www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SORGENKIND MEIDLINGER HAUPTSTRASSE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 7:48 pm    Titel: SORGENKIND MEIDLINGER HAUPTSTRASSE Antworten mit Zitat



Unsere derzeitige etwas trostlose Meidlinger Hauptstrasse, welche fast zum Ramschladen
geworden ist. Kein gemütliches Wiener Kaffeehaus, kein Ur-Meidlinger Wirtshaus weit und breit.













Es müßte saniert, modernisiert und restauriert werden, um Meidling wieder zu dem Meidling zu
machen, wie es früher war.

Wer hat Vorschläge ?

Stadtvota Michl schau oba vom Rathaus auf
Deine Meidlllinga-Madl´n und Buam.


Zuletzt bearbeitet von admin am So März 06, 2005 9:43 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: "zu deM Meidling".

Du warst also fotografieren trotz der A...kälte. Respekt!

Alexander
Nach oben
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: "zu deM Meidling".

Du warst also fotografieren trotz der A...kälte. Respekt!

Alexander


Servas Alexander, ich weiß ist eine Schwäche von mir. Very Happy

Du hast recht wegen der Kälte. Es war so kalt, daß ich die Digitalkamera gar nicht mehr verlieren konnte, weil sie an meinen Fingern angefroren war. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warschauer1



Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 9:51 am    Titel: Re: SORGENKIND MEIDLINGER HAUPTSTRASSE Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:


Unsere derzeitige etwas trostlose Meidlinger Hauptstrasse, welche fast zum Ramschladen
geworden ist. Kein gemütliches Wiener Kaffeehaus, kein Ur-Meidlinger Wirtshaus weit und breit.













Es müßte saniert, modernisiert und restauriert werden, um Meidling wieder zu dem Meidling zu
machen, wie es früher war.

Wer hat Vorschläge ?

Stadtvota Michl schau oba vom Rathaus auf
Deine Meidlllinga-Madl´n und Buam.


Wieso gehst Du eigentlich nicht in die Politik? Als Bezirksrat von Meidling koenntest Du ja sicher viel bewegen?
_________________
Tausche Fenster gegen Pinguin

www.aurox.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:21 am    Titel: Re: SORGENKIND MEIDLINGER HAUPTSTRASSE Antworten mit Zitat

Wieso gehst Du eigentlich nicht in die Politik? Als Bezirksrat von Meidling koenntest Du ja sicher viel bewegen?[/quote]

"Warschauer1", das will ich Dir gerne sagen, warum ich keine politischen Ambitionen habe, da ich glaube, daß ich als dann Eingefärbter weniger bewegen kann als ein unabhängiger und neutraler Außenstehender, der auf die Probleme, Sorgen und Nöte des Mannes von der Strasse aufmerksam macht und mit jeder Partei spricht, wobei ich mich nicht nur auf Meidling beschränken möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urmeidlinger!
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:01 pm    Titel: Möchten! Antworten mit Zitat

Wast eh, mechtn, tät i a vü, oba dös spüns holt ned..
Nach oben
warschauer1



Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 12:56 pm    Titel: Re: SORGENKIND MEIDLINGER HAUPTSTRASSE Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Wieso gehst Du eigentlich nicht in die Politik? Als Bezirksrat von Meidling koenntest Du ja sicher viel bewegen?


"Warschauer1", das will ich Dir gerne sagen, warum ich keine politischen Ambitionen habe, da ich glaube, daß ich als dann Eingefärbter weniger bewegen kann als ein unabhängiger und neutraler Außenstehender, der auf die Probleme, Sorgen und Nöte des Mannes von der Strasse aufmerksam macht und mit jeder Partei spricht, wobei ich mich nicht nur auf Meidling beschränken möchte.[/quote]

Da kann ich Dir den Kommunisten Kaltenegger aus Graz als Beispiel nennen. Das ist der einzige Politiker, den ich kenne, den man an seinen positiven Taten beurteilen kann. Wichtig ist, was er leistet und nicht, unter welchem Couloeur. Politik beschraenkt sich heute leider nur noch auf die Aktivitaeten, die noetig sind, um zum Trog zu kommen und moeglichst lange dortzubleiben.
_________________
Tausche Fenster gegen Pinguin

www.aurox.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 3:34 pm    Titel: Re: Möchten! Antworten mit Zitat

Urmeidlinger! hat folgendes geschrieben:
Wast eh, mechtn, tät i a vü, oba dös spüns holt ned..


Ka Surg, bei uns in Meidling spielt eben eine andere Musik. Solltest als UrMeidlinger ja wissen oder ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 3:35 pm    Titel: Re: SORGENKIND MEIDLINGER HAUPTSTRASSE Antworten mit Zitat

warschauer1 hat folgendes geschrieben:
admin hat folgendes geschrieben:
Wieso gehst Du eigentlich nicht in die Politik? Als Bezirksrat von Meidling koenntest Du ja sicher viel bewegen?


"Warschauer1", das will ich Dir gerne sagen, warum ich keine politischen Ambitionen habe, da ich glaube, daß ich als dann Eingefärbter weniger bewegen kann als ein unabhängiger und neutraler Außenstehender, der auf die Probleme, Sorgen und Nöte des Mannes von der Strasse aufmerksam macht und mit jeder Partei spricht, wobei ich mich nicht nur auf Meidling beschränken möchte.


