www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

“Arbeit für Millionen, statt Profite für Millionäre”

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 11:38 pm    Titel: “Arbeit für Millionen, statt Profite für Millionäre” Antworten mit Zitat

“Arbeit für Millionen, statt Profite für Millionäre” – Nationale Demonstration in Gelsenkirchen


Gelsenkirchen / NRW: Nach dem üblichen Prozeßkrieg, der letztlich mit einem Erfolg der NPD endete, fand heute nachmittag in Gelsenkirchen eine Demonstration unter dem Motto„Arbeit für Millionen, statt Profite für Millionäre“ statt. Eine Demonstration die aufgrund der Weltmeisterschaften dieses Mal sogar internationale Aufmerksamkeit erregte, berichtete doch sogar CNN darüber, was der Welt vor Augen führen sollte, daß das etablierte Parteienkartell in Deutschland längst nicht mehr allein das einzige Maß aller Dinge ist und daß auch die Heile-Welt-Propaganda der Bundesrepublik während der Weltmeisterschaften nicht mehr darüber hinwegtäuschen kann, daß diese pseudo-demokratische Fassade immer mehr bröckelt.
Die Zahlenangaben über die Demonstranten schwanken wieder einmal je nach Zugehörigkeit des Berichterstatters, während man auf nationaler Seite von 300 spricht, will man auf der Gegenseite nur 200 gelten lassen. Um so großzügiger ist man dafür mit dem Aufrunden der eigenen Klientel, die von vielen Medien mit 5000 angegeben werden, während einzelne Stimmen, wie beispielsweise die Nachrichtenagentur AFP nur von 3000 sprechen.

Auf der Gegenkundgebung legten sich sogar Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) und Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) gegen die NPD ins Zeug legten. Wesentlichen Eindruck machten sie dabei freilich nicht, da es sich bei den Gegendemonstranten zum überwiegenden Teil um Linksextremisten handelte, die diese Veranstaltung lediglich als Staffage für Gewalttätigkeiten gegen die politischen Konkurrenz nutzten und die mit CDU und SPD ansonsten nicht allzu viel am Hut haben. Als Fußnote sei zudem noch erwähnt, daß es auch der Botschafter von Ekuador für nötig befand, sich mit einem eigenen Grußwort an der Gegendemonstration zu behandeln. Nach unserem Dafürhalten ein durchaus natürlicher Vorgang, entstammt dieser Zeitgenosse doch einer richtigen Bananenrepublik, so daß er sich bei solchem Treiben gegen politische Oppositionelle fast wie zu Hause vorgekommen sein muß.

Über den Verlauf der Demonstration aus nationaler Sicht hier der parteioffizielle Aktionsbericht der NPD-Nordrhein-Westfalen:



Erfolgreicher Protest in Gelsenkirchen -
Nationale Kampagnendemonstration durchgeführt


Gelsenkirchen - Am heutigen Sonnabend (10.06.2006) demonstrierten ca. 300 Aktivisten der nationalen Opposition in der Ruhrgebietsstadt Gelsenkirchen gegen Massenarbeitslosigkeit, Globalisierung und für mehr soziale Gerechtigkeit.
Die Demonstration war Höhepunkt der landesweiten Kampagne: “Arbeit für Millionen, statt Profite für Millionäre.”

Vorausgegangen war der Veranstaltung ein langer juristischer Rechtsstreit, dem erst das Bundesverfassungsgericht ein Ende setze indem es die rechtswidrige Verbotsverfügung des OVG Münster aufhob.

