www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER "MEIDLINGER" IST WIEDER DA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLINGER FRIEDHOF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:

Bitte da ist es, sind aber 7 Sätze:
-der Meidlinger hat aus sozialer Verantwortung Geld für Bedürftige gesammelt
-der Meidlinger hat dann noch auf weitere Spenden gewartet
-krumme Hunde im Kurier-Forum waren ihm den Erfolg neidig
-die haben im Kurier-Forum eine wüste Hetze gegen ihn veranstaltet
-der Meidlinger hat sich gewehrt
-darauf ist der Meidlinger aus dem Kurier-Forum hinausgeflogen
-Das war in einer mordamerikanischen Lizenz-Zeitung die in Österreich auch nach dem Abzug der Befreier gedruckt wird!

bobsch


Bloß der Richtigkeit wegen: Der"Neue" Kurier ist nicht als "Lizenz-Zeitung" aus dem amerikanischen "Wiener Kurier" hervorgegangen. lecturer


Mein Gott, das habe ich doch glatt übersehen! Die haben natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun! Die kennen sich doch überhaupt nicht, weil das jetzt der "Neue" Kurier ist. Haben sich doch alle kräftig waschen müssen, als sie die "Neuen" Pantoffel haben anziehen müssen, vom Lingens angefangen bis zur Häuselfrau!
Zufrieden mit der Richtigstellung? Oder soll man noch etwas Chlorbleiche draufgeben, damit die hässlichen mordamerikanischen Farben aus der Zeit des "Wiener Kurier" (offizielles Lizenzblattl) verschwinden?

knight bobsch lecturer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir wirklich Sorgen um Dich gladius. Lang haltest Du das nimmer aus. Question

27. August 1945 “Wiener Kurier” herausgegeben von den amerikanischen Streitkräften für die Wiener Bevölkerung.

April 1954: Ernst Haeussermann, Ludwig Polsterer, Gründung des Kurier
18.10.1954: 1. Ausgabe des „Neuen“ Kurier.
Mitarbeiter: Heinz Hansen, Reinhard Hübl, Heribert Meisl, Franz Traintinger, Friedrich Torber.
1958 bis 1967: Ära Portisch.
1972 Verkauf des Kuriers. Hubert Feichtlbauer Redaktionsleiter
12.10.75 bis 4.11.75 Gerd Bacher
1975 bis 1979 Karl Löbl
Jänner 1979 bis 1985 Gerd Leitgeb dann Günther Wessig
Dann Franz Ferdinand Wolf, dann Peter Rabl, nun Christoph Kotanko.

Lingens, Peter Michael, * 8. 8. 1939 Wien, Journalist. 1970 Mitbegründer des "profil", bis 1987 dessen Chefredakteur und Herausgeber; 1989-93 Herausgeber und Mitgeschäftsführer der "Wirtschaftswoche". Von Jänner 1993 bis 1994 Mitglied der Chefredaktion der Tageszeitung "Der Standard", 1994-96 Kolumnist dieser Zeitung; ab 1996 Gastprofessor an der Europäischen Journalismusakademie der Donau-Universität Krems.

OK, gladius, also nirgendswo Lingens oder eine legendäre Klofrau beim Kurier.

Get your facts right!

bobsch bobsch bobsch bobsch


Zuletzt bearbeitet von Kuenringer am Do Feb 03, 2005 3:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Ich mach mir wirklich Sorgen um Dich gladius. Lang haltest Du das nimmer aus. Question


Fühl mich wunderbar aufgehoben, daß sich neben meiner geschätzten Gattin noch jemand Sorgen um mich macht! Ehrlich! Teutsches (liebt der Kuenringer das Wort!) Ehrenwort drauf!

Aber wie das Leben halt so spielt: Ich hab vorläufig noch nicht die Tauchfahrt zu den Kartoffeln, pardon Erdäpfel auf gut österreichisch, programmiert und meine Doktors gebeten, diesbezüglich Zurückhaltung bei der Abfertigung des Zuges zu üben!

beer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir wirklich Sorgen um Dich gladius. Lang haltest Du das nimmer aus.

27. August 1945 “Wiener Kurier” herausgegeben von den amerikanischen Streitkräften für die Wiener Bevölkerung.

April 1954: Ernst Haeussermann, Ludwig Polsterer, Gründung des Kurier
18.10.1954: 1. Ausgabe des „Neuen“ Kurier.
Mitarbeiter: Heinz Hansen, Reinhard Hübl, Heribert Meisl, Franz Traintinger, Friedrich Torberg.
1958 bis 1967: Ära Portisch.
1972 Verkauf des Kuriers. Hubert Feichtlbauer Redaktionsleiter
12.10.75 bis 4.11.75 Gerd Bacher
1975 bis 1979 Karl Löbl
Jänner 1979 bis 1985 Gerd Leitgeb dann Günther Wessig
Dann Franz Ferdinand Wolf, dann Peter Rabl, nun Christoph Kotanko.

