www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CDU-Integrationsminis.f.m.Arbeitsmöglichkeiten für Ausländer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 11:09 pm    Titel: CDU-Integrationsminis.f.m.Arbeitsmöglichkeiten für Ausländer Antworten mit Zitat

Potsdam / Brandenburg: In der Nähe des Templinsees in Potsdam fand gestern die Bundeskonferenz der Ausländer- und Integrationsbeauftragten statt, die von Integrationsministerin Maria Böhmer (CDU) geleitet wurde. Dabei ging es u. a. auch um den wachsenden Unmut der deutschen Bevölkerung über das finanzielle Aushalten von ausländischen Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Staatsaushalt. Statt aber für Abschiebung oder aber zumindest für eine kontrollierte Einwanderung zu plädieren, verlangte die Staatsministerin bessere Arbeitsmöglichkeiten für diese Personen, da diese ihrer Meinung nach ja hier hergekommen seien um zu arbeiten.


Kein Wunder wenn die Wahlteilnahme von
Legislaturperiode weiter sinkt.


Böhmer verlangte daher eine Abschaffung der sogenannten „Kettenduldung“, die es Asylbewerbern faktisch erlaubt, auch nach der Ablehnung ihres Asylantrags über Jahre in Deutschland zu bleiben, allerdings ohne daß es für sie eine offizielle Arbeitserlaubnis gibt. Dieses Handicap soll nach dem Willen der Christdemokratin Böhmer nun wegfallen. Ein Vorhaben, daß den Beliebtheitsgrad dieser Klientel allerdings vermutlich ebenso wenig steigern dürfte, wie den der CDU, da eine solche Regel letztlich unweigerlich dazu führen wird, daß sich künftig noch mehr Deutsche zugunsten billigerer Arbeitskräfte als Hartz IV-Empfänger wiederfinden werden. Menschen die sich dann von SPD-Spitzen darüber belehren lassen müssen, daß sie doch bitte schön nicht so ausverschämt sein mögen, indem sie die bestehende Sozialgesetzgebung nicht nur zu ihren Gunsten auslegen, sondern auch noch auch noch frecherweise für sich und ihre Familien ausschöpfen.

Nicht fehlen durfte natürlich auch das Thema „No-go-Areas“, ein Thema bei dem man sich letztlich auf die Deutung einigte, daß es wohl keine wirklichen No-go-Areas gäbe, jedenfalls keine für Nichtdeutsche, wohl aber gelegentlich gefährliche Situationen für Ausländer. Nun, das soll auch gar nicht bestritten werden, auch wenn Übergriffe dieser Art nur in den allerseltensten Fällen politisch motiviert sind, doch fällt es schon auf, daß man auch auf dieser Konferenz Vergleichen mit den offiziellen Kriminalstatistiken von Bund und Ländern sichtlich aus dem Weg ging. So hätte ein solcher Vergleich zu der peinlichen Feststellung geführt, daß die so viel beschrieene Gewalt gegenüber Ausländern in Deutschland letztlich nur ein Bruchteil von dem ist, was alljährlich an Gewalt, Mord und Totschlag von Ausländern an Deutschen ausgeübt wird.

Bei der letzten Bundeskriminalstatistik für 2005 sah man sich sogar genötigt, im Gegensatz zu den Vorjahren, die Zahlen für die Ausländerbeteiligung an Gewaltdelikten einfach wegzulassen, indem man nur die Zahlen für weniger schwere Delikte offen legte, damit aber letztlich nur den Effekt erzielte, daß gerade die weggelassenen Zahlen nunmehr schwerer wiegen, als die veröffentlichten. Allerdings zeigt bereits ein Vergleich mit den Zahlen der Vorjahre, wie es mit der Ausländerkriminalität in Deutschland wirklich beschaffen ist und daß es in der Tat kaum einen Grund gibt, sich über die Gewalt gegenüber Ausländern zu echauffieren, es sei denn man behandelt solche Untaten gleichberechtigt mit denen, bei denen Deutsche Opfer ihrer „Gäste“ geworden sind, aber davon war auf dieser Konferenz natürlich keine Rede.

Siehe auch
Die Welt 14.06.06
http://www.welt.de/data/2006/06/14/914447.html
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexenjager



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Abteilung: Ich gehe wählen, weil ich Demokratin bin:

Soeben las ich im Videotext des rbb auf Seite 140 die Meldung, Brandenburgs Innenminister Schönbohm brachte einen Gesetzentwurf für die schärfere Überwachung potentieller Straftäter
in Brandenburg ein.

Natürlich freute ich mich zunächst riesig, doch dann fiel mir schließlich ein, dass das Gelände des Bundestages doch gar nicht in den Zuständigkeitsbereich des Potsdamer Innenministeriums fällt.
Also ging ich auf die Internetseite des rbb um mich zu informieren, welche potentiellen Straftäter der geschätzte Herr Schönbohm denn gemeint haben könnte.

