www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Al-Sawahiri meldet sich zu Wort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 10:56 pm    Titel: Al-Sawahiri meldet sich zu Wort Antworten mit Zitat

In einer vom Sender al-Dschasira ausgestrahlten Videobotschaft droht der al-Qaida-Vize den USA mit neuen Terrroanschlägen.

Dubai - Zwei Wochen nach dem US-Luftangriff auf ein pakistanisches Dorf hat der Vize-Chef des Terrornetzwerks al-Qaida, Aiman al-Sawahiri, ein Lebenszeichen in einer aktuellen Videobotschaft von sich gegeben. Der Angriff auf sein Leben sei fehlgeschlagen, sagte Sawahiri in dem Video, das am Montagabend vom arabischen TV-Sender al-Dschasira ausgestrahlt wurde. „Mit dem Plan, mich zu töten, haben amerikanische Flugzeuge einen Angriff auf das Dorf Damadola geflogen“, heißt es in der Botschaft. „Die ganze Welt hat das Ausmaß der amerikanischen Lügen erkannt.“

Nach dem Luftangriff am 13. Januar auf das pakistanische Dorf war zunächst spekuliert worden, ob Sawahiri getötet worden sein könnte. Eine Woche nach dem Angriff war eine Tonbandaufnahme von Sawahiri im Internet veröffentlicht worden. Experten hielten diese jedoch für alt: In der Botschaft wurde kein Bezug auf aktuelle Ereignisse genommen, Sawahiri rezitierte vor allem Gedichte.

Bei dem Luftangriff waren nach pakistanischen Geheimdienstinformationen mehrere führende al-Qaida-Mitglieder getötet worden. Auch 18 Zivilisten starben, unter ihnen Frauen und Kinder. Gegolten hatte der US-Luftangriff offenbar Sawahiri. Die pakistanische Regierung hatte bei den USA scharf gegen den Angriff protestiert.

Sawahiri droht mit neuen Anschlägen in den USA

Al-Sawahiri hat den USA auch mit neuen Terroranschlägen gedroht. US-Präsident George W. Bush habe das Waffenstillstandsangebot Osama Bin Ladens abgelehnt, sagte der Bin-Laden-Stellvertreter. Sawahri bezeichnete Bush als „Schlächter“.

Bin Laden, der Führer des Terrornetzes, hatte am 19. Januar in einer Tonbandaufnahme den USA einen Waffenstillstand angeboten, um Irak und Afghanistan wieder aufzubauen. Die US-Regierung hatte umgehend erklärt, Verhandlungen mit Terroristen kämen nicht in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem hier erwähnte Al-Sawahiri ist hinsichtlich seiner Erkenntnisse über die mordamerikanischen Kriegsverbrecher zu gratulieren.
Die europäischen Politnullen a la Schüsserl und Merkel werden noch einige Zeit brauchen, um diese Erkenntnis in ihre Schädel hineinzubringen. Pessimisten würden sagen, wenn überhaupt!

angelevil respect angelevil
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> ASIEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group