www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terri Schiavo - Gezerre um Komapatientin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 9:05 am    Titel: Terri Schiavo - Gezerre um Komapatientin Antworten mit Zitat

Die Eltern der amerikanischen Komapatientin Terri Schiavo haben als letztmögliche Justizinstanz den Obersten Gerichtshof in Washington angerufen.

Bob und Mary Schindler stellten am Mittwochabend (Ortszeit) einen Dringlichkeitsantrag auf Wiederaufnahme der Ernährung ihrer Tochter.

Schiavos Magensonde war am vorigen Freitag auf Antrag ihres Ehemanns entfernt worden. Seine Frau habe früher klar gemacht, in einem solchen Zustand nicht leben zu wollen, argumentierte Michael Schiavo. Die Eltern bestreiten dies. Es gebe keine Beweise dafür, hieß es in ihrem Antrag an die obersten Richter des Landes.

Erfolg für Eltern eher unwahrscheinlich

Rechtsexperten geben ihnen nur wenig Erfolgschancen. Das Gericht hatte es schon mehrfach abgelehnt, sich mit dem Fall zu befassen. Zwei Bundesgerichtsinstanzen, die erst nach Verabschiedung eines neuen Gesetzes am vergangenen Wochenende eingeschaltet werden konnten, hatten es diese Woche ebenfalls abgelehnt, die Wiederaufnahme der Ernährung anzuordnen. Der Fall war in Florida bereits durch alle Gerichtsinstanzen gegangen.

Nach Herzanfall schwer hirngeschädigt

Terri Schiavo ist seit einem Herzanfall vor 15 Jahren schwer hirngeschädigt. Der Gouverneur von Florida, Jeb Bush, äußerte am Mittwoch Zweifel an der bisherigen Diagnose und will die 41-Jährige neu untersuchen lassen. Dafür müsse die Ernährung unverzüglich wieder aufgenommen werden. Ein Richter will am Donnerstag über den entsprechenden Antrag entscheiden. Ärzte geben Schavo ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr nur ein bis zwei Wochen zu leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, daß diesem Menschen durch den Gehirnschlag lediglich die Möglichkeit zur Kommunikation mit der Aussenwelt genommen wurde, dieser aber ansonsten bei Bewußtsein ist, dann kommt einem das blanke Grausen!
Verhungern und Verdursten in Raten, das ist lediglich bei den Mordamis möglich, in zivilisierten Staaten in Europa nicht!
Das unterscheidet uns wesentlich von diesem Affenvolk!


skull skull skull skull
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anwalt



Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pfiati.

Also eines kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten.
Nach österreichischer Rechtssprechung wäre so ein Vorgehen nicht möglich.

a)es müssten verschiedene Gesetzesänderungen her,
b)dieses Vorgehen wie in den USA,ist praktische Sterbehilfe und dies
ist bei uns strafbar.

L.g.
anwalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:
Pfiati.

Also eines kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten.
Nach österreichischer Rechtssprechung wäre so ein Vorgehen nicht möglich.

a)es müssten verschiedene Gesetzesänderungen her,
b)dieses Vorgehen wie in den USA,ist praktische Sterbehilfe und dies
ist bei uns strafbar.

L.g.
anwalt


Es ist nur wieder ein Beweis dafür, mit was für einer unzivilisierten Mörderbande es die Europäer zu tun haben, wenn die Sprache auf die Mordamis kommt!
Wenn man Schweine zu denen sagt, sind sicherlich alle Schweine bis zur x-ten Generation tödlich beleidigt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 12:57 pm    Titel: @gladius Antworten mit Zitat

Mit diesem himmeltraurigen Kapitel sind die Amis einmal mehr ins Abseits gelaufen. Ich hoffe nur, dass die Eltern von Terri deren Ehemann für Mord anklagen werden. Ein Mensch der so etwas anordnet ist nichts anderes als ein Mörder und der gehört hinter Gitter. Vermutlich wird die amerikanische Rechstsprechung auch in diesem Punkt dem Ehemann noch recht geben.

Ein jeder Mensch hat das Recht auf Leben, auch wenn er Behindert ist. Es beweisst wieder einmal mehr, dass die Amis am liebsten nur perfekte Menschen möchten ohne Fehler und ganz Systemtreu.

gladius hat folgendes geschrieben:
anwalt hat folgendes geschrieben:
Pfiati.

Also eines kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten.
Nach österreichischer Rechtssprechung wäre so ein Vorgehen nicht möglich.

a)es müssten verschiedene Gesetzesänderungen her,
b)dieses Vorgehen wie in den USA,ist praktische Sterbehilfe und dies
ist bei uns strafbar.

L.g.
anwalt


Es ist nur wieder ein Beweis dafür, mit was für einer unzivilisierten Mörderbande es die Europäer zu tun haben, wenn die Sprache auf die Mordamis kommt!
Wenn man Schweine zu denen sagt, sind sicherlich alle Schweine bis zur x-ten Generation tödlich beleidigt!

_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 1:35 pm    Titel: Re: @gladius Antworten mit Zitat

Ein jeder Mensch hat das Recht auf Leben, auch wenn er Behindert ist. Es beweisst wieder einmal mehr, dass die Amis am liebsten nur perfekte Menschen möchten ohne Fehler und ganz Systemtreu.

"Fidelio"
, kann es sein, daß ich ähnliches in der nahen Vergangenheit schon einmal gehört habe ?

Da war doch etwas, was mit einem 1.000-jährigen Reich verbunden war oder irre ich mich ? angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 11:17 am    Titel: Re: @gladius Antworten mit Zitat

Servas meidlinger

Ja, das kann schon möglich sein, dass man so was gehört hat. Ich bin nun mal für das Leben, weil es schön ist. Es haben auch andere Menschen für dieses Recht. Meinst du nicht?

Wenn ich manchmal behinderte Leute sehe, so denke ich, dass die manchmal glücklicher sind als wir.

meidlinger hat folgendes geschrieben:
Ein jeder Mensch hat das Recht auf Leben, auch wenn er Behindert ist. Es beweisst wieder einmal mehr, dass die Amis am liebsten nur perfekte Menschen möchten ohne Fehler und ganz Systemtreu.

"Fidelio"
, kann es sein, daß ich ähnliches in der nahen Vergangenheit schon einmal gehört habe ?

Da war doch etwas, was mit einem 1.000-jährigen Reich verbunden war oder irre ich mich ? angelevil

_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> CHRONIK Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group