www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulden des Bunds schon 153,6 Mrd im ersten Halbjahr !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 5:39 pm    Titel: Schulden des Bunds schon 153,6 Mrd im ersten Halbjahr ! Antworten mit Zitat

Entspricht immerhin 18.700 Euro pro Österreicher
Grasser muss für 2005 mit Schuldenzuwachs rechnen

Die Schulden des Bundes haben sich im ersten Halbjahr 2005 deutlich erhöht. Das geht aus einer Bilanz des Bundesfinanzierungsagentur hervor. War der Bund zu Jahresbeginn noch mit 135,6 Milliarden Euro verschuldet, so sind es Ende Juli schon 153,6 Milliarden Euro gewesen. Das entspricht immerhin 18.700 Euro pro Österreicherin und Österreicher.

Der Generalsekretär der Finanzierungsagentur, Paul Kocher, begründet den Anstieg um 18 Milliarden damit, dass man auf Grund des niedrigen Zinsniveaus den diesjährigen Finanzbedarf zum Großteil bereits im ersten Halbjahr gedeckt habe. Das heißt, Schulden wurden quasi auf Vorrat aufgenommen. Dabei wurde laut Kocher berücksichtigt, dass im Oktober ein Darlehen über acht Milliarden Euro getilgt werden müsse.

Am 31. Dezember wird Finanzminister Karl-Heinz Grasser (V) nichts desto trotz einen Schuldenzuwachs zur Kenntnis nehmen müssen - zumal der Abgang, den er für heuer budgetiert hat - rund fünfeinhalb Milliarden Euro - jedenfalls aufzurechnen sein wird.(apa)

Anmerkung: Wo ist das Null-Defizit geblieben ? angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das nulldefizit wurde schon im frühjahr über bord geworfen.damals stand schon fest das durch die schlechte wirtschaftslage und die steuerersparnis das nulldefizit nicht gehalten werden kann.es ist verdammt hart die altlasten von den früheren verschwenderischen regierungen abzuarbeiten.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
das nulldefizit wurde schon im frühjahr über bord geworfen.damals stand schon fest das durch die schlechte wirtschaftslage und die steuerersparnis das nulldefizit nicht gehalten werden kann.es ist verdammt hart die altlasten von den früheren verschwenderischen regierungen abzuarbeiten.


"Viertel", es wird aber nicht von Altlasten gesprochen, sondern von Neuverschuldung.

Da hast Du vollkommen recht, denn es waren ALLE Regierungen ein klein wenig zu verschwenderisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

altlasten und neuverschuldung hängen fest zusammen.müssen doch für die rückzahlung und zinsentilgung der altlasten neue schulden gemacht werden.es ist leider schon lange der punkt überschritten worden wo wir die schulden selbst nicht mehr zurückzahlen können.das nulldefizit gilt rein für die zinsenrückzahlung.wenn österreich seine hauptschulden mindern möchte müssen wir noch viel mehr abstriche als bisher machen.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
das nulldefizit wurde schon im frühjahr über bord geworfen.damals stand schon fest das durch die schlechte wirtschaftslage und die steuerersparnis das nulldefizit nicht gehalten werden kann.es ist verdammt hart die altlasten von den früheren verschwenderischen regierungen abzuarbeiten.


Wer wird denn schon wegen der kerzschlickerischen Schuldenmacherei hier herummosern. Ist doch ein Tinnef das Ganze!
Die Leut sollen doch endlich froh sein, daß erstens einmal der Schüsserl von der Kerzlschlickerbande hier herumwirtschaftet und zweitens daß der Stronach seinen Reibach mit den unbewaffneten fliegenden Fotoapparaten, die eh leicht herunterfallen, gemacht hat.
Weil solche Sachen brauchen die Österreicher, hat der Schüsserl gesagt und auf das Defizit wird gepfiffen.
Hauptsach jeder von den neuen Fürsten kann sich ein nettes, lauschiges Urlauberl leisten so wie der Grasser Burli mit seinem neuen gestopften Hasen. Weil da werden die Augerln der Mizzitant ganz sicher vor Rührung feucht, wenn der KGH seinem gestopften Hasen vor Liebe zwischen die Haxerln greift daß die nur so jodelt!
Ja auch die Regenbogenschreiberlinge werden ganz aufgeregt, wie gut es den Össis jetzt eigentlich geht, wenn sie über die neuen Fürsten berichten!


angelevil flowerkiss angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss aber nicht dass gerade der stronach onkel viele viele arbeitsplätze hier in diesen land sichert und es noch mehr sein hätten können wenn nicht irgendwelche volltrotteln sich gegen den kugelbau in ebreichsdorf gewehrt hätten.
das gleiche passierte auch in zeltweg,hätten sich nicht dort auch so idioten gegen den umbau des ringes gewehrt,würde dort eine rennfahrerschule und noch viel mehr endstanden sein.aber nein,da regen sich idioten auf die erst nachträglich dort in der umgebung ansiedelten. Evil or Very Mad
aber österreich hats ja,wir können es uns ja so ohne weiteres leisten auf hunderte arbeitsplätze grosszügig zu verzichten.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
vergiss aber nicht dass gerade der stronach onkel viele viele arbeitsplätze hier in diesen land sichert und es noch mehr sein hätten können wenn nicht irgendwelche volltrotteln sich gegen den kugelbau in ebreichsdorf gewehrt hätten.
das gleiche passierte auch in zeltweg,hätten sich nicht dort auch so idioten gegen den umbau des ringes gewehrt,würde dort eine rennfahrerschule und noch viel mehr endstanden sein.aber nein,da regen sich idioten auf die erst nachträglich dort in der umgebung ansiedelten. Evil or Very Mad
aber österreich hats ja,wir können es uns ja so ohne weiteres leisten auf hunderte arbeitsplätze grosszügig zu verzichten.


