www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verfallsdatum abgelaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 11:49 pm    Titel: Verfallsdatum abgelaufen Antworten mit Zitat

Verfallsdatum abgelaufen - VVN-Vorzeigejude Gingold versammelte sich zu seinen Vorvätern


Peter Gingold

Frankfurt / Main-Hessen: Wie die JUNGE WELT gestern in einem tränenreichen Nachruf mitteilte, hat sich der Vorzeigejude der sogenannten „Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten“, Peter Gingold, am vergangenen Samstag, dem 28. Oktober, in Frankfurt am Main zu seinen Vorvätern versammelt.

Gingold war einer der eifrigsten kommunistischen Antifa-Hetzer gegen nationale Bestrebungen jedweder Art. Ginge es nach ihm, so wäre die Bundesrepublik längst eine Gesinnungsdiktatur nach DDR-Vorbild. Daß freilich die Konturen zwischen dieser und dem gegenwärtigen „Rechtsstaat“ bereits so verschwommen sind, daß man die Unterschiede streckenweise nur noch mit geübtem Auge wahrnehmen kann, ist auch Verdienst von Typen dieses Schlages.
Gingold betätigte sich bereits vor 1933 aktiv gegen die NSDAP („Schlagt die Faschisten wo ihr sie trefft“), was ihm nach der Machtübernahme eine mehrmonatige Gefängnishaft einbrachte, aus der er jedoch noch im selben Jahr entlassen wurde. Gleichzeitig wurde ihm gestattet, das Land zu verlassen. In Frankreich schloß er sich dann kommunistischen Emigrantenkreisen an und wurde Gründungsmitglied der später, wegen ihres Charakters als Fünfter Kolonne für den SED-Staat, in der Bundesrepublik verbotenen FDJ. Darüber hinaus trat er der KPD bei.

Während der deutschen Besatzung Frankreichs im 2. Weltkrieg kämpfte Gingold auf Seiten der Partisanen gegen die Wehrmacht. Ein Umstand, den wir ihm freilich nicht verübeln wollen, da er aufgrund seiner Volkszugehörigkeit nicht anders handeln konnte. Nach dem Krieg gehörte er zu den Mitbegründern der VVN in Hessen, eine Organisation, die ähnlich wie die FDJ, Handlangerdienste für den SED-Staat leistete und als Gegenleistung von diesem ausgehalten wurde. Bis heute gehört sie zu den vom Verfassungsschutz beobachteten Organisationen, was etablierte Parteien freilich nicht daran hindert, mit dieser offen zu kooperieren, während anderen Parteien gerade diese Beobachtung zum Vorwurf gemacht wird.

Aktiv setzte sich Gingold in den 70iger Jahren auch gegen die Berufsverbotspolitik in der Bundesrepublik ein, freilich nur dort wo es um Berufsverbote gegen Kommunisten ging, daß man gerade von dieser Seite nichts gegen Berufsverbote einzuwenden hat, wenn es sich um Menschen mit nationaler Gesinnung handelt dürfte allgemein bekannt sein. Obwohl selber gar nicht in Auschwitz inhaftiert gewesen, war Gingold sogar Mitglied des sogenannten „Auschwitz-Komitees“. In der jüngeren Vergangenheit trat er besonders bei Antifa-Auftritten in Mittenwald und Wunsiedel in Erscheinung.

Als britische Besatzungssoldaten 1945 die sterblichen Überreste des Reichsführers SS, Heinrich Himmler nach dessen Tod in einem Waldstück an heute unbekannter Stelle verscharrte, soll einer von ihnen gesagt haben: „Ein Wurm kehrt zu den Würmern zurück“, es erscheint uns nicht unzutreffend zu sein, dieses „Kompliment“ auch auf Gingold angewendet zu wissen.

Wie die JUNGE WELT meldet, findet die offizielle Trauerfeier zum Ableben Gingolds in den nächsten Tagen in Frankfurt statt, die eigentliche Abfallentsorgung seiner Überreste hingegen erfolgt in Paris.
Der kluge Mann baut eben vor.

Siehe auch
Junge Welt 30.10.06
http://de.altermedia.info/general/%E2%80%9Dhttp://www.jungewelt.de/2006/10-30/042.php%22
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Antifanten trauern schon um diesen Mörder, wie auch auf antifa.de. Wieviele unschuldige Wehrmachtsangehörige hatte er erschossen, als er bei den terroristischen Partisanen war ? Ein Wunder, daß er überhaupt so alt wurde, aber Unkraut geht ja so schnell nicht ein. Würmer und Maden sind wohlgemerkt nützlich in der Natur, im Gegensatz zu ihm in der Gesellschaft, als er noch lebte. Auf jeden Fall brauche ich nicht erst nach Afganistan zu fliegen, um mir einen Schädel für einen Aschenbecher zu besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group