www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jüdischer Zentralrat für Verhaftung von iranischem Staats...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spitfire



Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 402
Wohnort: L.A., California

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 8:29 pm    Titel: Jüdischer Zentralrat für Verhaftung von iranischem Staats... Antworten mit Zitat

Jüdischer Zentralrat für Verhaftung von iranischem Staatspräsidenten bei WM-Besuch

Am vergangenen Donnerstag meldete die Sportnachrichtenagentur SID, daß ein Besuch des iranischen Staatspräsidenten bei der bevorstehenden Fußball-WM im Bereich des Möglichen liege. Die Agentur berief sich dabei auf eine Aussage des Chefs des iranischen Fußballverbandes Mohammed Ali Dadkan. Auf Äußerungen des Bundesinnenministers Wolfgang Schäubles, wonach der Präsident natürlich zu den Spielen kommen könne und sein Rat wäre, daß man sich als gute Gastgeber zeigen solle, reagierte inzwischen auch der Zentralrat der Juden mit dem seiner Nation eigenen Gezeter. So schimpfte Generalsekretär Stephan J. Kramer: „Wenn das die Methode ist, mit der der Bundesinnenminister zukünftig mit Holocaust-Leugnern und Rassisten umgeht, dann können sich die Irvings und Mahlers entspannt zurücklehnen.” Gleichzeitig verlangte Kramer, daß man die deutschen Gesetze gegebenenfalls auch auf den iranischen Staatspräsidenten anwende.

Äußerungen wie diese sind für Kramer, der in einem früheren Leben augenscheinlich das Vorbild für den Inbegriff des „Hetzjuden“ in der NS-Propaganda gewesen sein muß, nicht untypisch. So verlangte er Ende März auf der jüdischen Internetseite HaGalil gar eine Außerkraftsetzung geltender Gesetze bei der Bekämpfung seiner politischen Gegner in Deutschland, in dem er u. a. meinte: „Es wird Zeit, dass die Politik den Kampf gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit in der politischen Auseinandersetzung offensiv aufnimmt, statt sich hinter Gesetzen, Justiz oder der Polizei zu verstecken.“ In die gleiche Kerbe schlug heute auch BILD, die den iranischen Präsidenten zum “Irren von Teheran” beforderte und dafür einmal den Titel “schäbigste Zionistengazette” der Nation für sich in Anspruch nehmen kann.

Nicht ganz so drastisch, aber ähnlich giftig äußerte sich auch Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU), der sich bei dieser Gelegenheit einmal mehr als Zions williger Helfer zeigte, als er dieser Tage am Rande einer Klausurtagung seiner Partei meinte, daß es sich von selber verstünde, daß„der Repräsentant eines Landes, das gegenüber dem jüdischen Staat zu solchen Tiraden greift und den Holocaust bestreitet, in unserem Land nicht gerade begeistert empfangen wird“. Was Stoiber jedoch dabei unterschlägt ist die Tatsache, daß diese mangelnde Begeisterung eigentlich nur auf einen relativ kleinen Bevölkerungskreis in diesem Lande zutrifft, während die große Masse der Nation beim Thema „Holocaust“ schon seit langem entnervt weghört, wenn das Thema auch nur aufs Tapet kommt.


Zu Hetzdemonstrationen gegen den Iran rief bereits Anfang des Monats die jüdische Lobbyistengruppe „Honestly Concerned“ aus Frankfurt am Main auf. Nach eigenem Bericht bemühte sich die Gruppe dabei u. a. auch um Karten für WM-Spiele, um auf diese Weise israelische Fahnen in die Stadien zu bringen. Ein Versuch der sehr zum Bedauern von „Honestly Concerned“ daneben ging, sehen die WM-Organisatoren politische Manifestationen, selbst wenn sie vom auserwählten Volke ausgehen, lieber von weitem als in ihren Stadien.

Das erste Spiel bestreitet die iranische Nationalmannschaft am 11. Juni in Nürnberg gegen Mexiko.

Siehe auch
Focus Online 06.04.06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> FUSSBALL-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group