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Bundesumweltminister vergewaltigt seine Frau
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Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
Okay. versuche zu erklären.

Also ich lernte meine Frau vor 6 Jahren kennen. Sie ist eine Christin. Durch sie bin ich auch zum Glauben gekommen und habe halt gefunden und konnte mich nun langsam über die letzten 3 Jahre einer Veränderung unterziehen.

Dann was ich auch meinte mit der Vergangenheitsverarbeitung, ist eigentlich der Punkt, dass ich über meine Vergangenheit nie einen Film drehen möchte. Weil das keine Verarbeitung ist über ein Leben das du erlebt hast ob Positiv oder Negativ. Die Vergangenheit oder die daraus resultiernden Verletzungen kannst du mit Hilfe von Therapeuten aufarbeiten.

Ich werde mal so einige Punkte aus meiner Vergangenheit erzählen hier im Forum. Das kann ich aber ohne anderes Pseudonym.


ich mag so gern widersprechen und tue es.
was ist fuer dich der halt im christentum im alltag. bitte ein beispiel.
warum willst du ueber dich keinen film drehen?
es waere keine verarbeitung das stimmt.
vergangenheit kann kein thera aufarbeiten wer das denkt dessen zukunft wird zerstoert.


Wenn ich zum Beispiel am Morgen aufstehe und den Tag der vor mir ist, ganz bewusst mit einem Gebet beginne. Da kann ich in Ruhe arbeiten erledigen die mich sonst nerven. So kann ich auch anders gegenüber meinen Mitmenschen auftreten. Auch zu Hause erlebe ich die Liebe von Jesus. Wir lesen auch abends in der Bibel und haben gebetszeit.

Nun es gibt über solche Themen der Kindheit schon genügend Filme. Die Vergangenheitsaufarbeitung kann ich mit meinem Arzt und mit Jesus machen und das hat mir schon sehr viel gebracht.


wer oder was nervt dich am morgen? deine wohngemeinschaft?


Ne, höchstens unsere Kunden oder sonstige Anrufer oder Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

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hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
Okay. versuche zu erklären.

Also ich lernte meine Frau vor 6 Jahren kennen. Sie ist eine Christin. Durch sie bin ich auch zum Glauben gekommen und habe halt gefunden und konnte mich nun langsam über die letzten 3 Jahre einer Veränderung unterziehen.

Dann was ich auch meinte mit der Vergangenheitsverarbeitung, ist eigentlich der Punkt, dass ich über meine Vergangenheit nie einen Film drehen möchte. Weil das keine Verarbeitung ist über ein Leben das du erlebt hast ob Positiv oder Negativ. Die Vergangenheit oder die daraus resultiernden Verletzungen kannst du mit Hilfe von Therapeuten aufarbeiten.

Ich werde mal so einige Punkte aus meiner Vergangenheit erzählen hier im Forum. Das kann ich aber ohne anderes Pseudonym.


ich mag so gern widersprechen und tue es.
was ist fuer dich der halt im christentum im alltag. bitte ein beispiel.
warum willst du ueber dich keinen film drehen?
es waere keine verarbeitung das stimmt.
vergangenheit kann kein thera aufarbeiten wer das denkt dessen zukunft wird zerstoert.


Wenn ich zum Beispiel am Morgen aufstehe und den Tag der vor mir ist, ganz bewusst mit einem Gebet beginne. Da kann ich in Ruhe arbeiten erledigen die mich sonst nerven. So kann ich auch anders gegenüber meinen Mitmenschen auftreten. Auch zu Hause erlebe ich die Liebe von Jesus. Wir lesen auch abends in der Bibel und haben gebetszeit.

Nun es gibt über solche Themen der Kindheit schon genügend Filme. Die Vergangenheitsaufarbeitung kann ich mit meinem Arzt und mit Jesus machen und das hat mir schon sehr viel gebracht.


wer oder was nervt dich am morgen? deine wohngemeinschaft?


Ne, höchstens unsere Kunden oder sonstige Anrufer oder Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.

hallo
das verstehe ich nicht
a was ist ein sonstiger mensch
b wenn kunden anfrufen dann freut fran sich doch oder
c wenn deine mitarbeiter dich nerven sag es ihnen uns sie lassen es


oder sollen die dich quaelen.

hbss

fragt


???
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Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
Okay. versuche zu erklären.

