www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Verurteilten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:08 pm    Titel: Die Verurteilten Antworten mit Zitat

Die Verurteilten – Landtagsmehrheit nahm Grimmener Anne-Frank-CD in die Acht

Schwerin / Grimmen: Wie gestern bereits gemeldet, war die Anne-Frank-Aktion des Grimmener FREUNDESKREISES AVANTI vom 4. Dezember inzwischen sogar schon Thema im Schweriner Landtag, wo sie auf Antrag der PDS von allen etablierten Landtagsparteien – mit Ausnahme der NPD „verurteilt“ wurde. Ein Verdikt über das man vermutlich nicht nur in Grimmen verächtlich die Schultern heben wird, interessiert es doch hier wie dort kaum noch jemanden, was für moralische Ansprüche irgendwelche Parlamentarier haben, von denen man meinen sollte, daß sie mit ihren jeder haushälterischen Logik ins Gesicht lachenden Kostenaufwendungen für den G8-Gipfel im nächsten Jahr genug zu beraten haben.

Das große Wort in diesem Zusammenhang führte dabei mal wieder SPD-Fraktionschef Volker Schlotmann, der bei dieser Gelegenheit einmal mehr entdeckte, „welch Geistes Kind die Rechtsextremen sind“, eine Erkenntnis die man bei diesem Genossen nun eigentlich schon voraussetzen sollte, so daß er sie eigentlich nicht dauernd wiederholen muß.


Birger Lüssow

Ihm antwortete der NPD-Abgeordnete Birger Lüssow, der in seiner Rede allerdings den Fehler beging, zu behaupten, daß Anne Frank ihr Tagebuch mit einem Kugelschreiber geschrieben hätte, der erst nach dem Krieg erfunden wäre. Dabei stützte er sich auf das berühmte BKA-Gutachten von 1980, indem allerdings nichts davon steht, daß das Tagebuch mit dem Kugelschreiber geschrieben wurde, sondern daß den einzelnen Tagebuchblättern zum Teil nachträglich Korrekturen angefügt wurden, die mit Kugelschreiberpasten in schwarzer, grüner und blauer Farbe geschrieben wurden, die erst seit 1951 auf dem Markt waren. Zuvor war von einer Graphologin festgestellt worden, daß besagte Korrekturen ebenfalls aus „Anne Franks“ Hand stammen würden. Einige Jahre später, nachdem Niederländische Staatsinstitut für Kriegsdokumente die „Originaltagebücher Anne Franks“ übernahm, verschwanden die Kugelschreiberkorrekturen wie durch Zauberhand.

Etwas genaueres Befassen mit der Materie, ehe man auf die Rednertribüne schreitet, kann daher wohl nicht schaden. Ansonsten war die Antwort die Lüssow Schlotmann gab, jedoch durchaus in der Art gehalten, wie man mit Typen wie Schlotmann im Parlament umgehen muß, ohne sich etwas dabei zu vergeben. (Siehe Anhang) Dabei mit einem Ordnungsruf bedacht, weil man das Gesülze politisch überkorrekter Sozialdemokraten als „Schwachsinn“ bezeichnet, ist wohl eher als Kompliment zu sehen, erkennt man doch daran, daß man zumindest mit seinen Äußerungen ins Schwarze getroffen hat.

Doch auch sonst ging es im Landtag gestern wieder recht turbulent zu, so wurde ein Dringlichkeitsantrag der NPD mit dem Thema „Nein zur Rende mit 67“ von den anderen Fraktionen zurückgewiesen, den Antrag der PDS wegen der Anne-Frank-CD in Grimmen empfand man als dringlicher. Auch die Gehaltsfrage war wieder einmal Gegenstand der Debatte, so heißt es in einem Bericht der SPD-Seite „Endstation Rechts“ diesbezüglich:
„…Erhellend waren die Aussagen von NPD Mann Andrejewski zum Antrag der Linkspartei.PDS. So warf er dem Fraktionsvorsitzenden der Linkspartei.PDS, Prof. Methling vor, er wäre „ein Hartz-Theoretiker mit Richtergehalt“. Die Äußerungen zielten darauf ab, das die Abgeordneten des Landtages M-V in etwa dieselbe Vergütung wie die eines Richters am Landgericht erhalten. Allerdings verweigern natürlich auch die Abgeordneten der NPD nicht die Entgegennahme ihrer Aufwandsentschädigung. Stattdessen ließ Andrejewski durchblicken, was seine Fraktion mit den Geldern vorhat. Wie sonst ist der Ausspruch „Unsere Diäten werden Ihnen als Propagandamaterial um die Ohren fliegen“ sonst zu verstehen? …“

