www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vermutlich Verfahren gegen zwei Briten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 9:50 pm    Titel: Re: Vermutlich Verfahren gegen zwei Briten Antworten mit Zitat

Verwaltung hat folgendes geschrieben:
wegen Misshandlungen in Irak


10.05.04, 17:36 Uhr

Wer hätte von Hoon etwas anderes erwartet können ?.
Zugeben, daß sich auch englische Soldaten wie sadistische Schweine aufgeführt haben ?.
Unmöglich, doch nicht englische Gentleman, das können doch nur gefälschte Bilder sein !.
Haben sich die Engländer doch immer vorbildhaft verhalten, z.B. in Indien, wo sie sich mit diesen aufmüpfigen Halbwilden und ihrem Anführer Gandhi herum schlagen mußten.
Diese indischen Fakire sind doch selbst schuld, wenn sie die englischen Wohltäter zwangen, sie zu Tausenden abzumurksen.
Schließlich mußten sie abziehen, weil es keine Möglichkeit mehr gab, diesen sturen Indern die englische Kultur beizubringen. Und zu klauen gab es auch nichts lohnenswertes mehr.
Aber frage einen Engländer : das ist ja schon endlos lange her und außerdem : kein Wort davon wahr !
Nur eigenartig : Wenn man sich in Indien nur auf englisch verständigen kann, kommt unweigerlich die Frage nach der Nationalität. Freundlich behandelt wird jener, der kein Engländer ist.´
Wie sind diese Inder doch ungerecht, oder haben sie so ein gutes Gedächtnis und so schlechte Erinnerungen ?.
Warum sollte sich der englische Soldat geändert haben ?.
Aber wie Hoon schon sagte : es gibt starke Hinweise, daß diese Bilder gefälscht sind !
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidlinger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 10:54 pm    Titel: Re: Vermutlich Verfahren gegen zwei Briten Antworten mit Zitat

Aber wie Hoon schon sagte : es gibt starke Hinweise, daß diese Bilder gefälscht sind ![/quote]

"dermerlin", vielleicht hatte der Hoon beim Betrachten der Fotos mit Absicht die falsche Brille aufgesetzt, wer weiß .... angelnice
Nach oben
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 11:00 pm    Titel: Re: Vermutlich Verfahren gegen zwei Briten Antworten mit Zitat

Meidlinger hat folgendes geschrieben:
Aber wie Hoon schon sagte : es gibt starke Hinweise, daß diese Bilder gefälscht sind !


"dermerlin", vielleicht hatte der Hoon beim Betrachten der Fotos mit Absicht die falsche Brille aufgesetzt, wer weiß .... angelnice[/quote]
Der falsche Hund hatte schon die richtige Brille auf, nur wie soll er Soldaten unter Strafe stellen, die Anweisungen vom Geheimdienst und somit von oben befolgt haben.
Aber er hat es zumindest in Betracht gezogen Mad
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidlinger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 11:04 pm    Titel: Re: Vermutlich Verfahren gegen zwei Briten Antworten mit Zitat

dermerlin hat folgendes geschrieben:
Meidlinger hat folgendes geschrieben:
Aber wie Hoon schon sagte : es gibt starke Hinweise, daß diese Bilder gefälscht sind !


"dermerlin", vielleicht hatte der Hoon beim Betrachten der Fotos mit Absicht die falsche Brille aufgesetzt, wer weiß .... angelnice

Der falsche Hund hatte schon die richtige Brille auf, nur wie soll er Soldaten unter Strafe stellen, die Anweisungen vom Geheimdienst und somit von oben befolgt haben.
Aber er hat es zumindest in Betracht gezogen Mad[/quote]

"dermerlin", ein paar Bauernopfer wird er schon finden, welche der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen werden. Evil or Very Mad
Nach oben
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 11:11 pm    Titel: Re: Vermutlich Verfahren gegen zwei Briten Antworten mit Zitat