Also ich lernte meine Frau vor 6 Jahren kennen. Sie ist eine Christin. Durch sie bin ich auch zum Glauben gekommen und habe halt gefunden und konnte mich nun langsam über die letzten 3 Jahre einer Veränderung unterziehen.

Dann was ich auch meinte mit der Vergangenheitsverarbeitung, ist eigentlich der Punkt, dass ich über meine Vergangenheit nie einen Film drehen möchte. Weil das keine Verarbeitung ist über ein Leben das du erlebt hast ob Positiv oder Negativ. Die Vergangenheit oder die daraus resultiernden Verletzungen kannst du mit Hilfe von Therapeuten aufarbeiten.

Ich werde mal so einige Punkte aus meiner Vergangenheit erzählen hier im Forum. Das kann ich aber ohne anderes Pseudonym.


ich mag so gern widersprechen und tue es.
was ist fuer dich der halt im christentum im alltag. bitte ein beispiel.
warum willst du ueber dich keinen film drehen?
es waere keine verarbeitung das stimmt.
vergangenheit kann kein thera aufarbeiten wer das denkt dessen zukunft wird zerstoert.


Wenn ich zum Beispiel am Morgen aufstehe und den Tag der vor mir ist, ganz bewusst mit einem Gebet beginne. Da kann ich in Ruhe arbeiten erledigen die mich sonst nerven. So kann ich auch anders gegenüber meinen Mitmenschen auftreten. Auch zu Hause erlebe ich die Liebe von Jesus. Wir lesen auch abends in der Bibel und haben gebetszeit.

Nun es gibt über solche Themen der Kindheit schon genügend Filme. Die Vergangenheitsaufarbeitung kann ich mit meinem Arzt und mit Jesus machen und das hat mir schon sehr viel gebracht.


wer oder was nervt dich am morgen? deine wohngemeinschaft?


Ne, höchstens unsere Kunden oder sonstige Anrufer oder Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter.

hallo
das verstehe ich nicht
a was ist ein sonstiger mensch
b wenn kunden anfrufen dann freut fran sich doch oder
c wenn deine mitarbeiter dich nerven sag es ihnen uns sie lassen es


oder sollen die dich quaelen.

hbss

fragt


???


Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.
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Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

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hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss
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Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss



Ne Reklamation ist kein Trauma für mich. Es handelt sich dann meistens um Sachen, die man im verständlich lösen muss mit dem Gegenüber. Für mich eigentlich Sinnvoll.

Nein Schlucken tu ich auch nicht, sondern ich vergebe.
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hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss


kannst du mir ein vergebe telefonat schildern.

ich glaube es nicht
weil ich denke das geht nicht und es ist unmoeglich.
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Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss


kannst du mir ein vergebe telefonat schildern.

ich glaube es nicht
weil ich denke das geht nicht und es ist unmoeglich.


Also ich versuche es zu schildern.

Ein Kunde ruft an und erkundigt sich nach einer Leistung die er bezalhtl haben möchte. Wir können diese aber nicht bezahlen weil es vom gesetzlichen Standpunkt nicht erlaubt ist. Also muss man dies dem Kunden erklären weshalb nicht. Der Kunde wird wütend und beginnt mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen. Das ist wieder mal Typisch da bezahlt man Jahre lang ein und wenn man mal etwas benötigen muss bekommt man eine Abfuhr und ihr wollt euch nur kneiffen. Er wird unter anderm Frech und fängt an laut zu werden. Ich merke wie ich mich beginne aufzuregen und das möchte ich eben nicht. Also beginne ich mit Jesus zu sprechen in Gedanken, und bitte um Vergebung für diesen Kunden und bitte ihn darum, dass ich in diesem Moment nun ruhig bleibe und sachlich und freundlich. Das Gespräch wird fortgesetzt und ich kann dem Kunden gegenüber freundlich und sachlich bleiben und ihn beruhigen.

