www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachtsbäume ade?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 9:02 pm    Titel: Weihnachtsbäume ade? Antworten mit Zitat

Weihnachtsbäume ade? - Jüdischer Rabbi klagt auf „Gleichberechtigung“

Seattle / USA: Man könnte fast meinen, es sei ein Stück aus dem gutmenschlichen Tollhaus in das sich Deutschland inzwischen verwandelt hat, diesmal aber kommt die kopfschüttelnauslösende Meldung aus den USA.

Die Nachrichtenagentur AP läßt uns heute wissen, daß auf dem Flughafen im amerikanischen Seattle die bereits aufgebauten und so manches Kinderherz erfreuenden Weihnachtsbäume kurzerhand wieder abgebaut wurden. Grund dafür war die Klage des jüdischen Rabbis Eleazar Bogumilsky.

Der bestand zwar nicht auf dem Abbau des von der Christenheit adaptierten nordischen Symbols und schon gar nicht hatte er seine Klage mit der aus seiner Sicht durchaus berechtigten Feststellung begründet, daß auch die „faschistische Dolfi-Wehrmacht“ das Christfest einst unter Weihnachtsbäumen beging, nein, nichts von alledem. Der Rabbi berief sich auf den liberalistischen Gleichheitswahn, der auch hierzulande die Gutmenschen immer mehr in die multikulturelle Sackgasse führt.



Ein Vorschlag zur
“Endlösung” des
Problems, die auch Reb
Bogumilsky gefallen
würde.


Der Rabbi verlangte im Zuge der „Gleichberechtigung“ das Anbringen einer riesigen Menora zum jüdischen Lichterfest, sozusagen ein überdimensionaler Chanukah-Leuchter, der die Menschen im Sinne des Judentums „erleuchten“ möge.

Nun wollte sich aber die Flughafenverwaltung von diesem Armleuchter keinen solchen aufzwingen lassen und reagierte ebenso zornig wie zügig: Man baute kurzerhand die Weihnachtsbäume wieder ab und kündigte die Überarbeitung der Richtlinien für das kommende Jahr an.

Flughafen-Sprecherin Terri-Ann Betancourt machte sich denn auch gar keine große Mühe, ihr Unverständnis, ja ihre Wut über das Ansinnen Reb Bogomilskys zu verbergen und erklärte, daß die Mitarbeiter des Flughafens in der Hochsaison keine Zeit hätten „kulturelle Anthropologen“ zu spielen. Denn nach dem Aufstellen der Menora hätten andere ethnische und religiöse Gruppen auch noch das Anbringen ihrer Symbole verlangen können.

So müssen die Besucher und Kunden des Flughafens von Seattle dieses Jahr auf ihren gewohnten Weihnachtsschmuck verzichten. Trösten können sie sich da allenfalls mit der Tatsache, daß ihnen auch der riesige Armleuchter erspart geblieben ist und der Rabbi damit mit seinem eigentlichen Anliegen gescheitert ist.

An solchen eher kleinen Beispielen erschließt sich uns jedoch der ganze Aberwitz des alles nivellierenden Gleichheitswahns der Liberaldemokraten. Mehr und mehr verheddern sie sich in den von ihnen selbst gespannten Fallstricken. Überall lassen sie durch ihre volksfeindliche Politik riesige Fallgruben ausheben und wundern sich anschließend, daß immer weniger wir und immer häufiger sie selbst hineinstürzen.

Sind sie dann alle endlich drin in ihrer Fallgrube, dann sollte aber auch zügig zugeschaufelt werden, wobei ich das selbstverständlich symbolisch meine und niemanden beerdigen will. Beerdigt werden muß aber schnellstens ein gesellschaftspolitisches Experiment an dessen Ende der Volkstod stehen würde, wenn keine Wende gelingt. Beim Einleiten dieser Wende bekommen wir aber Tag für Tag unfreiwillige Helfer aus den Reihen unserer Gegner, die neben den realexistierenden Stolpersteinen des „Künstlers“ Gunter Demnig auch immer mehr juristische und politische in der Gegend herumliegen lassen. Ja, so sind sie, unsere Liberaldemokraten, dem Zeitgeist hinterherjagend, sind sie immer die Schnelleren. Während andere noch stolpern, liegen sie schon auf der Schnauze…


Siehe auch
AP 11.12.06 06:15
http://de.news.yahoo.com/11122006/12/weihnachtsbaeume-klage-rabbiners-seattle-abgebaut.html
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die brd ja gerne alles “Gute” aus den usa zu uns herüberschwappen läßt, die sich hieraus ergebende Frage:
Wird das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes jetzt unter der brd-Junta als antisemitisch zu werten und entsprechend abzustrafen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Wette, daß diesem durchgeknallten Rabbi nicht nur die Vorhaut weggeschnitten wurde. Ein Wunder, daß diese koschere Eminenz nicht gänzlich seinen Verstand verloren hatte und die Flughafenbetreiber von Seattle nicht sofort als “Antisemiten” bezeichnete. Liegt sicher daran, daß dieser Rabbi bei seinem orthodoxen Chanuka- Blitzkrieg auch etwas erreichte, da die Weihnachtsbäume entfernt wurden. Trotzdem dürfte er nicht ganz zufrieden sein.

Hätten sich die Flughafenbetreiber aber gänzlich seine Wünsche verweigert, hätte (wie immer) nur noch Plan “A” funktioniert. “A” wie “Antisemitismus”. Dann hätte er die Flughafenbetreiber aber wirklich als “Antisemiten” dargestellt. Der Flughafen wäre dann auch bestimmt nicht koscher und was nicht koscher ist, wird von Juden gemieden. Eine Boykottmaßnahme wäre die Folge. Danach hätte er sich ausgeheult, mit “Schadenersatzforderungen”, wie in den USA üblich, in Millionenhöhe gedroht und letztenendes erreicht, daß er eine satte Abfindung bekommen hätte. Das Konto des Rabbis wäre dann besänftigt.

Mit so einem Verhalten erreichen die Juden erst recht den Antisemitismus, den sie doch eigentlich ablehnen. Manche Juden haben Absichten, die mich an ein Buch mit sieben Siegeln erinnern. Statt mal die Gestaltung des Weihnachtsbaums zu loben, verhalten sie sich genau so, wie man es alleine schon aus Höflichkeitsgründen nicht machen sollte. Selbst Schuld am Antisemitismus. Komische Wüstenmentalität. Hauptsache mit dem Kopf durch die Wand, aber selbst das gibt es auf ähnlicher Art und Weise schon an der Klagemauer. Bleibt zu hoffen, daß im besetzten scheinheiligen Land Weihnachtsbäume noch erwünscht sind.

Zitat:
“… daß auch die „faschistische Dolfi-Wehrmacht“ …”


Aber ganz schnell die Weihnachtsbäume wieder aufstellen:
http://www.stern.de/politik/historie/514034.html?eid=535451&s=3&nv=ex_rt

Zwar mit Vorsicht zu lesen. Es gibt leider Gesetze, welche die Meinungsfreiheit einschränken.
Zitat:

“… der die Menschen im Sinne des Judentums „erleuchten“ möge …”


Könnte teuer werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group