Nachdem sich die Versammlungsteilnehmer um 12.00Uhr am Gelsenkirchener Neustadtplatz gesammelt haben, wurde die Veranstaltung eröffnet und es wurde mit der Auftaktkundgebung begonnen. Als Redner traten hier der Landesvorsitzende der NPD-NRW, Stephan Haase, sowie der freie Nationalist Sven Skoda (Düsseldorf), Martin Seelert (Wattenscheid) und der stellvertretende Landesvorsitzende Claus Cremer auf.
Während der Kundgebung kam es zu massiven Störversuchen ausländischer Jugendbanden, welche die Nationalisten mit Flaschen und anderen Wurfgeschossen bewarfen. Nachdem die Aktivisten begannen von ihrem Notwehrrecht gebrauch zu machen, bemühte sich auch endlich die anwesende Polizei und ging gegen die Störer vor.

Im Anschluß an die Kundgebung nahmen die Nationalisten Aufstellung und die Demonstration startete in Richtung Gelsenkirchen-Ückendorf. Nach ca. 150m wurde die genehmigte Route durch Linksextremisten und ausländische Krawallmacher blockiert. Die Polizei sah sich nicht in der Lage die Blockierer zügig beiseite zu räumen und so nutzte die Versammlungsleitung den Zwangsstop um eine Zwischenkundgebung durchzuführen. Auf dieser sprachen die Kameradin Daniela Wegener (HSK), sowie der NPD-Stadtrat von Hattingen, Markus Schumacher.

Im Anschluß an die Zwischenkundgebung wurde der Demonstrationzug wieder in Bewegung gesetzt und man ging weiter über die Bochumer Str., Junkerweg, Wickingstraße, Wilhelm-Busch-Str., Stolzenstraße zurück auf den Neustadtplatz, wo die Abschlußkundgebung abgehalten wurde. Auf dieser Sprachen der NPD-Fraktionsvorsitzende von Stolberg, Willibert Kunkel, sowie der NPD-Kreistagsabgeordnete Timo Pradel.

Alle Redner gingen hart mit der derzeitigen Situation Deutschlands ins Gericht und sprachen sich gegen die menschenverachtende Globalisierung und die etablierten Politversager aus. In den Redebeiträgen wurde deutlich, daß die alte Forderung: “Arbeitspläze zuerst für Deutsche” nichts an ihrer Aktualität verloren hat. Der deutschen Bevölkerung von Gelsenkirchen wurde anschaulich beschrieben, daß erst eine nationale Politik die Probleme im Land bei der Wurzel packt und einen Wechsel hin zu sozialer Gerechtigkeit schafft.

Aufgrund der zur Zeit stattfindenden WM befanden sich um die 130 Pressevertreter aus der ganzen Welt in Gelsenkirchen, die den Protest der nationalen Opposition gegen die sozialen Ungerechtigkeiten hierzulande dokumentierten und so einer weltweiten Öffentlichkeit zugänglich machten.

Trotz aller staatlicher Schikanen (Verbotsverfügungen, verkürzte Routen etc.) und linken bzw. ausländischen Gewalttätigkeiten kann der heutige Tag als Erfolg für den Nationalen Widerstand gewertet werden.
Der Protest gegen die herrschenden Zustände wurde erneut auf die Straße getragen und der BRD wurde vor den Augen der Weltöffentlichkeit die Maske eines blühenden Landes vom Gesicht gerissen.

“Arbeit für Millionen, statt Profite für Millionäre !”

Claus Cremer
(Pressesprecher NPD-NRW)


Quelle: NPD Nordrhein-Westfalen
_________________
“Wenn ein Volk seit 3000 Jahren verfolgt und geächtet wird, dann muss dass wohl irgend einen Grund haben”.
Henry Kissinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Servas



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem für diese Veranstaltung wochenlang quasi kostenlose Werbung in den Medien betrieben wurde, sind doch tatsächlich 300 (in Worten dreihundert) “Aktivisten” erschienen. Das beruhigt mich dann doch etwas. Bei der ausführlichen Berichterstattung hier, vermisse ich dann doch die persönliche Begrüßung der einzelnen Teilnehmer. beer
_________________
Mit freundlichen Grüssen,
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KOMMENTARE, FEUILLETONS Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group