www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

JA oder NEIN
JA
4%
 4%  [ 1 ]
NEIN
91%
 91%  [ 21 ]
WEISS NICHT
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 9:39 am    Titel: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

Am 17. Dezember wurde beim 3. Treffen der Schwarz-Gelben Allianz der Beschluss gefasst, die Bürgerinitiative gegen jenes Mega-Hochhaus zu unterstützen, das schon in wenigen Monaten Schloss Schönbrunn in den Schatten stellen soll.

Der Wolkenkratzer befände sich zwar 50 Meter ausserhalb der Schutzzone um Schönbrunn, würde durch seine gigantischen Ausmasse aber dennoch den Status Schönbrunns als Weltkulturerbe bedrohen. Inklusive aller Aufbauten soll das Hochhaus, das auf den Komet-Gründen in Wien-Meidling geplant ist, mehr als 140 Meter hoch sein, also höher als der Wiener Stephansdom. Dem Projekt würden mehrere Altwiener Bürgerhäuser und Vorgärten, ja sogar eine ganze Gasse zum Opfer fallen. Besonders empörend ist, dass der Architekt mit SPÖ-Nähe, Peter Podsedensek, die Meinung vertritt, es handle sich "sowieso um keine Wohngegend", war dieser Teil des 12. Bezirks doch im Biedermeier aufgrund seiner Nähe zum kaiserlichen Sommerschloss und wegen seiner Thermalquellen bevorzugte Destination des Adels, um dort seine Sommerfrische zu verbringen. Noch heute dominieren in dem "Grätzel" gutbürgerliche bis schlösschenartige Häuser, wenngleich die "fortschrittliche" SPÖ es in den vielen Jahrzehnten ihrer Alleinregierung hervorragend geschafft hat, diesen Bezirksteil geschichtslos zu machen: Den Anfang machte der Abriss der absolut einzigartigen Stadtbahnstation Otto Wagners in den 1960ern, gefolgt vom Schleifen eines Biedermeierensembles zugunsten des Flops "U4-Parkshop" - eines Betonkastens, der so hässlich ist, dass den Geschäftsleuten die Kundschaft ausblieb. Diese Misserfolgsgeschichte soll das neue Projekt mit einer gemischten Geschäfts/Hotel/Büroraumnutzung nun wiederholen - in einer Stadt, in der ein Drittel an Büroraum leer steht und in welcher viele traditionelle Geschäfte in der näheren Umgebung mit dem Überleben kämpfen. Letzte Grosstat des Roten Wien im vergangenen Jahr war, im nahegelegenen Theresienpark die gusseisernen Laternenmasten mit Doppeladler gegen gesichtslose Laternenpfähle zu ersetzen und den Biedermeierbahnhof Wien-Meidling abzureissen. (Die ebenfalls an der Südbahn gelegene slowenische Hauptstadt Laibach hat den Doppelgänger dieses Bahnhofs vor wenigen Jahren vorbildhaft restauriert!)

Im Bezirk Meidling unterstützen auch ÖVP und die Grünen, sowie Persönlichkeiten aus der Kulturszene, wie Andrea Eckert, Arik Brauer oder Roland Düringer, die Bürgerinitiative gegen das Wahnsinnsprojekt.

Bitte richten auch Sie Protestschreiben an den Wiener Bürgermeister Häupl (1010 Wien - Rathaus, Lichtenfelsgasse 2) bzw. an die Meidlinger Bezirksvorsteherin Gabriele Votava (1120 Wien, Schönbrunnerstr. 25). Unterschriftenlisten können Sie bei der SGA per e-mail an alexander.simec@monarchisten.org bestellen.

--------------------------------------------------------------
Das monarchistische Parteiprojekt Schwarz-Gelbe Allianz lädt alle Gleichgesinnten zu seinem nächsten Treffen, bei dem wir unser Programm weiterentwickeln werden.