Damit ist ihm gedient und mir ist auch gedient. Ich habe wieder einen zufriedenen Kunden.
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hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 7:43 am    Titel: Komepetenz Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss


kannst du mir ein vergebe telefonat schildern.

ich glaube es nicht
weil ich denke das geht nicht und es ist unmoeglich.


Also ich versuche es zu schildern.

Ein Kunde ruft an und erkundigt sich nach einer Leistung die er bezalhtl haben möchte. Wir können diese aber nicht bezahlen weil es vom gesetzlichen Standpunkt nicht erlaubt ist. Also muss man dies dem Kunden erklären weshalb nicht. Der Kunde wird wütend und beginnt mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen. Das ist wieder mal Typisch da bezahlt man Jahre lang ein und wenn man mal etwas benötigen muss bekommt man eine Abfuhr und ihr wollt euch nur kneiffen. Er wird unter anderm Frech und fängt an laut zu werden. Ich merke wie ich mich beginne aufzuregen und das möchte ich eben nicht. Also beginne ich mit Jesus zu sprechen in Gedanken, und bitte um Vergebung für diesen Kunden und bitte ihn darum, dass ich in diesem Moment nun ruhig bleibe und sachlich und freundlich. Das Gespräch wird fortgesetzt und ich kann dem Kunden gegenüber freundlich und sachlich bleiben und ihn beruhigen.

Damit ist ihm gedient und mir ist auch gedient. Ich habe wieder einen zufriedenen Kunden.


hallo
das ist leider nicht richtig. ich kann es dir zeigen anhand von coaching mit telefonmitarbeitern in einer beschwerdeabteilung.
wenn ein kunde anruft und will das oder jenes und es geht nicht
siehe oben
also der kunde will was und der berater weiss
er kann zb die sozialhilfe nicht geben aufgrund von vorschriften
dann wird es keinen konflikte geben.
wenn es einen konflikt gab, dann war es dass der berater arrogant war. das ist alles. aber ein deutscher mach mal ein seminar mit deutschen wird nie fehler machen und nie einsehen. deswegen schule ich immer mit kassettenrekorder und da kann jeder hoeren wie der klient beleidigt wurde bevor er hochging.
mal eine testfrage
was wuerdest du sagen
klient
ich will das geld
du
aufgrund von §§§§§ kann ich das nicht.
klient
ich brauche das geld aufgrund von krankheit oder grund.
du
?


was sagst du ?
wenn du nun sagst
das ist mir doch egal hau ab
dann wird der klient schreien.
das ist wie im wartezimmer wenn es einer eilig hat und die helferin mal so und so regelt und wenn ich in einer patientenpraxis habe schreie gehoert dann war auch die helferin stur.


sinnvoller als mit jesus zu sprechen
also gut ist wenn du ihm die richtigen fragen stelllst
klopfet an und es wird euch aufgetan
und er hilft dir
waere dem klienten zuzuhoeren.
und zwar ist der fehler passiert
bevor der klient schreit
"ich habe jahrelang eingezahlt....."
da ist die bombe hochgegangen.

aber auch wenn dir einer sagt

"ich habe soviel eingezahlt und nun krieg ich nix
"
ist eine korrekte antwort moeglich
und der klient entschuldigt sich.



was ich weiss in 40 jahren europa
habe auch anderes erlebt hinter dem ural
ist
inkomptenz in der kommunikation.



gruss hbss



ps
sicher hast du selbst bei dir oder bei anderen gesehen
die mal wuetend waren
und warst auf der anderen seite
dass der der die wut ausloeste
nicht unbeteiligt war.




ein gag
wenn du ihm das geld geben wuerdest
er wuerde auch nicht freundlicher.
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Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 12:40 pm    Titel: Re: Komepetenz Antworten mit Zitat

[mal eine testfrage
was wuerdest du sagen
klient
ich will das geld
du
aufgrund von §§§§§ kann ich das nicht.
klient
ich brauche das geld aufgrund von krankheit oder grund.
du
?


was sagst du ?
wenn du nun sagst
das ist mir doch egal hau ab
dann wird der klient schreien.
das ist wie im wartezimmer wenn es einer eilig hat und die helferin mal so und so regelt und wenn ich in einer patientenpraxis habe schreie gehoert dann war auch die helferin stur.