Ja, wie auch sonst. Wo Endstation Rechts Recht hat, hat sie Recht. Die NPD begeht mit ihren typischen Äußerungen zu den Diätenerhöhungen einen Fehler. So genügt es nicht, einfach gegen eine solche Erhöhung zu stimmen, um dann mit sorgloser Miene das Geld trotzdem einzusacken. Auch die Ausrede, daß man den Mehrerlös dann eben für die Propaganda einsetzen werde, kann nicht befriedigen, denn dafür verwenden die Abgeordneten ihre Gelder ja auch und ob Gelder dieser Art nun für Propaganda oder private Dinge verschleudert werden, dürften jemand der nur auf Hartz IV angewiesen ist, in letzter Hinsicht wohl doch ziemlich egal sein. Die NPD wäre daher besser beraten, wenn sie sich in der Diätenfrage nicht allzu sehr aufs hohe Roß setzen würde, es sei denn sie ist willens in dieser Angelegenheit überzeugende Zeichen setzen, bloße Propaganda zählt jedoch nicht.

Wie dem Bericht von Endstation Rechts außerdem noch zu entnehmen ist, scheint man inzwischen im Landtag nicht nur auf die Äußerungen der NPD-Abgeordneten zu achten, sondern auch auf deren Äußerlichkeiten, so kann man dort lesen: „…Durch ein besonderes Vorkommnis trat heute außerdem der NPD-Abgeordnete Raimund Borrmann in Erscheinung: Während er vormittags der Landtagssitzung noch in einem roten Leinensacko beiwohnte, verließ er zwischenzeitlich den Saal, um ihn dann in einem dunklen Anzug wieder zu betreten. Da hat also offenbar jemand seine halbe Garderobe im Schloss untergebracht. Was dieser Borrmann wohl noch vorhatte?“ Was für ein sensationelles Ereignis, was der Autor wohl mit einer solchen Meldung vor hat. Spricht daraus etwa die Entrüstung über die Entfernung einer Lieblingsfarbe?

* Versuche der NPD-Fraktion heute Michael Andrejewski und Tino Müller als Kandidaten für den Posten eines Vorsitzenden der Enquete-Kommission bzw. für den Posten eines Bürgerbeauftragten scheiterten am Widerstand der etablierten Parteifraktionen. So blieb es in diesen Fällen lediglich bei den Stimmen der NPD-Fraktion. – Die Schriftleitung

Wie dem auch sei. Zurück nach Grimmen. Die Eröffnungsveranstaltung der Anne-Frank-Ausstellung im Grimmener Kulturhaus verlief ohne Probleme. Störungen gab es erwartungsgemäß keine, waren solche doch auch gar nicht beabsichtigt gewesen, weiß man doch auch in Grimmen, daß das bloße Nennen von anderslautenden Meinungen zum Gegenstand der Ausstellung bereits als „Störung“ gilt. Im Kulturhaus selbst gab sich die Polit-Hautevolee der Stadt, allerlei Presse und jede Menge Staatsschutz in Zivil die Klinke in die Hand. Von den elf ehrenamtlichen Ausstellungsführern, eine junge Dame sprang inzwischen ab, mal abgesehen gab es kaum junge Leute unter den Besuchern und auch gewöhnliches Straßenpublikum fand sich nicht ein, so daß man wohl kaum von einem Zeichen gegen Rechts sprechen kann, daß der Ausstellungschefguru Thomas Heppener im Vorfeld der Ausstellung von der Grimmener Bevölkerung verlangt hatte.

