www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panikmache - Schäuble und die Terrorangst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 10:59 pm    Titel: Panikmache - Schäuble und die Terrorangst Antworten mit Zitat

In einem am heutigen Tag in der „Welt am Sonntag“ unter dem Titel "Es kann auch bei uns geschehen" veröffentlichten Interview zeigte sich der deutsche Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble überzeugt, daß es in Deutschland zu einem terroristischen Anschlag mit einer "schmutzigen Bombe" kommen werde. Es sei nur die Frage, wann und wo dies geschehe.

In dem Interview, bei dem er die Antwort auf mehrere andere Fragen – von Streikdrohungen der Gewerkschaft Ver.di gegenüber den deutschen Bundesländern bis hin zur Anwesenheit deutscher Staatsbürger im Irak – verweigerte, vergaß Schäuble keine der derzeit so häufig wiederholten vorgeblichen "Terrorbedrohungen" zu erwähnen.

Es gäbe "Hinweise darauf, daß der Al-Qaida-Chef im Irak, Abu Musab al-Zarqawi, versucht, seinen Einfluß auf islamistische Kreise in Europa zu verstärken. Deswegen dürfen wir auf gar keinen Fall nachlassen in unserer Wachsamkeit und in unserem Bestreben, Terror-Anschläge zu verhindern", so Schäuble. Ist schon die bloße Tatsache, ob al-Zarqawi überhaupt noch am Leben ist, alles andere als unumstritten, so ist sein "Einfluß" auf "islamistische Kreise in Europa" sicherlich äußerst fragwürdig.

Auch gegen den Iran erhob Schäuble fast unverhohlen den Vorwurf, "Terroristen" zu unterstützen, als er auf die Frage, was es mit seiner Anmerkung vor dem CDU-Vorstand auf sich hatte, die "innere Sicherheit" werde in diesem Jahr noch wichtiger als erwartet, antwortete: "Ganz so ist das nicht gewesen. Auf Grund der Themenfülle ist die Sicherheit nur am Rande behandelt worden. Deshalb habe ich gesagt, daß wir Grund dazu hätten, uns darauf vorzubereiten, daß dieses Thema in diesem Jahr eine große Rolle spielen könnte. Das bezog sich auf den Iran."

Dies führte dann zu der Rückfrage, ob Deutschland durch den Iran bedroht werde. Hierauf antwortete er unmißverständlich: "Was dort passiert, kann sich nicht nur auf die Energiepreise auswirken, sondern eben auch auf die äußere und innere Sicherheit. Der Ausgang der Wahlen in den Palästinensergebieten kann die Situation im Nahen und Mittleren Osten zusätzlich destabilisieren. Die teilweise Auflösung von staatlichen Strukturen führt zu veränderten Gefahrenlagen und Bedrohungsszenarien. Vor diesem Hintergrund stellt die Entwicklung im Iran nicht nur in der Frage der Proliferation, in der Frage der äußeren Sicherheit, sondern natürlich in der Rückwirkung auch für das Leben in unserem eigenen Land eine Gefahr dar." Während die "staatlichen Strukturen" durch die US-geführten – und auch durch Deutschland unterstützten – Angriffskriege gegen Afghanistan und den Irak dort tatsächlich aufgelöst wurden mutet ein solcher Kommentar im Zusammenhang mit Palästina und dem Iran doch mehr als eigenartig an.

Noch deutlicher wurde Schäuble dann in seiner Antwort auf die Frage, ob er glaube, daß die iranische Regierung "auch Terroristen mit Atommaterial versorgen würde".

"Einerseits gibt es dafür keine konkreten Erkenntnisse. Andererseits haben wir Äußerungen aus der iranischen Staatsführung gehört, von denen man annahm, daß es unvorstellbar sei, daß sich das Staatsoberhaupt eines zivilisierten Landes so äußern würde", so Schäuble. Er spielte hiermit auf verschiedene Äußerungen des iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadi-Nejad an, die zwar teilweise ohne Frage kritikwürdig sind, andererseits – beispielsweise die massive Kritik an dem Staat Israel (nicht zu verwechseln mit Drohungen gegen dessen Bewohner) – aber so auch schon in der Vergangenheit von zahllosen anderen iranischen Politikern und Politikern anderer arabischer Länder der Region geäußert worden sind, ohne daß dies zu einem vergleichbaren Aufschrei des "Westens" geführt hätte. Andere vermeintliche Aussagen Ahmadi-Nejads wurden offensichtlich falsch übersetzt, was beispielsweise zu einem zeitweisen Hinauswurfs des US-Senders CNN aus dem Iran und dessen nachfolgender Entschuldigung geführt hatte. Ohne Zweifel unterstützt Ahmadi-Nejad durch diese Äußerungen gewollt oder ungewollt jene Kräfte, die in der Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen sein Land begriffen sind. Über die Gründe hierfür ließe sich derzeit allerdings nur spekulieren.