Meidlinger, mit den Bauernopfern will er doch nur die wirklich Verantwortlichen decken !.
Aber wie es auch kommt, wenn ein paar dieser Foltererer zur Rechenschaft gezogen werden, trifft es auf alle Fälle keine Unschuldigen. Denn, sogar den gemeinen Soldaten sollte klar sein, Folter ist unmenschlich. Und das sollte nicht ungestraft bleiben.
Aber viel erwarte ich mir nicht, es wird ja schließlich nur " erwogen !"
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 8:50 am    Titel: Folter im Irak Antworten mit Zitat

So schlimm es auch klingen mag, aber diese Bestie steckt anscheinend in (fast) jedem von uns. Ohne jetzt die folternden Briten und Amerikaner verteidigen zu wollen - ein Experiment der Stanford-Universität zeigte schon in den 70-er Jahren, daß es nicht einmal solcher extremer Situationen, wie jener der Soldaten im Irak bedarf, um als Gefängnisaufseher ein Folterknecht zu werden. Intelligente junge Leute des Mittelstandes, die in Form eines Experiments in die Situation von "Häftling und Aufseher" gebracht wurden, handelten nicht anders als die Soldaten im Irak.

Die erschütternde Dokumentation des "Stanford-Experiments" gibt es unter

http://www.prisonexp.org/german/indexg.htm

Evil or Very Mad Shocked headshot
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 9:57 am    Titel: Re: Folter im Irak Antworten mit Zitat

Servas Fenstergucker !
Kenne die Studie und kann Dir nur recht geben, die Bestie steckt in jedem Menschen.
Nur wenn solche Verhaltensweisen von den Geheimdiensten gefördert und gefordert werden, dann handelt es sich dabei nicht um Ausrutscher einiger, da steckt System dahinter.
Man muß sich ja nur die Bilder ansehen, wie amerikanische GI's in Häuser einbrechen indem sie Türen eintreten, wie sie mit Gewalt die Bewohner heraus schleppen und sie wie Tiere behandeln.
Und das, obwohl sie sehen daß sie dabei gefilmt werden.
Dann kann man sich ein Bild davon machen, was in den Gefängnissen vorgeht, wenn keine Reporter dabei sind !.
Da hast Du recht, bei dem Experiment waren viele junge Leute des Mittelstandes dabei, das kann man aber von den freiwilligen Soldaten nicht behaupten.
Darunter sind hauptsächliche primitive, ungelernte, arbeitslose Underdogs zu finden, die bei der Army untergekrochen sind, um entweder eine Ausbildung zu erhalten, oder zumindest ihr finanzielles Fortkommen zu sichern. Und natürlich auch Abenteurer, die sich freuen bei Einsätzen die Sau raus lassen zu können.
Ich möchte einen von diesen Helden sehen, wenn sie den Irakern unbewaffnet, ohne ihre HiTec Waffen gegenüberstehen. Da hätten sie schon lange, mit stinkender Hose das Weite gesucht.
Der amerikanische Soldat hat sich in allen Kriegen als perverses Schwein deklariert, warum sollte es dieses Mal anders sein ??
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 5:00 pm    Titel: Folterungen im Irak Antworten mit Zitat

Glaubst du, daß andere Soldaten besser sind? Wenn du in einem fremden Land bist, in dem dir die Bevölkerung feindlich gesinnt ist, wo hinter jeder Ecke einer stehen kann, der danach trachtet, dir das Lebenslicht auszublasen, wirst du bei Hausdurchsuchungen - schon aus Selbsterhaltungstrieb - auch nicht anders handeln. Ich bin sicher, auch ich würde zuerst schießen und dann fragen.

Was zwar die Handlungen der Gi's erklärt, aber keine Entschuldigung für die Agression, die der Überfall der Amis de facto ist, entschuldigt.

