www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der lebt ja auch noch – Altbundespräsident von Weizsäcker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 11:31 am    Titel: Der lebt ja auch noch – Altbundespräsident von Weizsäcker Antworten mit Zitat

Der lebt ja auch noch – Altbundespräsident von Weizsäcker in Sachen Halbe

Potsdam / Brandenburg: Noch nicht ganz tot, aber schon erkennbar nach Erde riechend, macht Altbundespräsident Richard von Weizsäcker mal wieder in Sachen Vergangenheitsbewältigung von sich reden. So rief Weizsäcker dieser Tage dazu auf, sich am sogenannten „Tag der Demokraten“ in Halbe zu beteiligen, einer Polit-Show aus Kartellparteien, Gewerkschaften, Kirchen und Antifa, die dort zelebriert wird, um dem für diesen Tag geplanten nationalen Totengedenken für die gefallenen Soldaten des 2. Weltkriegs Paroli zu bieten.


Weizsäcker als
Bundespräsident


Gegenüber RBB Online meinte Weizsäcker gestern, daß es für ihn „unerträglich“ sei, „daß in Halbe Neonazis mit ihrem absurden ‚Heldengedenken’ den Nationalsozialismus verherrlichen“. Nach Ansicht des Politgeronten würden diese damit den Opfern des Krieges ihre Totenruhe rauben. Ein erkennbares Zeichen von Senilität, denn hätte sich die frühere Staats- und Parteispitze einmal näher mit den Vorgängen und Abläufen um Halbe befaßt, so müßte sie eigentlich wissen, daß es der politischen Konkurrenz noch nicht einmal im Ansatz möglich ist, den von ihm gemeinten „Opfern“ des Krieges die Totenruhe zu rauben, da sie noch nicht einmal an den Friedhof herankommen.

Nach Meinung Weizsäckers hat es in Halbe keinen „Heldentod“ gegeben, sondern nur einen sinnlosen Tod. Tatsächlich? Hätten sich in Halbe, wie in vielen anderen Orten diesseits der Elbe zahllose Soldaten und Zivilisten dem russischen Ansturm entgegengesetzt, so wäre es wohl kaum wahrscheinlich gewesen, daß eine solch armselige Figur wie er je in den Genuß der höchsten sinnlosen, aber dafür lukrativ bezahlten Planstelle der Bundesrepublik gekommen wäre.

Ein recht boshaftes Bonmot versetzt Weizsäcker gar unter die größten deutschen Physiker, indem es von ihm als deren größten spricht, da daß Ohm zwar den Widerstand erfunden hätte, Weizsäcker aber den Widerstand 40 Jahre nach dem Kriege. So erschöpfte sich Weizsäckers Widerstand gegen Dolfi während des Krieges darin, kurz vor Kriegsende im Rahmen eines Offiziersgelages auf ein Hitlerbild zu schießen. In den Jahren nach dem Krieg arbeitete er für die Verteidigung im sogenannten Wilhelmstraßen-Prozeß, indem u. a. auch sein Vater als „Kriegsverbrecher“ angeklagt und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden war. Mit seinen Äußerungen demonstriert Weizsäcker einmal mehr seine Erbärmlichkeit, um darüber hinaus auch daran zu erinnern, daß auch sein Verfallsdatum längst überfällig ist.



Indessen lassen sich auch die Kartellparteien in Brandenburg nicht lumpen. So stellte Brandenburgs Landtagspräsident Gunter Fritsch gestern in Potsdam ein Großflächenplakat zum sogenannten „Tag der Demokraten“ vor, das den Titel trägt: „Laß Naziträume platzen“. Darüber hinaus erinnerte Fritsch daran, daß dank gewerkschaftlicher Unterstützung für den 18. November zahlreiche Busse bereit stünden, um die nötigen Statisten für den „Tag der Demokraten“ nach Halbe zu karren. Diese kostenlosen Fahrten sind auch bitter nötig, da bereits die letzten Jahre hinreichend zeigten, daß die Appelle von Brandenburgs einzig wahren „Demokraten“ nur ausgesprochen mäßige Resonanz fanden.