Lingens, Peter Michael, * 8. 8. 1939 Wien, Journalist. 1970 Mitbegründer des "profil", bis 1987 dessen Chefredakteur und Herausgeber; 1989-93 Herausgeber und Mitgeschäftsführer der "Wirtschaftswoche". Von Jänner 1993 bis 1994 Mitglied der Chefredaktion der Tageszeitung "Der Standard", 1994-96 Kolumnist dieser Zeitung; ab 1996 Gastprofessor an der Europäischen Journalismusakademie der Donau-Universität Krems.

OK, gladius, also nirgendswo Lingens oder eine legendäre Klofrau beim Kurier.

Get your facts right! austria


Zuletzt bearbeitet von Kuenringer am Do Feb 03, 2005 4:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Kuenringer", die gegenwärtige Besetzung des Kurier läßt nur sehr zu wünschen übrig. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meidlinger hat folgendes geschrieben:
"Kuenringer", die gegenwärtige Besetzung des Kurier läßt nur sehr zu wünschen übrig. angelevil


Hab ich auch nie behauptet. Weiters liegt es mir ferne, den Kurier für irgendetwas zu verteidigen, speziell, was Deinen Fall betrifft.

Ich hasse vitriolische Behauptungen, die einfach der Wahrheit nicht entsprechen und nur der Polemik dienen.

Jetzt leg i mi wieder hin mit koite Wickln am Kopf. Das und a Glaserl Veltliner tut soooooooo guat!

Servas flowerkiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
meidlinger hat folgendes geschrieben:
"Kuenringer", die gegenwärtige Besetzung des Kurier läßt nur sehr zu wünschen übrig. angelevil


Hab ich auch nie behauptet. Weiters liegt es mir ferne, den Kurier für irgendetwas zu verteidigen, speziell, was Deinen Fall betrifft.

Ich hasse vitriolische Behauptungen, die einfach der Wahrheit nicht entsprechen und nur der Polemik dienen.

Jetzt leg i mi wieder hin mit koite Wickln am Kopf. Das und a Glaserl Veltliner tut soooooooo guat!

Servas flowerkiss


"Kuenringer", koite Wickln am Kopf läßt mich unverschämter Weise die Vermutung nahe liegend erscheinen, daß Dich der böse "gladius" mit seinen Einträgen so derart aufgeregt hat oder ? angelevil

Wenn Du verkühlt sein solltest, dann empfehle ich Dir ein altes Meidlinger-Hausmittel, was mir von meiner Großmutter vererbt wurde.

1/4 Rotwein, 1/8 Rum, heiß machen und viel Zucker, dann ins Bett und zudecken. Am nächsten Tag bist pumperlgsund. angelnice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Ich mach mir wirklich Sorgen um Dich gladius. Lang haltest Du das nimmer aus.

27. August 1945 “Wiener Kurier” herausgegeben von den amerikanischen Streitkräften für die Wiener Bevölkerung.

April 1954: Ernst Haeussermann, Ludwig Polsterer, Gründung des Kurier
18.10.1954: 1. Ausgabe des „Neuen“ Kurier.
Mitarbeiter: Heinz Hansen, Reinhard Hübl, Heribert Meisl, Franz Traintinger, Friedrich Torber.
1958 bis 1967: Ära Portisch.
1972 Verkauf des Kuriers. Hubert Feichtlbauer Redaktionsleiter
12.10.75 bis 4.11.75 Gerd Bacher
1975 bis 1979 Karl Löbl
Jänner 1979 bis 1985 Gerd Leitgeb dann Günther Wessig
Dann Franz Ferdinand Wolf, dann Peter Rabl, nun Christoph Kotanko.

Lingens, Peter Michael, * 8. 8. 1939 Wien, Journalist. 1970 Mitbegründer des "profil", bis 1987 dessen Chefredakteur und Herausgeber; 1989-93 Herausgeber und Mitgeschäftsführer der "Wirtschaftswoche". Von Jänner 1993 bis 1994 Mitglied der Chefredaktion der Tageszeitung "Der Standard", 1994-96 Kolumnist dieser Zeitung; ab 1996 Gastprofessor an der Europäischen Journalismusakademie der Donau-Universität Krems.

OK, gladius, also nirgendswo Lingens oder eine legendäre Klofrau beim Kurier.

