www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Situation in Europa mit den Augen Moskaus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meidlinger



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 11:57 pm    Titel: Die Situation in Europa mit den Augen Moskaus Antworten mit Zitat

Die Impfung gegen Coronaviren in Europa ist gefährdet. In Italien wurde die Impfkampagne fast vollständig eingestellt, und Deutschland ist einen Schritt von einer solchen Maßnahme entfernt - dort ist es nicht möglich, sich auch für Risikopersonen für eine Injektion anzumelden. Das Medikament ist auch in anderen Ländern Mangelware - sogar der sogenannte Impfstofftourismus ist aufgetaucht.

Brennende Autos, Plünderer in zerstörten Läden und Explosionen von Pyrotechnik. Während die Niederlande ins Chaos stürzen, beobachten angesehene Bürger von den Balkonen aus. Die Polizei benutzt Schlagstöcke und Wasserwerfer. Trotz der Tatsache, dass es draußen nahe Null ist, schürt die eisige Dusche nur die Leidenschaft der Demonstranten.

Die Menschen gingen wegen der nächsten von der Regierung des Landes auferlegten Einschränkungen auf die Straße - jetzt wurde nachts eine Ausgangssperre für geschlossene Cafés, Bars, Museen und Fitnesscenter eingeführt. Die Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz - die UNO hat berechnet, dass der Schaden durch das Coronavirus viermal höher ist als durch die Wirtschaftskrise 2009.

Ein Impfstoff könnte die europäische Wirtschaft retten, aber seine Lieferungen an die Alte Welt verzögern sich immer mehr. Das Medikament reicht auch für Ärzte nicht aus. In Frankreich ist das größte Impfzentrum geschlossen, jeder, der für heute registriert war, wurde abgelehnt.

„Wir wollen helfen, wir wollen wirklich. Aber wir wissen nicht, wo der Impfstoff ist! Sie ist nicht hier! “, Ruft der Bürgermeister von Meaux Jean-Francois Cope aus.

Alles dreht sich um die Hersteller - die Firma AstraZeneca, die den Impfstoff liefern soll, kündigte eine Produktionsstörung an und reduzierte die Freisetzung des Arzneimittels um 60%. Die Europäische Union, die bereits 400 Millionen Dosen bezahlt hat, ist empört und fordert, den Export des Impfstoffs ins Ausland zu verbieten.

„Die Europäische Union möchte, dass die bestellten und vorausbezahlten Dosen so schnell wie möglich geliefert werden. Wir wollen, dass die Vertragsbedingungen vollständig erfüllt werden “, erklärt EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides.

Verspätet und die Lieferung des amerikanischen Impfstoffs Pfizer, der auch in der Europäischen Union erhofft wurde. Offiziell, weil ein Werk in Belgien renoviert werden muss. Und das Management des Unternehmens war der Ansicht, dass man mit einer Flasche nicht fünf, sondern sechs Injektionen erhalten kann - die Hauptsache ist, wirtschaftlicher zu wählen. Aber ist es möglich? Russische Ärzte glauben, dass dies nicht der Fall ist, da ein Milliliter ein Verbrauchsmaterial ist. Die Dosis des Impfstoffs beträgt 0,5 ml, aber 0,6 ml werden in die Spritze gezogen - 0,1 ml werden in die Kappe abgesenkt.

Aber Pfizer kann nicht überzeugt werden. Und da der Vertrag mit Europa nicht die Lieferung von Fläschchen, sondern 600 Millionen Dosen vorsieht, gab dies dem Unternehmen eine Rechtsgrundlage, um 15% der Anzahl der Packungen des Arzneimittels einzusparen. Aber auch die gespeicherten Dosen müssen noch gespeichert werden. Der Pfizer-Impfstoff wird bei -70 Grad gelagert und verliert sehr leicht seine vorteilhaften Eigenschaften. Laut Journalisten landet ein erheblicher Teil des Impfstoffs aufgrund von Verstößen gegen die Lagerbedingungen im Müll.

Eine neue Richtung des Tourismus entwickelt sich in der Welt - Impfstoff. Die Immunität gegen Coronaviren ist zu einem der seltensten Güter der Welt geworden. Warum dies geschah, erzählen sie im Zentrum von Gamaleya, wo sie mit Unterstützung des russischen Verteidigungsministeriums den weltweit ersten Impfstoff gegen Coronavirus entwickelten.

