www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taliban intensivieren Angriffe in Afghanistan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:47 pm    Titel: Taliban intensivieren Angriffe in Afghanistan Antworten mit Zitat

Kandahar/Kabul/Berlin, 31-05-2006

In Afghanistan haben hunderte Taliban-Kämpfer am Mittwoch in Khora in der Provinz Uruzgan nach stundenlangen Gefechten eine Polizeikaserne gestürmt. Im Süden töteten Aufständische nach offiziellen Angaben mindestens 12 Polizisten und entführten bis zu 40 weitere. Die Taliban haben zum "Heiligen Krieg" gegen die pro-westliche Regierung und die rund 30.000 ausländischen Soldaten im Land aufgerufen.


In der Hauptstadt Kabul blieb die Lage nach den - durch einen Unfall ausgelösten - schweren antiamerikanischen Ausschreitungen vor zwei Tagen ruhig. Die afghanische Nachrichtenagentur Pajhwok meldete unter Berufung auf das Polizeihauptquartier, in verschiedenen Teilen der Hauptstadt seien 106 mutmaßliche Aufrührer in Gewahrsam genommen worden.

Die Taliban-Angreifer hätten die Polizeikaserne von Khora später wieder verlassen, nachdem sie die Polizeifahrzeuge in Brand gesteckt hatten, sagte Polizeichef Rozi Khan. Da noch immer einige Rebellen in der Gegend operieren würden, seien die Polizisten bisher nicht zurückgekehrt.

Der deutsche Verteidigungsminister Franz-Josef Jung äußerte sich unterdessen besorgt über die Sicherheitslage in Afghanistan. Schwere Kritik am deutschen Afghanistan-Einsatz übte unterdessen der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, Oberst Bernhard Gertz. Die Bundeswehr übernimmt am Donnerstag das Kommando über die Internationale Schutztruppe ISAF für Nordafghanistan. (APA)

Anmerkung: Alles was der "Meidlinger" als Kenner dieses Areas und der Mentalität der dortigen Menschen bereits vor Monaten und Jahren im KU-FO vorausgesagt hatte wird eintreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei gerecht denkenden Menschen kommt Freude auf, wenn wie in Afghanistan, Kriegsverbrecher den Lohn für ihre Überfälle einkassieren. Was dabei lediglich betrübt ist der Umstand, daß die Kolonialverwalter ihrer mordamerikanischen Herren weiter in Berlin sitzen bleiben, statt in Kabul und Umgebung vor den Granaten der Freiheitskämpfer in Deckung zu gehen.
Diejenigen, welche diese Suppe auslöffeln müssen, haben sicher keinen Befehl zum kriegsverbrecherischen Überfall auf dieses Land ausgegeben!



motz skull skull skull motz
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group