www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wir schon immer wissen wollten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 7:07 pm    Titel: Was wir schon immer wissen wollten Antworten mit Zitat

Welches dunkle Geheimnis verbirgt eigentlich der Nikolaus?

Wernigerode / Sachsen-Anhalt: BILD ist bekanntlich bei allen wichtigen Brennpunkten des bundesdeutschen Lebens dabei, vor allem wenn es darum geht, vor nazistischer Unterwanderung des Alltags zu warnen. Wehret den Anfängen, wird von diesem Springer-Blatt daher ganz besonders groß geschrieben, wie man freilich nicht erst seit der denkwürdigen Berichterstattung aus dem Fall Sebnitz im Jahre 2000 weiß, als BILD behauptete, eine Horde von 50 Neonazis hätte im Schwimmbad der sächsischen Kunstblumenstadt einen minderjährigen Halbiraker ersäuft. Eine Kampagne deren Ergebnis dann allerdings freilich dem seinerzeit gerade frisch aus der Taufe gehobenen „Aufstand der Anständigen“ auf eine Weise der Lächerlichkeit preisgab, daß dieser sich bis auf den heutigen Tag nicht von dieser Blamage erholt hat.

BILD hingegen scheint dieses Trauma bereits erfolgreich verarbeitet zu haben, so daß die Zeitung bereits wieder in altgewohntem Maß auf Liebling-Jagd gehen kann. Zu diesem Zweck spannt man inzwischen nicht allein nur die Redaktion ein, sondern auch die Leser selber. Diese dürfen nun als „BILD-Leser-Reporter“ selber auf Entdeckungsjagd gehen. Einer von ihnen, der 20jährige Philipp S. scheint da ganz besonders erfolgreich gewesen zu sein, entdeckte er doch, einen getarnten Liebling der ganz besonderen Art – nämlich niemand geringeren als den Nikolaus persönlich:


Wenn der Nikolaus zum Himmel zeigt – Von wegen
“Vom Himmel hoch, da komm ich her. BILD weiß es
besser.


Leser-Reporter deckt auf -
Nikolaus macht den Dolfi-Gruß


…Die Nikoläuse stehen in Reih und Glied. Und das in einer Haltung, die in Deutschland verboten ist! Sie heben den rechten Arm – ganz so, als würden sie den Dolfi-Gruß entrichten.
BILD-Leser-Reporter entdeckten solche „Liebling-Nikoläuse“ gleich an mehreren Stellen in Deutschland. In einem Einkaufszentrum in Lahr (Baden-Württemberg). Und in der Drogerie „Rossmann“ in Wernigerode (Sachsen-Anhalt). Leser-Reporter Philipp S. (20): „Ich war ganz erschrocken.“

„Rossmann“ offenbar auch. Sprecher Stephan-Thomas Klose: „Die Figuren wurden nach vereinzelten Protesten sicherheitshalber aus dem Sortiment genommen.“
Uwe Kohler (40) vom Einkauszentrum Lahr will die strammen Rauschebärte weiterhin verkaufen. „Bisher haben sich noch keine Kunden beschwert.“
Vertrieben werden die Figuren von der Firma „Haymann“. Geschäftsführer Klaus Peitzmeier: „Wir sind überrascht, dass ein in den Himmel zeigender Nikolaus mit dem ‚Dolfi-Gruß‘ in Verbindung gebracht wird.“

Quelle:Bild 30.11.06
http://tinyurl.com/ybhh7j

Ja, politische Bildung ist doch was Feines, erkennt man doch anhand dieses Beispiels, daß die vielen Millionen, die alljährlich zum Zweck der Aufklärung junger Leute über Rechtsextremismus keineswegs aus dem Fenster geworfen werden. Verdächtig war uns die Montur ja schon immer, roter Mantel, weißen Besätzen, erinnert ja auch schon verdächtig an Hakenkreuzfahne, na und dann noch die Mütze und der Bart, ist ja schon dir reinste Vermummung. Wer so rum läuft muß ja irgendwas zu verbergen haben.
Hießen wir aber Philipp S., so würden wir in der Nacht zum 6. Dezember wohl besser keinen Stiefel vor die Tür stellen und auch am Heiligabend genau darauf achten, wer an die Tür klopft, könnte es doch sein, daß die weißbärtige Rotmantelmafia in diesem Punkt nicht allein nur Betroffenheit, sondern gar mit Rute und Geschenkeentzug reagiert. Wir aber empfehlen unseren Lesern schon mal vorsichtshalber im kommenden Jahr auf die Osterhasen zu achten, die mitunter auch in einem sehr verdächtigen Braunton daherkommen.
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnRATelba



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der “Deutsche -” oder “Hitlergruß” ist das ja schon mal gar nicht, Mussolini hat manchmal den Arm so hochgereckt, von Dolfi wird sich nicht ein einziges Bild finden. Der rechte Arm in Augenhöhe, das war der Maßstab im Dritten Reich…

Aber Philipp S. ist ja sicher auch Antifaschist und so sollte er seine Aktivitäten auch bitte nach Italien verlagern. Nur, daß die Italiener zumindest in dieser Frage nicht halb so blöd und hypersensibilisiert sind, wie die Deutschen. Entweder lachen die sich kaputt oder sie kicken den guten Phillip avanti, avanti zurück nach Alemania…
lecturer textinsist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexenjager



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bild, der Springer-Verlag verpflichtet alle Mitarbeiter per Arbeitsvertrag zur Unterstützung des Zionismus… somit dürfte sich der Leser-Reporter seinen Nikolaus mit dem Angriff auf den Nikolaus als christliches-deutsches Symbol verdient haben.

Schließlich sehen die Zionisten ihren Hauptfeind in der Kombination aus Christen- und Deutschtum, also dem Ursprung des Deutschen Reichs schlechthin.

Den echten NAtional-ZIonisten ist halt nichts zu blöde um deutsche Kultur in den Dreck zu ziehen.. Die Kultur der Feinde in den Dreck zu ziehen ist bereits seit Sun Tzu eine Strategie der psychologischen Kampfführung…

http://als.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_%28Gabenbringer%29
http://als.wikipedia.org/wiki/Nikolaus-Begleiter

Der echte Nikolaus war ein wohltätiger christlicher Bischof. Der lebte um 280 in der Gegend um Antaly in der Türkei. Die Türkei war damals noch chrstlich..

Der hat sich für die hungernde Bevölkerung eingesetzt.. den brave Christen seine Gaben, den bösen die Rute, verabreicht durch Knecht Ruprecht, gebracht….

die Gaben bestanden wohl aus Getreide das er durch einen Trick dem damaligen Herrscher abgeluxt hat.

Im Hafen von Antalya lag demnach ein Schiff voller Getreide, bestimmt für die Versorgung irgendeiner KAmpftruppe..

Nicolaus soll es geschafft haben das Schiff auszuräumen und trotzden “voll” weiter segeln zu lassen…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group