Daß Schäuble dem Iran nun aber – neben der schon üblichen, seitens des Irans immer wieder bestrittenen und auch durch eine Fatwa (ein islamisches Rechtsgutachten) des iranischen Staatsoberhauptes und angesehensten islamischen Führers im Iran, Ayat Allah Seyyed Ali Hoseini-Khamenei, unglaubwürdigen Behauptung, das Land strebe nach Atomwaffen – vorwirft, "Atommaterial" an "Terroristen" weitergeben zu wollen, erinnert in fataler Weise an die Behauptung der USA, der Irak unter Präsident Saddam Hussein habe "Al-Qaida" unterstützt. Diese Behauptung war aufgestellt worden, nachdem sich die Suche nach den vorgeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak als erfolglos abzeichnete. Daß auch für diese Behauptung keinerlei Beweise gefunden wurden – im Gegenteil – verhindert nicht, daß dieser Vorwurf von Zeit zu Zeit immer wieder auftaucht.

"Tatsächlich läßt die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen oder schmutzigem Material die Gefahr wachsen, daß wir mit solchen Bedrohungen durch den internationalen Terrorismus rechnen müssen. Die Frage ist wohl nicht mehr, ob es einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe geben wird, sondern die Frage ist, wann und wo es ihn geben wird. Wir müssen diese Bedrohungen sehr ernst nehmen", so Schäuble weiter. Außerdem sei "leider nicht von der Hand zu weisen", daß "in Kreisen terroristischer Aggressoren - das weiß man, aus vielem, was man im Internet und sonstwo abfangen kann - solche mehr oder weniger perversen Überlegungen angestellt" würden. Sicherlich kann nicht ausgeschlossen werden, daß es zu einem solchen Anschlag kommt, wie auch nicht ausgeschlossen werden kann, daß bereits in einem Jahr ein Asteroid die Erde trifft und vernichtet. Der Hinweis auf "Überlegungen" eines solchen Anschlag aufgrund von "vielem, was man im Internet und sonstwo abfangen kann", zeigt, wie überzeugend Schäubles Schreckensszenario ist. Angesichts der Tatsache, daß in der Zeit des "Kalten Krieges" genaue Pläne für den Fall des Kriegsausbruchs des Warschauer Pakts mit der NATO bestanden, vorrückende sowjetische Verbände in Deutschland durch Angriffe mit Atomwaffen zu vernichten, müßte Schäuble zweifellos auch einen sofortigen Austritt Deutschlands aus der NATO fordern, handelte es sich hier doch um eine ohne jeden Zweifel vorhandene und für Deutschland existenzbedrohende Gefahr, die belegt, daß dieses "Bündnis" keineswegs an der Sicherheit Deutschlands interessiert war.

Obwohl also derzeit keinerlei handfesten Hinweise dafür existieren, daß ein solcher Anschlag in Deutschland oder anderswo geplant ist, ließ Schäuble doch keinen Zweifel daran, daß er sich ereignen wird. Diese Panikmache dient zweifellos dem Vorantreiben eines weiteren Abbaus der Grundrechte und einer weiteren Ausweitung der Befugnisse der Ermittlungsbehörden und auch seinem Plan, das Grundgesetz dahingehend zu ändern, den Einsatz der Bundeswehr auch im Innern zuzulassen. Darüberhinaus wird hierdurch aber zu einem Zeitpunkt, da es nur noch die Frage zu sein scheint, wann der Iran angegriffen wird, das Land ein weiteres Mal mit "Terroristen" in Verbindung gebracht, was ja schon beim Irak äußerst "erfolgreich" war. Daß die Öffentlichkeit außerdem so quasi auf einen solchen – oder einen anderen folgenschweren – Anschlag "vorbereitet" wird, ist sicherlich auch keine unerwünschte Nebenwirkung.

www.freace.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den Vogel Schäuble ernst nimmt ist selber schuld!
Der ist der Mustertyp einer gekauften Kreatur im Solde der Mordamis, der alles daran setzt, die Bewohner Restdeutschlands einem Angriff aus dem islamischen Raum auszusetzen! Daß die Merkel dieses Kretin zum Innenminister gemacht hat ist auf ihre besondere Verbundenheit mit den Mordamis zurückzuführen!
Das Rezept hat dieser Gastarbeiter von seinem blutbeschmierten Chef in Mordamerika:
Zuerst provozieren, wenns geht Beihilfe beim Überfall und töten und dann waih geschrien über die angebliche islamistische Terrorgefahr!

bobsch knight bobsch
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.
Nach oben
warschauer1



Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.


Bestimmt nicht. Aber auf den Gladius warten einige Ueberraschungen !!! Soviel kann ich hier sagen ...
_________________
Tausche Fenster gegen Pinguin

www.aurox.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

warschauer1 hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.


Bestimmt nicht. Aber auf den Gladius warten einige Ueberraschungen !!! Soviel kann ich hier sagen ...


"Warschauer1", daß Du Dich da nur nicht täuscht, denn der "Gladius" wie auch der "Meidlinger" ist mit Sicherheit nicht so feig wie Du.

Wir lassen uns gerne von Dir überraschen. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

warschauer1 hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.


Bestimmt nicht. Aber auf den Gladius warten einige Ueberraschungen !!! Soviel kann ich hier sagen ...


