www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkei: Regierung unterrichtet NATO über Kriegsvorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EURASIEN, NAHOST
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2011 5:51 pm    Titel: Türkei: Regierung unterrichtet NATO über Kriegsvorbereitung Antworten mit Zitat

Vor wenigen Monaten noch begründeten viele EU-Politiker die Notwendigkeit der Aufnahme der Türkei in die EU mit dem großen Wirtschaftswachstum des Landes. Jetzt aber geht es mit der türkischen Wirtschaft steil bergab. Um das Volk abzulenken, bereitet die Regierung nun (für die Zeit nach dem Ende Gaddafis in Libyen) Krieg gegen das türkische Nachbarland Syrien vor. Die türkische Wirtschaft erlebt ein Desaster: Die Lira wurde seit Jahresbeginn gegenüber dem Euro um 25 Prozent abgewertet. Immer mehr junge Türken sind arbeitslos. 95 Prozent der Bevölkerung sind hoffnungslos überschuldet. Diplomaten berichten, dass mehr als 2 Millionen junge Türken nach Europa wollen. Mit dem Krieg gegen Syrien will man die Lage wieder in den Griff bekommen.

Die Türkei hat die NATO jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen über Kriegsvorbereitungen gegen das Nachbarland Syrien informiert. Türkische Diplomaten haben Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und die NATO davon unterrichtet, dass Ankara noch für diesen Herbst eine militärische Offensive gegen Syrien vorbereitet. Damit will die Türkei angeblich auf den massiven Aufmarsch von syrischen Truppen und den Flüchtlingsstrom reagieren. Doch das ist nur ein Vorwand. Denn die Türkei will von wachsender innenpolitischer Unzufriedenheit ablenken. Das angebliche Wirtschaftswunderland erlebt derzeit einen rasanten Niedergang.

In den vergangenen zehn Jahren ist die Wirtschaft der Türkei ständig gewachsen. Die Türkei galt ebenso wie das heute bankrotte Island als neues Boom-Land. Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostizierte der Türkei noch vor wenigen Monaten, sie werde künftig das Wirtschaftswachstum in Europa anführen und zu einer der stärksten europäischen Volkswirtschaften werden. Führende Politiker wie Ruprecht Polenz (CDU) behaupten, die Türkei müsse nun sehr schnell wegen ihres Wirtschaftswachstums in die EU aufgenommen werden. Doch aus dem Tigerstaat wird rasend schnell wieder der kranke Mann am Bosporus. Und Ankara wird die NATO nun in einen neuen Krieg ziehen. Die geplanten Einzelheiten sind erschreckend.

www.kopp-verlag.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> EURASIEN, NAHOST Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group