www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkei/EU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll die Türkei in die EU
JA
53%
 53%  [ 8 ]
NEIN
46%
 46%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:13 am    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

rareo hat folgendes geschrieben:
Ich -als eine Türkin-, bin auch gegen den EU-Beitritt, aus verschiedenen Gründen:)

Ich denke, man redet immer von den Vorteilen der Türkei, aber die EU-Laender haben auch Vorteile , wenn die TR in die EU kommt. Sonst würden sie ja darüber nicht weitersprechen.

Die Türkei ist ein Land, das zwischen Europa und Asien liegt und alle Laender wünschen seit vielen Jahren, die Türkei deswegen auszunutzen.

Die Türkei hat ein Wirtschaftspotenzial, das, wenn man es gut nützt, allen Laendern etwas Gutes bringen kann. Und ich denke, dass die Türken dieses Potenzial verwenden sollen, und nicht die anderen Laender.

Man sagt, wenn die Türkei in die EU kommt, werden viele Türken auswandern. Ich glaube, es kann auch sein, dass viele Europaer auswandern werden, denn viele Firmen werden den Europaern verkauft. Ein Beispiel dafür: In der TR gab es eine Bank, sie hiess "Demirbank". Nach der Wirtschaftskrise (2001) hat diese Bank HSBC gekauft und sehr günstig. Es gibt Beispiele dafür, und wenn die Türkei in die EU kommt, werden wir solche Beispiele mehr sehen, denke ich.

Viele Laender wollen im Orient Macht haben, und die Türkei ist der grösste Staat des Orients. Deswegen ist die TR der Weg der EU, um das Ziel zu erreichen.

Wir sind ein junges Volk, und die EU-Laender brauchen auch jüngere Menschen, denke ich, die in der EU billig arbeiten können.

Die TR ist ein laizistisches Land, obwohl man sagt, es sei islamistisch. Deswegen ist es auch eine Brücke zwischen der Europa und Asien, weil es verschiedene Kulturen zusammenbringen kann.

rareo


"rareo", bevor ich mich entscheide ob die Türkei beitreten sollte oder nicht hätte ich an Dich eine Frage:

Gibt es viele Gstopfte in der Türkei ?

Wenn es nämlich viele Gstopfte in der Türkei gibt, dann wäre ich für einen Beitritt der Türkei, denn dann könnte ich mit meinen Haberern bei unseren nächtlichen Aktivitäten die Türkei mit einbeziehen.

Sag, wie sind die Verhältnisse in türkischen Häf´n ? angelevil smoke
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rareo



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Istanbul/Türkei

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Querulator

"Dass auf absehbare Zeit mehr Mitteleuropäer in die Türkei auswanderten als umgekehrt, glaubst du aber nicht wirklich, oder? Wenn die Armut in Europa so fortschreitet, werden sich sogar weniger Europäer Urlaube in der Türkei leisten können. dabei wäre es von der Bevölkerungsdicht her gar nicht so abwegig, Europäer in die Türkei umzusiedeln."

Ich habe ja auch gesagt: "Ich glaube, es kann sein, ..." Das behaupte ich gar nicht, aber das ist auch eine Möglichkeit, denn in den letzten Jahren gibt es viele Europaer, die in die Türkei ziehen.

Ich glaube auch, dass die ungebildeten Türken es als ein Wunder betrachten, in Europa zu leben, ohne es zu wissen, unter welchen Umstaenden sie leben.

Liebe Grüsse,

rareo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querulator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 224
Wohnort: In meiner Höhle

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:24 am    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

Blunzenstricker hat folgendes geschrieben:
rareo hat folgendes geschrieben:
Ich -als eine Türkin-, bin auch gegen den EU-Beitritt, aus verschiedenen Gründen:)

Ich denke, man redet immer von den Vorteilen der Türkei, aber die EU-Laender haben auch Vorteile , wenn die TR in die EU kommt. Sonst würden sie ja darüber nicht weitersprechen.