Zeit: Heute 21. 1. 2005, 18.00 Uhr
Ort: Gambrinus-Keller (8010 Graz, Färbergasse 6-8/ Prokopigasse 1)

Weitere Infos: 0676 / 328 55 40 oder 0650 / 381 51 31 und auf der Webseite: http://sga.monarchisten.org

Schwarz-Gelbe Allianz – wir ergreifen Partei

mfg


Ludwig Puncochar
Obmann der SGA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 7:44 pm    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

Servas Ludwig, sag bist Du eigentlich ein Meidlinger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 10:26 am    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
Servas Ludwig, sag bist Du eigentlich ein Meidlinger ?

Ich glaub eher net, daß das ein Meidlinger ist. Schon vom Format her nicht!
Ansonsten ist eine Initiative gegen die Verschandelung der westlichen Bezirke von Wien nur zu begrüßen!
Aber mit dem Rest können sie mir gestohlen bleiben! Weil das von der Zita her verseuchte Gesindel hat auf Grund der Taten in den letzten 70 Jahren jedes Anrecht auf Mitleid oder Symphatie verspielt.
Zur Erinnerung: es war ein Habsburg-Sprößling, der im WK II Bomben auf Schönbrunn abgeladen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:39 am    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
meidlinger hat folgendes geschrieben:
Servas Ludwig, sag bist Du eigentlich ein Meidlinger ?

Ich glaub eher net, daß das ein Meidlinger ist. Schon vom Format her nicht!
Ansonsten ist eine Initiative gegen die Verschandelung der westlichen Bezirke von Wien nur zu begrüßen!
Aber mit dem Rest können sie mir gestohlen bleiben! Weil das von der Zita her verseuchte Gesindel hat auf Grund der Taten in den letzten 70 Jahren jedes Anrecht auf Mitleid oder Symphatie verspielt.
Zur Erinnerung: es war ein Habsburg-Sprößling, der im WK II Bomben auf Schönbrunn abgeladen hat!


Wenn es ein Habsburg getan hat, dann hat er dazu Befehle gehabt, die er befolgen musste! Ich darf Dich daran erinnern, dass es Otto von Habsburg war, der sich in den USA für Österreich eingestezt hat und erreicht hat, dass die Bombardierung von Österreich aufgeschoben wurde! Und ohne Otto von Habsburg würde es Österreich nicht in der Form geben!

mfg


Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:40 am    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
Servas Ludwig, sag bist Du eigentlich ein Meidlinger ?


Nein, bin ich nicht aber seit meinem Besuch bei A.S. (=Palacky) bin ich ein Fan der Gegend!

mfg

Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sivic



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 1:04 pm    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

[/quote]Aber mit dem Rest können sie mir gestohlen bleiben! Weil das von der Zita her verseuchte Gesindel hat auf Grund der Taten in den letzten 70 Jahren jedes Anrecht auf Mitleid oder Symphatie verspielt.
Zur Erinnerung: es war ein Habsburg-Sprößling, der im WK II Bomben auf Schönbrunn abgeladen hat![/quote]

Ich grüße euch liebe Meidlinger.

Sehr geehrter Herr Gladius. ICh bitte um Datum, Uhrzeit, Name des Bombenschützen, Name der Staffel und Staffelnummer, sowie die Einsatzziele. Da wir ja heute in einer vernetzten (freien) Welt leben werde ich dem sofort nachgehen. Ich kann es mir durchaus vorgehen das ein Habsburger Schönbrunn bombardiert hat, aber die Brüder von Otto haben in der Gegend von Innsbruck auch ein bisserl den Deutschen Nachschub mit rot-weis-roten Feuerkugeln gestört. Man sollte dies nie vergessen.
Wobei ich finde es ja genial was die SPÖ neuerdings verzapft.
Aussage Grazer Gemeinderatler der SPÖ: Schönbrunn wurde von Zwangsarbeitern erbaut. Kein habsburger hat je irgendwas angegriffen sondern sich von hinten bis vorn verwöhnen lassen. Komischerweise hat aber jeder Habsburger ehe er Kaiser wurde oder sonst eine Position zugeteilt bekam, ein Handwerk erlernen müssen.
Es ist Zeit das man der Volksverblödung entgegentritt.
VDV= Vernichtung der Verblödung
mfg Sivic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 9:39 am    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

Antwortschreiben der Bezirksvorstehung Meidling:

BV 12 - A/169/2005

Lieber Ernst!

