www.meidling-forum.at Foren-Übersicht www.meidling-forum.at

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lehman Brothers Comeback der Absturz-Zocker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin



Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 2347

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 11:22 am    Titel: Lehman Brothers Comeback der Absturz-Zocker Antworten mit Zitat

Pleite-Bank will unter neuem Namen wiederauferstehen

Rund eineinhalb Jahre nach dem spektakulären Zusammenbruch will die US-Bank das Insolvenzverfahren hinter sich lassen und unter neuem Namen ganz frisch durchstarten.

Tausenden Lehman-Opfern dürfte diese Meldung übel aufstoßen!

Die Lehman-Banker wollen einen Schlussstrich ziehen unter das düstere Kapitel ihrer Geschichte.

3000 Euro wird die Krise die Deutschen kosten – jeden einzelnen! Die Verursacher dagegen peilen wieder Milliarden-Gewinne an.

Am Montag hatte die Lehman Brothers-Holding beim Konkursgericht in Manhattan einen Plan für einen Konzernumbau eingereicht, um die größte Unternehmenspleite in der Geschichte der USA abzuschließen. Und die zweite Chance ist zum Greifen nahe.

CHAMPTER 11 MACHT'S MÖGLICH

Das amerikanische Insolvenzrecht „Chapter 11“ gibt Pleite-Unternehmen eine zweite Chance – auch der Bank, die als Auslöser für die Krise gilt. Monatelang hatte das Geldhaus nun Zeit, sich finanziell neu aufzustellen – ohne, dass die Gläubiger weiter die Türen einrennen...

Die kämpfen noch immer um ihr Geld. Viele verloren durch die Pleite im September 2008 ihre Existenz.

Ein wenig Hoffnung auf Entschädigung besteht, zumindest für die Groß-Gläubiger. Die rücken in Folge des Insolvenzrechtes an die Stelle der bisherigen Eigentümer – entsprechend ihrer Verbindlichkeiten. ABER: Die Chance auf Entschädigung für Kleinanleger geht gegen Null.

NEUER NAME – GESCHÄFTE WIE BISHER

Viel wird sich bei Lehman Brothers nicht ändern. Nur der Name: Aus Lehman wird Lamco. Das Geschäft: Immobilien, Hypotheken, Anlagen, Beteiligungen und Derivate. Selbst die Mitarbeiter sind die gleichen.

Lehman war im September 2008 unter einem Schuldenberg von mehr als 600 Milliarden Dollar kollabiert. Der Zusammenbruch gilt als einer der Auslöser für die schwerste Rezession in der Nachkriegszeit.

Anmerkung: Was hatte der Meidlinger gesagt ?
Lehman Brothers war dazu auserkoren die Europäer abzuzocken, ging den Bach runter und kommt wieder wie ein Phönix aus der Asche.
Aber wo ist die abgezockte Kohle hingedkommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.meidling-forum.at Foren-Übersicht -> WIRTSCHAFT - FINANZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group