www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WIENER POLIZEI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLINGER FRIEDHOF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 4:23 pm    Titel: WIENER POLIZEI Antworten mit Zitat

Im Zuge einer kriminellen Diffamierungskampagne im Leserforum der Tageszeitung Kurier hatte der "Meidlinger" zwei E-Mails vom Kommissariat Kandlgasse bekommen mit folgenden Wortlaut:


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: PÖLT Reinhard (DAWIEN POELT)
Gesendet am: Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:06
An: der-meidlinger@aon.at
Betreff: Anonyme Anzeige

Sehr geehrter Herr ? !

Ich habe eine anonyme Anzeige zu bearbeiten, wonach sie im Kurier Forum
unter dem Nick "Meidlinger" einen Flohmarkt zugunsten Ärzte ohne Grenzen
organisiert haben. Der Erlös wurde anscheinend bis dato nicht an die
Organisation ausgefolgt.
Ich ersuche sie daher mit mir Kontakt aufzunehmen.

mfg.
Reinhard PÖLT, BzI
BPD Wien KK-Mitte Referat 2/4
Kandlgasse 4/4/449
1070 Wien
Tel: 313 10 43242
reinhard.poelt@polizei.gv.at

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Pölt Reinhard (DAWIEN POELT)
Gesendet am: Sonntag, 24. Oktober 2004 15:37
An: der-meidlinger@aon.at
Betreff: Anonyme Anzeige

Sehr geehrte Herr

Ich ersuche sie nochmals mit mir in Kontakt zu treten.
mfg
Pölt


Könnte der Verdacht nahe liegend erscheinen, daß es sich bei diesen formlosen Anschreiben ohne Namensnennung des Angesprochenen um eine Gefälligkeit handelt und das Amt und die Position dazu mißbraucht worden ist ?

Mich würde eure Meinung interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zerberus



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Hades

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 9:14 pm    Titel: Re: WIENER POLIZEI Antworten mit Zitat

Mich würde eure Meinung interessieren.

Meine Meinung ist, daß die Sache nicht ganz koscher sein dürfte und ich nehme stark an, daß der Pölt sicher glaubt, daß jeder ins Höschen macht, wenn er ein E-Mail schickt aus reiner Gefälligkeit.

Ich glaube, daß es nicht nur ein Amtsmißbrauch sondern auch ein Verstoß gegen die Datenschutz-Bestimmungen sein dürfte, was sich der erlaubt hat.

Es wäre sicher interessant zu erfahren, wie der Polizeipräsident darüber denkt, wenn ihm dieser absonderliche Vorgang zur Kenntnis gebracht wird. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 9:19 pm    Titel: Re: WIENER POLIZEI Antworten mit Zitat

Ich sage es immer wieder, unsere Exekutive ist nicht mehr Freund und Helfer wie früher. Die jetzigen Kieberer sind fast alle abgehoben und glauben, daß jeder vor ihnen zu kuschen hat.

Wenn sie sich da nur nicht täuschen bei uns alten Galleristen, denn Angst haben wir vor denen überhaupt nicht. angelevil smoke
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 5:24 pm    Titel: Re: WIENER POLIZEI Antworten mit Zitat

Der "Meidlinger" hatte sich gestern erlaubt, die seines Erachtens nicht ganz koschere Sache dem Polizeipräsidenten und dem Büro für interne Angelegenheiten mit einer Beschwerde zur Kenntnis zu bringen, da die Vermutung nahe liegend erscheint, daß es sich um eine Gefälligkeit und somit um Amtsmißbrauch handeln könnte.

Hier die heutige Antwort vom Bundesministerium für Inneres:

Sehr geehrter Herr Meidlinger,

wir haben Ihre E-Mail-Anfrage an den Bürgerdienst des Bundesministeriums für Inneres (E-Mail-Adresse: infomaster@bmi.gv.at) und an das Büro für Interne Angelegenheiten.


