www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Häupl kontert Schüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 8:12 am    Titel: Häupl kontert Schüssel Antworten mit Zitat

"Nervosität paart sich mit bürgerlichem Hass auf Wien"

NEWS-Talk: "Kanzler versteht was vom tiefen Niveau"
Wr. Bürgermeister glaubt nicht an Superwahlsonntag

Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl antwortet im NEWS-Interview auf die Angriffe, die Bundeskanzler Wolfgang Schüssel jüngst gegen "die roten Hausmeister in Wien" ritt: "Er wollte beleidigen. Schüssels Nerven liegen blank. Wenn sich Nervosität auch noch mit diesem bürgerlichen Hass auf Wien paart, dann kommt eben das heraus."

Schüssel hatte den Wiener Landeshauptmann außerdem einen "Meister der tiefen Töne und des niedrigen Niveaus" genannt. Häupl dazu: "Ich höre aufmerksam zu, wenn der Bundeskanzler vom tiefen Niveau spricht. Denn davon versteht er etwas."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat aber recht der schüssel.den so einen wie den jetzigen bürgermeister hat sich wien wahrlich nicht verdient.präpotent bis zum geht nicht mehr.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2005 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
hat aber recht der schüssel.den so einen wie den jetzigen bürgermeister hat sich wien wahrlich nicht verdient.präpotent bis zum geht nicht mehr.


Da bin ich mir nicht sicher, ob nicht der Schüsserl in Sachen Präpotenz den Häupl um Längen schlägt.

Ausserdem: Haben nicht die in Wien Wahlberechtigten rot gewählt und die Kerzlschlickerei links - pardon - mittig liegen gelassen. Das dürfte etwas mit Demokratie zu tun haben.

angelevil argue angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2005 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum haben in wien soviele rot gewählt?doch nur weil sich die roten seit jahrzehnten ihr wahlvieh herangezüchtet haben.angefangen mit den gemeindejobs die man nur mit den richtigen parteibüchl bekommen hat bis hin zu den diversen roten clublokalen in allen gemeindebauten wo das wir sind wir gefühl vermittelt wurde.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
warum haben in wien soviele rot gewählt?doch nur weil sich die roten seit jahrzehnten ihr wahlvieh herangezüchtet haben.angefangen mit den gemeindejobs die man nur mit den richtigen parteibüchl bekommen hat bis hin zu den diversen roten clublokalen in allen gemeindebauten wo das wir sind wir gefühl vermittelt wurde.


Wie sie die Leute dazu bringen, rot zu wählen ist doch völlig wurscht, solange nicht Gewalt angewendet wird.
Und da waren die Roten halt etwas cleverer als die schwarze Kerzlschlickerbande, weil sie sich eben um die Menschen auch gekümmert haben.

flowerkiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

die haben sich aber immer nur um ihre roten genossen gekümmert,wennst gar jkein oder das falsche parteibuch hattest bliebst auf der strecke.hausmeister oder andere gemeindeposten hast meist nur mit den parteibuch bekommen.war auch mit den wirklich guten gemeindewohnungen nicht anders.erinnere mich an einen artikel in den 90ziger wo es um eine reihenhausanlage der gemeinde wien ging.kommischerweise waren alle bis auf eine einzige von parteifunktionären belegt,und mit sehr günstigen zins versteht sich doch von selbst.wollte in den 80zigern eine gemeindewohnung in den gemeindebau wo ich aufgewachsen bin haben.kleine zweizimmer wohnung im fünften stock.wohnte eine alte frau drinn die dann ins altenheim ging.also ab zum hausmeister,der verwies mich ins parteilokal.dort angekommen hies es auf einmal nein diese wohnung bekommst nicht.die wollte nämlich eine von ihnen für ihre mutter,das die nicht soweit zu ihnen hat.die säcke haben mir dann eine 4 zimmer wohnung am haidjöchl 22 bezirk angeboten.wie ich sagte die könne ich mir nie und nimmer leisten sagten sie,doch doch kriegst eh mietzinsbeihilfe.reichte mir,ging aufs wohnungsamt und versuchte es dort diese wohnung zu bekommen.im endeffekt kriegte diese wohnung dann eine junge familie mit einen kind,und die parteisoldaten grüssten mich nicht mehr.hehehe scheiss auf diese.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
die haben sich aber immer nur um ihre roten genossen gekümmert,wennst gar jkein oder das falsche parteibuch hattest bliebst auf der strecke.hausmeister oder andere gemeindeposten hast meist nur mit den parteibuch bekommen.war auch mit den wirklich guten gemeindewohnungen nicht anders.erinnere mich an einen artikel in den 90ziger wo es um eine reihenhausanlage der gemeinde wien ging.kommischerweise waren alle bis auf eine einzige von parteifunktionären belegt,und mit sehr günstigen zins versteht sich doch von selbst.wollte in den 80zigern eine gemeindewohnung in den gemeindebau wo ich aufgewachsen bin haben.kleine zweizimmer wohnung im fünften stock.wohnte eine alte frau drinn die dann ins altenheim ging.also ab zum hausmeister,der verwies mich ins parteilokal.dort angekommen hies es auf einmal nein diese wohnung bekommst nicht.die wollte nämlich eine von ihnen für ihre mutter,das die nicht soweit zu ihnen hat.die säcke haben mir dann eine 4 zimmer wohnung am haidjöchl 22 bezirk angeboten.wie ich sagte die könne ich mir nie und nimmer leisten sagten sie,doch doch kriegst eh mietzinsbeihilfe.reichte mir,ging aufs wohnungsamt und versuchte es dort diese wohnung zu bekommen.im endeffekt kriegte diese wohnung dann eine junge familie mit einen kind,und die parteisoldaten grüssten mich nicht mehr.hehehe scheiss auf diese.


Ja und weshalb wird auch noch rot gewählt? Weil ja der Grossvater und der Vater auch bereits rot gewählt haben. So haben die doch bereits ihre Wahlbeteiligung fast auf sicher gehabt. Nur so kann sich doch eine rote partei halten. Sollten die Wähler mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, dann könnte es einen Ruck geben. Aber dann muss eine Partie mit klaren Zielsetzungen kommen. Und nicht mit einem Waschlappen oder Fahnenkurs.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noel



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

soma - http://www.bestrxpills.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group