Biiiitte das nicht!
Jetzt hat der polackische Dosendilo als beleidigte Leberwurst vor einigen Tagen hoch und heilig versprochen, die Leute in diesem Forum nicht mehr zu belästigen, wobei ich dem Dosendilo den Vorschlag unterbreitet habe, seine Absenz auf 100 Jahre zu begrenzen.
Und was tut der?
Er sudert schon wieder hier herum!
Da sieht man wieder, was man von polackischen Beteuerungen und Versprechungen halten darf. Nämlich einen feuchten Dreck!
Aber lustig wird es schon werden, wenn wir den Trottel wieder zum Herumspielen hier haben. So nach dem Motto, kein Nachteil ohne Vorteil!

hirnwix bobsch hirnwix
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.


Anonymes Mimoserl. Keine Bange, ich würde dem besagten "Herrn" mit Begeisterung die Leviten lesen, weil auf solche ferngesteuerte Typen der Mordamis bin ich scharf wie ein Bluthund!
Leider wird es nach menschlichem Ermessen dazu keine Gelegenheit geben, weil sich solche Leuchten der Menschheit in ihrem Bau verkriechen und aus dem sicheren Unterstand heraus ihre Gemeinheiten verbreiten!

motz lecturer motz
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sauschneider



Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Wien-Ballhausplatz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

warschauer1 hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.


Bestimmt nicht. Aber auf den Gladius warten einige Ueberraschungen !!! Soviel kann ich hier sagen ...


Oisa bein Gladius wird da Dilo auftauchen. Do wern ma wortn bis a kimmt. Daun haun ma eam aufn Buckl, spreizn de Haxn und schu haum mas erledigt!

rofl hirnwix rofl
_________________
Unbotmässige Schweine müssen kastriert werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

sauschneider hat folgendes geschrieben:
warschauer1 hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schon erschreckend wie manche glauben, im Internet verbreiten zu dürfen, was sie wollen. Mich würde mal interessiern, ob dieser Gladius das auch Herrn Schäuble ins Gesicht würde.


Bestimmt nicht. Aber auf den Gladius warten einige Ueberraschungen !!! Soviel kann ich hier sagen ...


Oisa bein Gladius wird da Dilo auftauchen. Do wern ma wortn bis a kimmt. Daun haun ma eam aufn Buckl, spreizn de Haxn und schu haum mas erledigt!

rofl hirnwix rofl


Hui das wird einen Wirbel geben, wenn der Sauschneider den Warschauer 1 zusammenfangt!
Ich werd für dieses Rodeo Karten verkaufen, damit noch mehr Leute eine Hetz haben!
Ob der Sauschneider ein Lasso verwenden wird oder ob er ihm bloß ein Haxel stellt?
Beim Haxlstellen wird es den Warschauer 1 beim Hinfallen aber ziemlich stark auf die Pappn hauen, weil der wird sicher ganz schnell rennen. Und das verstärkt dann den Effekt! Da wird er dann auf der Pappn auch geschwollen sein und eventuell einige Zahnderln ausspucken!

rofl hirnwix rofl
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gladius

Haben Sie auch Argumente und/oder Meinungen, die zur Sache - Panikmache -Schäuble und die Terrorangst- beitragen?

Warum geben Sie sich so spätpubertär?
Nach oben
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@Gladius

Haben Sie auch Argumente und/oder Meinungen, die zur Sache - Panikmache -Schäuble und die Terrorangst- beitragen?

Warum geben Sie sich so spätpubertär?


Liebhaber der vollen Deckung, liebes Gasterl
Hier müssen wir säuberlich unterscheiden.
-Einmal unseren polackischen Dosendilo als Grund erbaulicher Heiterkeit in diesem Forum
-Und weiters den ferngesteuerten Schäuble, der zusammen mit seiner schwarzen Tussi heftig bestrebt ist, die BRD in das Ziel sogenannter Terroristen hineinzurücken.

Das sind die Grundthemen in den Beiträgen! Welcher gerade dran ist überlasse ich dem Scharfsinn des "Gasterl" und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung

angelevil headshot angelevil
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mir vom lieben Christkind wünsche, auch wenn jetzt nicht Weihnachten ist:

Daß der "Sauschneider" so lange wartet, bis der polackische Dosendilo hier auftaucht.

Weil das wird die größte Hetz wenn der "Sauschneider" dem Dosendilo hinten nachrennt und zwecks Erledigung des Eingriffes auf den Rücken haut!

rofl flowerkiss rofl
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauernbündler



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt aber sein, daß der polackische Dosendilo etwas spitz gekriegt hat und deshalb nicht so schnell, wenn überhaupt, auftauchen wird.
Das wäre aber schlecht!
Weil wenn der polackische Dosendilo sich vermehrt und noch mehr polackische Dosendilos herumgeistern, fangen alle Leute so viel zu lachen an, daß die ganze Arbeit liegen bleibt.

headshot smoke headshot
_________________
Unkrautvertilgungsmittel nur gegen pflanzliches Unkraut einsetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group