www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Resetarits wandert nach Brüssel aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 9:28 am    Titel: Resetarits wandert nach Brüssel aus Antworten mit Zitat

Resetarits über ihren einstigen Mitstreiter Martin: "Er nennt mich Trojanisches Pferd, versucht mit an Besessenheit grenzender Wut, mir etwas anzuhängen. Ich kann mich nur mit Klagen wehren."

Sie sagt, sie hätte es wissen müssen. Freunde hätten sie vor dem Mann gewarnt. Doch als Karin Resetarits vor knapp einem Jahr, am 13. Juni 2004, ihrem politischen Ziehvater Hans Peter Martin jubelnd um den Hals fiel, da war die Welt für die Ex-ORF-Moderatorin noch in Ordnung: Martins Liste hatte bei der EU-Wahl FPÖ und Grüne abgehängt. 14 Prozent, das bedeutete zwei Sitze im EU-Parlament für Martin und seine Quereinsteigerin.

Mai 2005: Karin Resetarits schläft schlecht, will nach dem Bruch mit ihrem Mitstreiter sogar auswandern: "Ich werde nach Brüssel ziehen, denn ich habe keine Lust mehr, mit meinen Kindern hier zu leben. Die Kampagne, mit der ich menschlich und politisch zerstört werden soll, wird nicht aufhören." Mit Kampagne meint die Abgeordnete Artikel, in denen ihr vorgeworfen wird, sie ziere sich, ihre EU-Spesen offenzulegen. Und sie meint mit der Kampagne auch Martin. Seit Resetarits angekündigt hat, den Liberalen im EU-Parlament beizutreten, ist das Klima vergiftet. "Er nennt mich Trojanisches Pferd, versucht mit an Besessenheit grenzender Wut, mir etwas anzuhängen. Ich kann mich nur mit Klagen wehren."

Zulagen

Gegenüber dem KURIER erklärt Resetarits, wofür jene fast 70.000 € Sekretariatszulage verrechnet worden sind, die sie von Juli bis Ende Dezember 2004 aufgewendet hat. Insgesamt hat Martins ehemalige Mitstreiterin 2004 laut eigenen Angaben rund 12.400 € brutto pro Monat als Sekretariatszulage dem Parlament verrechnet. Von dieser Summe wurden Kurt Köpruner (er hat auf Martins Liste kandidiert, ist nun Mitarbeiter) monatlich 4000 € überwiesen. Von den verbleibenden 8400 Euro sind laut Resetarits 4800 (inkl. 20 Umsatzsteuer) an ein Dienstleistungsunternehmen geflossen, das eine Mitarbeiterin (sechs Stunden täglich) für ihre Sekretariatsarbeiten abgestellt hat.

"Die restlichen 3600 Euro pro Monat wurden für mein Konzept ,Communicating Europe‘ verwendet." Empfänger der Honorare waren Journalisten und namhafte (Rechts-)Experten, die für die EU-Abgeordnete unter anderem Rechtsgutachten über die Europäische Verfassung erstellt haben.

Kommunikation

Den Vorwurf, "Communicating Europe" habe nichts mit der Tätigkeit als Politikerin zu tun, lässt Resetarits nicht gelten: "Das größte Problem der EU ist mangelnde Kommunikation mit dem Bürger. Wie kann es da nicht zu meinem Job gehören, Konzepte zu entwickeln, wie man die Union besser erklärt?"

Derzeit durchleuchtet eine Wirtschaftstreuhänderin ihre Buchhaltung. "Sie prüft, ob ich die Gelder widmungsgemäß ausgegeben habe, und ob ich verwandten oder verschwägerten Personen Geld zugeschanzt habe." Resetarits will das Gutachten am 3. Juni auf ihrer Homepage veröffentlichen. Dass ihr Lebensgefährte im Wahlkampf 2004 Honorare gestellt hat, bestreitet sie nicht: "Die Leistungen wurden korrekt und zu einem Tarif erbracht, der zum Teil sogar unter den kollektiv-vertraglichen Kosten liegt."

Ein Profiteur des politischen Rosenkriegs steht fest: Die Anwälte. Martin beziffert seine Prozesskosten vorerst mit 110.395 Euro – und da sind jene Verfahren, in denen Resetarits von ihm noch Wahlkampfkosten einfordern könnte ("Es geht um rund 53.000 Euro") noch gar nicht eingerechnet.

Kurier-Artikel vom 28.05.2005 |KURIER-Printausgabe |Christian Böhmer, Karin Leitner

Anmerkung: Was ist mit Hans-Peter Martin los, den angeblichen Saubermann der Nation ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Hansibua dürfte so sauber nicht sein wie er uns weismachen will.....

argue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Der gute Hansibua dürfte so sauber nicht sein wie er uns weismachen will.....

argue


Ist es nicht so, dass der der am lautesten Brüllt auch am meisten Dreck am Stecken hat? Oder täusche ich mich da?

Dass es fast so kommen muss habe ich mir bei den verschieden Berichterstattungen gedacht. Es kann doch nicht sein, dass einer den anderen so auf die Finger schaut und selbst der sauberste Saubermann sein will.

Wünsch Frau Resetarits viel Kraft und Mut.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Der gute Hansibua dürfte so sauber nicht sein wie er uns weismachen will.....

argue


Ist es nicht so, dass der der am lautesten Brüllt auch am meisten Dreck am Stecken hat? Oder täusche ich mich da?

Dass es fast so kommen muss habe ich mir bei den verschieden Berichterstattungen gedacht. Es kann doch nicht sein, dass einer den anderen so auf die Finger schaut und selbst der sauberste Saubermann sein will.

Wünsch Frau Resetarits viel Kraft und Mut.


"Fidelio" , Du brauchst wegen der Karin keine Sorge haben, denn sie hat den Meidlinger an ihrer Seite.

Wenn Du ORF 2 empfangen kannst, dann sehe Dir morgen Dienstag abend die Sendung "Report" an. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Der gute Hansibua dürfte so sauber nicht sein wie er uns weismachen will.....

argue


Ist es nicht so, dass der der am lautesten Brüllt auch am meisten Dreck am Stecken hat? Oder täusche ich mich da?

Dass es fast so kommen muss habe ich mir bei den verschieden Berichterstattungen gedacht. Es kann doch nicht sein, dass einer den anderen so auf die Finger schaut und selbst der sauberste Saubermann sein will.

Wünsch Frau Resetarits viel Kraft und Mut.


"Fidelio" , Du brauchst wegen der Karin keine Sorge haben, denn sie hat den Meidlinger an ihrer Seite.


Wenn Du ORF 2 empfangen kannst, dann sehe Dir morgen Dienstag abend die Sendung "Report" an. angelevil




"Meidlinger"
Das habe ich mir schon gedacht, dass ich wegen ihr keine Sorgen machen muss. Mit dir an deiner Seite wird es auf jeden fall gut kommen.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group