www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windräder schaden dem Klima und vernichten Arbeitsplätze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2346

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 10:16 am    Titel: Windräder schaden dem Klima und vernichten Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

Amerikanische, spanische und britische Wissenschaftler haben unabhängig voneinander in den vergangenen Tagen brisante Studien veröffentlicht, nach denen die angeblich umweltfreundlichen Windräder dem Klima erheblich schaden. Und sie vernichten Arbeitsplätze. Deutsche Straßenmagazine halten ihren Lesern diese brandaktuellen wiissenschaftlichen Erkenntnisse offenkundig bewusst vor. Dabei stammen sie von den renommiertesten Universitäten der jeweiligen Länder.

In den vergangenen Tagen haben sich amerikanische und britische Zeitungsleser verwundert die Augen gerieben. Sie konnten lesen, was deutsche Medien den Menschen bislang verschwiegen haben: Die renommiertesten Wissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology (MIT) bekunden, dass Windkrafträder keinesfalls so umweltfreundlich sind, wie die Befürworter der Windenergie es gern öffentlich verbreiten. Windräder haben vielmehr den gegenteiligen Effekt. Sie führen einen Klimawandel herbei.

Wenn in den Vereinigten Staaten auch nur zehn Prozent der benötigten Energie durch Windkraft gewonnen werden, dann führt das zu einem Temperaturanstieg um mindestens ein Grad. Denn die Windräder bremsen den natürlichen Luftaustausch und bremsen den Wind ab. Die Forschungsergebnisse sind im Detail wahrlich spannend.

Präsident Obama will aber sogar 20 Prozent der US-Energie aus Windkraft gewinnen. Doch die schlechten Nachrichten zur Windenergie aus den Vereinigten Staaten sind in diesen Tagen nicht die einzigen: Umweltforscher der spanischen König-Carlos-Universität haben zeitgleich im März 2010 eine Studie vorgelegt, nach der jeder in der Windkraftindustrie geschaffene neue spanische Arbeitsplatz zugleich 4,27 andere spanische Arbeitsplätze vernichtet hat. Die Wissenschaftler warnen andere Staaten, dem schlimmen spanischen Beispiel beim Ausbau der Windkraft zu folgen.

Auch in Großbritannien erweisen sich die Investitionen in die »grüne« Windkraft nun als teurer Flop. Am 21. März 2010 erfuhren die Briten die Ergebnisse einer Studie zu den Leistungen britischer Windparks: Nicht einer hält, was an Energieausbeute versprochen wurde. So liefert der mit staatlichen Subventionen errichtete Windpark in North Yorkshire nur 8,7 Prozent und ein Windpark in Chelker ebenfalls nur 8,7 Prozent der versprochenen Elektrizität. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass in 245 Naturschutzgebieten nun Windanlagen stehen, die nicht die erhofften Leistungen bringen. Profitiert haben demnach nur die Anlagenbauer.

Deutsche »Qualitätsjournalisten« haben das alles bislang ebensowenig mitbekommen wie Politiker. Die fordern trotz der neuen Studien derzeit sogar noch dreist, die »Blockade der Windkraft« müsse weg …

Den kompletten Artikel mit allen Einzelinformationen lesen Sie nur im neuen KOPP Exklusiv. Dort hatten wir erst unlängst darüber berichtet, welche schlimmen Umweltschäden jedes neu erbaute Windrad in der Natur anrichtet. Denn zur Stabilisierung der Statik werden pro Windrad bis zu 10.000 Tonnen Beton als Fundament in die Erde gegossen (in Deutschland gibt es schon mehr als 23.000 Windräder mit Betonfundament). Das sehen die Bürger natürlich nicht. Da kommt ganz schnell Erde und Rollrasen drüber. Und die Entsorgung dieser angeblich »umweltfreundlichen« Beton-Hinterlassenschaften in der Natur überlassen die deutschen Politiker unseren Kindern …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladius



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 4408
Wohnort: Famagusta

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 12:19 pm    Titel: Ich hab aber nix dagegen! Antworten mit Zitat

Weil ich stell mir immer vor, wie schön eines Tages die Propeller der Windradeln sein werden, wenn an den Spitzen der Flügel Haken angebracht werden, in welche man dann bequem eine Reihe der angeblich verdienten und hochgradig vertrottelten Politiker dieses Landes einhängen kann. Die sehen dann bei jeder Umdrehung weit in das schöne Land hinein und haben bestimmt eine ganz große Freude damit!
_________________
Das DÖW arbeitet mit einem Gemisch aus Lüge, Fälschung und Denunziation
Das DÖW erscheint in pseudowissenschaftlicher Aufmachung
Ich fordere: Der Gesinnungs-Freiheit eine Gasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> UMWELT Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group