Statt dessen dienen einmal mehr von ihren Schulen zum Ausstellungsbesuch vergatterte Schulklassen als angeblicher Beleg für das hohe Interesse an Anne Frank in Grimmen. Wie ein solches Interesse jedoch tatsächlich produziert wird, dürfte jeder wissen, der schon einmal zur Schule gegangen ist. Hieraus ein besonderes Interesse oder gar Sympathie für diese förmlicher Verkörperung politisch tendenziöser „Holocaust“-Verkitschung ersehen zu wollen, ist nicht nur ausgesprochen vermessen, sondern auch ziemlich töricht und ganz gewiß kein Freibrief dafür, seinen Zeitgenossen für alle Ewigkeit mit solchem Quark auf die Nerven zu gehen.
Bereits der staatliche Umgang mit den Ausstellungskritikern zeigt, wie unsicher man seitens des Anne-Frank-Zentrums selber ist, so besteht die einzige Grundlage ihrer Autorität nur in der Inanspruchnahme staatlicher Gewalt gegenüber jedwedem der die dort vertretenen Anschauungen bezweifelt, aber starke Strafrechtsparagraphen sind in der Regel noch lange keine starken Argumente.

Die Ausstellung ist bis zum 22. Dezember montags bis freitags, 8 bis 14 Uhr, geöffnet; nach Absprache gibt es auch später Führungen.

An dieser Stelle nun,natürlich nur zu dokumentarischem Zweck, zum Vergleich mit den Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft die angefeindete Anne-Frank-Sendung des „Piratensenders Grimmen“ höchstselbst.



Zeitgenossen die das „Piratensender Grimmen“-Projekt des FREUNDESKREISES AVANTI unterstützen möchten, wenden sich entweder direkt an Robert Rupprecht (0175-7140299) oder direkt an uns schriftleitung@stoertebeker.net, sie werden dann entsprechend weitergeleitet.

Siehe auch
Ostsee-Zeitung 07.12.06

ddp-nrd 06.12.06 16:28

NDR – Video von der Eröffnungsveranstaltung in Grimmen 06.12.06

Endstation Rechts 06.12.06

Endstation Rechts 06.12.06


Quelle: Störtebeker-Netz 07.12.06
http://www.stoertebeker.net/blo

Anhang:
Redemanuskript des NPD-Abgeordneten Birger Lüssows zum Antrag der PDS, der Landtag möge die Ausstellung “Anne Frank und wir” begrüßen und die Meinungsäußerung von”rechtsextremen Kräften” im Zusammenhang mit ihr verurteilen.

Herr Präsident,
sehr geehrte Damen und Herren,

es erstaunt uns nicht, daß sie versuchen mit einer Ausstellung zum Thema Anne Frank Stimmung gegen nationale Deutsche zu machen. Sicherlich wäre es zeitgemäßer, wenn Bombenterror und Krieg und insbesondere Krieg gegen die Zivilbevölkerung in der heutigen Zeit nicht mehr stattfinden würde.

Die Realität ist eine Andere.

Beim Krieg Israels gegen den Libanon wurden in diesem Jahr erneut massenhaft Streubomben abgeworfen. Tausendfach werden Kinder Beine und Arme wenn nicht gar ihr Leben durch den Einsatz dieser völkerrechtswidrigen Waffen verlieren. Da im nächsten Jahr einer der größten Kriegstreiber der Welt George Bush erneut nach Mecklenburg-Vorpommern kommen wird, wäre es an der Zeit, das unendliche Kriegsleid, welches die Amerikaner gemeinsam mit ihren Hilfswilligen verbreiten zu dokumentieren und zu brandmarken.