Da kann ich Dir den Kommunisten Kaltenegger aus Graz als Beispiel nennen. Das ist der einzige Politiker, den ich kenne, den man an seinen positiven Taten beurteilen kann. Wichtig ist, was er leistet und nicht, unter welchem Couloeur. Politik beschraenkt sich heute leider nur noch auf die Aktivitaeten, die noetig sind, um zum Trog zu kommen und moeglichst lange dortzubleiben.[/quote]

"Waeschauer1", es läßt sich so auch eine Menge bewegen, wenn man Denkanstöße gibt und den Mann von der Strasse mobilisiert. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den 8-er gibt es auch nicht mehr in der Meidlinger Hauptstrasse, dafür eine Menge Hundstrümmerl.
Gehört wahrscheinlich zum angestrebten großstädtischen Flair daß man Stinke-Autobusse und verhungerte Grünflächen samt, wie erwähnt dem Kompost, den geplagten Bewohnern vorsetzt. So kann man am schnellsten den Charakter eines einmaligen Grätzls ruinieren.

So unter dem Motto: Wien ist aber anders!

car beer car
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So unter dem Motto: Wien ist aber anders!

car beer car[/quote]

Aber geh, Meidling ist eh schön. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mundi



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: 1120 Wien Zanaschkagasse 12

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorerst einmal zolle ich Respekt für die Fotos bei dieser Kälte!
Zum Thema selbst ist es natürlich schwierig die richtigen Worte zu finden, zu viele Aspekte muss man in der heutigen Zeit mit einfließen lassen, diese wiederum behindern auf Sicht, mögliche gute Ideen bei der Umsetzung.
Ein wesentlicher Faktor war und ist, Geld, die Kassen sind leer, Meidling (nicht nur) ist verschuldet und ringt um jeden Cent mit dem Säckelwart der Nation. Aber auch aus der Sicht der Meidlinger Geschäftsleute, ist der Bewegungsspielraum extrem eingeschränkt. Jeder kämpft um sein überleben und Extras sind einfach nicht mehr drinnen. Wie du richtig feststellst, scheint die Meidlinger Hauptstraße zum Ramschladen zu werden. Da wo in der Geschäftswelt, Geld vorhanden und keine Rolle spielt, gibt es für so „Kleinraumgeschäfte“ kein Interesse. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit der Talfahrt „Österreich“ bald zu Ende geht und Frau und Herr Österreicher aus dem Winterschlaf erwacht und mit neuem Tatendrang in den Frühling eintritt. Wie sagte Figl so schön. „Glaubt an das Österreich“ - „Meidling“
Wink
_________________
ciao mundi


Zuletzt bearbeitet von mundi am So März 13, 2005 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mundi hat folgendes geschrieben:
Vorerst einmal zolle ich Respekt für die Fotos bei dieser Kälte!
Zum Thema selbst ist es natürlich schwierig die richtigen Worte zu finden, zu viele Aspekte muss man in der heutigen Zeit mit einfließen lassen, diese wiederum behindern auf Sicht, mögliche gute Ideen bei der Umsetzung.
Ein wesentlicher Faktor war und ist, Geld, die Kassen sind leer, Meidling (nicht nur) ist verschuldet und ringt um jeden Cent mit dem Säckelwart der Nation. Aber auch aus der Sicht der Meidlinger Geschäftsleute, ist der Bewegungsspielraum extrem eingeschränkt. Jeder kämpft um sein überleben und Extras sind einfach nicht mehr drinnen. Wie du richtig feststellst, scheint die Meidlinger Hauptstraße zum Ramschladen zu werden. Da wo in der Geschäftswelt, Geld vorhanden und keine Rolle spielt, gibt es für so „Kleinraumgeschäfte“ kein Interesse. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit der Talfahrt „Österreich“ bald zu Ende geht und Frau und Herr Österreicher aus dem Winterschlaf erwacht und mit neuem Tatendrand in den Frühling eintritt. Wie sagte Figl so schön. „Glaubt an das Österreich“ - „Meidling“
Wink


"mundi", ich habe für unser Meidling fotografiert und es war wohl kalt in den Fingern, aber sehr warm ums Herz. angelnice

Ich bin am überlegen, ob ich nicht den nächsten Runden Tisch dem Thema MEIDLING widmen soll, denn es wäre äußerst empfehlenswert, wenn etwas geschehen würde bevor es zu spät ist.

Wenn Du Vorschläge hast, dann komme rüber damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jernej
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Idea Idea Idea
Wo san die gscheidn Gschäfte hi? Es güb kans mehr auf da Meidlinger!
Nach oben
Wiener



Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 278
Wohnort: Branntweiner

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Idea Idea Idea
Wo san die gscheidn Gschäfte hi? Es güb kans mehr auf da Meidlinger!

Jessas Maria, weit und breit auch kein Branntweiner. Da schleich ich mich wieder und fahre in den 10. oder 14. Hieb. Da gibt es mehr Branntweiner in den Hauptstrassen als in ganz Meidling. beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group