www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Partei: Deutsch-Türken wollen in die Parlamente

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 4:51 pm    Titel: Neue Partei: Deutsch-Türken wollen in die Parlamente Antworten mit Zitat

Rund 60 Deutsch-Türken haben jetzt in Bremen eine neue Partei gegründet, die so schnell als möglich an Wahlen teilnehmen will. Die »Bremische Türk Partei« ist nach eigener Darstellung »in keiner Weise religiös«, konkurriert allerdings mit einer islamisch geprägten Gruppe, die bereits im Mai 2010 an den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen teilnahm.

Wer sich die »BTP« einmal näher ansieht, sucht vergeblich nach einem wirklichen Programm. Schwerpunkte der Vereinigung sind zwei Forderungen: Bessere Eingliederung von Einwanderern in die deutsche Gesellschaft und eine Migrantenquote im öffentlichen Dienst. Besonders der zweite Punkt, den die Partei fordert, stellt offensichtlich ein starkes Bedürfnis der Gruppe dar, nämlich Einfluss auf Arbeit und Gestaltung des öffentlichen Dienstes in Deutschland zu nehmen. Dazu gehören auch die Tätigkeiten von Stadt- und Gemeindeverwaltungen, von Schulen und Schwimmbädern, Gerichten und Staatsanwaltschaften, Gefängnissen und Finanzverwaltungen. Was zunächst harmlos klingt, hat einen handfesten Hintergrund. Über den Weg der Quote will die »BTP« an den Nervensträngen des Staates arbeiten und die Stützpfeiler der deutschen Gesellschaft nach eigenen Vorstellungen versetzen. Davon spricht Parteigründer Levent Albayrak natürlich nicht, wenn er die hehren Ziele seiner Vereinigung öffentlich darstellen will. Man sei in keiner Weise religiös, heißt es da. Mit Islamismus, Hasspredigern und Terrorhelfern habe man absolut nichts gemeinsam. Dennoch gilt eine andere Gruppe, die sich »Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit« nennt, als Konkurrenz der Bremer.

Immerhin wird die »BIG« aus Nordrhein-Westfalen als stark islamisch eingestuft und hatte im vergangenen Mai schon an den NRW-Landtagswahlen teilgenommen. Sollten die zwei Parteien irgendwann einmal einen Wahlerfolg verbuchen, ist eine Zusammenarbeit zwischen ihnen natürlich nicht ausgeschlossen, sondern vielmehr wahrscheinlich. So will Tankstellenunternehmer Albayrak mit seiner Gruppe auch im kommenden Mai an den Wahlen zur Bremer Bürgerschaft (Landtag) teilnehmen. Unterstützt werde er dabei, so der selbsterklärte Politiker, von Mitgliedern der »BTP«, die bereits Parteierfahrungen mitbringen. Sie waren angeblich zuvor Mitglieder der FDP, CDU oder SPD.

www.kopp-verlag.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 12:45 pm    Titel: Ich hör sie jaulen Antworten mit Zitat

Na das wird wieder ein Gejaule geben, ganz sicher sogar. Kongoneger, Pygmäen, Fidschiinsulaner, Polacken, ja auch Griechen und geschulte Produzenten von Makkaronis sind eine hochwillkommene Bereicherung der von den grünen Linksfaschisten so stark geforderten multikulturellen Gesellschaft aber Türken? Um Gotteswillen doch nicht. Weil die haben blöderweise während WK II keinen einzigen deutschen Nazisoldaten abgeschossen, auch keine Sabotage getrieben sondern waren, oh Graus, noch dazu während fast dem ganzen WK II wohlwollend neutral. Sowas muß doch bestraft werden, nicht wahr? Wer hier Zweifel anzumelden hätte soll sich vertrauensvoll an Herrn Muzicant oder Frau Knobloch wenden, eventuell auch den Geisteswissenschaftern des DÖW, dort wird bestimmt erklärt werden, warum die Erde eine Scheibe und nicht eine Kugel ist!!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group