Inwiefern die nationale Gedenkveranstaltung nun am 18. November in Halbe stattfinden wird, ist zur Stunde noch offen, da der brandenburgische Landtag unlängst eigens das Versammlungsgesetz ausgehebelt hatte, um diese Veranstaltung zu verhindern. Allerdings setzten sich die Veranstalter gegen diesen parlamentarischen Willkürakt gerechtlich zur Wehr. In einer Mitteilung des Freundeskreises Halbe hieß es dazu vor einigen Tagen:
„…Ein altes und bekanntes Sprichwort sagt - So schnell schießen die Preußen nicht -. Man hat wieder einmal die Rechnung ohne die “unverbesserlichen Neonazis” gemacht. Erst muss sich das neue Versammlungsgesetz vor den Gerichten durchsetzen. Und hierfür wurden auch von unserer Seite bereits zwei Argumente ausgearbeitet die gegen das neue Versammlungsgesetz sprechen. Diese werden aber vorerst zurückgehalten um dem Gegner keine Anhaltspunkte zu geben. Bereits im letzten Jahr ging das vom Landtag beschlossene Gräberschutzgesetz auf Initiative Schönbohms baden. Auch hier hatte man vorher herausposaunt - Jetzt hat der NA.ZI-Spuk ein Ende…
Man sollte daher nicht zuviel herumposaunen sondern erst einmal die Dinge in aller Ruhe abwarten - In der Ruhe liegt die Kraft ! Dann ist die Enttäuschung am Ende nicht allzu groß…“

Siehe auch
RBB Online 06.11.2006 11:55
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news5006923.html

Freundeskreis Halbe

http://www.fkhalbe.net/
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alki



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich, lieber Herr Altbundespräsident, ist es unerträglich wenn durch dreiste Lügen, Verdrehungen und Halbwarheiten ihre sogenannten Demokraten bestimmen wollen welchen Weg wir zu gehen haben. Mit voller Kraft in die asozialste Gesellschaft die es gibt. Daß unsere Scheindemokratie auf den gerade erwähnten Halbwarheiten, Gerüchten und sogar handfesten Lügen aufgebaut ist weiß doch inzwischen jedes Kind und wer es nicht sicher weiß, ahnt es zum mindesten. Ich persönlich denke, ihre “Demokratie”, lieber Herr von Weizsäcker, ist an ihrem Ende angekommen, nicht aber der Na.zi-Spuk. Und daß nicht etwa weil die Menschen, die sich einen anderen Weg ausgesucht haben, als den ihren, nur in Judenvernichtungsszenarien zu denken vermögen, sondern weil es keine Alternative zu ihrer asozialen Republik gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastschreiber



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 193
Wohnort: Bin in allen Foren zuhause

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weizsäcker? War das nicht der Herr, der zum Kriegsende als Offizier
der deutschen Wehrmacht einige Hitlerjungen in den sicheren Tod geschickt hat,
um sich danach (wie er selbst es wohl ausgedrückt haben soll) selbst zu „demobilisieren“
(Man könnte auch deutlicher sagen zu desertieren…) oder bringen ich da etwas durcheinander?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist also alles was das System noch aufzubieten hat? Dümmliche, und noch dazu für Kleinkinder durchschaubare, völlig falsche Phrasen, noch dümmlichere Plakate auf Steuergeld und Busse um Steuergeld um ein paar Leute dorthinzukarren?
Nachtigall, ick hör Dir trapsen… Smile
Ob die JRD die kommende Weltwirtschaftskrise wohl überhaupt so lange durchstehen wird, wie die Weimarer Republik?
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“… Gegenüber RBB Online meinte Weizsäcker gestern, daß es für ihn „unerträglich“ sei, „daß in Halbe Neonazis mit ihrem absurden ‚Heldengedenken’ den Nationalsozialismus verherrlichen“ …”


