www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strengere Offenlegung von HPM gefordert.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 6:09 pm    Titel: Strengere Offenlegung von HPM gefordert. Antworten mit Zitat

Karin Resetarits fordert nun auch von Hans Peter Martin strengere Offenlegung !

„Um eventuell mögliche Betrügereien zu verhindern, müssen künftig auch die Geldflüsse offen gelegt werden“, fordert MdEP Karin Resetarits.

Ein Gutachten der Kanzlei Holztrattner-Mäder-Zwick bestätigt Karin Resetarits die widmungsgemäße Verwendung der Kostenerstattung und Vergütung des Kalenderjahres 2004 gem. §14 Kostenerstattungs- und Vergütungsregelung.

Erstmals ließ eine österreichische Abgeordnete prüfen, ob ihre Ausgaben widmungsgemäß erfolgt sind, und ob die Geldflüsse tatsächlich auch stattgefunden haben.

„Das ist deshalb notwendig“, meint Mag. Waltraud Mäder-Jaksch, Präsidentin der Wiener Wirtschaftstreuhänder, „weil das Europaparlament die Zahlungen zwar vornimmt, jedoch nicht automatisch prüft, ob das Geld beim genannten Empfänger in der vertraglich vereinbarten Höhe ankommt“.

„Es wäre also theoretisch möglich, dass ein Abgeordneter auf seiner Homepage behauptet, einer Mitarbeiterin € 6.000,- zu zahlen, diese jedoch nur einen Bruchteil davon erhält. Was passiert aber mit dem restlichen Geld ?“ fragt Karin Resetarits und fordert Hans Peter Martin auf, sich im Sinne der gemeinsamen Selbstverpflichtung ein Beispiel an ihrer Offenlegung zu nehmen.

Die Namen der Vertragspartner von Karin Resetarits liegen den Wirtschaftsprüfern vor und werden auf Wunsch der Auftraggeberin aus Verschwiegenheitsgründen nicht veröffentlicht. „Ich möchte diese Personen schützen, da ich Opfer einer üblen Diffamierungskampagne geworden bin."

Die Namensnennung in Zusammenhang mit Hans Peter Martin oder mir wäre für viele Projektbeteiligte zurzeit geschäftsschädigend.“

Das Geld ist weder verwandten, verschwägerten, noch in Lebensgemeinschaft befindlichen Personen zugekommen.

Karin Resetarits möchte sich nach dieser offiziell geprüften Offenlegung wieder wichtigen politischen Sachthemen zuwenden wie z.B. die Frage der Software Patente die noch im Sommer zur Abstimmung kommt.

Den Antrag zur Aufnahme bei den Liberalen stellt sie noch heute.

Der genaue Wortlaut des Testats der Wirtschaftsprüfer ist nachzulesen auf der Homepage: „www.karinresetarits.at“


Zuletzt bearbeitet von admin am So Jun 05, 2005 7:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also warten wir halt einmal ab.
Oder hat sich der HPM eine neue Taktik zugelegt und brüllt haltet den Dieb?

angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass er versucht zu vertuschen und legt sich derweil eine neue taktik zurecht.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 4:30 pm    Titel: EINLAUNG an Hans-Peter Martin zum RT IV Antworten mit Zitat

----- Original Message -----
From: DER MEIDLINGER
To: HPM Hans-Peter Martin EU-Parteilos
Cc: HPM Kurt Köpruner ; HPM Kurt
Sent: Saturday, June 11, 2005 4:23 PM
Subject: EINLADUNG


Servas Hans-Peter

Wie Du weißt und wie Du auch selbst erlebt hast bekommt beim Runden Tisch in Meidling jeder das Recht ungehindert seine Meinung sagen zu können.

MdEP Karin Resetarits hat sich bereiterklärt zum Runden Tisch IV am 18. Juni 2005 zu kommen um dieses Meidlinger-Recht auch für sich in Anspruch zu nehmen und Stellung zu beziehen und Erklärungen abzugeben betreffend gegebener Anlässe wie z.B. der von Dir kritisierten fehlenden Spesenabrechnung, im Magazin NEWS kritisierten Wahlkampfkostenerstattung wie auch den von Dir kritisierten Wechsel von MdEP Karin Resetarits von der Liste Hans-Peter Martin zu den Liberalen.

