www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euro-Bushismus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 11:26 pm    Titel: Euro-Bushismus Antworten mit Zitat

Chirac droht mit Atomwaffen

Während die Bush-Krieger an der Heimatfront schwer in die Defensive geraten sind, findet in Europa die Bush-Politik der militärischen Erpressung von um ihre nationale Souveränität ringenden Staaten ihre eifrigen Nachahmer. So scheint vor allem Frankreichs rechtskonservativer Präsident Jacques Chirac zu der Überzeugung gelangt zu sein, daß von Bush lernen siegen lernen bedeute. Auf der Marinebasis Ile Longue drohte er den Anführern von Staaten, die terroristische Mittel »gegen uns« einsetzen würden, mit atomarer Vergeltung. Die würde dann wohl nicht nur die Regierungen dieser Staaten treffen.

Nun behält sich also auch Frankreich sein Recht auf den atomaren Erstschlag vor. Nicht nur gegenüber Ländern, die selbst auch in Besitz von Atomwaffen sind, sondern auch gegenüber solchen, die nicht nuklear aufgerüstet sind. In Wirklichkeit ist diese Drohung ausschließlich gegen Länder ohne Atomwaffen gerichtet. Denn eine wirkliche nukleare Erstschlagskapazität ist nur dann gegeben, wenn der angegriffene Staat zu keiner nuklearen Antwort befähigt ist. Das sind in der Sprache der selbstermächtigten Weltenlenker die sogenannten »Terrorstaaten«. Monsieur Chirac hält es somit für durchaus angemessen, auf einen terroristischen Anschlag mit einem atomaren Vernichtungsschlag zu reagieren. Die nukleare Hemmschwelle ist so niedrig wie noch nie. Standen früher Atomwaffen gegen Atomwaffen, die damit ein »Gleichgewicht des Schreckens« herstellten, so werden nun Atomwaffen gegen selbstgebastelte Autobomben in Stellung gebracht.

Chiracs Atomkriegsansage platzte mitten in die von den Westmächten gegen den Iran betriebene Kampagne hinein. Ein mit Kernwaffen aufgerüsteter Iran wäre als Objekt der Erpressung wenig geeignet. Um erpreßbar zu bleiben, wird er unter Anwendung aller Mittel einer aggressiven Diplomatie erpreßt. So wurde schon der Irak wehruntauglich gemacht. Deshalb wäre man in Teheran wohl nicht allzu peinlich berührt, würde das iranische Atomforschungsprogramm Möglichkeiten einer militärischen Anwendung der Kernenergie bloßlegen. Chiracs Liebeserklärung an die Bombe dürfte das iranische Regime in seinem Bestreben, sich nicht willenlos auf die Schlachtbank führen zu lassen, noch bestärkt haben.

Aber warum rührt ausgerechnet ein Chirac nun am lautesten die Kriegstrommel, wo doch Paris als eine Bastion des Widerstandes gegen den Irak-Krieg galt? Je mehr die Bush-Doktrin der globalen Unterwerfung Schwächen zeigt, desto mehr fühlt sich EU-Europa offenbar ermutigt, imperialistische Stärke zu demonstrieren. Und so befindet sich der Bushismus weiter auf dem Vormarsch – nicht im Irak und nicht in den USA, sondern in Good Old Europe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gegacker eines Chirac ist mit dem gallischen Gockel, dem Wappentier der "Grand Nation" zu vergleichen.
Oder anders herum: (viel) Lärm um nichts!


guitar duel guitar
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group