In diesem Moment würde ich ihn darum bitten mir diese Gründe schriflicht mittzuteilen damit ich weiter Abklärungen treffen kann. Das Gesuch würde ich mit meinem Vorgesetzten besprechen.

sinnvoller als mit jesus zu sprechen
also gut ist wenn du ihm die richtigen fragen stelllst
klopfet an und es wird euch aufgetan
und er hilft dir
waere dem klienten zuzuhoeren.
und zwar ist der fehler passiert
bevor der klient schreit
"ich habe jahrelang eingezahlt....."
da ist die bombe hochgegangen.

In solchen Momenten höre ich dem Klienten zu und versuche ihn zu beruhigen. Fehler die begangen wurden versuche ich zu korrigieren, sofern man dies überhaupt kann.
aber auch wenn dir einer sagt

"ich habe soviel eingezahlt und nun krieg ich nix
"
ist eine korrekte antwort moeglich
und der klient entschuldigt sich.

Ja da ist eine Antort möglich die Korrekt ist. Es braucht dann aber Überzeugungsarbeit.

was ich weiss in 40 jahren europa
habe auch anderes erlebt hinter dem ural
ist
inkomptenz in der kommunikation.



gruss hbss



ps
sicher hast du selbst bei dir oder bei anderen gesehen
die mal wuetend waren
und warst auf der anderen seite
dass der der die wut ausloeste
nicht unbeteiligt war.




ein gag
wenn du ihm das geld geben wuerdest
er wuerde auch nicht freundlicher.[/quote]

Nicht unbedingt, er hat dann vielleicht das Gefühl, dass man so immer zum Erfolg kömmen könnte.
_________________
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Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

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hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 1:37 pm    Titel: Re: Komepetenz Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss


kannst du mir ein vergebe telefonat schildern.

ich glaube es nicht
weil ich denke das geht nicht und es ist unmoeglich.


Also ich versuche es zu schildern.

Ein Kunde ruft an und erkundigt sich nach einer Leistung die er bezalhtl haben möchte. Wir können diese aber nicht bezahlen weil es vom gesetzlichen Standpunkt nicht erlaubt ist. Also muss man dies dem Kunden erklären weshalb nicht. Der Kunde wird wütend und beginnt mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen. Das ist wieder mal Typisch da bezahlt man Jahre lang ein und wenn man mal etwas benötigen muss bekommt man eine Abfuhr und ihr wollt euch nur kneiffen. Er wird unter anderm Frech und fängt an laut zu werden. Ich merke wie ich mich beginne aufzuregen und das möchte ich eben nicht. Also beginne ich mit Jesus zu sprechen in Gedanken, und bitte um Vergebung für diesen Kunden und bitte ihn darum, dass ich in diesem Moment nun ruhig bleibe und sachlich und freundlich. Das Gespräch wird fortgesetzt und ich kann dem Kunden gegenüber freundlich und sachlich bleiben und ihn beruhigen.

Damit ist ihm gedient und mir ist auch gedient. Ich habe wieder einen zufriedenen Kunden.


hallo
das ist leider nicht richtig. ich kann es dir zeigen anhand von coaching mit telefonmitarbeitern in einer beschwerdeabteilung.
wenn ein kunde anruft und will das oder jenes und es geht nicht
siehe oben
also der kunde will was und der berater weiss
er kann zb die sozialhilfe nicht geben aufgrund von vorschriften
dann wird es keinen konflikte geben.
wenn es einen konflikt gab, dann war es dass der berater arrogant war. das ist alles. aber ein deutscher mach mal ein seminar mit deutschen wird nie fehler machen und nie einsehen. deswegen schule ich immer mit kassettenrekorder und da kann jeder hoeren wie der klient beleidigt wurde bevor er hochging.
mal eine testfrage
was wuerdest du sagen
klient
ich will das geld
du
aufgrund von §§§§§ kann ich das nicht.
klient
ich brauche das geld aufgrund von krankheit oder grund.
du
?


was sagst du ?
wenn du nun sagst
das ist mir doch egal hau ab
dann wird der klient schreien.
das ist wie im wartezimmer wenn es einer eilig hat und die helferin mal so und so regelt und wenn ich in einer patientenpraxis habe schreie gehoert dann war auch die helferin stur.


