www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meinungsfreiheit im Forum der Schwarz-Gelben Allianz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ludwig

Zitat:
Für mich war dei monarchistische Idee nie das wichtigste, für mich war es wichtiger, eine rechts-liberale Bewegung zu etablieren und daher habe ich mich zwar als Monarchist bezeichnet, aber politisch gesehen bin ich ein rechts-liberaler Mensch immer gewesen und das werde ich auch bleiben! Mir zu unterstellen, dass ich erstens ein Wendehals und zweitens ein rückgratloser Mensch bin, ist falsch, weil ich mein immer rechts-liberale Bewegungen unterstützt habe (z.B. FPÖ) und rechts-liberale Ideologie vertreten habe!




Geschrieben von Ludwig Puncochar am 20. August 2004 20:58:23:

Die SGA ist eine Verein, der sich mit den Vorbereitungen auf die Parteigründung befasst. Die SGA als Partei wird eine zukunftsorientierte, monarchistische Volkspartei für das gesamte Gemeinwesen sein. Sie wird interkonfessionell, proeuropäisch (aber auch europa-kritisch) und übernational sein.
Jeder logisch denkender Mensch wird erkennen, dass man sich nicht nur auf die konservativen Wähler konzentrieren muss, sondern für Wähler aus allen politischen Gruppen (außer rechtsextremen)offen bleiben muss - anders wird man nie erfolgreich!
Die Zeiten der Donau-Monarchie sind vorbei, die Zeiten sind anders und auch wir müssen uns (und unsere Pläne) modernisieren! Auf jeden Fall sind wir KEINE linke Organisation, sondern eine moderne monarchistische Organisation!
...aber ich sage, ich bin Demokrat und Monarchist! Und alle Monarchien (auch von mir geschätzte spanische Monarchie) sind bekanntlich Demokratien!

Geschrieben von Ludwig Puncochar am 21. August 2004 07:58:10:

ich bitte Sie zu überdenken, ob man als Monarchist eine Partei gründen will, die erzkonservativ und weltfremd ist, oder eine monarchistische Partei moderner Prägung, die für alle Menschen offen ist!
Wenn wir die Wähler ALLER Parteien nicht überzeugen können, dann haben wir irgend etwas falssch gemacht!

Geschrieben von Ludwig Puncochar am 20. August 2004 20:58:23:

Natürlich stimme ich Ihnen zu, ÖVP-Wahler zu mobilisieren, aber wie Sie sicher wissen, gibt es fast keine Stammwähler mehr, daher ist es auch gar nicht unrealistisch zu planen, SPÖ-Wähler auf unsere Seite zu bekommen, weil es meistens nur noch Wechselwähler sind! Und wenn Sie von Kernwählern aus dem monarchistischen Lager sprechen - wo sind denn die? Wenn alle so ultrakonservativ sind wie Sie, dann verzichte ich auf diese 3-4% sogar sehr gerne! Weil ich aber glaube, dass die meisten Monarchisten mit der zeit gehen und modern sind, bin ich auch sicher, dass wir die meisten Monarchisten (und meine Gespräche mit vielen Monarchisten zeigen es immer wieder)als Wähler bekomen werden.
Es ist mir übrigens gelungen, einen Politptofi als Berater mit ins Boot zu holen - den ehemaligen Chef der tschechischen Volkspartei - wir sind im Vergleich zu Ihnen keine Amateure, sondern Profis, daher legen wir Wert auf professionelle Unterstützung! mfg

Geschrieben von Ludwig Puncochar am 27. Oktober 2004 09:37:17:

Natürlich ist die Demokratie, die jetzt in Österreich vorhande ist, nicht ideal, aber eine Abschaffung der Demokratie kann doch nicht das Ziel sein, sondern eine Reform (und zwar grundlegende) der Demokratie!
Viellecht habe ich Dich aber auch ein wenig falsch verstanden, mag sein, aber es wundert mich, dass Du jetzt die Frage stellst: >>>Wozu also der Aufwand, durch eine politische Partei, die es allen recht machen will, sie zur Monarchie zu bekehren?<<<
Die Antwort ist einfach - weil jeder Mensch das System unterstützt, welches ihm etwas bringt! Was heute alle Parteien falsch machen, kann eine monarchistische Partei nicht immer besser machen, aber vieles davon sicher - das ist die Idee! Einfach gesagt - durch Verbesserungen in der Politik die Monarchie als System beliebt zu machen!

