www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Le Pen will auch 2007 zur Präsidentenwahl antreten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2005 3:40 am    Titel: Le Pen will auch 2007 zur Präsidentenwahl antreten Antworten mit Zitat

Der rechtsextremistische französische Politiker Jean-Marie Le Pen hat am Sonntag seine Kandidatur für die Präsidentenwahl 2007 bekannt gegeben.

Der 77-jährige rief seinen Anhängern in Le Bourget zu: "Dieses Mal werden wir gewinnen!"

Dazu wolle er die Nationale Front wieder einen, die 1998 durch den Austritt einer starken Gruppe um seinen Rivalen Bruno Megret geschwächt wurde. "Sie werden Willkommen sein wie der verlorene Sohn", sagte Le Pen.

Der Rechtsextremist hatte 2002 Frankreich und die Welt schockiert, indem er die Stichwahl um das Präsidentenamt gegen Amtsinhaber Jacques Chirac erreichte. Le Pen, ein ehemaliger Abgeordneter des Europaparlaments, ist bisher sechs Mal wegen Rassismus und Antisemitismus verurteilt worden.

Noch im Februar erklärte er in einem Interview, eine wachsende moslemische Bevölkerung werde dazu führen, "dass die Franzosen ihre Köpfe senken und auf den Gehwegen mit gesenktem Blick gehen müssen." (apa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group