Sie, meine sehr geehrten Damen und Herren, wollen die heutige Wirklichkeit in der Welt nicht wahrhaben und fühlen sich offensichtlich wohl in ständiger Zurschaustellung sogenannter deutscher Schuld. Dem CDU-Bundestagsabgeordneten Henry Nietzsche stimmen wir von der NPD-Fraktion ausdrücklich zu, wenn er verlangt: Mit dem Schuld-Kult müsse endlich Schluß gemacht werden.

Nehmen sie endlich zur Kenntnis, daß auch wir Deutsche unendliches Leid erfahren haben.

Hierbei denke ich nicht nur an die Versenkung der Flüchtlingsschiffe sondern auch an die unzähligen Opfer der anglo-amerikanischen Bomben-Terror-Angriffe auf die deutsche Zivilbevölkerung.

Wir sollten uns mit den heutigen Kriegsgreuel auseinandersetzen und diese ächten.
Wir leben heute und tragen jetzt Verantwortung.

Nach der NPD-Fraktion vorliegenden Informationen, soll laut einem Gutachten, erstellt vom Bundeskriminalamt der Bundesrepublik Deutschland, das Tagebuch der Anne Frank mit einem Kugelschreiber geschrieben worden sein. Nach Erkenntnissen der NPD-Fraktion wurde der Kugelschreiber allerdings erst nach 1945 erfunden. Wir wollen hier keine Geschichtsdebatte um die Echtheit dieses Tagebuches entfachen. Wir von der NPD-Fraktion wollen uns mit der Bewältigung der Zukunftsprobleme, welche hier und heute anstehen, beschäftigen.

Nehmen Sie zur Kenntnis, daß wir Deutsche vom Krieg die Schnauze voll haben.

Auch deshalb lehnen wir, im Gegensatz zu ihnen, Kriegsbeteiligungen von deutschen Soldaten an den schmutzigen Kriegen der Amerikaner kategorisch ab.

Die deutsche Jugend hat von ihrem Kollektiv-Schuld-Geschwätz und ihren Schuld-Kult-Orgien die Nase voll. Auch wenn es ihnen nicht paßt und sich viele von ihnen von morgens bis abends schämen, nehmen sie zur Kenntnis. Und das sage ich jetzt als Vertreter der jungen deutschen Generation in diesem hohen Haus, auch wenn sie ausflippen:

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!


Quelle: NPD MV 07.12.06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tagebuch der Anne Frank wird vielleicht noch ähnlich hohe Wellen schlagen, wie die in den 70er Jahren bekannte “Watergate Affäre” in den USA, bei der vertuscht wurde, wo es nur möglich war und letztenendes doch alles auflog.

http://de.wikipedia.org/wiki/Watergate-Aff%C3%A4re

Es existieren hinsichtlich der Struktur gewisse Gemeinsamkeiten. Am 24. Juni verbrannten Jugendliche aus Sachsen- Anhalt das Tagebuch der Anne Frank. Die symbolische Verbrennung des Tagebuches löste dann den mehr oder weniger bekannten “Mechanismus” der “ZOG- Maschine” aus, wobei der “Zentralrat der Juden” wohl eine wesentliche Schlüsselrolle spielte, indem sie das Zauberwort “Empörung” bei gleichzeitiger Forderung gebrauchten, welches ja immer bestens funktioniert und meist auch die gewünschte psychologische Wirkung zeigt. Wahrlich eine “Zauberhand”, ähnlich wie auch in diesem Artikel erwähnt, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang. Jedenfalls erschien am 04.07. ein Artikel im Berliner Tagesspiegel, welchen der “Zentralrat der Juden” auf deren Seite sogar übernommen hatten:

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/1046.html

Zitat:
“Jetzt ist in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus Empörung zu hören. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hatte ein konsequentes Vorgehen gegen die Initiatoren angekündigt. Der Zentralrat der Juden forderte, der Bürgermeister von Pretzien, der der Verbrennung tatenlos zugesehen haben soll, müsse sofort von seinem Amt zurücktreten. “Es ist empörend, sträflich und naiv und geradezu grotesk, dass Politiker versuchen, den Rechtsextremismus durch Anbiederung zu bekämpfen”, sagte Zentralrats-Vize-Präsident Dieter Graumann.”