Geschrieben von Ludwig Puncochar am 27. Oktober 2004 16:49:05:

Was den Alexander Simec angeht, ich weiss immer noch nicht, was jeder immer an ihm auszusetzen hat - er ist ein Monarchist, er ist nicht links und rechts sondern genau in der MItte wie ich und sein Verein ist erfolgreicher als jede monarchistische Organisation im deutschprachigen Raum! Das zeigt, das seine Richtung richtig ist, denn sonst würde sein Verein nicht rund 400-500 Mitglieder!

Geschrieben von Ludwig Puncochar am 10. Januar 2005 09:23:40:

Sie denken also, dass Monarchisten das Parlament abschaffen möchten? Das stimmt nicht, zumindest was mich und die Monarchisten in Österreich angeht! Ich persönlich halte Parlament und Demokratie für unverzichtbar (so sehen es auch die meisten Monarchisten in Österreich und in den ehem. Kronländern wie z.B. Tschechien)! Demokratie und Monarchie schliesen sich nicht aus!
Natürlich sind hier in diesem Forum einige Menschen, die sich eine absolutistische Monarchie wünschen, aber glauben Sie mir - es ist die Minderheit!
In glaube aber natürlich, dass ein Monarch eine einigende Funktion hätte und er als von allen Perteien unabhängiger Herrscher viel mehr bewegen würde als ein Präsident, der auf jeden Fall Rücksicht auf seine Partei nehmen muss!
Falls Sie Interesse haben, schauen Sie sich unsere Webseite an: http://sga.monarchisten.org

Geschrieben von Ludwig Puncochar am 17. Januar 2005 09:24:02:

Ich bin auf jeden Fall ein Demokrat und Monarchist (jetzt werde ich von Brandenburgis gesteinigt)! Falls Sie Interesse haben, besuchen Sie unsere Webseite!
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 3:29 pm    Titel: Der Oberkopierer als Raubritter Antworten mit Zitat

Also eines muß man dem Raubritter schon lassen: Kopieren kann der, daß es nur so eine Freude ist.
Also wenn ich wieder etwas zum kopieren habe, werde ich mir erlauben, die guten Dienste des Raubritters in Anspruch zu nehmen. Was das lustig werden wird!
Weil der kopiert dann gleich noch ein paar Gschichterln hinein, der Raubritter mein ich.
Eventuell die über die vom seligen Gaskarli reparierten Krampfadern der polnischen Dame, oder ein lustiges Gstanzl aus dem Wojtila seiner Jugend, wie dieser mit der Religionslehrerin zusammen den Heustadlinhalt überprüft hat oder sonst was ähnlich unterhaltsames.
Ehrlich, ich freu mich schon drauf

Untertänigst dem Kuenringer
Gladius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant in der Tat, diese historische Zusammenschau der Postings Ludwig Puncochars, die einmal mehr Zeugnis davon ablegt, was Geradlinigkeit und Grundsatztreue ausmacht!

Und was den Gladius betrifft, so wundert mich schon, dass er dem Kuenringer für seine Kopierkünste Anerkennung zollt. Denn Taschenfeiterl kopiert sich bzw. seinen beschränkten Wortschatz nun schon seit Wochen (Gähn!!!)

P.
Nach oben
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kuenringer

Und was beweisen diese "Kopien"? Dass ich vom Anfang an eine liberalere SGA gefordert habe, nichts anderes! Dass ich einen Monarchie als einigende Person bzw. Kraft angesehen habe - das tue ich noch jetzt, nur ist für mich diese Frage schon immer zweitrangig gewesen, wichtiger waren für mich immer die Menschen in Österreich! Leider hat sich die SGA nicht als eine rechts-liberale Bewegung entwickelt und daher bin ich nicht mehr dabei!


Ludwig
_________________
Nicht die Ideologie sondern der Mensch zählt!

Webseite: http://www.demokratische-buerger-allianz.org

Forum: http://forum.demokratische-buerger-allianz.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
@Kuenringer

Und was beweisen diese "Kopien"? Dass ich vom Anfang an eine liberalere SGA gefordert habe, nichts anderes! Dass ich einen Monarchie als einigende Person bzw. Kraft angesehen habe - das tue ich noch jetzt, nur ist für mich diese Frage schon immer zweitrangig gewesen, wichtiger waren für mich immer die Menschen in Österreich! Leider hat sich die SGA nicht als eine rechts-liberale Bewegung entwickelt und daher bin ich nicht mehr dabei!


Ludwig


Teifl eini!
Jetzt haben wir dann gleich zwei Massenbewegungen in Österreich! Tische in den Wirtshaeusern werden ja wohl genug da sein, weil mehr als zwei pro Bundesland werden die ja nicht brauchen zum Biersaufen! Die Schaetzung erfolgt allerdings unter der Vorraussetzung einer Verdoppelung der Mitgliederzahl!

Gladius

beer knight beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group