sinnvoller als mit jesus zu sprechen
also gut ist wenn du ihm die richtigen fragen stelllst
klopfet an und es wird euch aufgetan
und er hilft dir
waere dem klienten zuzuhoeren.
und zwar ist der fehler passiert
bevor der klient schreit
"ich habe jahrelang eingezahlt....."
da ist die bombe hochgegangen.

aber auch wenn dir einer sagt

"ich habe soviel eingezahlt und nun krieg ich nix
"
ist eine korrekte antwort moeglich
und der klient entschuldigt sich.



was ich weiss in 40 jahren europa
habe auch anderes erlebt hinter dem ural
ist
inkomptenz in der kommunikation.



gruss hbss



ps
sicher hast du selbst bei dir oder bei anderen gesehen
die mal wuetend waren
und warst auf der anderen seite
dass der der die wut ausloeste
nicht unbeteiligt war.




ein gag
wenn du ihm das geld geben wuerdest
er wuerde auch nicht freundlicher.



hallo
fidelio


du hast mit rot geschrieben

ich hoffe das kommt noch im zitat



also das erste verhalten mit dem vorgesetzten ist falsch

wenn du das tust macht dir der klient zu recht stress
und wird dich evt zu recht anschrein.

das solltest du nicht tun.




rot 2

auch das mit dem beruhigen wuerde ich lassen. du machst dich damit zur MUTTI und der klient wird dich zu recht schikanieren.
solltest du nicht tun.



rot 3
geld geben



probieere es
du wirst auf die nase fallen.

wenn du dem klienten geld schenkst
wird er morgen wieder anrufen und mehr geld wollen.

das wird ein e endlospirale.






sonst waere kinderziehung so einfach

immer nur nachgeben

gruss hbss
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Fidelio



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BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 1:58 pm    Titel: Re: Komepetenz Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Nun also, in dem Bereich in dem ich Arbeite ist ein Dienstleistungsuntermehmen. Bei diesem Unternehmen haben wir einen Kundenstamm. Dieser Kundenstand bezahlt bei uns eine monatliche Rechnung und will dafür Leistungen. Diese monatliche Zahlung ist übrigens obligatorisch. Nun verhält es sich so, dass wenn ein Kunde etwas nicht bezahlt bekommt, weil wir dies vom Gesetzgeber her nicht dürfen, ist eh klar, dass er reklamiert. Und solche Kunden gehen auch schon gerne unter die Gürtellinie. Also die können Nerven.

Bei Mitarbeitenden ist es so, dass nur das Nervt, wenn sie mit Verleumdungen hintendurch kommen. Also nicht direkt sondern du erfährst es auf dem Latrinenweg.

Und beim sonstiger Mensch, meinte ich eigentlich mit denen man keine persönlichen Kontakt hat. Es kann ja sein, dass mich zum Beispiel ein Verhalten von jemandem nerven kann.

Nun habe ich aber gelernt das sich das ärgern gar nicht lohnt weil es nicht gerade förderlich ist für die Gesundheit. Und es geht mir wesentlich viel besser.


DAS WAR ZITAT nun NEU
also reklamation ist dein trauma, oder?
dann solltest du aber nicht in deutschland leben weil die meckern und reklamieren rund um die uhr. sogar am strand.
du siehst es verkehrt herum.du bist der chef.die wollen was von dir.rabatt oder ersatz oder geld oder sonstwas. du bist am druecker.wenn du das so siehst,dann wirst du dich auf jeden anruf freuen.wenn du aber die opfer rolle nimmst
ich bin schuld wenn der am telefon schreit
dann bist du nach einer stunde platt.
war das verstaendlich?
*
tricks
bestimmt sachen wenn leute rumschreien auf kassette aufnehmen und auf partys vorspielen.
*
gut fuer dich waere konflikttraining.

was ist auf der toilette.
was sagt dann a zu dir.
dass b sagt du waerest ein alki oder was kommt da?

was tust du statt aergern?
schlucken?

lieben gruss hbss


kannst du mir ein vergebe telefonat schildern.

ich glaube es nicht
weil ich denke das geht nicht und es ist unmoeglich.