Eine Antwort fand ich nicht auf diese Frage- Stattdessen diesen Text hier.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen:

Zitat:
„…Die Polizei in Brandenburg soll von 2007 an mehr Befugnisse erhalten. Das sehe ein Entwurf für einen neues Polizeigesetz vor, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Mittwoch mit.

Ein Gesetzentwurf von Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) sehe unter anderem vor, die Videoüberwachung künftig an allen relevanten Kriminalitätsschwerpunkten zu ermöglichen. Bisher sind Kameras auf vier Standorte im Land begrenzt.

Zudem sollen zur Gefahrenabwehr künftig Handys auch ohne Anfangsverdacht geortet und damit die Standorte von Kriminellen leichter ermittelt werden können. Erstmals soll es möglich sein, Gespräche auch zu unterbrechen oder zu verhindern. Außerdem erhalte die Polizei die Möglichkeit, mit Hilfe eines elektronisches Systems Autokennzeichen automatisch zu erkennen. Das solle die Fahndung nach verdächtigen Fahrzeugen erleichtern.

Der Gesetzentwurf sei derzeit in der Abstimmung mit den anderen Ressorts der Landesregierung und soll Anfang 2007 in Kraft treten, so der Sprecher des Innenministeriums…“

Die Innenexpertin der SPD-Fraktion, Britta Stark maulte daraufhin ein wenig:

Zitat:
„es gebe noch Diskussionsbedarf. Vor allem die Regelungen zur Handy-Ortung und zur Erfassung der KFZ-Kennzeichen berührten die Grundrechte und den Datenschutz.“


Naja, es gibt immer Leute die an allem etwas auszusetzen haben.

Vom Ansatz her finde ich den brillianten Entwurf des werten Herrn Schönbohm einleuchtend , aber dennoch eventuell ein wenig halbherzig.
Man könnte nach dem erfolgreichen Zusammenlegen von Arbeitslosen- und Sozialhilfe zu Harz IV, gleich noch den Zusammenschluss von Harz IV und potentiellen Straftätern hinterher schieben.

Und überhaupt, wenn man schon mal dabei ist:
Wie wäre es denn mit Fußketten und implantierten Peilsendern für jeden Bürger Brandenburgs?
Es geschähe doch nur zu seinem Besten.

Jawohl, ich gehe wählen, weil ich Demokrat bin, und der Herr Schönbohm ebenfalls ( nehme ich jedenfalls an).

Quelle:
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news4346196.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallnacht



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
“Statt aber für Abschiebung oder aber zumindest für eine kontrollierte Einwanderung zu plädieren, verlangte die Staatsministerin bessere Arbeitsmöglichkeiten für diese Personen, da diese ihrer Meinung nach ja hier hergekommen seien um zu arbeiten.”


Die Frau würde ich nicht mal Kartoffeln schälen lassen. Was wird aus den arbeitslosen Deutschen ? Sollen sie auswandern und Asyl in Afrika suchen ?

Zitat:
“… im Gegensatz zu den Vorjahren, die Zahlen für die Ausländerbeteiligung an Gewaltdelikten einfach wegzulassen …”


Die sogenannte “rechte Gewalt” wird aber nach wie vor dramatisiert, auch wenn nicht mal welche ist. Nur sind diese Gutmenschen nicht in der Lage Ausländergewalt auch als solche zu bezeichnen, weil es ein Tabubruch ist. Nur wenn beispielsweise ein Neger angehustet wird, dann sind diese multikulturellen Spinner unüberhörbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erryat



Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Jenseits vom Weißwurstäquator :)

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Videotext kann man noch interessantere Dinge lesen. Kaum hat man uns die Kürzung von Hartz IV beschlossen kommt schon der nächste Geisteskranke Vorschlag.
Der “Arbeitsmarktpolitische Sprecher” der Union (Müller-CSU) fordert einen “verpflichtenden Arbeitsdienst” für Langzeitarbeitslose.
(Voran errinnert mich das nur?)
Arbeitslose sollen sich JEDEN Morgen bei den Behörden melden und wie Straftäter gemeinnützige Arbeit verrichten.
Was wird dabei aus den Firmen welche diese Arbeit sonst verrichten?
Weiterhin behauptet dieser Müller man würde den Arbeitslosen damit die Möglichkeit zur Schwarzarbeit nehmen. Scheinbar sind für diesen Herrn alle Hartz IV Empfänger Schwarzarbeiter.
Wie würde das ein Ehrlicher Staatsanwalt nennen-Verleumdung,Rufmord. (nur wie lange hätte Er seinen Posten dann noch.)
Wenn das die Politik darstellt welche Frau Merkel vertritt, dann Sie von der SED und ganz besonder von der Staatssicherheit viel gelernt.
Man versucht hier ein Heer von billigen und vor allem Willenlosen Arbeitskräften zu schaffen um die Ständig steigende Gier einer kleinen Minderheit zu befriedigen.
Besonders aufgefallen ist mir, das versucht wird die Bürger in den alten und neuen Bundesländern gegeneinander aufzuhetzen.
Einfaches Prinzip: Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Störtebeker



Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Aussage der Frau Superdemokratin auf den Punkt zu bringen: Arbeit zuerst für Ausländer statt für Deutsche und für diese stattdessen Hartz-Sklaverei!