Zu deinem, auch an den Herrn Bürgermeister gerichteten Schreiben darf ich dir Folgendes mitteilen.

Grundsätzlich ist zunächst zu sagen, das es sich bei dem von dir kritisierten Vorhaben um das Resultat eines sogenannten "Ideenwettbewerbs" handelt, dessen Ergebnis von einem spruchreifen Projekt meilenweit entfernt ist und auch in der präsentierten Form nicht umsetzbar erscheint.

Was mir jedoch von Anbeginn wichtig war, war die zeitgerechte Information der betroffenen BürgerInnen, was in Form einer Ausstellung, sowie einer darauf anschließenden BürgerInnenversammlung auch geschehen ist.

Beide Veranstaltungen haben letztlich die BürgerInnen mit jenen Informationen versorgt, die es ihnen in der Folge ermöglicht haben, ihre Sorgen und Ängste sozusagen projektsbezogen zu artikulieren.

Der Bauausschuss des 12. Bezirkes, der mit der Sache befasst ist, ist derzeit dabei einen Forderungskatalog zu formulieren, in dem natürlich auch die seitens der Bevölkerung tranportierten Wünsche einfließen werden.

Dass im Zuge der Entwicklung einer Stadt auch Fehler passieren, ist unbestritten, sollte jedoch nicht der Stadt allein angelastet werden. Dies umso mehr, als es sich bei der Verwertung von Grundstücken vielfach um private Interessen handelt, deren Beeinspruchung nur im Rahmen der Bauordnung für Wien, kaum jedoch hinsichtlich der Frage der Nutzung (Hotel, Büro etc.) möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
deine
Gabriele Votava
Bezirksvorsteherin

Mein Kommentar: Wir sollten die Stadt Wien und die Bezirksvorstehung nicht kritisieren, sondern vielmehr unterstützen, daß es nicht zur Verschandelung vom Herz von Wien, unseren Meidling, kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 10:16 am    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

Sivic hat folgendes geschrieben:
Aber mit dem Rest können sie mir gestohlen bleiben! Weil das von der Zita her verseuchte Gesindel hat auf Grund der Taten in den letzten 70 Jahren jedes Anrecht auf Mitleid oder Symphatie verspielt.
Zur Erinnerung: es war ein Habsburg-Sprößling, der im WK II Bomben auf Schönbrunn abgeladen hat![/quote]

Ich grüße euch liebe Meidlinger.

Sehr geehrter Herr Gladius. ICh bitte um Datum, Uhrzeit, Name des Bombenschützen, Name der Staffel und Staffelnummer, sowie die Einsatzziele. Da wir ja heute in einer vernetzten (freien) Welt leben werde ich dem sofort nachgehen. Ich kann es mir durchaus vorgehen das ein Habsburger Schönbrunn bombardiert hat, aber die Brüder von Otto haben in der Gegend von Innsbruck auch ein bisserl den Deutschen Nachschub mit rot-weis-roten Feuerkugeln gestört. Man sollte dies nie vergessen.
Wobei ich finde es ja genial was die SPÖ neuerdings verzapft.
Aussage Grazer Gemeinderatler der SPÖ: Schönbrunn wurde von Zwangsarbeitern erbaut. Kein habsburger hat je irgendwas angegriffen sondern sich von hinten bis vorn verwöhnen lassen. Komischerweise hat aber jeder Habsburger ehe er Kaiser wurde oder sonst eine Position zugeteilt bekam, ein Handwerk erlernen müssen.
Es ist Zeit das man der Volksverblödung entgegentritt.
VDV= Vernichtung der Verblödung
mfg Sivic[/quote]