Wer also den sofortigen (!) Rücktritt fordert, diesen auch noch bewirkt, besitzt einen nicht zu unterschätzenden politischen Einfluß. Oder wie ist es anders zu erklären, daß vor einiger Zeit in Bezug auf den sehr zutreffend kritisierten Michel Friedman der “Zentralrat der Juden” dann auch forderte, daß sie nur mit der FDP “verhandeln” würden, wenn Herr Karsli nicht mehr in der FDP sei. Der Herr Möllemann kam übrigens kurze Zeit später bei einem “Unfall” ums Leben.

Nun veröffentlichte am 26.07. die Pressestelle des BKA eine Meldung, in der wörtlich behauptet wurde, daß “das kriminaltechnische Gutachten von 1980 keine Zweifel an der Echtheit der Anne Frank-Tagebücher begründet” und zwar merkwürdigerweise nachdem (!) erstens die Jugendlichen das Tagebuch verbrannten, zweitens der “Zentralrat der Juden” sich empört (^^) zeigte und dann alle Gutmenschen im Kollektiv sich mindestens genauso empört, obwohl das BKA eben 1980 etwas ganz anderes feststellte.

http://www.bka.de/pressemitteilungen/2006/pm260706.html

Dann wird die Sachlage eben so lange gedreht und gewendet, bis sie so stimmt, daß es den politisch korrekten Vorgaben sowie Richtlinien entspricht.

Die jüngste Geschichte bezüglich der “Echtheit” der Tagebücher der Anne Frank der Radiosendung und der Audio CD steht prinzipiell im selben Zusammenhang. Zwar ist im Moment keine umittelbare Beteiligung des “Zentralrats der Juden” nachweisbar, aber dafür waren gewisse Gutmenschen dafür um so schneller, woraus sich denkbar interessante Verstrickungen ergeben könnten. Im allgemeinen gibt es Dinge, die ein “Normalsterblicher” nie erfahren wird. Aber: Sag niemals nie !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stinker



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Hagen i.W.

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal ganz allgemein gefragt: Was gab es eigentlich für einen logischen Grund, ein so junges Mädchen, sie war weder im Widerstand, noch gar Terroristin, zu deportieren?
Erst nach Auschwitz, dann nach Bergen-Belsen.
Es geht nicht um das Tagebuch, sondern um die Motive solch pervertierten Menschen, die von diesem Menschen eine Gefahr ausgehen sahen.
Mir fällt nichts ein. Ausser primitiver Rassenhaß!
Leider lässt sich dieser Schandfleck deutscher Geschichte durch keine noch so perfide Ausrede aus der Welt schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stinker hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal ganz allgemein gefragt: Was gab es eigentlich für einen logischen Grund, ein so junges Mädchen, sie war weder im Widerstand, noch gar Terroristin, zu deportieren?
Erst nach Auschwitz, dann nach Bergen-Belsen.
Es geht nicht um das Tagebuch, sondern um die Motive solch pervertierten Menschen, die von diesem Menschen eine Gefahr ausgehen sahen.
Mir fällt nichts ein. Ausser primitiver Rassenhaß!
Leider lässt sich dieser Schandfleck deutscher Geschichte durch keine noch so perfide Ausrede aus der Welt schaffen!


Schandflecken dieser Art ziehen sich wie ein roter Faden durch die Weltgeschichte, ohne daß man deshalb Gewese macht, außer in Deutschland natürlich, wo man eine solche Type zum Popanz der Umerziehung aufzieht, um ganze Nachkriegsgenerationen in geistiger Schuldknechtschaft zu halten. Sie sollten zur Kenntnis nehmen, daß diese Zeit ihrem Ende entgegen geht, die Entmythologisierung von Anne Frank ist lediglich ein Mosaikstein dieser Entwicklung. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ob es Ihnen und Leuten wie Ihnen gefällt oder nicht ist dabei nicht ausschlaggebend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stinker hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal ganz allgemein gefragt: Was gab es eigentlich für einen logischen Grund, ein so junges Mädchen, sie war weder im Widerstand, noch gar Terroristin, zu deportieren?
Erst nach Auschwitz, dann nach Bergen-Belsen.
Es geht nicht um das Tagebuch, sondern um die Motive solch pervertierten Menschen, die von diesem Menschen eine Gefahr ausgehen sahen.
Mir fällt nichts ein. Ausser primitiver Rassenhaß!
Leider lässt sich dieser Schandfleck deutscher Geschichte durch keine noch so perfide Ausrede aus der Welt schaffen!

