www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurier-Forum: Eine Erinnerung an alte Einträge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KURIER-STAMMTISCH ERSATZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenstergucker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zentaur hat folgendes geschrieben:
Wär wirklich interessant, was passiert. Weil oft hatte ich das Gefühl, daß die sich wie eine Meute auf alles stürzen, was Hirn und eigenständiges Denken hat.

Wenn das nun weg ist? Spammen die das Forum weiterhin voll? Beschimpfen die sich gegenseitig? Hören die auf zu posten?

@ Zock und Zentaur

Ich glaube, daß die sich immer weiter und immer wüster beschimpfen werden, so wie sie es in letzter Zeit gemacht haben. Denn diese Leute gibt es auf beiden Seiten. Die vernünftigen Poster gehen in diesem Haufen Idioten unter, pfeifen drauf oder passen sich teilweise bereits diesem Ton an. Wenn ich heute die Postings von Leuten wie Trebbiatore, Sonnenfels und anderen anschau, die entweder einen g'sunden Schmäh hatten oder zumindest vernünftig diskutierten, so frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis die sich vollends angepaßt haben. Das Kurier-Forum verkommt immer mehr zu einem Mistkübel.

Evil or Very Mad
Meidlinger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 9:09 am    Titel: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

"Fenstergucker", ich habe mir gestern Zeit genommen und habe im Ku-Forum verschiedene Threads durchgelesen und kann Dir nur beipflichten.

Was da jetzt von ein paar Idioten inszeniert wird und wie sich vernünftige und gute Poster von der Entwicklung mitreißen lassen ist erschütternd.

Diese paar Idioten schädigen die Reputation des Kurier gewaltig und mir persönlich ist es schleierhaft, daß die Administration eine solche Entwicklung unwidersprochen hinnimmt anstatt rigoros durchzugreifen.

Es ist sehr schade um dieses ehemals hervorragende Leserforum.
fenstergucker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 10:30 am    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

Meidlinger hat folgendes geschrieben:
"Fenstergucker", ich habe mir gestern Zeit genommen und habe im Ku-Forum verschiedene Threads durchgelesen und kann Dir nur beipflichten.

Was da jetzt von ein paar Idioten inszeniert wird und wie sich vernünftige und gute Poster von der Entwicklung mitreißen lassen ist erschütternd.

Diese paar Idioten schädigen die Reputation des Kurier gewaltig und mir persönlich ist es schleierhaft, daß die Administration eine solche Entwicklung unwidersprochen hinnimmt anstatt rigoros durchzugreifen.

Es ist sehr schade um dieses ehemals hervorragende Leserforum.

Ich hab's ja am eigene Leib - mea culpa - miterlebt. Man schwimmt binnen kürzester Zeit, ohne daß man es wirklich mitkriegt, im gleichen Fahrwasser, wie diese Forumsidioten. Erst wenn man einige Zeit nicht mittendrin ist und sich dann das alles durchliest, greift man sich auf den Kopf und fragt sich: "Wie konnte ich so tief abrutschen?"

Es geht schneller und vor allem leichter, als man denkt ....... Sad

PS: Es gibt natürlich auch solche, die daran Gefallen finden und bei denen ein gewisser Abstand auch nix bewirkt. Leider!!!!
Meidlinger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 10:36 am    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

"Fenstergucker", schade um das Ku-Forum in der jetzigen Form.

Vielleicht wird es ja noch etwas, aber es müßte JETZT von der Administration hart durchgegriffen werden.

Der Beginn des Abstieg war das sogenannte Geheim-Forum.
fenstergucker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 10:55 am    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

Meidlinger hat folgendes geschrieben:
"Fenstergucker", schade um das Ku-Forum in der jetzigen Form.

Vielleicht wird es ja noch etwas, aber es müßte JETZT von der Administration hart durchgegriffen werden.

Der Beginn des Abstieg war das sogenannte Geheim-Forum.

Da bin ich gar nicht deiner Ansicht. Das Problem gabs schon viel früher, dieses "Geheimforum" war nur das Tüpfelchen auf dem "i", das die diversen Unruhestifter dann aufgebauscht und für ihre Zwecke genutzt haben. Durch die ungeschickte Vorgangsweise rund um diese G'schichte hat man denen nur in die Hände gespielt. Wär's das nicht gewesen, wär's eben bei nächster Gelegenheit passiert, es hat sich bereits abgezeichnet.
Zock

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 11:24 am    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab's ja am eigene Leib - mea culpa - miterlebt. Man schwimmt binnen kürzester Zeit, ohne daß man es wirklich mitkriegt, im gleichen Fahrwasser, wie diese Forumsidioten. Erst wenn man einige Zeit nicht mittendrin ist und sich dann das alles durchliest, greift man sich auf den Kopf und fragt sich: "Wie konnte ich so tief abrutschen?"