Sehr geehrter Herr Sivic, nähere Auskünfte über den glorreichen Einsatz der Zita-Sprößlinge gegenüber österreichischen Kulturwerten können sicherlich bei der RAF erfragt werden, wo diese Art von Söldlingen natürlich höchst willkommen war!
Und daß die Taten der Brüder vom Otto in Innsbruck und Umgebung unvergessen bleiben ist schon aus dem Umstand begreiflich, als daß sie aus der Deckung heraus eigene Leute gekillt haben.
Was die von Ihnen angesprochene Volksverblödung betrifft, werter Herr Sivic, fangen Sie doch bitte einmal ganz langsam bei sich selbst mit den diversen Bemühungen an, zum Beispiel mit einer großteils fehlerfreien Schreibweise der deutschen Sprache. Soferne Sie überhaupt Wert darauf legen!
mfg Gladius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 10:52 am    Titel: Re: "Wahnsinnsprojekt" Schönbrunn-Hochhaus Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
meidlinger hat folgendes geschrieben:
Servas Ludwig, sag bist Du eigentlich ein Meidlinger ?

Ich glaub eher net, daß das ein Meidlinger ist. Schon vom Format her nicht!
Ansonsten ist eine Initiative gegen die Verschandelung der westlichen Bezirke von Wien nur zu begrüßen!
Aber mit dem Rest können sie mir gestohlen bleiben! Weil das von der Zita her verseuchte Gesindel hat auf Grund der Taten in den letzten 70 Jahren jedes Anrecht auf Mitleid oder Symphatie verspielt.
Zur Erinnerung: es war ein Habsburg-Sprößling, der im WK II Bomben auf Schönbrunn abgeladen hat!


Wenn es ein Habsburg getan hat, dann hat er dazu Befehle gehabt, die er befolgen musste! Ich darf Dich daran erinnern, dass es Otto von Habsburg war, der sich in den USA für Österreich eingestezt hat und erreicht hat, dass die Bombardierung von Österreich aufgeschoben wurde! Und ohne Otto von Habsburg würde es Österreich nicht in der Form geben!

mfg


Ludwig


Das war ja so richtig nett vom Otto, dem Zita-Sprößling, daß er sich in den USA für den Aufschub - nicht die Verhinderung - der Bombardierung Österreichs eingesetzt hat.
Die Ami hatten wohl erkannt, daß er kein deutscher Fürst mehr ist - zum Unterschied vom Kaiser Franz-Josef (D.G. stand auf dessen Münzen) - somit hatten sie ihn auch nicht in einem Internierungslager untergebracht und durfte er dort zwischen diesen Typen frei herumlaufen.
Ist ja eine richtig feine Familie, so ohne Tadel! Zuerst stürzen sie ganz Europa ins Unglück und zetteln ein Blutbad an, dann versuchen sie durch Verrat am Bündnispartner die eigene Haut zu retten, dann kämpfen mehrere Mitglieder aktiv gegen die eigenen Landsleute und rühmen sich dessen noch und zu guter letzt wollen sie noch die Güter sich unter den Nagel reissen, welche ihnen nach dem ersten, von ihnen angezettelten Weltkrieg zur Wiedergutmachung entzogen wurden. Hier haben die Nazis bekanntlich nur das wieder eingesetzt was die Herren Oberfaschisten Österreichs verbockt haben.
Daß es ohne den Zita-Sprößling Otto das Österreich in der heutigen Form nicht geben würde ist weniger das Verdienst dieses angeblich hervorragenden Abkömmlings seiner Familie, sondern mehr das Verdienst seines Onkels und eines gewissen Herrn Clemenceau, welcher voll Stolz verkündete: Der Rest ist Österreich!
Klar, Kollege Ludwig?
mfg
Gladius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@gladius

