www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KURZ KANN ES NICHT LASSEN ANGST ZU VERBREITEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2021 12:02 pm    Titel: KURZ KANN ES NICHT LASSEN ANGST ZU VERBREITEN Antworten mit Zitat

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) kann es nicht lassen: Nach wie vor schürt er Angst vor dem Coronavirus.

Fake-Pandemie: Kurz warnt vor exponentiellem Wachstum – welchem?

Wie berichtet stellt die schwarz-grüne Bundesregierung Lockerungen ihrer Corona-Radikalmaßnahmen frühstens rund um Ostern in Aussicht. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) warnt vor privaten Kontakten und begründet dies:

"Wenn hier nicht alle vorsichtig sind, sind wir schnell wieder in einem exponentiellen Wachstum"

Exponentiell verbreitete sich Covid-19 zu keiner Zeit

Einzig ein exponentielles Wachstum gab es nie, nirgends. Denn exponentiell steht für einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Bestandsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Faktor vervielfacht. Das lag beim Coronavirus zu keiner Zeit vor, schon gar nicht bei den Virusvarianten.

Das einzige große Wachstum, das Österreich im vergangenen Jahr erlebte, war die von Kurz und seinem grünen Gesundheitsminister Rudolf Anschober initiierte Steigerung der Testungen. Und das war nichts anderes, als die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung: Mehr Tests, umso mehr positive Ergebnisse.

Neue Empfehlungen von WHO

Selbst die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat im Jänner, spät aber doch, ihre Richtlinien aktualisiert, auf Basis derer die Corona-Fallzahlen zustande kommen. Demnach seien die vielen symptomlosen Corona-Positiven weder relevant noch infektiös. Zudem wurde zugegeben, dass es viele falsch positiv Getestete gebe, die die Fallzahlen verfälschen.

Kurz, der sonst so gerne die Argumente von supranationalen Organisationen als Legitimation seiner Politik verwendet, ist bis heute nicht auf die neuen WHO-Erkenntnisse eingegangen. Ja, im Gegenteil. Für ihn verbreite sich Covid-19 und seine Virusvarianten sogar „exponentiell“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group