„Die nationalen Gesundheitsbüros der Industrieländer kaufen diese Impfstoffe in großen Mengen. Kanada hat beispielsweise offiziell angekündigt, möglicherweise vier Kits für jeden Kanadier zu kaufen. Das heißt, bei Problemen während des Transports haben sie eine riesige Reserve gebildet sowie Probleme bei ihrer Einführung. Infolgedessen kann selbst eine so leistungsstarke Produktionseinheit wie Pfizer den Markt nicht sättigen und nicht alle Aufträge gleichzeitig erfüllen “, sagt Fyodor Lisitsyn, Mitarbeiter des Zentrums, Ph.D.

Der russische Direktinvestitionsfonds hat den russischen Impfstoff auf dem internationalen Forum in Davos vorgestellt. Während sich Europa um die Anzahl der Dosen streitet, ist die Impfkampagne in Russland in vollem Gange. "Sputnik V" wird nur an russische Staatsbürger gehen, um keinen künstlichen Mangel zu verursachen. Aber das Land ist bereit, die Technologie zur Herstellung von Impfstoffen zu teilen.

„Unser Sputnik V-Impfstoff ist derzeit in 14 Ländern registriert und wir erwarten, dass er in den nächsten zwei Wochen in mehr als 25 Ländern registriert wird. Wir arbeiten mit jedem Land individuell. Wir arbeiten mit Ländern und Unternehmen zusammen, die Impfstoffe herstellen. Und das ist sehr nützlich - wir haben es geschafft, ein ganzes Netzwerk ausländischer Stiftungen in 20 Ländern aufzubauen, die unsere Motive verstehen und verstehen, dass wir keine politischen Vorurteile haben und verlässliche Partner sind “, sagt Kirill Dmitriev, CEO der Stiftung.

Die Produktion von Sputnik V wird in wenigen Wochen in Indien beginnen. Botschafter Venkatesh Varma wurde bereits geimpft und überzeugt - keine Nebenwirkungen.

„Die Versuche mit Sputnik V nach dem Inverkehrbringen in Indien sind beendet, und wir gehen davon aus, dass der Impfstoff in den kommenden Wochen, wenn Sputnik V zugelassen wird, nicht nur für die Verwendung in Indien, sondern auch für den Export in andere Länder zugelassen wird. Dies wird ein sehr großer Beitrag Russlands und Indiens zur Entwicklung und Verwendung von Impfstoffen in der Welt sein und damit zur globalen Gesundheitssicherheit beitragen “, sagt Varma.

Coronavirus-Impfstoffe wurden beschleunigt entwickelt. Das wahre Wettrüsten ist ein Mann gegen eine Epidemie, eine der schrecklichsten biologischen Bedrohungen. Sie haben Zeit gespart. Deshalb wurde das Medikament so schnell erfunden - die dritte Phase, die Tests nach der Registrierung, werden jetzt fortgesetzt. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf die Sicherheit von Sputnik V - es hat alle erforderlichen klinischen Studien bestanden, sagt Aleksey Deikin, ein Forscher am Institut für Genbiologie der Russischen Akademie der Wissenschaften, Kandidat für Biowissenschaften.

„Die Wirksamkeit wird in Langzeitstudien nach der Registrierung gezeigt. Und die Wirksamkeit des Arzneimittels sollte zwei bis drei Jahre lang untersucht werden, wenn wir feststellen können, wie stark die geimpfte Gruppe geschützt ist und wie stark dieser Schutz anhält. Leider setzt sich die Abwehrreaktion des Körpers nach Angaben von kranken Menschen, der Immunantwort, leider noch vier bis fünf Monate fort. Wir hoffen immer noch nur, dass unsere Impfstoffe länger schützen. Leider gibt es noch keine objektiven Daten “, erklärt er.

Laut dem Biologen garantiert die Impfung bisher nur, dass Sie keine schwere Form des Coronavirus haben: Sie kommt ohne schwere Viruspneumonie und eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit aus. Auch nach der Impfung müssen Sie eine Maske tragen und besonders auf Ihre Gesundheit achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> OSTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group