Die Türkei ist ein Land, das zwischen Europa und Asien liegt und alle Laender wünschen seit vielen Jahren, die Türkei deswegen auszunutzen.

Die Türkei hat ein Wirtschaftspotenzial, das, wenn man es gut nützt, allen Laendern etwas Gutes bringen kann. Und ich denke, dass die Türken dieses Potenzial verwenden sollen, und nicht die anderen Laender.

Man sagt, wenn die Türkei in die EU kommt, werden viele Türken auswandern. Ich glaube, es kann auch sein, dass viele Europaer auswandern werden, denn viele Firmen werden den Europaern verkauft. Ein Beispiel dafür: In der TR gab es eine Bank, sie hiess "Demirbank". Nach der Wirtschaftskrise (2001) hat diese Bank HSBC gekauft und sehr günstig. Es gibt Beispiele dafür, und wenn die Türkei in die EU kommt, werden wir solche Beispiele mehr sehen, denke ich.

Viele Laender wollen im Orient Macht haben, und die Türkei ist der grösste Staat des Orients. Deswegen ist die TR der Weg der EU, um das Ziel zu erreichen.

Wir sind ein junges Volk, und die EU-Laender brauchen auch jüngere Menschen, denke ich, die in der EU billig arbeiten können.

Die TR ist ein laizistisches Land, obwohl man sagt, es sei islamistisch. Deswegen ist es auch eine Brücke zwischen der Europa und Asien, weil es verschiedene Kulturen zusammenbringen kann.

rareo


"rareo", bevor ich mich entscheide ob die Türkei beitreten sollte oder nicht hätte ich an Dich eine Frage:

Gibt es viele Gstopfte in der Türkei ?

Wenn es nämlich viele Gstopfte in der Türkei gibt, dann wäre ich für einen Beitritt der Türkei, denn dann könnte ich mit meinen Haberern bei unseren nächtlichen Aktivitäten die Türkei mit einbeziehen.

Sag, wie sind die Verhältnisse in türkischen Häf´n ? angelevil smoke


Obst da a Lizenz kriagst?

Glaubst net, dass duat scho genug Strizi gibt wia di und deine Haberer?[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:40 am    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

Obst da a Lizenz kriagst?

Glaubst net, dass duat scho genug Strizi gibt wia di und deine Haberer?[/quote][/quote]

"Querulator", Du kennst net unsere strategischen Pläne, bist eben kein professioneller Eintippler. Very Happy

Wir raman da bei uns alles ab und waun die Strizzi von unten zu uns kommen dann gehen wir runter und halten reiche Ernte ohne Konkurrenz. angelevil smoke
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader


Zuletzt bearbeitet von Blunzenstricker am So Feb 06, 2005 12:41 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querulator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 224
Wohnort: In meiner Höhle

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ rareo

Ich glaube nicht, dass die europäischen Zuwanderer in der Türkei in der Anzahl an die türkischen Zuwanderer in der EU herankommen, auch wenn sie aus mehreren Ländern kommen. Und ich nehme an, dass es eher gebildete meschen sind, auf jeben Fall aber keine Notleidenenden wie viele der Türken hier.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass vielen der Zuwanderer hier, die vorher nicht viel mehr als ein paar Dorf und vielleicht eine Kleinstadt kannten, eine europäische Großstadt vorkommt, als wären sie in eine andere Welt geraten. Ich nehme an, dass sich viele von ihnen auch in Istanbul ähnlich vorkommen, nur dass sie sich dort wegen der Sprache leichter zurechtfinden.

Auch liebe Grüße! Hoffentlich kühlen sie über die 1500 km Entfernung nicht aus! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querulator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 224
Wohnort: In meiner Höhle

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geh, Blunzenstricker!

Wozu muss denn dafür die Türkei zur EU? Da arbeitet höchstens die Polizei dort mit unserer zusammen und macht es dir schwerer.