Mit freundlichen Grüßen

Werner Sabitzer
Bundesministerium für Inneres
Abteilung I/5 (Öffentlichkeitsarbeit)
Herrengasse 7, Postfach 100
A-1014 Wien
Telefon +43-(0)1-53126-2702
Mobiltelefon +43-(0)664-8131951
Telefax +43-(0)1-53126-2701
sicherheit@mail.bmi.gv.at
http://www.bmi.gv.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine kurze Frage: solltest bei Deinen Emails an Behörden nicht Deinen richtigen Namen verwenden? Na ja, Meidlinger ist nicht Dein richtiger name und man könnte es falsch interpretieren oder?

Und wurde der Erlös an die Organisation überwiesen oder nicht - das ist auch eine wichtige Frage!

mfg



Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
Nur eine kurze Frage: solltest bei Deinen Emails an Behörden nicht Deinen richtigen Namen verwenden? Na ja, Meidlinger ist nicht Dein richtiger name und man könnte es falsch interpretieren oder?

Und wurde der Erlös an die Organisation überwiesen oder nicht - das ist auch eine wichtige Frage!

mfg

Ludwig


Servas "Ludwig", es war vereinbart, daß mehrere Flohmärkte organisiert werden, damit eine Summe von mindestens € 5.000 zustande kommt, welche bei einem kleinen Feierakt in Anwesenheit von Medien übergeben wird. Es war meine Absicht, mit der Publikation eventuell auch noch andere zu ähnlichen Aktionen zu motivieren. Dieses Unterfangen wurde aus welchen niederen Gründen auch immer torpediert mit einer - gelinde gesagt - kriminellen Diffamierungs-Kampagne im Leserforum des Kurier, welche vom Kurier monatelang geduldet wurde. Es wurde dann von den Diffamierern selbst eine ähnliche Aktion gestartet, fast genau nach meinen Ideen, aber diese Aktion ist kläglich gescheitert und alles ist im Sande verlaufen. Der Neid ist eben ein böses Laster und es gehört eben etwas mehr dazu, als nur ein großes Maul zu haben.

Durch die Diffamierungen und ein paar anonymen Anzeigen ist mir großer Schaden erwachsen. Es hatte nie ein Problem zwischen den ÄoG und mir gegeben und ich hatte den ÄoG sogar eine Deckung im Wert von € 4.700 angeboten und auch ein Vergleichsangebot mit Zahlung von € 1.000 abgelehnt. Der Erlös i.H. von € 1.492 wurde von mir mit Überweisung einer Summe i.H. von € 1.500 am 11. Jänner 2005 den ÄoG zur Verfügung gestellt.

Keine Sorge, ich habe meinen richtigen Namen genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall hast nichts zu befürchten! Ich glaube, dass das ganze von selbst aufhören wird!

mfg


Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
In dem Fall hast nichts zu befürchten! Ich glaube, dass das ganze von selbst aufhören wird!

mfg


Ludwig


Daß er nichts zu befürchten hat, ist wohl absolut selbstverständlich!
Aber daß er sich jetzt den Dreck abwischen muß, welchen dieses Gesindel auf ihn geschleudert hat und keiner von den Verantwortlichen z.B. im Kurier sich zu einer öffentlichen Entschuldigung herbeilässt, das ist ja die Kehrseite der Medaille. Im Gegenteil, die Brüder dort versuchen jetzt nach Kräften mit fadenscheinigen Ausreden den von ihnen angerichteten Mist unter den Teppich zu kehren.
Aber: Kann jemand von der Bande in einem Mordamilizenzblattl Moral erwarten oder eine ehrenwerte Haltung?

textinsist argue bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja wenigstens weiß ich, warum ich den Kurier nicht kaufe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
In dem Fall hast nichts zu befürchten! Ich glaube, dass das ganze von selbst aufhören wird!

