www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Provokationen - Verbale Eskalation gegen den Iran

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 11:07 pm    Titel: Provokationen - Verbale Eskalation gegen den Iran Antworten mit Zitat

Yavuz Özoguz

Der deutsche Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier läßt keine Gelegenheit aus, um der gesamten Welt in aller Deutlichkeit klarzumachen, daß Deutschland offenbar gewillt ist, an der Seite des Aggressors USA gegen den Iran Krieg zu führen und sorgt sich daher um die Tatsache, daß sich der Iran nicht kampflos ergibt.

Steinmeier hat vorgestern Abend die jüngsten iranischen Raketentests im Rahmen eines iranischen Manövers zur Demonstration der Verteidigungsfähigkeit des Irans scharf kritisiert. Auf die Frage, ob die Tests der Iraner im Persischen Golf eine Provokation seien, sagte Steinmeier im ZDF heute-journal: "Das ist es." Die Waffenerprobungen seien eine "Begleiterscheinung", die die "Weltgemeinschaft zusätzlich besorgt macht über die Entwicklungen, die im gegenwärtigen Zeitraum im Iran betrieben werden."

Diese Äußerung des Bundesaußenministers muß im Lichte der weltpolitischen Entwicklung eingeordnet werden. Bevor Steinmeier zu Wort kam, wurde in der heute-journal-Sendung detailliert dargelegt, wie die USA derzeit die höchste Zahl an Flugzeugträgern um den Iran herum positioniert haben, soviel wie zuletzt vor dem Irak-Überfall. Steinmeier empfand das nicht als Provokation. Die USA "testen" tagtäglich ihre schlimmsten Waffen und Waffensysteme, allerdings nicht an Testzielen sondern an echten menschlichen Zielen im Irak und Afghanistan, wobei unzählige unschuldiger Menschen sterben, aber das empfindet Steinmeier nicht als Provokation. Die USA besetzen völkerrechtswidrig ein Nachbarland des Iran, besetzten (mit deutscher Hilfe) ein zweites Nachbarland des Iran, setzen mittels Militärputsch einen US-hörigen General in einem dritten Nachbarland des Iran ein und unterstützen sämtliche undemokratische Feudalherrscher in der Region mit Waffengewalt, aber Steinmeier empfindet all das nicht als Provokation. Die USA bemerken in jeder nur erdenklichen politischen Ebene, daß sie den Iran angreifen wollen und Steinmeier empfindet das nicht als Provokation. Und Israel droht den USA, falls sie den "Job" nicht erfüllten, daß dann Israel (selbst Besitzer von 200 Atomsprengköpfen) die Angelegenheit in die eigene Hand nehmen wird, aber Steinmeier empfindet das nicht als Provokation.

Aber wenn dann der Iran, umkreist von hundertausenden Invasionstruppen, die androhen, das Land in Schutt und Asche zu bombardieren, eine eigene Rakete auf ungefährlichem Terrain im Rahmen eines Manövers zur Verteidigung des Landes testet, dann soll das eine Provokation sein?

Mag sein, daß hier ein Verständnisproblem vorliegt. Aber warum macht es Deutschland nicht einfacher und kündigt sämtliche Wirtschaftsverträge mit dem Iran, holt seinen Botschafter zurück und solidarisiert sich mit den USA, die ja auch keinen Botschafter im Iran haben? Denn deutlicher kann ein Außenminister einem anderen Land nicht mitteilen, dass ihn weder das internationale Recht noch die bilaterale Beziehungen interessieren, sondern er sich zu 150 Prozent an der Seite des Kriegs- und Völkerrechtsverbrechers USA gegen die Islamische Republik Iran positioniert hat und auch bereit ist, einen Angriffskrieg gegen den Iran mitzutragen. Daß er dabei auch zum Verfassungsfeind des eigenen Grundgesetzes wird, spielt offenbar überhaupt keine Rolle. Die Geduld des Iran mit solchen Aussagen grenzt an ein Wunder.

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bewundernswert, daß es immer noch Leute gibt, die diesen in Berlin an der Macht befindlichen Haufen den Mordamis ergebener Kreaturen als die souveräne Regierung eines Landes betrachten. Und sich ärgern, wenn fortlaufend gegen die Interessen des deutschen Volkes gehandelt wird.
Haben diese verärgerten Zeigenossen es schon als normal akzeptiert, daß mehr als 60 Jahre nach Kriegsende noch immer Besatzungstruppen im Lande stehen?
Diese sind doch der Garant dafür, daß Typen wie dieser famose Steinmeier das Maul in aller Öffentlichkeit wetzen dürfen. Und noch dazu schweres Geld einstreifen, das von den übertölpelten Bürgern mittels Steuern herausgepreßt wird!

headshot bobsch headshot
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group