www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Rückfall in Sanktionenzeit"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2005 10:20 pm    Titel: "Rückfall in Sanktionenzeit" Antworten mit Zitat

Schüssel ist über Van der Bellen-Kritik am BZÖ "empört"

Einladung an Michael Häupl, volle Periode zu arbeiten

Bundeskanzler Wolfgang Schüssel ist über den Grünen Bundessprecher Alexander Van der Bellen "empört". Grund dafür ist, dass Van der Bellen von einer "illegitimen Regierung" gesprochen hat, weil das BZÖ zu keiner Wahl angetreten ist. "Das erinnert fatal an die Sanktionenzeit", sagt Schüssel in einem Interview. Die Einladung des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl (S), am 23. Oktober gemeinsam mit dem Wiener Gemeinderat auch den Nationalrat vorzeitig zu wählen, beantwortet der Bundeskanzler mit der Gegeneinladung, so wie im Bund auch in Wien die volle Legislaturperiode zu arbeiten.

"Sehr empfindlich" regiert Schüssel auf die Kritik Van der Bellens. "Das ist eine Sprache, mit der gerade jemand, der einer Partei angehört, die immer wieder die Legitimationsfrage von einer sehr schrägen Richtung her diskutiert hat, sehr aufpassen soll. Wir sind demokratisch legitimiert, er ist demokratisch legitimierter Abgeordneter, ich auch, Alfred Gusenbauer auch, und selbstverständlich sind das auch die Mitglieder des freiheitlichen Klubs", betont der Bundeskanzler in der Tageszeitung "Die Presse". Und weiter: "In Österreich gibt es überhaupt keine nicht legitimierten demokratischen Politiker. Sonst wären sie nicht im Parlament. Eine Regierung, die eine Mehrheit hat, ist legitim. Wir haben uns nicht in die Macht hineingeschlichen, sondern wir haben im November 2002 eine Mehrheit bekommen, auch wenn das dem Chef der Grünen entgangen sein dürfte."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der nimmt das Maul recht voll, der Schüsserl.
Klar, wenn einer die Wahlen fürchtet wie der Teufel das Weihwasser, dann kommen halt solche Töne!

headshot bobsch knight bobsch headshot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2005 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur muss man schon dazu sagen das der grünling(eigentlich alle grünen)nicht ernst zu nehmen ist.wie sich das liberale forum von der fpö abspaltete und weiterhin ihre parlamentssitze behielten freuten sie sichfür die.keiner von diesen seppen sagte nein das geht nicht ihr habt euch keiner wahl gestellt ihr seid illegitim.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das LIF liess man damals gewähren und es wurden keine Neuwahlen beantragt. Kann es möglich sein, dass dem Herr Van der Bellen die ganze Situation um Jörgl nicht in den Kram passt?

Denke dass dies der Ursprung ist und er deshalb Neuwahlen wünscht. Er hofft doch damit auf einen ordentlichen Stimmenzuwachs.

Und der Wolfer versucht sich wie schon so oft mit vielen Worten aus der Situation raus zu mogeln.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
Das LIF liess man damals gewähren und es wurden keine Neuwahlen beantragt. Kann es möglich sein, dass dem Herr Van der Bellen die ganze Situation um Jörgl nicht in den Kram passt?

Denke dass dies der Ursprung ist und er deshalb Neuwahlen wünscht. Er hofft doch damit auf einen ordentlichen Stimmenzuwachs.

Und der Wolfer versucht sich wie schon so oft mit vielen Worten aus der Situation raus zu mogeln.


"Fidelio" , nach der Abstimmung in Frankreich über die EU-Verfassung wird man sich in Österreich sehr ernste Fragen gefallen lassen müssen und da ist ein rausmogeln nur schwer möglich. angelevil austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin sehr gespannt wie die volksabstimmungen in holland und england ausgehen.auf jeden fall sind die uns um eines vor,dort geht
DIE MACHT WIRKLICH VOM VOLKE AUS und nicht so wie bei uns von den politikern.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
bin sehr gespannt wie die volksabstimmungen in holland und england ausgehen.auf jeden fall sind die uns um eines vor,dort geht
DIE MACHT WIRKLICH VOM VOLKE AUS und nicht so wie bei uns von den politikern.