Sad
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 5:35 pm    Titel: Re: Folterungen im Irak Antworten mit Zitat

Fenstergucker, ehrlich gesagt, ja, ich glaube daß Soldaten anderer Länder anders sind !. Zwar auch keine Engel, aber bei weitem nicht so extrem. Die GI's und die Briten haben diese Situation erst geschaffen, indem sie die Iraker wie Tiere behandelt haben.
Hast Du gehört oder gelesen, daß Spanier, Polen, Südamerikaner, Holländer oder andere Ami Mitläufer solchen andauernden Attacken ausgesetzt waren ?.
Diese Ami Deppen haben echt daran geglaubt mit Blumensträußchen empfangen zu werden, nachdem sie Tonnen von Raketen und Bomben auf die Bevölkerung geworfen, tausende getötet oder zum Krüppel gemacht haben.
Kann man echt so träumen, oder anders gesagt, so blöd sein ?.
Es ist der Frust der sie so agieren läßt. Es sind die Drogen und Aufputschmittel die sie sich einwerfen. Sie agieren wie bei einem Computerspiel, auf alles was sich bewegt wird geschossen.
Da kann man wirklich nur ihren eigenen Slogan : " nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer " ummünzen auf " Nur ein toter Amerikaner ist ein guter Amerikaner !".
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"dermerlin" ich glaube da ist noch immer viel zu viel Blauäugigkeit im Spiel bei der Suche nach einer Erklärung für das Verhalten dieser Bestien. Die gehen bewußt und von oben befohlen mit provokativer Brutalität gegen die Bevölkerung des Irak vor um diese zu Gegenreaktionen aufzustacheln und dann mit ihrer überlegenen Waffentechnik möglichst viele Menschen zu töten und möglichst viel zu zerstören.
Wer profitiert davon ?
ISRAEL!
Der Irak war vor dem ersten und auch noch vor dem zweiten Golfkrieg auf Grund des Bildungsstandes seiner Bevölkerung und seiner industriellen Kapazitäten eine potentielle Gefahr für den Judenstaat. Dazu kam noch, daß arabische Solidaritätsadressen durch die Führung dieses Staates keine leeren Lippenbekenntnisse waren sondern handfeste Realität. Es sei daran erinnert, daß jegliche Zerstörung palästinensischen Eigentums durch die israelische Soldateska, als auch deren Morde an der Bevölkerung durch den Irak unverzüglich finanziell abgedeckt wurde, ein endloses Spiel für die Kriegsverbrecher um Scharon.
Ein direkter angenehmer Nebeneffekt des Überfalles auf den Irak war für die mordamerikanischen Faschisten und Kriegsverbrecher auch darin zu finden, daß man den anderen Arabern eindrucksvoll vor Augen führen konnte, daß sie sich gefälligst den USD als Öl-Währung behalten sollten und nicht wie der gestürzte Saddam auf den EURO umsteigen. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2004 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gladius !
Da kannst Du ganz sicher sein, daß dieses bestialische Vorgehen von oben kommt, gar keine Frage. Einschüchterung und Erniedrigung, das ist es, daß sich die Ami's auf ihre Banner geschrieben haben. Und Zerstörung, denn schließlich will die amerikanische Wirtschaft ja beim Wiederaufbau Profit schlagen. Und je mehr zertrümmert wird, umso mehr ist wieder aufzubauen. Daß das Öl noch so nebenbei mitgeht, ist lediglich ein angenehmer Nebeneffekt.
Daß der Irak den Israelis schon immer ein Dorn im Auge gewesen ist liegt doch klar auf der Hand. Jeder arabische Staat, dem das Schicksal der Palestinenser ein Anliegen ist, der die Morde und Angriffe der israelischen Armee verurteilt, zählt automatisch zum Feindbild der israelischen Regierung. Ich verurteile die Terroranschläge der Palestinenser genau so, die Kindern und Unschuldigen das Leben kostet. Aber jeder getretene Hund wehrt sich, und wenn die Palestinenser gleichwertige Waffen hätten, würden sich sicherlich keine Selbstmordattentäter in die Luft sprengen.
Ob der Dollar nach all den Vorkommnissen als Öl - Währung bestehen bleibt, das wird sich erst noch weisen. So sicher ist das noch nicht.
Bei meinen Besuchen in Indien und China wurde bereits von Managern darüber gesprochen, daß der Euro über kurz oder lang den Dollar ablösen kann. In China kannst Du in jedem Hotel mit Euro bezahlen, Dollars dagegen werden nur in Banken gewechselt. Das Gleiche kann man bereits in Russland erleben.
Sollte Russland jemals zur EU kommen, was der Amerikaner natürlich mit allen Mitteln verhindern will, dann wird der Dollar als Weltwährung sicher das Zeitliche segnen.
Und ich würde es ihnen vergönnen, den großspurigen Weltverbesserern.
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 9:47 am    Titel: Re: Folterungen im Irak Antworten mit Zitat