Wenn aber die Türkei nicht zur EU gehört, kannst du dort leichter untertauchen, wenn dir hier der Boden zu heiß wird. Machen ja türkische Gauner auch so, die kommen dann zu uns.

Das ist wahre "Multikulti"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rareo



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Istanbul/Türkei

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 1:05 am    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

@Blunzenstricker

Na geh! Die Einbrecher vermehren sich bei uns auch schon so. Und jetzt wollt Ihr auch noch daherkommen?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blunzenstricker



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: Stein an der Donau

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 1:10 am    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

rareo hat folgendes geschrieben:
@Blunzenstricker

Na geh! Die Einbrecher vermehren sich bei uns auch schon so. Und jetzt wollt Ihr auch noch daherkommen?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!


"rareo", so etwas nennt man Völkerwanderung der Gegenwart aus strategischen Gründen zum Zweck der besseren Völkerverständigung. Eure Strolche kommen zu uns und wir Strizzis gehen runter, was sicherlich auch zu einer Strolch/Strizzi Vermischung führen würde, denn Pfarrer san mir ja kane. angelevil smoke beer
_________________
I bin und bleib a Häfnbruader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rareo



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Istanbul/Türkei

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 1:28 am    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

Hilfe! Rettet die Türkei vor den Europaern!Smile)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 9:42 pm    Titel: Re: Türkeibeitritt Antworten mit Zitat

rareo hat folgendes geschrieben:
Hilfe! Rettet die Türkei vor den Europaern!Smile)))


"rareo", ihr müßt halt auch eine Insel der Seligen machen so wie es Meidling gemacht hat. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querulator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 224
Wohnort: In meiner Höhle

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meidlinger, du bist ein lokalpatriotischer Idealist! beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
odysseus



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 9:08 am    Titel: Re: Türkei/EU Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Für und Wider einem Beitritt der Türkei zur EU


Alle EU-Länder sollen eine Volksbefragung zu diesem Thema abhalten, so wie es Frankreich plant.

Das Ergebnis dieser Volksbefragung soll für die Politiker, die über die Aufnahme der Türkei entscheiden, bindend sein.

Der drohende Beitritt der Türkei wäre damit abgewendet, ein einziges Veto würde dafür reichen.

In fast allen Medien verschwiegen:

Jeder wahlberechtigte Österreicher kann auf seinem Magistrat mit seiner Unterschrift die Abhaltung gerade dieser Volksabstimmung fordern.

---> www.tuerkeibeitritt.at


Zuletzt bearbeitet von odysseus am Mo März 28, 2005 9:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 5:54 pm    Titel: Re: Türkei/EU Antworten mit Zitat

odysseus hat folgendes geschrieben:
admin hat folgendes geschrieben:
Für und Wider einem Beitritt der Türkei zur EU


Alle EU-Länder sollen eine Volksbefragung zu diesem Thema abhalten, so wie es Frankreich plant.

Das Ergebnis dieser Volksbefragung soll für die Politiker, die über die Aufnahme der Türkei entscheiden, bindend sein.

Der drohende Beitritt der Türkei wäre damit abgewendet, ein einziges Veto würde dafür reichen.

In fast allen Medien verschwiegen:

Jeder wahlberechtigte Österreicher kann auf seinem Magistrat mit seiner Unterschrift die Abhaltung gerade dieser Volksabstimmung fordern.

---> www.tuerkeibeitritt.at


Sehr witzig, dieser "odysseus"
Er meint es "droht" der EU-Beitritt der Türkei.
Vor lauter Rudern dürfte diesem sagenhaften Seefahrer entgangen sein, welches wirtschaftliche Potential nicht zuletzt auch für Österreich hier geöffnet wird, wenn dieses Land mit seiner hoch motivierten Bevölkerung Zutritt zur EU erhält.
Einen kleinen Vorgeschmack dessen geben die Wirtschaftsnachrichten jetzt schon, wie positiv sich der Zusammenschluss mit den vormaligen kommunistischen Staaten auf die österreichische Wirtschaft auswirkt. Und das sind hatscherte Zwergerln verglichen mit der Türkei. Aber nachdem alle übergscheiten Experten und verhinderten Kreuzfahrer das Gesangerl mit der muselmanischen Türkei anstimmen glaubt halt der gscheite "odysseus" hier mitsingen zu müssen!

angelevil argue angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
odysseus



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 9:47 am    Titel: Diskussionskultur eines "gladius" Antworten mit Zitat

Zitat gladius

"Da gibt es keine "wider" hinsichtlich eines Beitrittes der Türkei zur EU.