Vorweg sei gesagt, daß es mir nicht darum geht, das tragische Schicksal von Anne Frank bestreiten zu wollen.

Zu Ihrer (rhetorischen) Frage sei angemerkt, daß Sie dieselbe wohl ebensogut an die Feindmächte stellten könnten:

In den USA wurden japanische Staatsbürger nach Pearl Harbour in Internierungslager gesteckt, ebenso wie deutsche Staatsbürger in England und Frankreich 1939.

In der Sowjetunion wurden die Rußlanddeutschen 1941 mit brutalsten Methoden nach Osten deportiert.

Und daß die Bewohner der deutschen Ostgebiete, die 800 Jahre lang deutsch gewesen waren, mit den brutalsten und unmenschlichsten Mitteln aus ihrer Heimat vertrieben wurden und dabei an die zwei Millionen ihr Leben verloren, egal ob alter Greis oder Kind und Säugling, dürfte sich sogar bis zu Ihnen herumgesprochen haben.

Welche “Gefahr” ging von diesen für die Vertreiberstaaten aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trab



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 129
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abteilung TV-Hinweise:

Am 21.Januar des nächsten Jahres strahlt die ARD einen Tatort aus. In diesem Meisterwerk “gegen Rechts” spielt nicht nur Jeanette Biedermann eine Rolle, auch dem Cousin von Anne Frank - Buddy Elias, einziger noch lebender direkter Verwandter der Anne Frank - wird eine Rolle zugeschustert. Passenderweise als Rechtsextremismus-Experten. Bezüglich des Inhaltes muss man wohl kein Wort mehr verlieren.

Zusammenfassend:

ARD 21.01.2007 20:15 Uhr Tatort “Schwelbrand”
_________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UnRATelba hat folgendes geschrieben:
Stinker hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal ganz allgemein gefragt: Was gab es eigentlich für einen logischen Grund, ein so junges Mädchen, sie war weder im Widerstand, noch gar Terroristin, zu deportieren?
Erst nach Auschwitz, dann nach Bergen-Belsen.
Es geht nicht um das Tagebuch, sondern um die Motive solch pervertierten Menschen, die von diesem Menschen eine Gefahr ausgehen sahen.
Mir fällt nichts ein. Ausser primitiver Rassenhaß!
Leider lässt sich dieser Schandfleck deutscher Geschichte durch keine noch so perfide Ausrede aus der Welt schaffen!

Vorweg sei gesagt, daß es mir nicht darum geht, das tragische Schicksal von Anne Frank bestreiten zu wollen.

Zu Ihrer (rhetorischen) Frage sei angemerkt, daß Sie dieselbe wohl ebensogut an die Feindmächte stellten könnten:

In den USA wurden japanische Staatsbürger nach Pearl Harbour in Internierungslager gesteckt, ebenso wie deutsche Staatsbürger in England und Frankreich 1939.

In der Sowjetunion wurden die Rußlanddeutschen 1941 mit brutalsten Methoden nach Osten deportiert.

Und daß die Bewohner der deutschen Ostgebiete, die 800 Jahre lang deutsch gewesen waren, mit den brutalsten und unmenschlichsten Mitteln aus ihrer Heimat vertrieben wurden und dabei an die zwei Millionen ihr Leben verloren, egal ob alter Greis oder Kind und Säugling, dürfte sich sogar bis zu Ihnen herumgesprochen haben.