dermerlin hat folgendes geschrieben:
Fenstergucker, ehrlich gesagt, ja, ich glaube daß Soldaten anderer Länder anders sind !. Zwar auch keine Engel, aber bei weitem nicht so extrem. Die GI's und die Briten haben diese Situation erst geschaffen, indem sie die Iraker wie Tiere behandelt haben.
Hast Du gehört oder gelesen, daß Spanier, Polen, Südamerikaner, Holländer oder andere Ami Mitläufer solchen andauernden Attacken ausgesetzt waren ?.



Das nicht, aber ich habe erst gelesen (weiß nicht mehr wo), daß in den Gefängnissen vielfach Söldner aus aller Herren Länder - auch ein Österreicher - tätig sind, die von der US-Regierung bzw. CIA angestellt wurden und dort auch das Sagen haben. Angeblich kam auch von dieser Seite meist der Befehl zu den Mißhandlungen, um die Verhöre - oftmals auch durch "externe" Verhörspezialisten zu erleichtern. Was jetzt wirklich stimmt, wage ich nicht zu beurteilen, dazu ist die Situation viel zu undurchsichtig.

Tatsache dürfte in meinen Augen lediglich sein, daß die US-Soldaten - vermutlich ebenso wie die der Verbündeten - mehr oder weniger dumme und naive Jungs sind, die jetzt langsam drauf kommen, daß zwischen Kriegsspielen auf dem Computer und der Realität im Irak ein großer Unterschied ist.

Denn plötzlich geht's nicht mehr um ein Ballerspiel, sondern um's nackte Überleben in den Straßen. Und die Gegner sind nicht mehr virtuell, sondern realer, als ihnen lieb ist. Daß der Frust und der psychische Stress, dem die Leute nun ausgesetzt sind, seine Auswirkungen zeigen, ist nur natürlich.

Die wahren Verbrecher sitzen jedoch in den USA hinter den Schreibtischen und gehen kein Risiko ein.
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 11:14 am    Titel: Re: Folterungen im Irak Antworten mit Zitat

Die wahren Verbrecher sitzen jedoch in den USA hinter den Schreibtischen und gehen kein Risiko ein.[/quote]
Mit dieser Meinung läufst Du bei mir offene Türen ein !.
Selbstverständlich wird der Krieg nicht im Irak, sondern in den USA gemacht.
Nicht von den GI's die dort Gefahr laufen selbst Opfer zu werden.
Doch man kann es drehen und wenden wie man will : auch wenn Ausländer vom CIA rekrutiert wurden, dann sind sie doch im Namen der USA aktiv, dann foltern und morden sie im Namen der USA. Die diversen Sicherheitsleute, auch wenn sie angeworbene Söldner sind, sind Mitglieder amerikanischer Firmen. Unter ihnen befinden sich wohl die bösartigsten Kreaturen, und das - mit Billigung und Förderung der amerikanischen Regierung.

