www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bandion: Zweifel an Rückkehr ins Gericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> QUO VADIS JUSTITIA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 2:40 pm    Titel: Bandion: Zweifel an Rückkehr ins Gericht Antworten mit Zitat

Bandion: Krankenstand statt Richterin

Die Ex-Ministerin soll ab Mai eine kleine Richterin mit 4.000 Euro Gage werden.

Sie versucht, sich kämpferisch zu zeigen. Und so, als ob sie der Ausstieg aus den lichten Höhen der Politik gar nicht störe. Ex-Justizministerin Claudia Bandion-Ortner scheint dennoch eine enden wollende Lust zu verspüren, ab Mai ein „Comeback“ als kleine Richterin am Wiener Landesgericht zu feiern.

In einem ZiB24-Interview erklärte die gefallene Ex-Justizministerin vielsagend: „Jetzt kümmere ich mich einmal um meine Gesundheit.“

Ehemalige Wegbegleiter der Ex-Bawag-Richterin meinen nun, dass Bandion „damit bereits vorbaut und ihren Job im Wiener Landesgericht doch nicht antreten wird.“

Tatsächlich ist die 44-jährige Juristin Diabetikerin – eine Auszeit nach dem beruflichen und emotionalen Stress wäre also durchaus verständlich.

Warten auf besseren Job

Vor allem da ÖVP-Kreise – nachdem Häme aus Richterkreisen über Bandion-Ortner ausgegossen wurde – doch versuchen wollen, der „parteifreien“ Ex-Ministerin, die sie 2009 aufgestellt hatten, einen „adäquateren“ Job zu vermitteln.

Immerhin befürchten viele in der ÖVP, dass „sonst überhaupt niemand mehr von ­außen in die Politik gehen“ werde. Bandion-Ortner selbst sagte zudem dem ORF: „Politische Quereinsteiger haben es sicherlich viel schwieriger, weil ja die politische Erfahrung fehlt.“

Den angestrebten Job als Gerichtspräsidentin in Krems kann sie derzeit zwar nicht antreten, weil die Bewerbungsfrist verstrichen ist, dafür könnte sie nach gewisser Zeit Verfassungsrichterin werden.

Anmerkung: Da würde es ein Hallo und sicher auch abfällige Bemerkungen geben, wenn ein Hendldieb der ehemaligen Justizministerin und jetzt kleinen Richterin vor Gericht gegenübersteht. angelevil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> QUO VADIS JUSTITIA Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group