www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russische Bomber Richtung USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 9:12 am    Titel: Russische Bomber Richtung USA Antworten mit Zitat

Sicherheitsproblem ?

Einem Bericht der russichen Nachrichtenagentur RIA Novosti vom Samstag zufolge sind mehrere russische Flugzeuge im Rahmen einer Übung durch den US-kontrollierten Teil der Arktis Richtung Kanada geflogen, ohne dabei von der Flugabwehr der USA erfaßt worden zu sein.

Der Kommandeur der russischen Langstreckenbomber, Generalleutnant Igor Khvorov, sagte, die US-Luftwaffe untersuche nun, warum es ihr nicht gelungen sei, die russischen Bomber zu orten.

"Sie waren nicht in der Lage, die Flugzeuge mit Radar oder visuell zu entdecken", so Khvorov.

Bei den Flugzeugen handelte es sich seiner Aussage zufolge um Langstreckenbomber des Typs Tupolov 160 (Tu-169), NATO-Bezeichnung "Blackjack" - ein dem US-Bomber B1-B sehr ähnlicher Schwenkflügelbomber - und Tu-95 "Bear".

Seiner Aussage zufolge werden bis Ende dieses Jahres zwei weitere Tu-160 für die Langstreckenbomber-Flotte abgestellt werden. Diese würden zahlreiche Erweiterungen erhalten und in der Lage sein, Marschflugkörper und Bomben einzusetzen und über Satelliten zu kommunizieren.

Zwar sind die Angaben des russischen Offiziers kaum überzeugend - der Bau der Tu-160 wurde bereits im Jahr 1994 aus finanziellen Gründen eingestellt und die erste Tu-95 flog bereits im Jahr 1954 - andererseits kann nicht ausgeschlossen werden, daß hier nur zwecks Irreführung falsche Modelle genannt wurden, das Umgehen der US-Abwehr aber tatsächlich gelungen ist. Insbesondere die Behauptung, die US-Seite untersuche bereits, wie die Verletzung des Luftraums gelingen konnte, spricht gegen eine aus der Luft gegriffene Behauptung, da diese damit für die USA offensichtlich wäre.

Sollten die Behauptungen des russischen Generalleutnants tatsächlich den Tatsachen entsprechen, so würde dies zweifellos ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem für die USA bedeuten.

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die mordamerikanischen Kriegsverbrecher auch ihre Defizite in der Ausrüstung haben wurde doch bei den Meldungen klar, nachdem die im Irak befindlichen Strauchdiebe ihre Autos mit alten Blechplatten verkleiden mußten, um nicht wie die Hasen von den Widerstandskämpfern abgeschossen zu werden......... Exclamation
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group