Also ich versuche es zu schildern.

Ein Kunde ruft an und erkundigt sich nach einer Leistung die er bezalhtl haben möchte. Wir können diese aber nicht bezahlen weil es vom gesetzlichen Standpunkt nicht erlaubt ist. Also muss man dies dem Kunden erklären weshalb nicht. Der Kunde wird wütend und beginnt mit Kraftausdrücken um sich zu schmeissen. Das ist wieder mal Typisch da bezahlt man Jahre lang ein und wenn man mal etwas benötigen muss bekommt man eine Abfuhr und ihr wollt euch nur kneiffen. Er wird unter anderm Frech und fängt an laut zu werden. Ich merke wie ich mich beginne aufzuregen und das möchte ich eben nicht. Also beginne ich mit Jesus zu sprechen in Gedanken, und bitte um Vergebung für diesen Kunden und bitte ihn darum, dass ich in diesem Moment nun ruhig bleibe und sachlich und freundlich. Das Gespräch wird fortgesetzt und ich kann dem Kunden gegenüber freundlich und sachlich bleiben und ihn beruhigen.

Damit ist ihm gedient und mir ist auch gedient. Ich habe wieder einen zufriedenen Kunden.


hallo
das ist leider nicht richtig. ich kann es dir zeigen anhand von coaching mit telefonmitarbeitern in einer beschwerdeabteilung.
wenn ein kunde anruft und will das oder jenes und es geht nicht
siehe oben
also der kunde will was und der berater weiss
er kann zb die sozialhilfe nicht geben aufgrund von vorschriften
dann wird es keinen konflikte geben.
wenn es einen konflikt gab, dann war es dass der berater arrogant war. das ist alles. aber ein deutscher mach mal ein seminar mit deutschen wird nie fehler machen und nie einsehen. deswegen schule ich immer mit kassettenrekorder und da kann jeder hoeren wie der klient beleidigt wurde bevor er hochging.
mal eine testfrage
was wuerdest du sagen
klient
ich will das geld
du
aufgrund von §§§§§ kann ich das nicht.
klient
ich brauche das geld aufgrund von krankheit oder grund.
du
?


was sagst du ?
wenn du nun sagst
das ist mir doch egal hau ab
dann wird der klient schreien.
das ist wie im wartezimmer wenn es einer eilig hat und die helferin mal so und so regelt und wenn ich in einer patientenpraxis habe schreie gehoert dann war auch die helferin stur.


sinnvoller als mit jesus zu sprechen
also gut ist wenn du ihm die richtigen fragen stelllst
klopfet an und es wird euch aufgetan
und er hilft dir
waere dem klienten zuzuhoeren.
und zwar ist der fehler passiert
bevor der klient schreit
"ich habe jahrelang eingezahlt....."
da ist die bombe hochgegangen.

aber auch wenn dir einer sagt

"ich habe soviel eingezahlt und nun krieg ich nix
"
ist eine korrekte antwort moeglich
und der klient entschuldigt sich.



was ich weiss in 40 jahren europa
habe auch anderes erlebt hinter dem ural
ist
inkomptenz in der kommunikation.



gruss hbss



ps
sicher hast du selbst bei dir oder bei anderen gesehen
die mal wuetend waren
und warst auf der anderen seite
dass der der die wut ausloeste
nicht unbeteiligt war.




ein gag
wenn du ihm das geld geben wuerdest
er wuerde auch nicht freundlicher.



hallo
fidelio


du hast mit rot geschrieben

ich hoffe das kommt noch im zitat



also das erste verhalten mit dem vorgesetzten ist falsch

wenn du das tust macht dir der klient zu recht stress
und wird dich evt zu recht anschrein.

das solltest du nicht tun.




rot 2

auch das mit dem beruhigen wuerde ich lassen. du machst dich damit zur MUTTI und der klient wird dich zu recht schikanieren.
solltest du nicht tun.



rot 3
geld geben



probieere es
du wirst auf die nase fallen.

wenn du dem klienten geld schenkst
wird er morgen wieder anrufen und mehr geld wollen.

das wird ein e endlospirale.






sonst waere kinderziehung so einfach

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gruss hbss


Hätte eigentlich im Zitat erscheinen sollen hat aber nicht geklappt.

