www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nun auch Krieg gegen die UNO ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 8:19 pm    Titel: Nun auch Krieg gegen die UNO ? Antworten mit Zitat

Werner Pirker

Der tödliche israelische Luftangriff auf einen UN-Posten im Südlibanon am Dienstag abend dürfte nicht, wie von offiziellen Stellen in Israel behauptet, unabsichtlich erfolgt, sondern ein gezielter Angriff gewesen sein. Nach Auskunft eines UN-Offiziers gegenüber dem US-Nachrichtensender CNN von Mittwoch hatten die Blauhelmsoldaten auf ihrem Beobachtungsposten nahe der Stadt Chijam in den sechs Stunden vor dem Angriff einem israelischen Verbindungsoffizier zehnmal telefonisch mitgeteilt, daß die Bomben der israelischen Luftwaffe ihnen bedrohlich nahe kamen. Nach jedem Anruf habe der israelische Offizier versprochen, die Bombardierung stoppen zu lassen. Und jedesmal sei das nicht geschehen. Ein Sprecher der UN-Beobachtermission (UNIFIL) erklärte, der Posten sei von einer Bombe direkt getroffen worden.

Auch UN-Generalsekretär Kofi Annan wollte der israelischen Behauptung, daß es sich um einen »Zufallstreffer« gehandelt habe, keinen Glauben schenken. Er sprach von einem »anscheinend vorsätzlichen Angriff«. Der Stützpunkt existierte schon seit geraumer Zeit und sei klar gekennzeichnet gewesen. Annan verwies darauf, daß UN-General Alain Pelligrini am Dienstag mehrfach in Kontakt mit der israelischen Armee gewesen sei, um darauf hinzuwirken, daß speziell der danach zerstörte Posten geschützt werden müsse.

Die israelische Führung reagierte getreu ihrem Grundsatz, daß Angriff die beste Verteidigung sei, mit Vorwürfen an die UNO. Ministerpräsident Ehud Olmert sagte, es könne nicht sein, daß ein Versehen von der UNO als absichtliche Tat definiert werde. Der israelische UN-Botschafter Dan Gillermann zeigte sich »schockiert« über die »haßerfüllten« Äußerungen von Annan. Bei den Toten handelt es sich nach libanesischen Angaben um einen Chinesen, einen Österreicher, einen Kanadier und einen Finnen. China und Österreich bestellten die israelischen Botschafter in Peking bzw. Wien ein und verlangten eine Entschuldigung.

Über die Absichten, die die israelische Armee mit ihrem Angriff auf den UN-Posten verfolgte, können vorerst nur Vermutungen angestellt werden. Vielleicht wollte sie die UNO »vorsorglich« über die Risiken, die eine Blauhelm-Friedenstruppe im Falle eines von Israel nicht gewünschten Nahosteinsatzes zu gewärtigen hätte, »aufklären«.

Bei schweren Kämpfen in der südlibanesischen Ortschaft Bint Dschbeil am Mittwoch ist die israelische Armee nach eigenen Angaben in einen Hinterhalt geraten und hat schwere Verluste erlitten. Neun Soldaten seien »getroffen« worden, sagte eine israelische Armeesprecherin. Der arabische Fernsehsender Al Arabija berichtete von zwölf gefallenen israelischen Soldaten. Die Hisbollah feuerte am Mittwoch erneut mehrere Raketen auf den Norden Israels ab. Dabei sind nach Angaben von Polizisten und Ärzten mehrere Menschen verletzt worden.

Auch im Gaza-Streifen geht das Blutvergießen weiter. Bei einem Luftangriff hat Israels Armee am Mittwochmorgen sieben Palästinenser getötet. Seit Ende Juni sind bei israelischen Militäreinsätzen in Gaza mehr als 120 Palästinenser, überwiegend Zivilisten, ums Leben gekommen.

www.jungewelt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der-böse-wolf



Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Fernsehbericht Originalton UNO-GENERALSEKRETÄR ANNAN haben die vier getöteten UNO Soldaten, sie waren unbewaffnet !!!!!!!!!, stundenlang !!!!! die Israelis gebeten den Beschuß ihres Postens einzustellen!!!!

Die Israelis haben weiter gebombt!!!!!!!!!!!!!!

DAS IST MORD !!!!!!!!!!


DIE ISRAELISCHE ARMEE-FÜHRUNG IST DEM HITLERREGIME GLEICHZUSETZEN !!!!!!!!

SIE VERSUCHEN DIE PALÄSTINENSER AUSZUROTTEN UND DEN LIBANON ZU ZERSTÖREN !!!!!!!!
_________________
Wir sind das Volk! Was kommt nach der Demokratie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group