www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSDS: Lugner nimmt Menowin unter Vertrag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MUSIK-ECKE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2297

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 7:39 pm    Titel: DSDS: Lugner nimmt Menowin unter Vertrag Antworten mit Zitat

Society-Baulöwe Richard Lugner vermittelt dem DSDS-Star Menowin Fröhlich Auftritte zwischen Wien und Mallorca. Was sagt Dieter Bohlen dazu?

Eigentlich war er ja nur Zweiter beim deutschen Castingformat "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) - Menowin Fröhlich. Aber viele hatten den 22-Jährigen als Sieger auf der Rechnung und jetzt, nach Ende der Show verhält er sich beinahe als solcher. Obwohl Mehrzad Marashi (29) DSDS gewonnen hat. Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden wird indes gar zum "Sängerkrieg" (stern.de) hochstilisiert. Menowin habe in provozierender Absicht auf einer Messe in Darmstadt das DSDS-Siegerlied "Don't Believe" gesungen.

Nun könnte sich der "Christina-Stürmer-Effekt" des erfolgreicheren Zweiten auch finanziell für Menowin auswirken. Wie Bild.de berichtete, hat der Popsänger "seinen ersten, großen Vertrag" unterzeichnet - was prompt als "Sensation" gefeiert wird. Aus österreichischer Sicht überraschend ist, wer hinter dieser "Sensation" steckt: Kein Geringerer als Society-Baulöwe Richard Lugner hat den Jungstar laut Bild unter seine Fittiche genommen. Und DSDS-Zampano Dieter Bohlen sowie seinen eigentlichen Manager Volker Neumüller habe Menowin Fröhlich vor der Vertragsunterzeichnung erst gar nicht informiert.

Von der Lugner City ins "Oberbayern"

Auftritte in Deutschland, Österreich und auf Mallorca (im "Oberbayern") habe Lugner vermittelt. Pro Auftritt soll Menowin Fröhlich zwischen 11.000 und 20.000 Euro kassieren. 20 Shows will "Mörtel" bereits fixiert haben, der Startschuss erfolgt gleich am Montag, 10. Mai, in der Lugner City.

Lugner selbst wird von Bild folgendermaßen zitiert: "Den Kontakt zu Menowin hat der Freund meiner Tochter, Helmut Werner, hergestellt. Der hat ein gutes Näschen für besondere Künstler." Gut gebrüllt, Baulöwe. Wir erinnern uns noch, als eben dieser Helmut Werner beim Opernball Stargast Bohlen mit folgender Info fütterte: "Ich hab' deine Ex gemanaged!" Dabei handelte es sich um Nadja "Naddel" Abd El Farrag.

Lugner als "Unter-Manager"

Pikant auch, dass es just Werner gewesen sein soll, der nach Lindsay Lohans Absage Dieter Bohlen als Lugners Ersatz-Stargast zum Opernball gelotst hat. Ob es da Gentleman-like ist, Bohlen wenige Wochen später einen DSDS-Jungstar auszuspannen? "Dideeeer" nimmt's laut Bild locker: "Glückwunsch an Menowin! Herr Lugner hat bestimmt sehr viel Ahnung vom Musikgeschäft. Menowin hat in seinem Leben ja schon oft die richtigen Entscheidungen getroffen. Diese gehört ganz bestimmt dazu." Der ironische Unterton ist kaum zu überhören. Schließlich war Menowin Fröhlich vor seiner DSDS-Karriere mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Das meinte Bohlen wohl mit "richtige Entscheidungen".

Der große Managerkrieg scheint aber dennoch nicht auszubrechen. Denn Lugner/Werner würden nur als "Unter-Manager" fungieren und Menowin lediglich Auftritte vermitteln, so Lugner zu Presse.com. Der Rest und alle künstlerischen Belange sollen weiterhin DSDS-Mentor Bohlen und Manager Neumüller vorbehalten bleiben. Na dann sind ja alle glücklich.

Artikel vom 06.05.2010 19:30 | kurier.at | tem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> MUSIK-ECKE Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group