mfg


Ludwig


Servas Ludwig, Du hast vollkommen recht. Ich hatte niemals eine Befürchtung, daß mir irgend jemand ans Bein pinkeln kann auch wenn noch so viele anonyme Anzeigen gemacht werden. Ich hatte und habe auch keine Ängste vor irgend welcher Behörde, schon gar nicht vor einer Behörde, wo die Vermutung nahe liegend erscheint, daß eine Verbindung zum Leserforum des Kurier besteht und eine Gefälligkeit möglich sein könnte so nach dem Motto: Wenn der "Meidlinger" ein E-Mail von offizieller Stelle bekommt, dann macht er sicher ins Höschen. Nur funktioniert das eben beim "Meidlinger" nicht, sondern es wird bei solchen Praktiken genau das Gegenteil erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
In dem Fall hast nichts zu befürchten! Ich glaube, dass das ganze von selbst aufhören wird!

mfg


Ludwig

das ist doch quatsch wie du denkst.
kopf in sand stecken und leiden
soll es das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
LudwigP. hat folgendes geschrieben:
In dem Fall hast nichts zu befürchten! Ich glaube, dass das ganze von selbst aufhören wird!

mfg


Ludwig

das ist doch quatsch wie du denkst.
kopf in sand stecken und leiden
soll es das sein?


Lieber "hbss", Kopf in den sand gibt es beim "Meidlinger" nicht. Diese Sache wird geklärt ohne Rücksicht auf Verluste, denn der Begriff Behördenhörigkeit befindet sich nicht im Wortschatz des "Meidlinger" und wenn es tatsächlich zu einer Gefälligkeit und somit zu einem Amtsmißbrauch gekommen ist, dann wird diese Sache schonungslos auch aufgedeckt, denn solche Leute die für Gefälligkeiten anfällig sind haben im Staatsdienst als sogenannte "Freunde und Helfer" nichts zu suchen.[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonteChristo



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Nähe Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2005 7:27 pm    Titel: Re: WIENER POLIZEI Antworten mit Zitat

Ist aber ein starkes Stück. Der hat sicher geglaubt, daß jeder in Ehrfurcht und Angst verfällt, wenn er eine Meldung macht.

Der hat ja nicht einmal den Namen gewußt und sicher auch gegen die Datenschutz-Bestimmungen verstossen. Ganz einfach mir nichts dir nichts jemand anzuschreiben ist ja fast auch als Nötigung auszulegen.

Weit haben wir es gebracht mit unserer Exekutive. Wo sind die Zeiten, wo sie noch Freunde und Helfer waren. Lang, lang ist es her. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
hbss hat folgendes geschrieben:
LudwigP. hat folgendes geschrieben:
In dem Fall hast nichts zu befürchten! Ich glaube, dass das ganze von selbst aufhören wird!

mfg


Ludwig

das ist doch quatsch wie du denkst.
kopf in sand stecken und leiden
soll es das sein?


Lieber "hbss", Kopf in den sand gibt es beim "Meidlinger" nicht. Diese Sache wird geklärt ohne Rücksicht auf Verluste, denn der Begriff Behördenhörigkeit befindet sich nicht im Wortschatz des "Meidlinger" und wenn es tatsächlich zu einer Gefälligkeit und somit zu einem Amtsmißbrauch gekommen ist, dann wird diese Sache schonungslos auch aufgedeckt, denn solche Leute die für Gefälligkeiten anfällig sind haben im Staatsdienst als sogenannte "Freunde und Helfer" nichts zu suchen.[/b]

danke fuer unterstuetzung.frage an meidlinger.
waere es nicht moeglich diese beitraege auch die sondermail von asien so zu schreiben dass auch laien also wir auslaender es verstehen koennen?wie geht es weiter in der sache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer unterstuetzung.frage an meidlinger.
waere es nicht moeglich diese beitraege auch die sondermail von asien so zu schreiben dass auch laien also wir auslaender es verstehen koennen?wie geht es weiter in der sache?[/quote]

"hbss", nachdem ich das Büro für interne Angelegenheiten (BIA) und den Polizeipräsidenten vor Wochen in Kenntnis gesetzt hatte, habe ich nichts mehr gehört, obwohl ein Amtsmißbrauch zu vermuten ist. Ich werde im Laufe der nächsten Woche nachfassen und mich nach dem Stand der Angelegenheit erkundigen und darüber berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLINGER FRIEDHOF Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group