Nun gut, wenn ich dem Klienten Geld gebe, ist mir auch bewusst, dass der wieder kommt. Nur muss ich dir zugestehen, dass ich mir das zwar überlegt habe aber nicht geschrieben hatte. Dann kommt es vielleicht noch auf den Arbeitsbereicht an in dem ich Arbeite. Wenn ich auf der Sozialbehörde arbeiten würde, müsste ich anders handeln. Bei meiner jetztigen Tätigkeit habe ich eine kleineren Spielraum den wir ausnützen können.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
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hbss



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Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte eigentlich im Zitat erscheinen sollen hat aber nicht geklappt.

Nun gut, wenn ich dem Klienten Geld gebe, ist mir auch bewusst, dass der wieder kommt. Nur muss ich dir zugestehen, dass ich mir das zwar überlegt habe aber nicht geschrieben hatte. Dann kommt es vielleicht noch auf den Arbeitsbereicht an in dem ich Arbeite. Wenn ich auf der Sozialbehörde arbeiten würde, müsste ich anders handeln. Bei meiner jetztigen Tätigkeit habe ich eine kleineren Spielraum den wir ausnützen können.
_________________


das war zitat

wenn ich nicht geld gebe kommt er wieder.

weil sonst bin ich feige.
telefon beim sozial amt bei der kasse oder in der firma ist immer gleich

ehrlich sein und es gibt keinen stress.

habe gerade seminar im callcenter hinter mir

alle konflikte waren nur weil gelogen wurde
zb zu weit aus fenster gehaengt.
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Fidelio



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Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2005 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Hätte eigentlich im Zitat erscheinen sollen hat aber nicht geklappt.

Nun gut, wenn ich dem Klienten Geld gebe, ist mir auch bewusst, dass der wieder kommt. Nur muss ich dir zugestehen, dass ich mir das zwar überlegt habe aber nicht geschrieben hatte. Dann kommt es vielleicht noch auf den Arbeitsbereicht an in dem ich Arbeite. Wenn ich auf der Sozialbehörde arbeiten würde, müsste ich anders handeln. Bei meiner jetztigen Tätigkeit habe ich eine kleineren Spielraum den wir ausnützen können.
_________________


das war zitat

wenn ich nicht geld gebe kommt er wieder.

weil sonst bin ich feige.
telefon beim sozial amt bei der kasse oder in der firma ist immer gleich

ehrlich sein und es gibt keinen stress.

habe gerade seminar im callcenter hinter mir

alle konflikte waren nur weil gelogen wurde
zb zu weit aus fenster gehaengt.


Und wie soll man sich verhalten, wenn du fast gezwungen wirst einem Kunden nicht die Wahrheit zu erzählen, weil das von der Geschäftsleitung so geforderte wird?

Ich kann dir nun sagen, dass das oben geschriebene für mich nicht stimmt, weil ich meinen Kunden die Wahrheit sage. Ich bekomme dadurch keinen Stress mit diesen Personen. Es ist wirklich besser man sagt ihnen was fakt ist.
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hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
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BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Hätte eigentlich im Zitat erscheinen sollen hat aber nicht geklappt.

Nun gut, wenn ich dem Klienten Geld gebe, ist mir auch bewusst, dass der wieder kommt. Nur muss ich dir zugestehen, dass ich mir das zwar überlegt habe aber nicht geschrieben hatte. Dann kommt es vielleicht noch auf den Arbeitsbereicht an in dem ich Arbeite. Wenn ich auf der Sozialbehörde arbeiten würde, müsste ich anders handeln. Bei meiner jetztigen Tätigkeit habe ich eine kleineren Spielraum den wir ausnützen können.
_________________


das war zitat

wenn ich nicht geld gebe kommt er wieder.

weil sonst bin ich feige.
telefon beim sozial amt bei der kasse oder in der firma ist immer gleich

ehrlich sein und es gibt keinen stress.

habe gerade seminar im callcenter hinter mir

alle konflikte waren nur weil gelogen wurde
zb zu weit aus fenster gehaengt.