Welche “Gefahr” ging von diesen für die Vertreiberstaaten aus?


In den USA wurden nach Pearl Harbour alle US–Staatsbürger japanischer Nationalität in Konzentrationslager gesteckt. Ihr Eigentum mussten sie an freundliche Nachbarn verramschen. Das wurde in den USA bis in die 60ziger Jahre als rechtmäßig anerkannt.

Dies hatte nichts mit der weltweit üblichen Internierung von Staatsbürgern feindlicher Staaten zu tun, sondern richtete sich gegen Bürger des eigenen Staates “feindlicher Nationalität”. Rechtsgrundlage wie Guantanamo.

Es wurden keinerlei Entschädigungen für Haft oder Vermögensverluste geleistet.
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexenjager



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Land flankiert man permanent das Aussterben des eigenen Volkes mit einer “Anti-Rechts”-Hysterie.

Die eigentliche Katastrophe in diesem Land, nicht die “Überfremdung”, sondern brutaler : der BevölkerungsAUSTAUSCH in Deutschland läßt sich anhand von Daten.- und Faktenmaterial auf der Seite http://www.heimatforum.de/
wunderbar nachvollziehen.

Diese BRd wird IMMER ein “Rechtsextremenproblem” haben und haben MÜSSEN, eignet sich dies wunderbar zur Ablenkung vom schleichenden, GEPLANTEN GENOZID am “Volk mit den Nazigenen” (Daniel Goldhagen, jüdischer “Historiker” über das deutsche Volk) ablenkt.

Der Geist Henry Morgenthaus wirkt weiter, bis zum bitteren Ende !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bukittimah



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Maynooth

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schon wieder mal eine „kritische“ Auseinandersetzung mit Anne Frank. Warum nur ziehen sich die Nachhänger so gern und reichlich oft am Tagebuch hoch und vereissen sich daran immer wieder. Liegt es nicht daran, dass die darin erzählte Geschichte sich einfach nicht verdauen lässt, dass ein Teil der Deutschen den Juden den Holocaust einfach nicht verzeihen kann?
1959 zog Otto Frank einen Lothar Stilau vor Gericht. Der widerrief seine Leugnung.
1958 sah sich Simon Wiesenthal bei einer Aufführung von The Diary of Anne Frank in Wien einer Gruppe von Demonstranten ausgesetzt, die behaupteten, Anne Frank habe nie existiert, und ihn aufforderten, den Mann zu finden, der sie verhaftet hatte. Wiesenthal fand Karl Josef Silberbauer 1963. Der ehemalige SD-Beamte bekannte sich auf Nachfrage zu seiner Rolle und identifizierte Anne Frank auf einem Foto als eine der verhafteten Personen. Er lieferte einen vollständigen Bericht über die Ereignisse und erinnerte sich daran, eine Tasche voller Papier auf dem Boden ausgeleert zu haben. Seine Aussagen untermauerten die Darstellungen von Zeugen wie Otto Frank (aus Wikipedia)

Weitere „kritische“ Zeitgenossen folgten. Diese Kritiker werden, obwohl sie das Original nie in den Händen hatten, auch nicht mit den Untersuchungsergebnissen aus dem Jahr 2003 zufrieden geben. Danach fand man Spuren von Kugelschreiber auf 2 losen Blättern und die konnten durch einen Brief von Hans Ockelmann an den Anne-Frank-Fonds auch noch erklärt werden. Interessiert das irgend jemand aus dem Kreis der Nachhänger? Nö, sonst müßten die sich ja ein neues Weltbild zimmern. Dafür ist das, was uns die Juden angetan haben, dadurch dass Deutsche sie ermordeten viel zu schlimm. Das wird den Juden nie verziehen. Und Kinder, wie Anne Frank, lässt man lieber weiter täglich sterben, in denen man ihnen die Achtung und den Respekt verweigert. Man, was sind hier ein Haufen Sektierer der schlimmsten Sorte unterwegs. Und manche davon plärren in Landtagen rum ohne Sinn und Verstand. Evil or Very Mad

*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group