Es geht schneller und vor allem leichter, als man denkt ....... Sad

Genau so stimmts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidlinger
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 11:26 am    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

"Fenstergucker", ich überlege mir jetzt ernsthaft, einen Thread im Ku-Forum zu eröffnen und zu versuchen zu retten was zu retten ist mit einer Empfehlung an die Administration. Vielleicht gehe ich auch persönlich zum Kurier, sobald ich Zeit habe.
dermerlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 11:57 am    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

Ein Hallo der Runde !
Fenstergucker, ich glaube schon, daß mit diesem, so genannten "Geheimforum" vielen der noch vernünftigen Poster klar gemacht wurde, was da eigentlich abläuft und welche Gruppe´, mit Hilfe des Kurieradmin, das Sagen hat.
Natürlich war das Wasser auf die Mühlen der chronischen Randalierer, die ja sowieso jede Gelegenheit nutzten, um Unfrieden zu stiften. Die Einen, die gegen das Vorgehen der Kurieradministration waren, ließen ihren Ärger freien Lauf, die Anderen, verteidtigten ihre Gruppe. beide mit schön gewählten Jargon und Beschimpfungen.
Man hat viel zu lange zugewartet, um das Forum halbwegs rein zu halten. Wer gesperrt wurde, kam mit einem anderen Nick wieder hinein und das Spiel ging weiter.
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, Mehrfachnicks zu verhindern, aber da fängt eigentlich der Ärger schon an. Warum macht man das mit diesen Mehrfachnicks ?. Ganz einfach, um unter fremden Namen die Sau raus zu lassen !
Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit in das KUFO Linie zu bringen !
fenstergucker

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 12:41 pm    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

dermerlin hat folgendes geschrieben:
Ein Hallo der Runde !
Fenstergucker, ich glaube schon, daß mit diesem, so genannten "Geheimforum" vielen der noch vernünftigen Poster klar gemacht wurde, was da eigentlich abläuft und welche Gruppe´, mit Hilfe des Kurieradmin, das Sagen hat.
Natürlich war das Wasser auf die Mühlen der chronischen Randalierer, die ja sowieso jede Gelegenheit nutzten, um Unfrieden zu stiften. Die Einen, die gegen das Vorgehen der Kurieradministration waren, ließen ihren Ärger freien Lauf, die Anderen, verteidtigten ihre Gruppe. beide mit schön gewählten Jargon und Beschimpfungen.
Man hat viel zu lange zugewartet, um das Forum halbwegs rein zu halten. Wer gesperrt wurde, kam mit einem anderen Nick wieder hinein und das Spiel ging weiter.
Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, Mehrfachnicks zu verhindern, aber da fängt eigentlich der Ärger schon an. Warum macht man das mit diesen Mehrfachnicks ?. Ganz einfach, um unter fremden Namen die Sau raus zu lassen !

Da stimme ich dir nicht wirklich zu. Die Vernünftigen haben das ganze als verunglückte Aktion, die es ja auch war, abgetan und vergessen. Lediglich die Störenfriede sind immer wieder darauf herumgeritten.
Ansonsten geb ich dir völlig recht! Man hätte schon lange etwas gegen Störenfriede und die Mehrfachnicks etwas tun müssen. Technisch ist es sicher schwer, etwas dagegen zu unternehmen. Da die meisten User keine statische IP haben, wäre nur über die Mailadressen eine Auslese möglich, wie z.B. nur "echte" Provider zuzulassen und die ganzen Gratis-Anbieter von Mailadressen zu sperren. Ist natürlich sehr umständlich, da die Kurier-Homepage ja weltweit auch von Auslandsösterreichern und auch Ausländern genützt wird.

Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, außer genaueste Überwachung und sofortige Sperre aller Störenfriede. Dies würde aber frisch wieder den Ruf "Zensur" laut werden lassen.
dermerlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 1:03 pm    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

