www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahlreiche Angriffe auf Besatzer im Irak

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 11:19 am    Titel: Zahlreiche Angriffe auf Besatzer im Irak Antworten mit Zitat

Das andere Bild

Die offiziellen Angaben der Verluste der Besatzer im Irak scheinen für diesen Monat bisher auf einen deutlichen Rückgang der Aktivität des irakischen Widerstands hinzudeuten. Demnach wurden bisher 25 US-Soldaten sowie ein dänischer Soldat im Irak getötet. Diese Quote von derzeit 1,08 getöteten Soldaten pro Tag ist die zweitniedrigste seit Beginn des Krieges. Nur im Februar 2004 war sie mit 0,79 noch niedriger.

Der "Bericht des irakischen Widerstands" zeichnet hier allerdings ein deutlich anderes Bild. Zwar handelt es sich dabei letztlich um Meldungen, die mit ebenso großer Vorsicht zu betrachten sind wie Meldungen des US-Militärs, die Tendenz ist jedoch in jedem Fall bemerkenswert.

Allein für den Mittwoch meldete der "Bericht des irakischen Widerstands" andererseits nicht nur zahlreiche Angriffe auf die Besatzer, sondern auch zahlreiche Opfer.

Demnach ist das Hauptquartier des US-Militärs in dem Ort Amiriyat al-Fallujah, einem Vorort der Stadt Fallujah, Ziel mehrerer Angriffe geworden. Gegen 19:00 Uhr Ortszeit wurden demzufolge 10 Mörsergranaten auf US-Einrichtungen abgefeuert. Bereits am Morgen war das Hauptquartier des US-Militärs mit einer Autobombe angegriffen worden. Diese sei "inmitten einer Menge von Soldaten und Fahrzeugen" zur Explosion gebracht worden. Anschließend sei ein Bombardement mit Mörsern erfolgt, das zu weiteren Opfern geführt habe.

Auch das US-Hauptquartier in der Stadt Al-Qa'im wurde Ziel eines Angriffs mit vier 82 Millimeter-Mörsergranten. Ebenso wurde die US-Basis in der Stadt Al-Hillah mit sechs Mörsergranten angegriffen.

In der Stadt Ar-Ramadi wurden dem Bericht zufolge am Morgen 2 US-Soldaten getötet, als die Explosion einer Bombe ihre aus mehreren Humvees bestehende Patrouille traf.

Bei einem Angriff mit einer Bombe auf eine US-Patrouille auf der Straße zum Flughafen von Baghdad seien am Morgen 4 US-Soldaten getötet worden, so der Bericht. Ein weiterer Bombenangriff auf einen US-Konvoi im Süden der Stadt al-Latifiyah habe zum Tod von 2 US-Soldaten geführt. Bei einer Bombenexplosion in der nordirakischen Satdt Mosul wurde demnach ein weiterer US-Soldat getötet.

Darüber hinaus sei die vom US-Militär genutzte Militärbasis al-Ghazlani in Mosul von zwei Mittelstreckenraketen getroffen worden.

Auch wenn der "Bericht des irakischen Widerstands" kaum als unabhängige Quelle zu bezeichnen ist, so zeigt die Vielzahl der gemeldeten Angriffe doch, daß der irakische Widerstand durchaus noch sehr aktiv ist. Die zahlreichen Angriffe auf US-Stützpunkte mit Mörsern und Raketen scheinen vielmehr zu zeigen, daß dem US-Militär selbst der Schutz dieser Einrichtungen nicht gelingt.

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist anscheinend eine neue Art der "in den Sack Lügerei" der mordamerikanischen Kriegsverbrecher.
Wenn es keine oder falsche Meldungen gibt müssen die Familienangehörigen der Meinung sein, daß der getötete mordamerikanische Terrorist aus dieser Familie der Einzige ist, den der Teufel geholt hat. Und der Rest der Mordamis lauscht andächtig dem verbrecherischen Trottel aus Texas und freut sich über den Fortschritt der "Democracy" im Irak ohne zu wissen, wo sich dieses Land eigentlich am Globus befindet!

skull motz skull
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> AKTUELLE KRISENGEBIETE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group