Und wie soll man sich verhalten, wenn du fast gezwungen wirst einem Kunden nicht die Wahrheit zu erzählen, weil das von der Geschäftsleitung so geforderte wird?

Ich kann dir nun sagen, dass das oben geschriebene für mich nicht stimmt, weil ich meinen Kunden die Wahrheit sage. Ich bekomme dadurch keinen Stress mit diesen Personen. Es ist wirklich besser man sagt ihnen was fakt ist.




hallo
also in deinem arbeitsvertrag steht
was sagt die gewerkschaft dazu?


mitarbeiter muessen und sollen die kunden anluegen.


glaube ich nicht.

wie denkst du denn
welche luegen sollst du subversiv dem kunden unterjubeln?
dass er nicht gern gesehen wird?
dass er nicht anrufen soll?
dass er stress machen soll?

erbitte erklaerungen.


hatte ich dich oben falsch gelesen
wie du oder dein pseudonym schrieb

du oder dein p. haetten stress mit kunden?

gruss hbss



verwundert



????
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Fidelio



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Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
Fidelio hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
Hätte eigentlich im Zitat erscheinen sollen hat aber nicht geklappt.

Nun gut, wenn ich dem Klienten Geld gebe, ist mir auch bewusst, dass der wieder kommt. Nur muss ich dir zugestehen, dass ich mir das zwar überlegt habe aber nicht geschrieben hatte. Dann kommt es vielleicht noch auf den Arbeitsbereicht an in dem ich Arbeite. Wenn ich auf der Sozialbehörde arbeiten würde, müsste ich anders handeln. Bei meiner jetztigen Tätigkeit habe ich eine kleineren Spielraum den wir ausnützen können.
_________________


das war zitat

wenn ich nicht geld gebe kommt er wieder.

weil sonst bin ich feige.
telefon beim sozial amt bei der kasse oder in der firma ist immer gleich

ehrlich sein und es gibt keinen stress.

habe gerade seminar im callcenter hinter mir

alle konflikte waren nur weil gelogen wurde
zb zu weit aus fenster gehaengt.


Und wie soll man sich verhalten, wenn du fast gezwungen wirst einem Kunden nicht die Wahrheit zu erzählen, weil das von der Geschäftsleitung so geforderte wird?

Ich kann dir nun sagen, dass das oben geschriebene für mich nicht stimmt, weil ich meinen Kunden die Wahrheit sage. Ich bekomme dadurch keinen Stress mit diesen Personen. Es ist wirklich besser man sagt ihnen was fakt ist.




hallo
also in deinem arbeitsvertrag steht
was sagt die gewerkschaft dazu?


mitarbeiter muessen und sollen die kunden anluegen.


glaube ich nicht.

wie denkst du denn
welche luegen sollst du subversiv dem kunden unterjubeln?
dass er nicht gern gesehen wird?
dass er nicht anrufen soll?
dass er stress machen soll?

erbitte erklaerungen.


hatte ich dich oben falsch gelesen
wie du oder dein pseudonym schrieb

du oder dein p. haetten stress mit kunden?

gruss hbss



verwundert



????


da gibt es keine Gewerkschaft und wenn da eine wäre, dann sind lau wie ein Sommerlüfterl.

Im Arbeitsvertrag steht geschrieben, dass erwartet wird, dass die Arbeit zur Zufreidenheit des Unternehmen gemacht wird.

Im Versicherungswesen im Gesundheitsbereich ist es leider fast normal, dass man hin und wieder leider nicht die Wahrheit erzählen darf. Schon nur bei Abklärungen ob eine Leistung bezahlt werden darf, obschon das Gesetz eigentlich nein sagt dazu. Dann bezahlt man dies auf Kulanterbasis. Einem weiteren Kunden wird dies abgelehnt, wohlverstanden die genau gleiche Leistung. Der ruft an und erkundigt sich weshalb. Erklärt ihm den Sachverhalt und dann kommt er und sagt vielleicht nun meiner Kollegin wurde dies aber vergütet, dann hat man Erklärungsnotstand.

Es gibt Kunden die man nicht gerne sieht oder hört, nur kann man denen das nicht einfach so mitteilen.
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