Da auch Du das Meidlinger-Recht jederzeit in Anspruch nehmen kannst wird Dir aus Gründen der Fairness und der Chancengleichheit ebenfalls Gelegenheit gegeben Deinerseits Stellung zu beziehen und Erklärungen abzugeben beim Runden Tisch IV am 18. Juni 2005. Gleichzeitig wird auch Herr Kurt Kuch vom Magazin NEWS eingeladen, der verschiedene Artikel betreffend Deiner Kritik an MdEP Karin Resetarits veröffentlicht hatte.

Der "Meidlinger" hat sich erlaubt verschiedene lokale Medien zum Runden Tisch IV ebenfalls einzuladen wie z.B. das Bezirksjournal und Wiener Blatt mit wienweiten Auflagen wie auch andere Medien. Es ist zu vermuten, daß auch der ORF anwesend sein könnte.

Es würde den "Meidlinger" freuen, wenn Du die Einladung annimmst und zum Runden Tisch IV kommst, wobei Du daran denken solltest, daß ein Ablehnen des fairen Angebot bei den Besuchern und den anwesenden Medien eventuell tiefgründige Schlüsse zulässig erscheinen lassen könnte betreffend des tatsächlichen Wahrheitsgehaltes Deiner publizierten Kritik im Magazin NEWS und anderen Medien.

Runder Tisch IV beim Kirchenwirt
Hervicusgasse 17
1120 Wien bei Meidling
am 18. Juni 2005
Einlaß ab 12:00 Uhr
Offizieller Beginn geplant für 14:00 Uhr

Der "Meidlinger" würde sich freuen Dich beim Runden Tisch IV begrüßen zu dürfen.

Grüße
Ernst
der "Meidlinger"

Unabhängiges/Independent Forum
www.meidling-forum.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ja sein, daß der HPM dem Meidlinger eine Grußadresse zukommen lässt und zutiefst bedauert, aus dienstlichen Gründen an der Teilnahme verhindert zu sein............

HIHIHIHI........

respect smoke textinsist whisper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Könnt ja sein, daß der HPM dem Meidlinger eine Grußadresse zukommen lässt und zutiefst bedauert, aus dienstlichen Gründen an der Teilnahme verhindert zu sein............

HIHIHIHI........

respect smoke textinsist whisper


Aber geh "Gladius", der HPM ist doch kein Feigling, sondern ein Politiker der weiß was sich gehört und der auch weiß, daß nur bei einem Dialog ein Konsens gefunden werden kann, es sei denn, daß alles nicht stimmt was er in den Raum gestellt hat, wer weiß .... angelevil

Der Runde Tisch IV wird ans Tageslicht bringen ob der HPM wirklich ein Saubermann oder doch nur ein Scharlatan ist. Wenn er nicht kommen sollte, dann braucht man darüber nicht mehr nachdenken und auch kein Wort mehr darüber verlieren, denn dann hat der HPM selbst die Weichen gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 9:26 pm    Titel: Re: EINLAUNG an Hans-Peter Martin zum RT IV Antworten mit Zitat

Da darf ich nicht fehlen, denn das verspricht interessant zu werden. angelevil austria
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaumaaamol



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 9:29 pm    Titel: Re: EINLAUNG an Hans-Peter Martin zum RT IV Antworten mit Zitat

Der "Meidlinger" hat mich wieder einmal voll überzeugt und ich werde auch da sein beim Runden Tisch IV. angelnice thumps up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 12:34 pm    Titel: Re: EINLAUNG an Hans-Peter Martin zum RT IV Antworten mit Zitat

schaumaaamol hat folgendes geschrieben:
Der "Meidlinger" hat mich wieder einmal voll überzeugt und ich werde auch da sein beim Runden Tisch IV. angelnice thumps up


Dös wird a Hetz waun dea a kummt...............

headshot headshot headshot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 9:20 pm    Titel: Re: EINLAUNG an Hans-Peter Martin zum RT IV Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
----- Original Message -----
From: DER MEIDLINGER
To: HPM Hans-Peter Martin EU-Parteilos
Cc: HPM Kurt Köpruner ; HPM Kurt
Sent: Saturday, June 11, 2005 4:23 PM
Subject: EINLADUNG


Servas Hans-Peter

Wie Du weißt und wie Du auch selbst erlebt hast bekommt beim Runden Tisch in Meidling jeder das Recht ungehindert seine Meinung sagen zu können.

