www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeder will mal’n guten Arbeiter haben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 4:31 pm    Titel: Jeder will mal’n guten Arbeiter haben Antworten mit Zitat

Jeder will mal’n guten Arbeiter haben - Neue Hilfskraft bei der SPD


Angela Marquardt

Lange Zeit im politischen Nirwana verschwunden war die frühere PDS-Bundestagsabgeordnete Angela Marquardt. Der linksextremen Szene entstammend und aus der Hausbesetzerszene kommend diente sie den SED-Nachfolgern als eine Art Stimmenfänger für Stimmen vom äußersten linken Rang. Allerdings entpuppte sich Marquardt nur allzu bald als eine Art enfant terrible, so daß selbst die Protektion des damaligen PDS-Chefs Gregor Gysi nicht mehr ausreichte, sie vor innerparteilichen Anfeindungen zu schützen. Auch außerparteilich sorgte sie für Negativschlagzeilen, so zum Beispiel durch ihr offenes Bekenntnis zur Gewalt gegen Rechts oder ihre IM-Tätigkeit für die Stasi.* 2003 zog Marquardt dann die Konsequenzen und trat aus der PDS aus.

*Wurde als IM „Katrin Brandt“ geführt. In der von ihr unterzeichneten Erklärung für die Stasie fielen u. a. Sätze wie: „Ich möchte, dass Feinde unschädlich gemacht werden und Menschen, die auf dem falschen Weg sind, geholfen wird”, und “Ich werde für alle für das MfS interessierende Fragen den mir bekannten Mitarbeiter informieren”. Marquardt behauptete dann nach Bekanntwerden dieser Erklärung, daß diese Kooperation lediglich formaler Natur gewesen sei und sie nie wirklich für die Stasi gearbeitet hätte. – Die Schriftleitung


Andrea Nahles

Seitdem hörte man kaum noch etwas von ihr. Aber ganz ohne Politik geht es eben doch nicht. So taucht Marquardt jetzt wieder im politischen Leben auf. Diesmal als bezahlte Angestellte im Parlamentsbüro der SPD-Bundestagsabgeordneten Andrea Nahles (Rheinland-Pfalz). Ein Beispiel dafür, daß die SPD nicht die geringsten Probleme mit politischen Radikalinskis hat, die aus ihrer Haltung zur Gewalt in der politischen Auseinandersetzung noch nie einen Hehl gemacht haben. Sollte man vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn man seitens der Sozialdemokratie mal wieder in Moral über vorgebliche Extremisten und „Gewaltaktivisten“ im nationalen Spektrum macht.

Siehe auch
Ostsee-Zeitung Greifswald 12.10.06
http://www.ostsee-zeitung.de/gr/lokales_grw_32343734363336.phtml

TAZ 13.06.02

http://www.taz.de/pt/2002/06/13/a0091.1/text.ges,1
_________________
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werwolf



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

“Angela Marquardt”


Ich schlage vor, das obige Foto als kassenärztliches Brechmittel registrieren zu lassen … oder auch bei akuten Vergiftungen als Ersatz für eine Magenspülung …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Frau Nahles “ihrer Vergangenheit” als Bundes-Juso-KeifundSchrei-Frau ist das doch eine passende Mitarbeiterin …
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catusserl



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotfront-Pack schlägt sich - Rotfront-Pack verträgt sich !

Die Stasi-Denunzianten-Kampflesbe Marquardt und die Sozi-Linksaußen Nahles passen doch zusammen wie Faust aufs Auge.

Sozusagen ein zweites Duo Lafontaine-Gysi für Arme….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

catusserl hat folgendes geschrieben:
Rotfront-Pack schlägt sich - Rotfront-Pack verträgt sich !

Die Stasi-Denunzianten-Kampflesbe Marquardt und die Sozi-Linksaußen Nahles passen doch zusammen wie Faust aufs Auge.

Sozusagen ein zweites Duo Lafontaine-Gysi für Arme….


mir faellt auf wenn ich die linken fragte was ihr konzept ist ausser nein zu sagen, dann kam nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group