Get your facts right! austria


Net übertreiben, das mit den Sorgen machen! Ich werd schon net hin, haben meine Doktors gesagt!
Also: Sollte der Kuenringer einmal das Bedürfnis verspüren, einzelne Mitglieder der Wiener Kanalbrigade nach ihren exakten Einsatzorten einzuordnen, dann wird er schlechte Karten haben, es sei den er schnüffelt sie vor Ort ab. Nehmen wir einmal als Beispiel die Kanalschlüsse in der Lindengasse her:
Da gibt es einmal den, der direkt aus den vormaligen Redaktionsräumen des Lizenzblattls in die Fäkalwirtschaft führt. Gleich daneben den aus den Redaktionsräumen des völlig verschiedenen Wunderblattls Profil unter der vormaligen wissenschaftlichen Leitung des Herrn Professor Lingens. Stinken die vielleicht nicht? Ich meine die Kanalanschlüsse!
Und jetzt haben sie einen funkelnagelneuen Kanal erhalten um ihr schönes Domizil zu entwässern, nicht wahr! Weil sonst würde ja die Gacke der Mitarbeiter nicht abfliessen, was gesundheitliche Gefahren heraufbeschwören könnte. Was aber bei abgehärteten Leuten nicht sein muß!
Bei intensiver Schnüffelei, so bin ich mir sicher, könnte der Kuenringer natürlich auch gewisse Gemeinsamkeiten mit der Geruchsentwicklung am Höchstädtplatz, der Hofburg, der Löwelstrasse und der Kärntnerstrasse entdecken was ja das gezeigte Zusammengehörigkeitsgefühl, wie jetzt bei der Sondersitzung des Parlamentes, sicher sehr schön erklärt. Und was wichtig ist: Derartige Gerüche, oder sagen wir Stinkereien, können sich auf Jahrzehnte hinziehen, glatt über 60 und mehr Jahre. Da kann die Kanalbrigade putzen, so viel sie will, der Gestank bleibt eben, nur etwas weniger Ratzen und Dreck sind auf einige Zeit vorhanden! Und der Kuenringer könnte das herausfinden, wenn er will!

bobsch knight bobsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wos hot des, hochverehrta gladius, mit dem von dia so gnanntn Lizenzbladl "Kurier", dem Lingens und da Heislfrau zu tuan?

I kriag des nimma mid. Oda is des ois eh a Schaaß?

Salve,
Dei Kuenringer.
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Wos hot des, hochverehrta gladius, mit dem von dia so gnanntn Lizenzbladl "Kurier", dem Lingens und da Heislfrau zu tuan?

I kriag des nimma mid. Oda is des ois eh a Schaaß?

Salve,
Dei Kuenringer.
Confused


Probieren wir es einmal anders herum:
Ami - Kurier ( "Wiener Kurier") stellt genau dann sein Erscheinen ein, wenn der ("Neue Kurier") die Bühne betritt.
Hat überhaupt nichts miteinander zu tun, oder? Und die Mordamis haben beglückt und tatenlos zugesehen, wie ihr "Wiener Kurier" sein Erscheinen einstellt und, oh Zufall, der "Neue Kurier" zu erscheinen beginnt!
Wer war die Redaktionsmannschaft beim Ami-Kurier? Da hat sich natürlich keiner von dort in die Hände des "neuen" Eigentümers begeben, oder?
Weiter:
Wo ist dem Lingens sein Kaasblattl gedruckt worden und wo war dessen Redaktion? Natürlich in Wien, aber wo? Der Lingens hat natürlich nie und nimmer für den Kurier geschrieben und war nie und nimmer mit der Druckerei und den Eigentümern, wie man zu sagen pflegt, verspanelt?
Lediglich mit oberflächlicher Betrachtung hat der Kuenringer recht! Aber wenn man in diesen Kuhfladen hineinsticht kommen schon einige Mistkäfer heraus! Ich bin aber nicht aus dem Nahen Osten, wo der Mistkäfer (Skarabäus) angebetet wird!
Das wärs wieder einmal gewesen, Euer Gnaden
argue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hbss



Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:
Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Wos hot des, hochverehrta gladius, mit dem von dia so gnanntn Lizenzbladl "Kurier", dem Lingens und da Heislfrau zu tuan?

I kriag des nimma mid. Oda is des ois eh a Schaaß?