Wenn Du meinst, daß es sich bei den Soldaten um mehr oder weniger dumme Jungs handelt die vollkommen ahnungslos sind, da kann ich mich nicht ganz anschließen. Sie werden oft genug mit den Schicksalen der Vietnamveteranen konfrontiert, sie sehen wie sie der Staat übergeht und ihnen nicht einmal eine Rente zubilligt.
Sie werden mit den Opfern des Jugoslawieneinsatzes konfrontiert, wo sie mit Urankontaminierter Munition verseucht wurden. Die amerikanische Regierung bestreitet es bis heute ( obwohl es schon lange bewiesen ist ) und verweigert ihnen jede Hilfe. Also, so ahnungslos sind die bei Weitem nicht.
Das Problem liegt in dem eingeimpften Nationalstolz, die Größten und Besten zu sein. Unschlag - und unverwundbar zu sein.
Das Problem liegt darin, daß Kriegsveteranen noch heute erzählen, welche Helden - und Greueltaten sie verübten und dafür, auch noch heute, als Helden verehrt werden. Schau Dir doch die Paraden dieser alten Bettnäßer an, vollgehängt mit Orden und stolz auf die Massaker die sie angerichtet haben.
Ist es dann nicht verständlich, daß die Jungen diesem Idolen nacheifern ?.

Solange die Amerikaner nicht gelernt haben, daß auch in anderen Ländern "Menschen" leben, daß es Menschen sind, die im "alten Europa", in Asien, Afrika oder im arabischen Raum leben, solange wird sich da nicht ändern. Das Weltmachtstreben wird um jeden Preis durchgezogen. Und die restliche Welt wird zusehen und den Preis dafür bezahlen ....
Traurig aber wahr .....
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenstergucker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 290
Wohnort: bei der hölzernen Brücke

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe, warum junge Menschen in den USA zum Militär gehen. Die einen, weil sie sonst keine Perspektive haben, die anderen, weil sie schon von klein auf zum Patrioten erzogen wurden. Zudem wird beiden Gruppen das Märchen vom "Sauberen Krieg" derart eingetrichtert, daß sie es letztendlich glauben. Bis sie dann tatsächlich im Krieg eingesetzt werden. Dazu kommen - wie du geschrieben hast - die ihnen ständig vorgesetzten "Heldentaten" der Veteranen.

Aus dem Krieg kommen dann die meisten als psychische Wracks oder aber als gemeingefährliche "Zeitbomben", die sich nicht mehr ins zivile Leben integrieren können und irgendwann dann in Form einer Blutorgie explodieren - wie man den Nachrichten immer wieder entnehmen kann.

Nicht umsonst gibt's in den USA so viele reiche Psychiater .......

Die beiden größten Übel der Menschheit sind eben der Patriotismus und die Religion. Ohne diese beiden könnte die Erde um vieles friedlicher sein!

duel
_________________
Wenn du das nächste Mal alte Klamotten wegwirfst, laß sie bitte an ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermerlin



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 77
Wohnort: wien im süden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2004 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fenstergucker, mit Deiner Einschätzung, warum die Menschen in den USA zum Militär drängen ( es sind nicht nur Junge ), da liegst Du vollkommen richtg.
Da zeigt eigentlich, wie schlecht es um die Arbeitsplätze im hochgelobten Land bestellt ist. Wer sich mangels eines Ausbildungs-oder Arbeitsplatzes beim Militär verdingen muß, weiß offensichtlich nicht, worauf er sich einläßt.
Die andere Seite ist aber, daß sie Nachrichten nur gefiltert bekommen.
Geschrieben oder gesendet darf nur werden, was im Interesse des CIA oder der Regierung ist. Mit einem Wort, man läßt sie blöd sterben, nicht nur im Irak oder Afghanistan, nein, auch im eigenen Land.
Wen wundert es dann, daß sie alles das aus dem Ausland kommt, zum Beispiel Beiträge oder Nachrichten im Internet, als Propaganda und Lügen abtun. Wobei sie die eigenen Medien notgedrungen noch bestärken.
Es wäre hoch an der Zeit, daß die Amerikaner einmal begreifen, daß sie von der eigenen Regierung nur belogen, hirngewaschen und manipuliert werden.
Dann " könnte " es vielleicht sein, daß Amerika ein wertvolles Mitglied der Weltgemeinschaft wird !
_________________
Ich bin vollkommen uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group