Fenstergucker, ich denke, Löschungen, die vom Kurieradmin kamen, hat man eigentlich ohne viel Theater hingenommen. Den hat doch jeder als dazu berufen akzeptiert. Aber, das Löschen und Sperren auf andere abzuwälzen, warum wird mir immer ein Rätsel bleiben, das hat Alles so richtig eskalieren lassen.
Auch habe ich mich immer gefragt, warum vernünftige, ernst zu nehmende Poster, diesen total bescheuerten oder provokanten Postern überhaupt geantwortet haben. Wenn diese keine Antwort erhalten hätten, dann hätten sie wahrscheinlich ( oder auch nicht ) ihren Stil geändert oder aufgegeben. Mit einem Wort, man hat sie mit der Beachtung, die ihnen entgegen gebracht wurde, noch gefördert und ihre Fäkalbeiträge heraus gefordert.
Und das jetzt noch zurecht biegen würde bedeuten, eine nicht unbedeutende Menge dieser Provokateure hinaus zu werfen. Und das, so denke ich, wird der Kurier Administrator sicher nicht machen, überhaupt jetzt, wo er weiß, daß im "meidling-forum" eine Konkurrenz entstanden ist !
admin

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

fenstergucker hat folgendes geschrieben:
Zentaur hat folgendes geschrieben:
Wär wirklich interessant, was passiert. Weil oft hatte ich das Gefühl, daß die sich wie eine Meute auf alles stürzen, was Hirn und eigenständiges Denken hat.

Wenn das nun weg ist? Spammen die das Forum weiterhin voll? Beschimpfen die sich gegenseitig? Hören die auf zu posten?

@ Zock und Zentaur

Ich glaube, daß die sich immer weiter und immer wüster beschimpfen werden, so wie sie es in letzter Zeit gemacht haben. Denn diese Leute gibt es auf beiden Seiten. Die vernünftigen Poster gehen in diesem Haufen Idioten unter, pfeifen drauf oder passen sich teilweise bereits diesem Ton an. Wenn ich heute die Postings von Leuten wie Trebbiatore, Sonnenfels und anderen anschau, die entweder einen g'sunden Schmäh hatten oder zumindest vernünftig diskutierten, so frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis die sich vollends angepaßt haben. Das Kurier-Forum verkommt immer mehr zu einem Mistkübel.

Evil or Very Mad

Wie man erkennt, kann der "Fenstergucker" nicht nur lügen sondern auch die Wahrheit sagen. angelevil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meidlinger

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 3:16 pm    Titel: Re: Kurier-Forum Antworten mit Zitat

dermerlin hat folgendes geschrieben:
Ein Hallo der Runde !

Der alte "dermerlin", ein Lügner wie er leibt und lebt. angelevil
teuflischegabi

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 3:19 pm    Titel: Re: Kurier-Forum: Eine Erinnerung an alte Einträge Antworten mit Zitat

Ich hab heute seit 5 Tagen zum ersten mal wieder ins KuFo geschaut und was ich da zu lesen bekam, hat mich - obwohl ich jetzt schon 2 1/2 Jahre dort Mitglied bin - echt erschreckt.

Wenn man jeden Tag drin ist, fällt's gar nicht so auf. Wenn man aber nach mehreren Tagen wieder reinschaut, findet man nichts anderes als haßerfüllte, kleingeistige Streitereien, kaum ein Thread in dem es nicht primitivst zur Sache geht.

Jetzt bin ich mir sicher, daß es der richtige Schritt war, meinen Nick löschen zu lassen und dem KuFo adieu zu sagen.

Evil or Very Mad

eine weise Entschidung!
gladius

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 6:50 pm    Titel: Re: Kurier-Forum: Eine Erinnerung an alte Einträge Antworten mit Zitat

teuflischegabi hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute seit 5 Tagen zum ersten mal wieder ins KuFo geschaut und was ich da zu lesen bekam, hat mich - obwohl ich jetzt schon 2 1/2 Jahre dort Mitglied bin - echt erschreckt.

Wenn man jeden Tag drin ist, fällt's gar nicht so auf. Wenn man aber nach mehreren Tagen wieder reinschaut, findet man nichts anderes als haßerfüllte, kleingeistige Streitereien, kaum ein Thread in dem es nicht primitivst zur Sache geht.

Jetzt bin ich mir sicher, daß es der richtige Schritt war, meinen Nick löschen zu lassen und dem KuFo adieu zu sagen.

Evil or Very Mad

eine weise Entschidung!

Vorsicht bei der Rechtschreibung!
Da treibt sich in der vollen Deckung des Kanalnetzes ein anonymer Deutschlehrer herum, der wie eine Viper zubeißt!

whisper lecturer whisper
teuflischegabi

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 12:19 pm    Titel: Re: Kurier-Forum: Eine Erinnerung an alte Einträge Antworten mit Zitat

gladius hat folgendes geschrieben:

Vorsicht bei der Rechtschreibung!
Da treibt sich in der vollen Deckung des Kanalnetzes ein anonymer Deutschlehrer herum, der wie eine Viper zubeißt!

whisper lecturer whisper

ist er zufällig in Polen in der Vorschule angestellt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> KURIER-STAMMTISCH ERSATZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.