>>>Das war ja so richtig nett vom Otto, dem Zita-Sprößling, daß er sich in den USA für den Aufschub - nicht die Verhinderung - der Bombardierung Österreichs eingesetzt hat. <<<

Wie ich gehört habe, sind Sie ein älterer Herr, anscheinend leiden Sie an Wahnvorstellungen! Das was Sie geschrieben haben, kann wirklich nur ein Idiot oder einer, der sich in der Geschichte nicht auskennt, schreiben! Niemand, nicht einmal der Papst selber könnte damals eine Bombardierung Österreichs verhindern - Seine kaiserliche Hoheit hat da das beste herausgeholt, sonst würde es wesentlich mehr Opfer in Österreich gegeben!


>>>Daß es ohne den Zita-Sprößling Otto das Österreich in der heutigen Form nicht geben würde ist weniger das Verdienst dieses angeblich hervorragenden Abkömmlings seiner Familie, sondern mehr das Verdienst seines Onkels und eines gewissen Herrn Clemenceau, welcher voll Stolz verkündete: Der Rest ist Österreich! <<<

Der Herr Clemenceau war der kriegssüchtigste Mann Europas - er war so voller Hass auf alle Monarchien, dass er aus diesem Grund die Friedensangebote von Karl I. abgelehnt hat! Er hätte nur ein Wort sagen müssen und der Spuk wäre vorbei - JA!!!! Er hat nein gesagt, weil er die Österreiche Monarchie zerschlagen wollte! Er hat es sogar bereut, dass er gegen die englische Monarchie keinen Krieg führen konnte! Er war nämlich ein Fan der Jakobiner (falss es Ihnen was sagt, was ich bezweifle)!

mfg

L.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@gladius

Und noch etwas - Sie kritisieren die Habsburger, das Sie gegen das NS-Regime gekämpft haben - und sei es auch in der RAF! Sind Sie vielleicht sauer, dass Ihr geliebter Führer im Bunker Selbstmord begangen hat? Mir scheint es, dass Sie einen Hass auf die Befreier haben - zu den zählen auch die Engländer!

Vielleicht sind Sie ein in der SPÖ verstäkter Alt-Liebling??


mfg


L.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
@gladius

>>>Das war ja so richtig nett vom Otto, dem Zita-Sprößling, daß er sich in den USA für den Aufschub - nicht die Verhinderung - der Bombardierung Österreichs eingesetzt hat. <<<

Wie ich gehört habe, sind Sie ein älterer Herr, anscheinend leiden Sie an Wahnvorstellungen! Das was Sie geschrieben haben, kann wirklich nur ein Idiot oder einer, der sich in der Geschichte nicht auskennt, schreiben! Niemand, nicht einmal der Papst selber könnte damals eine Bombardierung Österreichs verhindern - Seine kaiserliche Hoheit hat da das beste herausgeholt, sonst würde es wesentlich mehr Opfer in Österreich gegeben!


>>>Daß es ohne den Zita-Sprößling Otto das Österreich in der heutigen Form nicht geben würde ist weniger das Verdienst dieses angeblich hervorragenden Abkömmlings seiner Familie, sondern mehr das Verdienst seines Onkels und eines gewissen Herrn Clemenceau, welcher voll Stolz verkündete: Der Rest ist Österreich! <<<

Der Herr Clemenceau war der kriegssüchtigste Mann Europas - er war so voller Hass auf alle Monarchien, dass er aus diesem Grund die Friedensangebote von Karl I. abgelehnt hat! Er hätte nur ein Wort sagen müssen und der Spuk wäre vorbei - JA!!!! Er hat nein gesagt, weil er die Österreiche Monarchie zerschlagen wollte! Er hat es sogar bereut, dass er gegen die englische Monarchie keinen Krieg führen konnte! Er war nämlich ein Fan der Jakobiner (falss es Ihnen was sagt, was ich bezweifle)!

mfg

L.P.