Salve,
Dei Kuenringer.
Confused


Probieren wir es einmal anders herum:
Ami - Kurier ( "Wiener Kurier") stellt genau dann sein Erscheinen ein, wenn der ("Neue Kurier") die Bühne betritt.
Hat überhaupt nichts miteinander zu tun, oder? Und die Mordamis haben beglückt und tatenlos zugesehen, wie ihr "Wiener Kurier" sein Erscheinen einstellt und, oh Zufall, der "Neue Kurier" zu erscheinen beginnt!
Wer war die Redaktionsmannschaft beim Ami-Kurier? Da hat sich natürlich keiner von dort in die Hände des "neuen" Eigentümers begeben, oder?
Weiter:
Wo ist dem Lingens sein Kaasblattl gedruckt worden und wo war dessen Redaktion? Natürlich in Wien, aber wo? Der Lingens hat natürlich nie und nimmer für den Kurier geschrieben und war nie und nimmer mit der Druckerei und den Eigentümern, wie man zu sagen pflegt, verspanelt?
Lediglich mit oberflächlicher Betrachtung hat der Kuenringer recht! Aber wenn man in diesen Kuhfladen hineinsticht kommen schon einige Mistkäfer heraus! Ich bin aber nicht aus dem Nahen Osten, wo der Mistkäfer (Skarabäus) angebetet wird!
Das wärs wieder einmal gewesen, Euer Gnaden
argue


koennt ihr das so schreiben,dass auch fremde die zusammenhaenge verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

hbss hat folgendes geschrieben:
gladius hat folgendes geschrieben:
Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Wos hot des, hochverehrta gladius, mit dem von dia so gnanntn Lizenzbladl "Kurier", dem Lingens und da Heislfrau zu tuan?

I kriag des nimma mid. Oda is des ois eh a Schaaß?

Salve,
Dei Kuenringer.
Confused


Probieren wir es einmal anders herum:
Ami - Kurier ( "Wiener Kurier") stellt genau dann sein Erscheinen ein, wenn der ("Neue Kurier") die Bühne betritt.
Hat überhaupt nichts miteinander zu tun, oder? Und die Mordamis haben beglückt und tatenlos zugesehen, wie ihr "Wiener Kurier" sein Erscheinen einstellt und, oh Zufall, der "Neue Kurier" zu erscheinen beginnt!
Wer war die Redaktionsmannschaft beim Ami-Kurier? Da hat sich natürlich keiner von dort in die Hände des "neuen" Eigentümers begeben, oder?
Weiter:
Wo ist dem Lingens sein Kaasblattl gedruckt worden und wo war dessen Redaktion? Natürlich in Wien, aber wo? Der Lingens hat natürlich nie und nimmer für den Kurier geschrieben und war nie und nimmer mit der Druckerei und den Eigentümern, wie man zu sagen pflegt, verspanelt?
Lediglich mit oberflächlicher Betrachtung hat der Kuenringer recht! Aber wenn man in diesen Kuhfladen hineinsticht kommen schon einige Mistkäfer heraus! Ich bin aber nicht aus dem Nahen Osten, wo der Mistkäfer (Skarabäus) angebetet wird!
Das wärs wieder einmal gewesen, Euer Gnaden
argue


koennt ihr das so schreiben,dass auch fremde die zusammenhaenge verstehen?


Ist nicht schwer zu verstehen!
Die Mordamis haben nach ihrem Einfall in Wien zwecks Umerziehung der Bevölkerung ein Lizenzblattl installiert, das zur Tarnung den Namen "Kurier" erhielt und nicht "Besatzungszeitung"
In diesem Lizenzblattl wurden Leute als Redakteure beschäftigt, die sich schon vorher als geruchsresistente Bewohner mordamerikanischer Hintern bewährt hatten. Nun diese "Spezialisten" haben dann in weiterer Folge andere "Spezialisten" herangezüchtet, sodaß immer genug treue Knappen für mordamerikanische Interessen vorhanden waren.
Dieses Blattl wurde dann im Zuge des physischen Rückzuges der Mordamis eingestellt und zur gleichen Zeit - oh Wunder - ein neues Blattl mit dem Titel "Neuer Kurier" von einem treuen Diener dieser Herren eröffnet.
Alle anderen Details dazu sind lediglich Larifari die dazu dienen sollen, aufmerksame Zeitgenossen blöd zu reden.
Wetten, daß jetzt wieder einige dieser Knülche hier aufheulen werden?

angelevil argue angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuenringer



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wetten, daß jetzt wieder einige dieser Knülche hier aufheulen werden?


Wette verloren, g., weil Deine Meinung unwesentlich.
_________________
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2005 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wetten, daß jetzt wieder einige dieser Knülche hier aufheulen werden?


Wette verloren, g., weil Deine Meinung unwesentlich.


Also Wette doch gewonnen, weil etwas austro-faschistisches Knochengeklapper aus der Kapuzinergruft zu vernehmen ist.

angelevil beer angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuenringer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wetten, daß jetzt wieder einige dieser Knülche hier aufheulen werden?


Wette verloren, g., weil Deine Meinung unwesentlich.


Wettest Du gerne ?

Wir könnten ja wetten, wer die nächste NR-Wahl in Österreich gewinnt.

Was ist Dein Wetteinsatz ? angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MEIDLINGER FRIEDHOF Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group