www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vienna Insurance von Mitarbeiter »erleichtert"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2297

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 6:54 am    Titel: Vienna Insurance von Mitarbeiter »erleichtert" Antworten mit Zitat

Die österreichische Versicherung Vienna Insurance Group (VIG) soll von einem ehemaligen Mitarbeiter um Millionen Euro betrogen worden sein. Der Mann hatte bei der rumänischen Tochterfirma Omniasig gearbeitet, berichten sowohl rumänische Medien als auch das Wirtschaftsblatt. Er hatte überhöhte Rechnungen von eigenen Firmen an die VIG-Tochter gestellt. Angeblich soll das mit der Firmenspitze abgestimmt worden sein.

Der Mann war früher ein hoher Offizier des rumänischen Geheimdienstes Securitate und betreibt jetzt ein eigenes Versicherungsunternehmen. Er soll im August noch offiziell von der VIG verabschiedet werden. Ein VIG-Manager sagte dazu, die Vorwürfe seien vollkommen unrichtig, man habe alles geprüft und keine Hinweise gefunden. Die rumänische VIG rutschte derweil im ersten Quartal mit 5 Millionen Euro ins Minus - im ersten Quartal 2010 hatte sie noch einen Gewinn von 7,4 Millionen Euro erzielt.

Quelle: Wirtschaftsblatt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIEN, ÖSTERREICH Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group