MdEP Karin Resetarits hat sich bereiterklärt zum Runden Tisch IV am 18. Juni 2005 zu kommen um dieses Meidlinger-Recht auch für sich in Anspruch zu nehmen und Stellung zu beziehen und Erklärungen abzugeben betreffend gegebener Anlässe wie z.B. der von Dir kritisierten fehlenden Spesenabrechnung, im Magazin NEWS kritisierten Wahlkampfkostenerstattung wie auch den von Dir kritisierten Wechsel von MdEP Karin Resetarits von der Liste Hans-Peter Martin zu den Liberalen.

Da auch Du das Meidlinger-Recht jederzeit in Anspruch nehmen kannst wird Dir aus Gründen der Fairness und der Chancengleichheit ebenfalls Gelegenheit gegeben Deinerseits Stellung zu beziehen und Erklärungen abzugeben beim Runden Tisch IV am 18. Juni 2005. Gleichzeitig wird auch Herr Kurt Kuch vom Magazin NEWS eingeladen, der verschiedene Artikel betreffend Deiner Kritik an MdEP Karin Resetarits veröffentlicht hatte.

Der "Meidlinger" hat sich erlaubt verschiedene lokale Medien zum Runden Tisch IV ebenfalls einzuladen wie z.B. das Bezirksjournal und Wiener Blatt mit wienweiten Auflagen wie auch andere Medien. Es ist zu vermuten, daß auch der ORF anwesend sein könnte.

Es würde den "Meidlinger" freuen, wenn Du die Einladung annimmst und zum Runden Tisch IV kommst, wobei Du daran denken solltest, daß ein Ablehnen des fairen Angebot bei den Besuchern und den anwesenden Medien eventuell tiefgründige Schlüsse zulässig erscheinen lassen könnte betreffend des tatsächlichen Wahrheitsgehaltes Deiner publizierten Kritik im Magazin NEWS und anderen Medien.

Runder Tisch IV beim Kirchenwirt
Hervicusgasse 17
1120 Wien bei Meidling
am 18. Juni 2005
Einlaß ab 12:00 Uhr
Offizieller Beginn geplant für 14:00 Uhr

Der "Meidlinger" würde sich freuen Dich beim Runden Tisch IV begrüßen zu dürfen.

Grüße
Ernst
der "Meidlinger"

Unabhängiges/Independent Forum
www.meidling-forum.at


Antwort von MdEP Hans-Peter Martin:

----- Original Message -----
From: office@hpmartin.net
To: der-meidlinger@aon.at
Sent: Sunday, June 12, 2005 8:28 PM
Subject: EINLADUNG (fwd)


Werter "Meidlinger",

Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass ich von verschiedener Seite über
Deine - nicht nur für mich - nicht nachvollziehbaren Aktivitäten gegen
mich informiert wurde.

Was Deine Motivation dazu sein mag, kann ich nur erahnen, habe ich doch
Deine E-Mails vom vergangenen Sommer noch in guter Erinnerung.

Dies alles spricht für sich. Schade, dass Du so agierst - siehe auch Dein
versuchter ORF-Report-Auftritt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Martin

Beantwortung vom "Meidlinger":

----- Original Message -----
From: DER MEIDLINGER
To: HPM Hans-Peter Martin EU-Parteilos
Cc: HPM Kurt Köpruner ; HPM Kurt
Sent: Sunday, June 12, 2005 9:17 PM
Subject: Fw: EINLADUNG (fwd)


Werter Hans-Peter

Es tut mir leid, aber Deine Aussage beim letzten Anruf hat mir
noch beizeiten meine Augen geöffnet, denn Du hattest offensichtlich
vergessen, daß ein vom Volk gewählter Politiker im Boot des Volkes
sitzen sollte und nicht im eigenen. Übrigens sollten Gespräche mit
Wählern nicht abgetan werden selbst wenn sie in "Spelunken"
stattfinden würden.

Der "Meidlinger" ist ein Teil des österreichischen Boot und sein Herz
schlägt immer und ewig für Rot-Weiß-Rot, egal wo und in welcher
Position sich der "Meidlinger" auch befindet. Soviel zum Thema
Motivation.

Ich betone ausdrücklich, daß Deine von mir angesprochenen Aussagen
beim letzten Telefonat direkt an mich erfolgten und nicht von Dritten an
mich herangetragen wurden. Mich interessieren nicht Aussagen Dritter.

