www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

«Spiegel» publiziert Fotos von mutmasslichen US-Kriegsverbre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 4:44 pm    Titel: «Spiegel» publiziert Fotos von mutmasslichen US-Kriegsverbre Antworten mit Zitat

Sie töteten Afghanen und posierten triumphierend neben den Leichen. Nun kommen fünf US-Soldaten vor Gericht. Und die Bilder erscheinen in den Medien – trotz heftiger Gegenwehr der Anwälte der Beschuldigten.


Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» hat Fotos von mutmasslichen Verbrechen von US-Soldaten gegen Afghanen veröffentlicht. Die Fotos in der dieswöchigen Ausgabe des Magazins zeigen Soldaten, wie sie neben getöteten Afghanen in der Südprovinz Kandahar posieren.

Die Soldaten stehen in den USA wegen Mordes vor einem Kriegsgericht. «Heute veröffentlichte der «Spiegel» Fotografien, auf denen Handlungen zu sehen sind, die uns als Menschen abstossen und im Gegensatz zu den Werten der United States Army stehen», hiess es in einer Stellungnahme der US-Streitkräfte.

Verteidiger verlangte Herausgabe der Fotos

Die Fotos wurden ursprünglich von Ermittlern der US-Streitkräfte im Zuge des Verfahrens gegen fünf Soldaten beschlagnahmt. Sie sind Angehörige einer südlich von Seattle stationierten Einheit. Die Morde sollen sich bei Patrouillen im Januar, Februar und Mai 2010 ereignet haben. Einer der Hauptbeschuldigten soll am Mittwoch vor dem Kriegsgericht erscheinen.

Unbekannt war, wie der «Spiegel» an die Aufnahmen kam. Der Verteidiger eines der angeklagten Soldaten hatte bei den Ermittlern die Herausgabe der Fotos beantragt, sie aber nach eigenen Angaben nicht bekommen.
(miw/dapd)
US-Armee entschuldigt sich
Nach der Veröffentlichung von Fotos im Nachrichtenmagazin «Spiegel», auf denen US-Soldaten mit getöteten Afghanen posieren, hat sich die US-Armee für das Fehlverhalten ihrer Angehörigen entschuldigt. Die Bilder seien «abstossend» und sie widersprächen «den Standards und Werten der US-Armee», heisst es in einer in Washington veröffentlichten Erklärung. «Wir entschuldigen uns für das Leid, das diese Fotos verursachen.» «Die Fotos stehen in starkem Kontrast zur Disziplin, zur Professionalität und zum Respekt, die das Verhalten unserer Soldaten in den fast zehn Jahren des Einsatzes charakterisierten.» (AFP)

Quelle: http://www.derbund.ch/ausland/amerika/Spiegel-publiziert-Fotos-von-mutmasslichen-USKriegsverbrechern/story/21634328

Und so etwas nennt sich die Weltpolizei.

Da kann man nur hoffen, dass man nie inderen Fänge geratet. Abscheuchlich.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 7:37 pm    Titel: Ein frommer Wunsch Antworten mit Zitat

Wir sollten hoffen nie in deren Fänge zu geraten?

Wir sind es schon Kollege, wir sind schon geraten und um als Beispiel zu nennen das im Gange befindliche Kriegsverbrechen in Lybien wird vom Kommando der Mörderhorde in Stuttgart geleitet. Wohlgemerkt im seit mehr als 60 Jahren besetzten Deutschland!

_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidelio



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 1210
Wohnort: CH-3400 Burgdorf

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich dachte in deren unmittelbare Nähe. Dass wir dies eigentlich ja schon sind, dem ist nichts beizufügen.
_________________
Wir sind nicht verantwortlich für das, was uns widerfährt, sondern dafür, wie wir damit umgehen.
Vergebung ist, alle Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben!

www.kopp-verlag.de
www.ginyrocket.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WESTEN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group