Danke für die Titulierungen, ich werde bei Gelegenheit, wenn ich meinen idiotischen geschichtlichen Wahnvorstellungen nachgehe, darauf zurückkommen. Trotz rieselndem Kalk habe ich mir hier ein diesbezüglich gutes Gedächtnis bewahrt!
Nun, nachdem mich der Moderdunst der Kapuzinergruft nicht so weit benebelt hat um schwarz-gelben Schimären nachzulaufen, darf ich den Herrn Ludwig P. submissest darauf aufmerksam machen, daß auf den Münzen seiner Kaiserlichen Hoheit, dem Kaiser Franz Josef das Kürzel D.G. eingeprägt war. Was das bedeutet? Ich verrate es dem Herrn: Dux Germanicus = Deutscher Fürst!
Legen die Sprößlinge der Zita darauf auch wert? Ich glaube auf Grund der so applaudierten Handlungen und der Frau Mama aus fremden Adel eher nicht! Aber wie es auch sei: Es gehört schon ein guter Magen dazu, in den Hintern der Zerstörer europäischer Kultur eifrig herumzuturnen während die Landsleute einem Bombenhagel sondergleichen ausgesetzt sind. Und jetzt noch die Behauptung aufzustellen, er hätte Schlimmeres verhindert! Auf Grund dieser so engagierten Fürsprache seiner Kaiserlichen Hoheit haben ja die amerikanischen Tiefflieger Jagd auf unsere Schulkinder gemacht und Lazarett- und Rotkreuzzüge beschossen, nicht wahr?
Dass der Verderber aus Braunau hier ursächlich an den Strippen gezogen hat, ist ja unbestritten, aber nur das Deutsche Volk ist legitimiert, hier reinen Tisch zu machen und keine Bomberflotten aus Übersee, auch wenn seine Kaiserliche Hoheit hier dabei herumgurkt und deren höchstgnädigen Senf dazu verteilt. Die Offiziere des 20. Juli 1944 haben im Gegensatz zur in Amerika weilenden Kaiserlichen Hoheit als Offiziere nach ihrer Überzeugung gehandelt, auch wenn das Ergebnis desaströs war. Trotzdem bin ich froh, daß auch einer aus den Donau- und Alpengauen des Reiches dabei war und heute dafür geehrt wird.
Das zur Befreiung! Letztlich: Wir haben eine auf den Deckel gekriegt und noch einen Haufen Tote dazu samt Diebstahl und Vergewaltigungen! Und das war das furiose Ende der Auseinandersetzung, welche mit dem sinnlosen kaiserlich österreichisch-ungarischen Angriff auf Serbien 1914 begonnen hat.
Was nun den Herrn Clemenceau betrifft: Bitte der war halt Jakobiner. Aber auch sicher ein Mann von Ehre! Weil der hat mit einem Typen wie dem Karl (bitte hier nicht unbedingt in seligmachenden Lobpreisungen auszubrechen), der seinem Verbündeten in den Rücken fallen wollte, nichts am Hut gehabt.
Und wäre der Clemenceau auf die Windsors auch losgegangen, wäre das ja auch nicht schlecht gewesen, den Engländern diese Hausmeister wegzunehmen. Zumindest wäre der Harry mit der Hakenkreuzbinde jetzt nicht so sehr im Rampenlicht gestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LudwigP. hat folgendes geschrieben:
@gladius

Und noch etwas - Sie kritisieren die Habsburger, das Sie gegen das NS-Regime gekämpft haben - und sei es auch in der RAF! Sind Sie vielleicht sauer, dass Ihr geliebter Führer im Bunker Selbstmord begangen hat? Mir scheint es, dass Sie einen Hass auf die Befreier haben - zu den zählen auch die Engländer!

Vielleicht sind Sie ein in der SPÖ verstäkter Alt-Liebling??


mfg


L.P.


