www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iraq: Massaker in Haditha

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 10:48 pm    Titel: Iraq: Massaker in Haditha Antworten mit Zitat

Rainer Rupp und Rüdiger Göbel

Haditha im November 2005: Einem irakischen Journalisten ist es zu verdanken, daß es Fotos der im Krankenhaus abgeladenen Massakeropfer gibt

Droht den USA nach den Folterbildern aus Abu Ghraib ein neuer Irak-Skandal? In der Tat, es mehren sich dieser Tage international Berichte über eine Massenhinrichtung in der Stadt Haditha. Am Anfang stand eine Agenturmeldung, wie sie fast täglich aus dem besetzten Zweistromland kommt: »Bei einem Überfall auf eine Militärpatrouille im Irak sind 24 Menschen ums Leben gekommen«, berichtete AP am 20. November 2005. Und weiter: »An der Straße bei Haditha, 220 Kilometer nordwestlich von Bagdad, explodierte am Samstag zunächst eine Bombe, wie die US-Militärführung am Sonntag in Bagdad mitteilte. Danach griffen Aufständische die gemeinsame Patrouille von irakischen und amerikanischen Soldaten mit Schußwaffen an. Bei den Toten handelt es sich um 15 Iraker, acht Rebellen und einen US-Soldaten.« Nun, sechs Monate später, ist von einem Massaker an Zivilisten und dem »vielleicht schlimmsten Kriegsverbrechen« (Washington Post) seit Beginn der US-Invasion im März 2003 die Rede. Der demokratische US-Kongreßabgeordnete John Murtha meinte, die Vorgänge in Haditha und die anschließenden Vertuschungsversuche seitens der Armeeführung seien »viel schlimmer als Abu Ghraib«, denn sie hätten Parallelen zu den US-Massakern wie dem im vietnamesischen My Lai.

Bereits im März hatte das Time-Magazine unter Berufung auf Menschenrechtler und eine irakische Augenzeugin die offizielle Armeeversion eines gewalttätigen Zwischenfalls zwischen Widerstandskämpfern und US-Marineinfanteristen in Frage gestellt. Am Wochenende und am Montag präsentierten die Washington Post und die New York Times detaillierte Berichte über die mutmaßlichen Exekutionen in Haditha, begangen von Angehörigen des United States Marine Corps, das als Elitestreitkraft gilt. Demnach war an jenem 19. November ein 20jähriger US-Soldat durch einen Sprengsatz getötet worden. Nachdem dessen Militärfahrzeug auf eine Bombe gefahren war, richteten seine Kameraden in der Euphrat-Stadt ein Blutbad an. Zuerst erschossen sie die fünf Insassen eines wartenden Taxis. Dann zogen sie in die umliegenden Häuser. Die zehn Jahre alte Iman Hassan ist die einzige Überlebende ihrer Familie. Aus einem Versteck mußte sie mit ansehen, wie US-Soldaten ihre Mutter, ihren Vater, ihre Großeltern, ihren vier Jahre alten Cousin und zwei Onkel erschossen. Danach gingen die Marines ins nächste Haus. Auch hier löschten sie kaltblütig eine ganze Familie aus. Anschließend zog die Eliteeinheit in eine weitere Wohnung, in der sie vier Brüder erschoß. Das jüngste Opfer des mehrstündigen Rachemassakers war ein einjähriges Mädchen, das älteste war ein fast 80jähriger Mann, der im Rollstuhl saß.

Nach dem Blutbad sollen die US-Soldaten die Leichen der 24 Iraker in einem Krankenhaus von Haditha abgeliefert haben – ohne weitere Erklärungen. Die Vertuschungsversuche wurden zunächst von den Vorgesetzten gedeckt. Inzwischen wird unter dem Druck der Öffentlichkeit nicht nur gegen die mutmaßlichen Mörder ermittelt, sondern auch gegen die hochrangigen Offiziere, die an der Verschleierung beteiligt waren. Es kommt die Vermutung auf, daß die Berichte über erschossene »Terroristen« lediglich die Zahl der zivilen Opfer der Besatzer widerspiegeln. Auch hier werden Parallelen zu Vietnam deutlich.

Die New York Times berichtete in ihrer Dienstagausgabe, der Großteil der US-Marines bezweifele, daß ihre Kameraden in Haditha ein Verbrechen begangen haben. Und wenn doch? Dann hätten sie auf direkten Befehl von oben gehandelt, so, wie sie es trainiert hätten, erklärten mehrere US-Soldaten der Zeitung. Nach Angaben der Los Angeles Times liegen dem US-Militärgeheimdienst Fotos der in Haditha Hingerichteten vor. So lange diese nicht veröffentlicht werden, dürfte das Pentagon den Skandal beherrschen können.

www.jungewelt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anzunehmen ist, daß auf ein aufgedecktes Kriegsverbrechen der mordamerikanischen Drecksäcke hundert andere kommen, um die kein Hahn kräht.
Wenn dabei berücksichtigt wird, daß sich diese Strauchdiebe zu Richtern über andere Leute aufschwingen wollen, kommt einem das ganz heftige Speiben!

motz lecturer motz
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 4:11 pm    Titel: Sie morden, sie lügen, sie morden! Antworten mit Zitat

Die Nachrichten, die uns täglich aus diesem Irak erreichen, bringen jeden aufrechten Menschen zum kotzen.
Neueste Bluttat der Massenmörder und Kriegsverbrecher:
Eine Frau steht vor der Entbindung und wird in rascher Fahrt zusammen mit einer Verwandten zum Krankenhaus gebracht.
Was passiert?
Mordamerikanische Verbrecher nehmen das Auto unter Feuer und erschießen die werdende Mutter samt ihrer Verwandten.
Ärzte im Krankenhaus, wohin die Opfer gebracht werden, versuchen vergeblich das Leben des Ungeborenen zu retten.

Und jetzt bitte Nachdenken: Das oberste Schwein dieser mordamerikanischen Kriegsverbrecher wird mit seiner angesoffenen Tussi Wien im Juni besuchen und von diesem Schüsserl samt seiner Bohnenstange umschwärmt und umschwanzelt werden.
Was muß den noch passieren, um diesem kleingewachsenen Ungeheur zu zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat?
Ehre - Anstand - Moral - Mitgefühl?
Auf das pfeift doch dieser Statthalter der Massenmörder!
Aber Goschenreissen über die einheimischen Roten, das kann er!
Nur:
Gusenbauer und Konsorten haben sich keine Hände dreckig gemacht mit solchen Kreaturen und Kriegsverbrechern! Auch wenn sie Geld in rauhen Mengen mit ihrer Blödheit verschissen haben, umgebracht haben sie noch niemanden! Und Mördern in den Hintern kriechen tun sie auch nicht!

motz skull skull motz
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strix



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 3:01 pm    Titel: Re: Sie morden, sie lügen, sie morden! Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:

...
Ehre - Anstand - Moral - Mitgefühl?
Auf das pfeift doch dieser Statthalter der Massenmörder!
Aber Goschenreissen über die einheimischen Roten, das kann er!
Nur:
Gusenbauer und Konsorten haben sich keine Hände dreckig gemacht mit solchen Kreaturen und Kriegsverbrechern! Auch wenn sie Geld in rauhen Mengen mit ihrer Blödheit verschissen haben, umgebracht haben sie noch niemanden! Und Mördern in den Hintern kriechen tun sie auch nicht!

motz skull skull motz


Nur Gusenbauer ist ein Bilderberger:
http://www.freace.de/artikel/200606/200606a.html

Politik ist nur Show. Waehlen nur Selbstbetrug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group