Vielleicht würde er ein Heldengedenken in der Tucheler Heide nicht so absurd finden, weil sein eigener Bruder dort gefallen war oder betrachtet er nicht einmal seinen eigenen Bruder als Helden ? Wenn er sich jetzt der Gutmenschenmeinung anschließt, als was betrachtet er denn überhaupt seinen Bruder, mit dem er zusammen in der Wehrmacht gekämpft hatte ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker

Seinen Vater hatte er ja bei den “Nürnberger Prozessen” als Hilfsanwalt verteidigt, der wegen “Kriegsverbrechen” angeklagt war und durch die Siegerjustiz verurteilt wurde. Damals gehörte er noch nicht zu den “Anklägern”:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_von_Weizs%C3%A4cker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexenjager



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wird wirklich langsam mächtig Zeit, daß sich der Weizäcker zu seinem Gesinnungsgenossen Rau begibt.

Dann können die Beiden endlich in der Hölle der moralisierenden Dummschwätzer und senilen Gewohnheitsbüßer zusammen das büßen-für-alles-und-jeden bis in alle Ewigkeit üben und routiniert jedem hakennasigen Teufel so tief in den Arsch kriechen, bis dieser ein akutes Völlegefühl verspürt!

Oder vielleicht finden die Beiden dann irgendwann auch heraus, daß es selbst bei Teufeln und Dämonen eine Ekelgrenze gibt?

Naja, noch ist es ja nicht so weit und bis dahin könne Weizäcker und Konsorten ja noch fleissig gegen das eigene Volk und Land hetzen, um sich somit ihren Platz in der Geschichte zu sichern.

Vielleicht werden zukünftige Generationen, welche wieder frei und selbstbestimmt aufwachsen, diesen Kollegen auch das eine oder andere Denkmal widmen.

Ein Ehrenmal wird es jedoch wahrscheinlich nicht sein, eher sowas wie eine öffentliche Bedürfnisanstalt oder einen öffentlichen Pranger, an dem überführte Volksfeinde ihre gerechte Strafe erhalten?

Wie auch immer, die Zeit solcher Gestalten läuft rapide ab, genauso wie diejenige des Systems, das sie hervorgebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruftspion



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Neffe und Patenkind hat sich jetzt für den Soldatenberuf entschieden. Früher hätte ich das für eine achtbare Entscheidung gehalten. Nun habe ich versucht ihm diesen dummen Unfug auszureden.

Diese politische und militärische Führung ist nicht Deutschland. Für die hält man besser nicht den Kopf hin. Die schicken zwar deutsche in Kriege die uns absolut nichts angehen, aber die stehen nicht hinter unseren Soldaten. Die lassen sie fallen wie heiße Kartoffeln, die unterstützen sie nicht, sondern warten nur auf eine Gelegenheit um über sie herzufallen.

Die Potentaten des Absolutismus haben deutsche Landeskinder für fremde Kriege verkauft. Heute müssen Deutsche sich für fremde Interessen töten oder verkrüppeln lassen und ihre Verwandten in der Heimat müssen über immer höhere Steuern und Abgaben auch noch dafür zahlen.

Mein Neffe hat zwar als Schüler eine Klasse übersprungen und ein exzellentes bayerisches Abitur hingelegt, aber er ist in meinen Augen dumm und naiv. Denn er nimmt die Lügerei von Demokratie und den ganzen Unfug, den die Politik uns als wahr verkaufen will für bare Münze.

Sicher, er hat noch nicht die Erfahrungen seines Onkels mit Politgaunern und Gutmenschenlumpen machen müssen, aber es steht zu befürchten, daß auch er von Verbrechern mit selbstgemachtem politisch-korrektem Heiligenschein ausgenützt, verraten und verkauft wird.

Es muß doch für jeden ehrlichen und anständigen Menschen eine Qual sein in der real-existierenden BRD zu leben. Deshalb verwundert mich die immer noch anhaltende Schafsgeduld der betrogenen deutschen Menschen zutiefst.

Wann heißt es wieder: WIR SIND DAS VOLK ? Wann ändert sich hierzulande etwas zum Besseren und wann wachen die Leute endlich auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group