www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine „ehrenvolle“ Empfehlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 5:59 pm    Titel: Eine „ehrenvolle“ Empfehlung Antworten mit Zitat

Katholischer Stellvertreter des lieben Gottes möchte Türkei als Mitglied der EU sehen


Benedikt XVI.

Istanbul / Türkei: Es jedem Menschen recht getan, ist bekanntlich eine Kunst die niemand kann, auch nicht Benedikt XVI. Ratzinger, seines Zeichens Stellvertreter des lieben Gottes in Rom. Erregte er vor einiger Zeit Unwillen, als er mit dem Zitat eines byzantinischen Kaisers vor dem Anwachsen des Islamismus warnte, scheint er nun offenbar von einem Extrem ins andere gefallen zu sein. So berichtet die Nachrichtenagentur AFP, dass der Pontifex heute bei seinem Türkei während eines 20minütigen Gespräches mit dem türkischen Regierungschef Erdogan auf dessen Bitte um Unterstützung seiner EU-Beitrittsbemühungen hin erklärt habe: „Wir wollen, dass die Türkei Teil der EU ist.“ Anlaß für den türkischen Ministerpräsidenten von einer „ehrenvollen Empfehlung“ zu sprechen.

Ursprünglich hatte sich Erdogan gar nicht mit dem Papst wegen dessen anti-islamischen Äußerungen in der Vergangenheit gar nicht treffen wollen. Wenn es dann doch geschah, so sicher nicht nur allein als Zeichen guten Willens, sondern weil der Vatikan im Vorfeld eine entsprechende Begünstigung der türkischen EU-Beitrittsbemühungen suggeriert hat.

Der Papst will mit seiner Türkei-Reise eine Brücke zwischen den Kulturen schlagen, heißt es. Allerdings hätte vermutlich ein Besuch Seiner Heiligkeit in Kreuzberg oder Frankfurt am Main, von anderen deutschen Metropolen ganz zu schweigen, demonstrieren können, was am Ende eines solchen Brückenschlags steht und ob man das ernsthaft als „Kultur“ bezeichnen kann, geschweige denn als Fortschritt für das Christentum sei doch sehr dahingestellt. Offensichtlich genügt es Benedikt XVI. Ratzinger nicht, dass Kontantinopel als einstige erste Stadt der Christenheit islamisch geworden ist, denn wenn sich die Anzahl solcher „Brückenschläge“ fortsetzt, wird man wohl in nicht allzu ferner Zukunft damit rechnen dürfen, dass aus lauter christlicher Nächstenliebe und nur um ein Zeichen gegen Fehlverhalten aus alten Zeiten zu setzen, selbst den Petersdom in Rom zur Moschee oder vielleicht sogar zur Synagoge erklärt. Dann hätte sich der Kreis wohl wirklich geschlossen.
Undenkbar? - Das galt ein Papstbesuch in Istanbul vor noch nicht allzu langer Zeit auch.

Am Rande des Papstbesuches gab es auch anti-päpstliche Demonstranten, die vom türkischen Staatschef allerdings nur als „Randgruppe“ mit „enger Sichtweise“ abgetan wurde. Allerdings ist der türkische Staat dafür bekannt, in der Regel nur solche Demonstrationen zu dulden, die ihm politisch in den Kram passen, es sollte uns daher nicht wundern, wenn der Aufzug dieser Islamisten nur deshalb zelebriert wurde, um dem Pontifex zu demonstrieren, dass man gegebenenfalls auch ganz anders könne.

Siehe auch
AFP 28.11.06 14:29
http://tinyurl.com/yaxdo8
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fran



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Im Freilebendem Traum 14, Schlaraffenland

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst ist in guter Gesellschaft.
Heute hat Stoiber über den österreichischen Wahlslogan hergezogen “DAHAM STATT ISLAM” - wer so etwas sagen könne… nein der Islam sei bei uns willkommen...


Lasset die Muslims zu uns kommen, denn hier ist ihr Himmelreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armer alter Mann. Er denkt nicht darüber nach, wovon er da redet und die dünne Grenze zwischen Toleranz und Dummheit ist ihm unbekannt. Soll ihn endlich der Teufel holen, so wie er es mit seinem Vorgänger gemacht hatte.

Auschwitz rules over the torah
Auschwitz rules over the coran
Auschwitz rules over the bible
Auschwitz rules over you bastards

Quelle:
http://sozialisten.de/politik/publikationen/kpf-mitteilungen/view_html?zid=33983&bs=1&n=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group