In jedem anderen Land würde man die Frau dafür verdientermaßen aus dem Amt prügeln und vielleicht sogar mit ihr eine Straßenlaterne dekorieren!

Falls es irgendwo eine “Schwarze Liste” für den Tag X gibt, sollte die darin einen Ehrenplatz erhalten.

oh, das alles wird noch ein schlimmes Ende nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U-Boot



Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Ausländer, keineswegs Wirtschaftsflüchtlinge und sonstig dahergelaufenes Volk kam vor vielen Jahren schon hierher um zu arbeiten. Als “Gastarbeiter”, mit auf ein, maximal zwei Jahren befristeten Arbeitsverträgen. Und es dauerte nicht lange, die Bäume, (das “Wachstum”!), so wurde es zum credo, schienen in der Tat in den Himmel zu wachsen, obwohl dies noch nie jemand gesehen hat und manche doch auch daran zweifelten. Und folglich war der Zeitpunkt gekommen, daß
es den xenophilen Gleichmachern - und die Arbeitsverträge hin oder her - einfiel, man
müßte die “Gastarbeiter” auch noch in die Arbeitslosenversicherung aufnehmen. An den Fall, daß der Beschäftigten einmal zuviel sein könnten, war ja zu der Zeit für die in Wachstum Delirierenden nicht zu denken. Und als es dann ernst wurde, ja, da hatten die
auf Zeit Angeworbenen und also unfreiwillig zu Schrittmachern arriviert, natürlich schnell heraus, daß es sich in dieser Alimentationsbude auch ganz schön ohne Arbeit leben läßt. Ist doch, so feilgeboten, eine normale menschliche Reaktion, oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexenjager



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erryat hat folgendes geschrieben:
„Im Videotext kann man noch interessantere Dinge lesen. Kaum hat man uns die Kürzung von Hartz IV beschlossen kommt schon der nächste Geisteskranke Vorschlag.“


Sie täuschen sich, wenn Sie meinen es gäbe schlimmere Nachrichten, als diese.
Der CSU-Müller ist eine subalterne Person, die nur zu deshalb Wort kommt, weil seine Chefs im Moment im Urlaub sind, oder anderweitig beschäftigt.
Die Äußerungen Müllers erklären sich dadurch, dass er noch etwas grün hinter den Ohren ist.
Daher sagt er das, was die Anderen zwar denken, aber aus taktischen Gründen klugerweise für sich behalten.

Ein Gesetzentwurf aber, ist eine ganz andere Angelegenheit.
Sie müssen diesen Text in Ruhe durchlesen, um erfassen zu können
welche ungeheuerlichen Pläne dieser gemeingefährliche Hunne aus Potsdam
im Schilde führt.

Es geht darum künftig:

1.Videoüberwachung an allen relevanten Kriminalitätsschwerpunkten zu ermöglichen.
Das heißt überall dort, wo es der saubere Herr Minister oder seine Polizei als Kriminalitätsschwerpunkte hält.
2.Zudem sollen zur Gefahrenabwehr künftig Handys auch ohne Anfangsverdacht geortet und damit die Standorte von Kriminellen leichter ermittelt werden können.

ohne Anfangsverdacht also: Können Sie noch folgen?

3.Erstmals soll es möglich sein, Gespräche auch zu unterbrechen oder zu verhindern

ich weiß nicht was es bringen könnte, die Gespräche von Leuten zu unterbrechen oder gar zu verhindern, außer vielleicht einen großen Spaßfaktor für den gelangweilten Polizeibeamten im Nachtdienst.
4.Möglichkeit, mit Hilfe eines elektronisches Systems Autokennzeichen automatisch zu erkennen. Das solle die Fahndung nach verdächtigen Fahrzeugen erleichtern.

Das ist die Vision von George Orwell in einen Gesetzestext gekleidet.

Oder ich will es mal etwas klarer ausdrücken: Das sind Kriegsvorbereitungen.

Kein Kampf dem Übergewicht, Fettleibigkeit oder Falten im Gesicht.
Ich spreche von einem Krieg mit Klabumm, Zinksärgen und allem Drum und Dran!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group