www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yukos-Chef geht in Offensive

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 9:43 pm    Titel: Yukos-Chef geht in Offensive Antworten mit Zitat

Chodorkowski meldet offiziell Kandidatur für Parlament an

Schreiben bei Wahlkommission bereits eingegangen

Der inhaftierte russische Öl-Magnat Michail Chodorkowski hat offiziell seine Kandidatur für das russische Parlament angemeldet. Ein entsprechendes Schreiben sei an die Wahlkommission gegangen, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax am Mittwoch Chodorkowskis Anwalt Anton Drel. Der Gründer des russischen Ölkonzerns Yukos war im Mai in einem umstrittenen Prozess wegen Betrugs und Steuerhinterziehung zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

In der vergangenen Woche hatte Chodorkowski seine Absicht zur Kandidatur für die Duma erstmals öffentlich gemacht und sie mit einer Kampfansage an die Regierung in Moskau verbunden. Er kann bei der Nachwahl um ein Abgeordnetenmandat in einem Moskauer Wahlbezirk im Dezember aber nur antreten, wenn sein Einspruch gegen das Urteil Erfolg hat - was Beobachter bezweifeln.

Über den Einspruch Chodorkowskis entscheidet ein Moskauer Gericht voraussichtlich noch in diesem Monat. (apa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group