich “Bauchgrummeln”, der Herr Dieter Graumann - des desgleichen Stammes “schlimme Bauchschmerzen”. Nachdem diese Herren übereinstimmend in d. Angelegenheit ihren Verdauungstrakt in den Mittelpunkt gestellt haben bleibt zu wünschen, dass sich dort Erleichterung in Form abgelassener “Darmwinde” einstellt. bobsch Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group