Es gibt nur ein "wider" gegen diese Idioten, .... "

Zitat Ende

Die verkommene Diskussionskultur des notorischen gladius zeigt sich gleich zu Beginn dieser Diskussion:

1.
Durch das selbstherrliche Leugnen aller möglichen "Wider"-Argumente wird die Diskussion auf Zustimmung reduziert - und ist damit keine Diskussion mehr.

2.
Werden die als Idioten Beschimpften jetzt verprügelt ?

Wie immer : Türkische Manieren - nein danke.

--------------------------------------------------------------------------------------

Eventuelle Wirtschaftsvorteile des drohenden Türkeibeitrittes kommen nur wenigen zugute, unter den scheußlichen Konsequenzen werden alle leiden.

Astronomische Kosten.

EU-Grenzen mit orientalischen Bizarrländern, mit denen die Türkei im Streit liegt.

Schutz dieser Grenzen durch - erraten - eine Türkei.
Wie kann dieses durch und durch korrupte Land Europa vor einem Ansturm von Asiaten (inkl. Moslemterroristen) effizient schützen ?
Von 146 untersuchten Ländern liegt die Türkei an Platz 77.
Österreich: Platz 14 (---> Transparency-Bericht).
Sollen im Extremfall Europäer dort kämpfen - für Türken ?

Probleme der Sozialverträglichkeit.

In der EU leben bereits 3,5 Millionen Türken.
Noch ein paar Millionen gefällig ?

Über das Gefälle der Standards auf so ziemlich allen Lebensgebieten wurde schon genug geschrieben.

Und genau dafür (oder besser: dagegen *ggg*) sollen die Europäer abstimmen.

Frankreich machts uns vor:

Die Presse - 25.03.2005


Lieber Russland in die EU als die Türkei

PARIS/WIEN (dpa, red). Anders als ihre politische Führung würden viele Europäer einer neuen Umfrage zufolge lieber die Ukraine oder Russland in der EU sehen als die Türkei....

Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts TNS Sofres in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Polen, die am gestrigen Donnerstag in der französischen
Tageszeitung "Le Figaro" veröffentlicht wurde.....

In Frankreich, wo Staatspräsident Jacques Chirac ein Referendum zur Aufnahme der Türkei angekündigt hat, sind derzeit lediglich 37 Prozent für eine Aufnahme des Landes in die Europäische Union. 58 Prozent befürworten hingegen einen Beitritt der Ukraine.

In Österreich wurde die Umfrage nicht durchgeführt. Hier hat die letzte Eurobarometer-Umfrage allerdings ein negatives Stimmungsbild zur nächsten EU-Erweiterung ergeben.
Nur 28 Prozent befürworteten die Aufnahme weiterer Länder.

Die Presse - 25.03.2005
---------------------------------------------------

Volksabstimmungen --->
ein einziges Veto --->
Schluß mit dem Alptraum eines türkischen EU-Beitrittes.


---> www.tuerkeibeitritt.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 7:57 pm    Titel: Re: Diskussionskultur eines "gladius" Antworten mit Zitat

In Frankreich, wo Staatspräsident Jacques Chirac ein Referendum zur Aufnahme der Türkei angekündigt hat, sind derzeit lediglich 37 Prozent für eine Aufnahme des Landes in die Europäische Union. 58 Prozent befürworten hingegen einen Beitritt der Ukraine.

"odysseus", kann es sein, daß niemand Kebab möchte ? angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EUROPA, EU Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group