Jaja, es sind immer die anderen schuld an der Misere und der Schüsserl mit seiner Bonzenbande wird immer wieder, Gott sei's geklagt, daran gehindert, noch mehr Schulden zu machen!
Für's Gemeinwohl selbstverständlich - für's Gemeinwohl der Bonzen und sonstigen Mitschneider natürlich!
Wird doch keiner angenommen haben, daß sich die Kerzlschlickerbande - ausser bei Wahlen - um das Stimmvieh kümmert?

bobsch headshot bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die roten sind doch um keinen deut besser.ganz im gegenteil,haben die doch uns diese schulden jahrzehntelang eingebrockt.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
die roten sind doch um keinen deut besser.ganz im gegenteil,haben die doch uns diese schulden jahrzehntelang eingebrockt.


Wo die Roten aufgehört haben tun die Schwarzen weiter........

knight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin schafften es die schwarzen die schulden nicht noch in den ausmass weiter wachsen zu lassen wie unter der roten regierungszeit.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
immerhin schafften es die schwarzen die schulden nicht noch in den ausmass weiter wachsen zu lassen wie unter der roten regierungszeit.


Klar, das Herumwerfen mit der Marie will ja gelernt sein, aber bei den fliegenden Fotoapparaten haben sie ja ganz schön aufgeholt, die Abkömmlinge der KZ-Wachmannschaften von Wöllersdorf!

smoke headshot textinsist smoke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasomirgott



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 150
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 6:37 pm    Titel: Re: Schulden des Bunds schon 153,6 Mrd im ersten Halbjahr ! Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Die Schulden des Bundes haben sich im ersten Halbjahr 2005 deutlich erhöht.
Code:
Jetzt stellt euch erst vor, wie hoch das Defizit ohne KHG wäre. Könnten die SPÖtter wie sie wollten, wären wir schon hinter Rumänien zurück gefallen. Und die Österreicher wären die Minderheit im Lande.

_________________
legt mir Steine in den Weg und ich baue Brücken daraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 9:41 pm    Titel: Re: Schulden des Bunds schon 153,6 Mrd im ersten Halbjahr ! Antworten mit Zitat

Jasomirgott hat folgendes geschrieben:
admin hat folgendes geschrieben:
Die Schulden des Bundes haben sich im ersten Halbjahr 2005 deutlich erhöht.
Code:
Jetzt stellt euch erst vor, wie hoch das Defizit ohne KHG wäre. Könnten die SPÖtter wie sie wollten, wären wir schon hinter Rumänien zurück gefallen. Und die Österreicher wären die Minderheit im Lande.


Also wo der Gottl recht hat, hat er recht! Bravo!
Der KHG ist ja wirklich, was die Finanzen betrifft, ein wahrer Ökonomist! Weil, um die öffentlichen Finanzen zu schonen, hat er glatt eine Horde Zahlungswilliger gefunden, die ihn bei seiner Homepage gesponsert haben. Und nicht zu schmal, bitteschön! Da hat der KHG deswegen wirklich nicht in den öffentlichen Klingelbeutel greifen brauchen, das hat er glatterdings so "gemanaged". Und auch so ist er auf einen ökonomischen Lebenswandel bedacht. Den einen Herzihasen, welcher ihm bei seinem Ausflug in den indischen Ozean so nett seine Männlichkeit gepflegt hat, hat er doch glatt bei gutem Wind vor die Tür gestellt. Weil, was erfolgreiche Gigolos vom Wörthersee können, kann der KHG allemal! Da hat er sich doch mir nix dir nix eine goldige Tante aus dem Westen Österreichs angelacht, welche ihm sicherlich für das bereitete Vergnügen fürstlich mitleben lässt, wie man aus den Badehosenfotos des KHG neidlos entnehmen kann. Also auch hier keine persönliche Notwendigkeit, den öffentlichen Klingelbeutel zusätzlich zum Sälar zu strapazieren und dies zum Wohle Österreichs.
Weil das mag der KHG sicher nicht, diese Motzereien, wie wir nach dem Desaster im indischen Ozean erfahren haben, wo der KHG samt seiner abservierten Dulcinea so furchtlos im Dienste Österreichs auf der überfluteten Insel ausgeharrt hat und Kleingeister in Österreich den händeschüttelnden Sunnyboy dumm angepöbelt haben.
Weil auch ein KHG darf einmal im Meer plantschen und Ministern fremder Länder das Händchen schütteln.
Nur etwas ist mir beim Beitrag des Gotterl unklar geblieben:
Warum sollten wir mit den SPÖlern hinter die Rumänen zurückfallen? Beim Schifahren, beim Preisschnapsen oder beim Radlrennen? Kriegen wir dann wegen dieser sportlichen Ereignisse so viele Touristen nach Österreich, daß auch der Gotterl in die Minderheit gerät?
Fragen über Fragen! Eine wichtiger wie die andere. Aber was soll es. Auch Dichterfürsten haben ein Recht ihre Geheimnisse zu wahren, nicht wahr?

987 flowerkiss 987
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group