www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Riess-Passer vermutet Racheakt gegen sich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 10:37 pm    Titel: Riess-Passer vermutet Racheakt gegen sich Antworten mit Zitat

Die ehemalige FPÖ-Chefin und frühere Vizekanzlerin Riess-Passer vermutet einen Racheakt wegen der gegen sie eingeleiteten Vorerhebungen in Sachen Partei-Spesen. Die SPÖ fordert indes zur Wahrung der juristischen Gleichbehandlung Ermittlungen auch gegen den ehemaligen FPÖ-Chef Haider.

Es sei "das Allermerkwürdigste", dass sie vor wenigen Wochen noch von FPÖ-Chef Strache zur Mitarbeit eingeladen worden sei und nun, wo sie abgelehnt habe, diese Aktion folge, so Riess-Passer. Strache habe ihr damals gesagt, "wenn ich ihm etwas über Haider erzähle, wäre das auch gut. Wenn ich zur FPÖ zurückgekehrt wäre, wäre ich heute in den Augen der FPÖ-alt eine Heldin, eine Ikone", so Riess-Passer in der "Kleinen Zeitung".

Was die kolportierten 360.000 Euro Spesen betrifft, hat Riess-Passer "keine Ahnung", wie man auf diese Summe komme. Tatsache sei,dass alle Spesenbudgets vom Parteivorstand genehmigt worden seien.

Die SPÖ pocht indes auf juristische Gleichbehandlung und Ermittlungen auch gegen BZÖ-Chef Haider. Justizsprecher Jarolim forderte Justizministerin Miklautsch "dringend" auf, bekannt zu geben, "ob der BZÖ-Chef anders behandelt wird". Dafür sieht der zuständige Sektionschef im Justizministerium, Werner Pürstl, jedoch keinen Anlass. Haider hat nach eigenen Angaben in den Jahren 1999 bis 2001 rund zwei Millionen Schilling pro Jahr an Spesen zur Verfügung gehabt. Pürstl zum "Standard": "In den Medien wurde aber berichtet, dass alle Ausgaben von den Parteigremien genehmigt waren". (apa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Herziweibi wird sich doch nicht jede Kleinigkeit wegen dieser läppischen paar tausend Euros merken.
Die hat doch Wichtigeres im Kopf, nicht wahr?
Weil jetzt zockt sie doch wo anders ab......................

textinsist headshot textinsist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stan



Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Das Herziweibi wird sich doch nicht jede Kleinigkeit wegen dieser läppischen paar tausend Euros merken.
Die hat doch Wichtigeres im Kopf, nicht wahr?
Weil jetzt zockt sie doch wo anders ab......................

textinsist headshot textinsist
Verstehe ich nicht!
_________________
http://www.talkaboutamerica.de - USA & Kanada Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

stan hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Das Herziweibi wird sich doch nicht jede Kleinigkeit wegen dieser läppischen paar tausend Euros merken.
Die hat doch Wichtigeres im Kopf, nicht wahr?
Weil jetzt zockt sie doch wo anders ab......................

textinsist headshot textinsist
Verstehe ich nicht!


Macht nix - ist ja höhere Mathematik für mordamerikanische Strohköpfe!

textinsist bobsch textinsist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat aber lange gedauert, bis jemand darauf gekommen ist, dass in der FPÖ die Spesen unter die Lupe genommen werden. Die hatten ja immer alles unter Verschluss gehalten damit ja keiner auf die Idee kommen könnte gegen Haider und Co. schmutz zu werfen. Nun erteilt man ein Abfuhr und schon wirft man mit Nettigkeiten um sich. Was Wahr daran sein wird, kommt hoffentlich auch eines Tages ans Licht.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group