Euer Durchlaucht, der gnädige Herr L.P.!
Also ich bin kein "verstäkter" Alt-Liebling. Und dem Führer im Bunker tu ich auch nicht nachtrauern. Und hassen tu ich das Diebsgesindel auch nicht, das beim Einmarsch in unserer Heimat zusammengestohlen hat was nicht niet und nagelfest war. Und auch ein wenig die Frauen vergewaltigt, weil das braucht der Mensch doch, nicht wahr Euer Durchlaucht, gnädigster Herr L.P.?
Und die Habsburger haben gegen das NS-Regime gekämpft? Wie hat das "Regime" den ausgeschaut? Pockennarbig, blond mit blauen stahlharten Blick oder einer wie du und ich? Die haben auf unsere Leute geschossen, die waren nämlich das Gegenüber, und haben auf uns Bomben geschmissen. Auf Schulkinder mit Tieffliegern Jagd gemacht und Rotkreuzzüge beschossen.
Es hat genug Exilanten gegeben, die vor dem Adi aus Braunau Reißaus genommen haben, aber sehr wenige, welche auf das eigene Blut geschossen haben. Aber um das geht es ja. Mit dem tollen Mütterchen gehören sie ja nicht mehr zu uns, diese Habsburger! Die haben mit dem Rudolf von Habsburg so viel gemeinsam wie der Putin von Rußland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LudwigP.



Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@gladius

Sie haben sich durch Ihre Aussagen selber disqualifiziert! Erstens - es gab von der Seite der Allierten (mit Ausnahme der Russen) keine (und wenn, dann waren es Ausnahmen) Übergriffe gegen Zivilbevölkerung!

Zweitens wäre es besser, wenn es eine Österreichische Brigade in den reihen der Befreier gegeben hätte ( es hat eine gegeben, die hat aber nie richtig in die Kämpfe eingegriffen), die ruhig auch auf österreichische Wehrmachts-Soldaten schiessen würde - es war sogar Pflicht dre Österreicher um das eigene Land zu kämpfen!


Drittens muss Österreich den Amerikanern sehr sehr dankbar sein, dass sie auf den Otto von Habsburg gehört haben und Österreich relativ wenig bombardiert haben, normalerweise sollte man Österreich mit rollenden Bombenangriffen für den Krieg unbrauchbar machen, genau wie es in Deutschland mit Dresden und mit anderen Städten passiert ist - Österreich hat aber mit relativ kleinen Schäden überlebt!

Viertens sollte Österreich den USA sehr Dankbar für die Nachkriegshilfe sein - ohne die würden sehr viele Menschen verhungern!

Sie mein lieber Freund sollten sich an die Worte des Bruno Kreisky (er stammt übrigens aus meiner Gegend) halten: "Lernen Sie Geschichte!"
Sie haben noch weniger Kenntnisse in diesem Bereich als die heutige Jugend und dafür müssten Sie sich schämen!

Nehmen Sie sich Beispiel von dem Meidlinger, der versucht mit Sachargumenten zu diskutiern, Sie lassen nur Müll von sich!


mfg


Ludwig P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sivic



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ gladius!

Danke für die Kritík, meine rechtschreibung ist leider nicht mehr das was sie mal wahr aber ich bemühe mich stettig sie zu verbessern.

Bzg. Donaumonarchie und Serbien. Hätten wir nicht im Bulgarisch- Serbischen Krieg interveniert dann hätte es diesen Türkenstaat auf Europäischen Raume gar nicht gegeben. Ich bin in jeder Art und Weise gegen Genozite, aber Serbien ist ein rotes Tuch in meinen Augen auch wenn es sich langsam kultiviert, aber nur langsam.

mfg Sivic

Ps: Ein Cousin meiner Großmama war auch im Widerstand und wurde in Floridsdorf, als die Russen schon einmarschierten hingerichtet. Ich kenne die Liebling-Politik und wenn ich nunmal entscheiden könnte zwischen 2. Republik Österreich, 2. Monarchie oder 3. Faschismus, dann würde ich die Demokratische Monarchie wählen. Nichts ist perfekt was von Menschenhand gemacht, doch es ist das kleinere Übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLING Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group