"viertel" , vom Meidlinger wurden heute die Weichen so gestellt, daß wir beim Runden Tisch IV am 18. Juni 2005 beim Kirchenwirt mehr darüber erfahren werden warum nicht auch bei uns in Österreich die Macht vom Volke ausgeht. angelevil austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
bin sehr gespannt wie die volksabstimmungen in holland und england ausgehen.auf jeden fall sind die uns um eines vor,dort geht
DIE MACHT WIRKLICH VOM VOLKE AUS und nicht so wie bei uns von den politikern.


Zur Erinnerung:
Die Bande, die heute oben sitzt wurde seinerzeit von unseren Befreiern eingesetzt und polizeilich und strafrechtlich abgesichert. Das funktioniert, wie man sieht sehr gut und man kann die Bande so richtig schön über die angeblich gelebte "Demokratie" maulen hören. Aber immer wenns brenzlich wird für die Bande tun sie halt für das Volk entscheiden weil das Volk ist nach Meinung der Bande zu blöd dafür! Weil die Bande will halt alles sein nur nicht "populistisch" - d.h. sie wollen nicht wie das Volk es will regieren.
Abgestimmt wird höchstens über die zugelassene Anzahl von Bienenstöcken und deren Aufstellungsorten!

flower angelevil headshot angelevil flower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
Das LIF liess man damals gewähren und es wurden keine Neuwahlen beantragt. Kann es möglich sein, dass dem Herr Van der Bellen die ganze Situation um Jörgl nicht in den Kram passt?

Denke dass dies der Ursprung ist und er deshalb Neuwahlen wünscht. Er hofft doch damit auf einen ordentlichen Stimmenzuwachs.

Und der Wolfer versucht sich wie schon so oft mit vielen Worten aus der Situation raus zu mogeln.


"Fidelio" , nach der Abstimmung in Frankreich über die EU-Verfassung wird man sich in Österreich sehr ernste Fragen gefallen lassen müssen und da ist ein rausmogeln nur schwer möglich. angelevil austria



"Meidlinger" Da hast du recht, dass ein Rausmogeln sehr schwer ist. Bin nur gespannt, wie der Wolferl sich da rausreden will. Der wird sicherlich nicht verlegen sein um Antworten und wird versuchen alles zu beschönigen oder eben alles mit einem schlichten kein Kommentar dokumentieren.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
bin sehr gespannt wie die volksabstimmungen in holland und england ausgehen.auf jeden fall sind die uns um eines vor,dort geht
DIE MACHT WIRKLICH VOM VOLKE AUS und nicht so wie bei uns von den politikern.


"viertel" das kannst du sicher. Die Umfragen in Holland zeigen ein Nein. Die Holländer haben sich auch etwas einfallen lassen. Damit ein Nein in die Urne gelegt wird, haben die Bauern ihren Kühen einen Umhang umgelegt mit einem ganz klaren Nein zur EU-Verfassung. Die Regierung will sich zwar auch etwas einfallen lassen, aber dies dürfte nach dem Nein in Frankreich sehr schwer sein. Da wird die Demokratie eben noch ausgeübt. Bei den Enländern denke ich ebenfalls, dass ein Nein in die Urne gelegt wird. Die haben ja eh schon genug Arbeitslose.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schlimm finde ich das die roten,schwarzen und grünen noch immer an dieser verfassung festhalten wollen.alle diese parteien sägen an unserer neutralität,auch wenn einige noch immer anderes behaupten.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
schlimm finde ich das die roten,schwarzen und grünen noch immer an dieser verfassung festhalten wollen.alle diese parteien sägen an unserer neutralität,auch wenn einige noch immer anderes behaupten.


Klar, die haben doch das Gefühl, es bringe ihnen etwas, vorallem im Geldbeutel. Die Neutralität hat doch für die keinen Deut mehr.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sollten sich unsere politiker an unserer neutralität vergreifen und diese abschaffen, so gehe ich sofort auf die strasse demonstrieren.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viertel hat folgendes geschrieben:
sollten sich unsere politiker an unserer neutralität vergreifen und diese abschaffen, so gehe ich sofort auf die strasse demonstrieren.


Freund "viertel", der Meidlinger ist bereits dabei eine gewaltige Demonstration der Macht des Volkes zu organisieren, im Falle daß sich die Politik an unserer Neutralität vergreifen sollte. angelevil austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viertel



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich auf alle fälle dabei.alles brauchen wir uns auch nicht gefallen lassen.das wäre dann seit langen eine richtig sinnvolle demo.
_________________
ICH MACH MIR SO MEINE GEDANKEN!


www.ulalala.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group