Grüße
Ernst
der "Meidlinger"

Unabhängiges/Independent Forum
www.meidling-forum.at

Anmerkung: Auffalend ist die fadenscheinige Begründung vom Hans-Peter Martin unter Berufung auf Informationen von Dritten, um diesen Dialog auszuweichen. angelevil

Antwort von Hans-Peter Martin

----- Original Message -----
From: office@hpmartin.net
To: DER MEIDLINGER
Sent: Monday, June 13, 2005 7:15 AM
Subject: Re: EINLADUNG


Werter Meidlinger,

von welchem Gespräch sprichst Du da? Das Wort "Spelunken" benütze ich nicht. Und durch mein Tun glaube ich immer wieder zu zeigen, wie sehr mir der Wählerwille wichtig ist - siehe etwa BBC World Service und die Kronen Zeitung von gestern.

Mit besten Grüßen
Hans-Peter Martin

Anmerkung: Bei Vergeßlichkeit wäre es empfehlenswert einen Arzt zu konsultieren.

Antwort vom "Meidlinger"

----- Original Message -----
From: DER MEIDLINGER
To: HPM Hans-Peter Martin EU-Parteilos
Cc: HPM Kurt Köpruner ; HPM Kurt
Sent: Monday, June 13, 2005 12:17 PM
Subject: Fw: EINLADUNG


Werter Hans-Peter

Es ist hinlänglich bekannt, daß manche Politiker und solche die es werden möchten
sehr gerne und sehr oft für sich das Privileg der Vergeßlichkeit in Anspruch nehmen,
überhaupt nach erfolgreich geschlagenen Wahlen.

Beispiele gibt es mehr als genug und bekanntlich fallen auch Äpfel nicht weit vom Stamm.
Mich interessieren übrigens lancierte Medien-Berichte nicht, sondern mich interessieren
viel mehr Fakten.

Grüße
Ernst
der "Meidlinger"

Unabhängiges/Independent Forum
www.meidling-forum.at

Ergänzende Antwort vom "Meidlinger" an Hans-Peter Martin

----- Original Message -----
From: DER MEIDLINGER
To: HPM Hans-Peter Martin EU-Parteilos
Cc: HPM Kurt Köpruner ; HPM Kurt
Sent: Monday, June 13, 2005 11:55 PM
Subject: Fw: EINLADUNG


Werter Hans-Peter

Ich weiß nicht genau, ob Dir der Wählerwille tatsächlich so wichtig
ist, wenn Du über ungelegte Eier gackerst wie in der Kronen-Zeitung.

Ich persönlich halte nichts von solchen Berichten über ungelegte Eier
und vermute vielmehr Effekthascherei dahinter. Der mündige Wähler
wird sich sicherlich nicht lange bei der Stange halten lassen bei
Verbreitung solcher Luftblasen und er wird sich sicherlich sehr bald
Gedanken darüber machen, welche Motivation tatsächlich dahinter
stecken könnte.

Grüße
Ernst


Zuletzt bearbeitet von admin am Mo Jun 13, 2005 11:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wiener



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 278
Wohnort: Branntweiner

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 1:14 pm    Titel: Re: EINLAUNG an Hans-Peter Martin zum RT IV Antworten mit Zitat

Jetzt wird es interessant. Der HPM ist scheinbar genau so vergeßlich wie er in der gestrigen Kronenzeitung den Schüsser´l vorwirft und deshalb möchte er sicherlich ein Kommen zum Runden Tisch tunlichst vermeiden und jeder Konfrontation ausweichen.

HPM, Oida I zahl dir a Stamperl Unblachten wenn du am Samstag zum Kirchenwirt kommst. angelevil austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der HPM wird halt nicht mögen zum Runden Tisch zu kommen. Weil der hat doch in seiner Funktion so viele wichtige Termine wahrzunehmen, daß er doch glatt keine Zeit hat sich in einem Beisel mit gewöhnlichem unanständigem Volk abzugeben. Und wenn die zu viel maulen tun über den HPM dann wird er am Ende ganz böse, weil der HPM weiß schon, was sich gehört!

bobsch knight bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird in dieser Angelegenheit alles ans Tageslicht kommen und auch die Wahrheit auf den Tisch gelegt. Auch dann, wenn sich der Hans Peter Martin nicht zeigen sollte am Runden Tisch.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich wird in dieser Angelegenheit alles ans Tageslicht kommen und auch die Wahrheit auf den Tisch gelegt. Auch dann, wenn sich der Hans Peter Martin nicht zeigen sollte am Runden Tisch.


Ob der Tisch hin wird, wenn so viel Wahrheit darauf gelegt wird?

argue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group